Ankündigung: Überarbeitung des Punktesystems!

Ich muss leider zustimmen.

Das neue System ist eigentlich super. Aber es müsste so eigentlich ein Punkte/Club/Blog resett usw. geben.
 
Um dem entgegenzu wirken, wäre ja Hawks Vorschlag gut, dass man einen Feld im Profil hat, wo sein aktueller Rang ist. Dann freut man sich , wie schon gesagt, zb unter die Top 1000 zu kommen.
 
Um dem entgegenzu wirken, wäre ja Hawks Vorschlag gut, dass man einen Feld im Profil hat, wo sein aktueller Rang ist. Dann freut man sich , wie schon gesagt, zb unter die Top 1000 zu kommen.


Naja, das bringts ja auch nicht. Dann wäre es immer noch genauso schwer ein Level aufzusteigen oder in die Top 100 zu kommen :-/

Eine abschrecken wirkung hat das neue punktsystem auf neue User.
Wie soll ein neuer User jemals noch die Top100 erreichen????????
OK es muste was passieren aber so extrem...........
ich weiss nicht!!!!!!!!!

Da geb ich dir auch recht, die Änderung war gut für die momentane Community, aber alle neuen User haben es so schwerer :runter:

Was mich auch mal interessieren würde ist, ob es denn jetzt überhaupt noch irgendwelche Prämien gibt?
Alle ab Level 50 haben zB. immer noch nix.
Ansonsten hat pascalgalaxy recht, die Prämien müssten dann auch im Level abgesenkt werden,es ist doch sonst keinem neuen User möglich,ein Ga Abo zu bekommen.

Sie können die GA doch auch selbst abonnieren ;)
Naja Recht hast du schon. Es wird aber wohl eh keiner mehr Level 50 erreichen ausser den Momentanen Level 49 oder so^^
 
Ich finde die Änderung der Punktevergabe zu Gunsten des Forums sinnvoll:).

Bein Hütchenspiel ist mir aufgefallen, dass die alte Beschreibung noch vorhanden ist, obwohl die Prämie abgeschaft und die Maximalpunkte reduziert wurden. Für die neuen User ist es sicher verwirrend, da sie von der Umstellung nix wissen.
 
jap finde ich auch. So werden User die viele Beiträge schreiben (und damit etwas für das Forum tun) belohnt und nicht die, die 10.000 Produkte am Tag bewerten, belohnt.

Wie sich das aufs Forum auswirken wird werden wir sehen. Noch kann ich keine Spamwelle erkennen oder die Mods sind zu schnell mit dem Löschen :hoch: Ich gehe von aus, daß das Forum die nächste Woche einen Reborn feiern wird und die Cynamitehauptseite etwas (aber nur etwas) aus dem Fokus tritt.
 
Wie sich das aufs Forum auswirken wird werden wir sehen. Noch kann ich keine Spamwelle erkennen oder die Mods sind zu schnell mit dem Löschen :hoch: Ich gehe von aus, daß das Forum die nächste Woche einen Reborn feiern wird und die Cynamitehauptseite etwas (aber nur etwas) aus dem Fokus tritt.
Und das ist auch gut so. Jemand der zufällig auf diese Seite kommt, wird wahrscheinlich als erstes in das Forum schauen. Und wenn er dort eine äußerst aktive Community vorfindet, ist die Wahrscheinlichkeit höher, das er sich anmeldet. Wer misst die Aktivität schon an der Anzahl von Bewertungen oder an dem Hütchenspiel?
 
Und das ist auch gut so. Jemand der zufällig auf diese Seite kommt, wird wahrscheinlich als erstes in das Forum schauen. Und wenn er dort eine äußerst aktive Community vorfindet, ist die Wahrscheinlichkeit höher, das er sich anmeldet. Wer misst die Aktivität schon an der Anzahl von Bewertungen oder an dem Hütchenspiel?

Das stimmt wohl :) Daß man keine Chance mehr auf ein Gratisabo hat (jedenfalls nicht mit normalen Mitteln) werden wohl die meisten verschmerzen können. Ich kauf mir die GA eh immer am Kiosk :hoch:
 
Eine abschrecken wirkung hat das neue punktsystem auf neue User.
Wie soll ein neuer User jemals noch die Top100 erreichen????????
OK es muste was passieren aber so extrem...........
ich weiss nicht!!!!!!!!!
War es vorher immer der anreiz irgendwie was hier zu machen um im System aufzusteigen ist es jetzt unmöglich es zu schaffen.
Beispiel
Thema Hütchenspiel das ist ein richtiges eigentor von Cynamite bei 1000 (1250) Punkten die jetzt noch möglich sind braucht man 2000 (1600) Tage um das aufzuholen was wiederrum 5,47 (4,3) Jahre sind.
Da hätte man echt nur eine höchst grenze setzen müssen.

Jeder neue User solte hier die selbe Chance haben was leider nicht so ist!!!!!!!!!!
Da hast du aber sowas von Recht,wer spielt denn schon über so einen Zeitraum das Hütchenspiel?
Richtig niemand.
Naja ich brauch jetzt noch fast ein Jahr,wenn ich jeden Tag 1000 Punkte mache,dann bin ich auch in Hütchenspiel Rente.:ugly:
Reformen sind ja ganz in Ordnung,aber das ist einfach zu Krass,was hier geschehen ist.
Kein neuer User schafft es mehr,jemals in die Top 100 geschweige denn in die Top10 zu kommen.
Das nächste was mir seit der Umstellung aufgefallen ist,ist das die Forenposts viel kürzer sind als früher,dass sagt mir das jetzt viele sich dort ihre Punkte holen wollen,was über kurz oder lang schlimmer wird.
 
Da hast du aber sowas von Recht,wer spielt denn schon über so einen Zeitraum das Hütchenspiel?
Richtig niemand.
Naja ich brauch jetzt noch fast ein Jahr,wenn ich jeden Tag 1000 Punkte mache,dann bin ich auch in Hütchenspiel Rente.:ugly:
Reformen sind ja ganz in Ordnung,aber das ist einfach zu Krass,was hier geschehen ist.
Kein neuer User schafft es mehr,jemals in die Top 100 geschweige denn in die Top10 zu kommen.
Das nächste was mir seit der Umstellung aufgefallen ist,ist das die Forenposts viel kürzer sind als früher,dass sagt mir das jetzt viele sich dort ihre Punkte holen wollen,was über kurz oder lang schlimmer wird.

Aber das ist halt so! Die User die sich später regestriert haben, sind natürlich am Ende der Liste. Die einzige Möglichkeit ein "faires" System für neue User zu machen, wäre jedes Mal wenn sich ein neuer User anmeldet, die Punkte von allen auf Null zu setzen. Aber wirklich Sinn hat das nicht und ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Die Neuen müssen einfach damit klar kommen, dass sie nicht da landen werden, wo Schandmaul ist. Aber es ist ja auch nicht Ziel, mit seinem Avatar an der Spitze der Rangliste zu stehen!
Oder?
 
Aber das ist halt so! Die User die sich später regestriert haben, sind natürlich am Ende der Liste. Die einzige Möglichkeit ein "faires" System für neue User zu machen, wäre jedes Mal wenn sich ein neuer User anmeldet, die Punkte von allen auf Null zu setzen. Aber wirklich Sinn hat das nicht und ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Die Neuen müssen einfach damit klar kommen, dass sie nicht da landen werden, wo Schandmaul ist. Aber es ist ja auch nicht Ziel, mit seinem Avatar an der Spitze der Rangliste zu stehen!
Oder?
Vor dieser Umstellung war es aber möglich,sich in der Liste hoch zu "arbeiten",natürlich nicht bis dahin wo Hawk und Schandi sind,aber man hatte eben die Chance in die Top 20 zu kommen.
Das haben ja viele neue User bewiesen.
Keinen haben die Punktejäger,mit ihrer sammelei weh getan,Jetzt wird das sicher anders,denn wie ich schon sagte,machen die jetzt ihre Punkte mit Posts in Foren.
Der Kommunikation ist das aber nicht dienlich,denn was schreibt man denn auf...ja du hast Recht...?
In Zukunft wird das aber schlimmer,darauf kannst du Wetten.
Der Richtigere weg wäre gewesen nur die Punkte für die posts auf 20 anzuheben,da wäre den Schreibern geholfen und die die nur an den Punkten interessiert sind,haätten halt ihre Bewertungen abgegeben.
Glaubst du im Ernst das die Sammler jetzt die Artikel objektiver bewerten?
Das werden sie mit Sicherheit nicht,da wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein.
Noch schneller bewerten um an Punkte zu kommen.
Punkte für Clubposts,mehr Punkte für Tests,Vorschauen,Blogs usw. sind ja in Ordnung,aber der Rest ist einfach nur daneben.
 
Keinen haben die Punktejäger,mit ihrer sammelei weh getan,Jetzt wird das sicher anders,denn wie ich schon sagte,machen die jetzt ihre Punkte mit Posts in Foren.
Der Kommunikation ist das aber nicht dienlich,denn was schreibt man denn auf...ja du hast Recht...?
.
Was für ein Unsinn. Spam ist verboten und wird gelöscht. Wenn die Moderatoren merken das immer mehr sinnlose Einzeilenbeiträge auftauchen, werden sie diese löschen, das hoffe ich zu mindestens. Das wird am Anfang etwas mehr Arbeit bedeuten, aber nach einiger Zeit, wenn die Punktesammler merken das sie für den Papierkorb spammen, wird sich das wieder beruhigen. Cynamite hat doch das Glück, das es hier jede Menge aktive Mods gibt ;)
 
Duffman und andere User hatten sich ja zur 2-Mio-Grenze beim Hütchenspiel geäußert. Mein Gedanke dahinter war, dass man nicht mehr so extrem viele Punkte nur durch das HS machen kann. Allerdings stimmt es auch, dass dann niemand mehr die HS-Punkte von Hawkfire und Schandmaul aufholen kann. Deswegen habe ich eben das Limit auf 3 Mio. gesetzt.

Bein Hütchenspiel ist mir aufgefallen, dass die alte Beschreibung noch vorhanden ist, obwohl die Prämie abgeschaft und die Maximalpunkte reduziert wurden.
Danke für den Hinweis, ist angepasst (Hütchenspiel und Popup Teilnahmebedingungen).

Kein neuer User schafft es mehr,jemals in die Top 100 geschweige denn in die Top10 zu kommen.
Ich habe gerade mal 2.256 Punkte auf dem Hütchenspiel-Konto, und bin zur Zeit auf Platz 72. Und so extrem aktiv in der Community bin ich nun auch nicht. Also unmöglich in die Top100 zu kommen, ist es jetzt sicher nicht.

Aber über eine Anpassung der Levelgrenzen (oder eine Absenkung der Stufen für die Zusatzfeatures/Prämien) sollte man nachdenken, da habt ihr schon recht. Bis Level 40 zu kommen ist jetzt deutlich schwieriger. Wir werden das intern diskutieren.

Das nächste was mir seit der Umstellung aufgefallen ist,ist das die Forenposts viel kürzer sind als früher,dass sagt mir das jetzt viele sich dort ihre Punkte holen wollen,was über kurz oder lang schlimmer wird.
Siehe unten - dem werden unsere Mods entgegenwirken. Nicht umsonst habe ich ja auch die Funktion eingebaut, dass mein Löschen/Zusammenführen von Beiträgen jetzt auch die Punkte wieder abgezogen werden.

Was für ein Unsinn. Spam ist verboten und wird gelöscht. Wenn die Moderatoren merken das immer mehr sinnlose Einzeilenbeiträge auftauchen, werden sie diese löschen, das hoffe ich zu mindestens.
So ist der Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist halt so! Die User die sich später regestriert haben, sind natürlich am Ende der Liste. Die einzige Möglichkeit ein "faires" System für neue User zu machen, wäre jedes Mal wenn sich ein neuer User anmeldet, die Punkte von allen auf Null zu setzen. Aber wirklich Sinn hat das nicht und ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Die Neuen müssen einfach damit klar kommen, dass sie nicht da landen werden, wo Schandmaul ist. Aber es ist ja auch nicht Ziel, mit seinem Avatar an der Spitze der Rangliste zu stehen!
Oder?
Darum geht es doch auch gar nicht.
Es ist ja normal,dass neue User am Ende der Liste sind,es geht darum das sie es auch gar nicht weiter schaffen können.
Früher konnte es ein Neuer in einer gewissen Zeit auch wenigstens in die Top 100 oder so schaffen,jetzt ist das unmöglich.
 
Früher konnte es ein Neuer in einer gewissen Zeit auch wenigstens in die Top 100 oder so schaffen,jetzt ist das unmöglich.

Bei einer ständig wachsenden Community ist es ganz logisch, dass es immer schwerer wird in die vorderen Ränge zu gelangen.
Schließlich sind auch die User über Level 30 nicht untätig - und es werden immer mehr :).
 
Darum geht es doch auch gar nicht.
Es ist ja normal,dass neue User am Ende der Liste sind,es geht darum das sie es auch gar nicht weiter schaffen können.
Früher konnte es ein Neuer in einer gewissen Zeit auch wenigstens in die Top 100 oder so schaffen,jetzt ist das unmöglich.
Blödsinn, es ist genauso möglich wie es bisher immer möglich war. :kaffee:
Wenn Du so besorgt um neue User bist, kannst Du diesen ja einen Teil deiner Punkte spenden. :D
 
Bei einer ständig wachsenden Community ist es ganz logisch, dass es immer schwerer wird in die vorderen Ränge zu gelangen.
Schließlich sind auch die User über Level 30 nicht untätig - und es werden immer mehr :).
Ich sag doch das es normal ist,aber mit 1000Punkten im Hütchenspiel und vielleicht 1000 bei den Usern des Tages,sind halt keine großen Sprünge in die Liste mehr möglich.
Aber gut,von mir aus soll es halt so sein.
Versuch jetzt zu dem Thema nix mehr zu sagen,denn das bringt ja eh nichts.

Zitat von Anplak
Blödsinn, es ist genauso möglich wie es bisher immer möglich war.
Wenn Du so besorgt um neue User bist, kannst Du diesen ja einen Teil deiner Punkte spenden.
Da sieht man,dass du mit Punktesammeln noch nie was zu tun hattest.
Weist du,wie lange man sich hier herumtreiben,um nach derzeitiger Punkteverteilung,auf 1000 zu kommen?
Wenn man nicht gerade zwei Tests geschrieben hat gehen da mit Sicherheit 2Stunden ins Land.
Aber was solls,bringt ja nichts,sich darüber aufzuregen.

Kann man denn Punkte spenden?
Wäre vieleicht gar keine schlechte Idee,denn was will ich denn auch damit?
Level 60 erreicht man eh nicht mehr und für Level 50 gab es ja auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist noch möglich. Allerdings schwierig... Es wird nun sehr sehr wenig Veränderungen mehr geben.

Wollte ich z.B. in die Top100 der Power User aufsteigen wollen wenn ich mich neu anmelde, wäre ich das wahrscheinlich erst nach 3 Monaten. Vorher hätte ich maximal 10 Tage dafür gebraucht ^^

Aber dadran sieht man auch, das nicht viele auf Punkte hier aus sind :)
 
Also es ist noch möglich. Allerdings schwierig... Es wird nun sehr sehr wenig Veränderungen mehr geben.

Wollte ich z.B. in die Top100 der Power User aufsteigen wollen wenn ich mich neu anmelde, wäre ich das wahrscheinlich erst nach 3 Monaten. Vorher hätte ich maximal 10 Tage dafür gebraucht ^^

Aber dadran sieht man auch, das nicht viele auf Punkte hier aus sind :)
Und wie lange dauerts dann in die Top 20 zu kommen?
Ich hab dazu vor der Umstellung ca.7Monate gebraucht,da will ich gar nicht daran denken,wie lange das jetzt wohl dauert.
Abwe wie gasagt,es geht mich zum Glück nix mehr an.
Mir tuts eben irgendwo nur Leid um die neuen,die auch hoch wollten.
 
Mir tuts eben irgendwo nur Leid um die neuen,die auch hoch wollten.
Vorallem, da die Änderungen doch zum Wohle neuer User angedacht waren oder nicht? Zumindest ein Ziel war doch, neue User weniger ab zu schrecken durch gigantische Zahlen in den Hitlisten. Die Zahlen explodieren nicht mehr, aber auch nicht die der neuen User, dass muss mal feststehen.
Ohman wenn man sich heute anmeldet, muss man noch 6 Jahre und 8 Monate das Hütchenspiel jeden Tag bis aufs Punktelimit spielen, bis man dort die gesamt-Grenze erreicht hat -.- wie frustrierend^^
 
Zurück