Battlefield: Bad Company

Ist doch immer wieder der Hammer, ich zock die Demo zum vierten mal!

Ach ja: Ragdoll ist vorhanden!

so nach 4-4,5 std hatte ich die demo endlich gezogen....

singlemodus kann ich noch nix sagen..war ok,aber zu kurz um was beurteilen zu können...

multiplayer,die eine map bockt schon mal total und macht total süchtig :D

aber wie kann man zbsp als soldat nach nem sanitäter schreien????
wie kann die verteidigung im goldrush gewinnen?

-gewöhnungsbedürftig ist das ballern mit der panzerkanone,da treff ich einfach keine soldaten
-standardsniper ist auch net so toll,teilweise brauch ich 2 treffer und teilweise treff ich nicht obwohl der gegner genau im fadenkreuz ist...

aber ansonsten bockt die eine map bisher total

das du mit der sniper niemand triffst obwohl du den gegener genau im visir hast liegt daran ( wie bei anderen BF teilen auch ) das je weiter der gegner weg ist, die kugel auch länger fliegen muss also kann es sein das zum zeitpunkt des schusses bis eintreffen der kugel der gegner sich bewegt und man ihn dann nicht genau trifft ;-)

kleine frage noch was ist mit ragdoll gemeint ? :ugly:

naja ist ganz nett dass man für jedes abzeichen ne waffe sich aussuchen kann :ugly:

hab aber auch schon den ersten tonbug ala rainbow six vegas gehabt,dieses durchgehende maschinengewehrgeratter...., musste aus der demo rausgehen damit es auffhörte

nett,dass scheinbar auch headshots zum zuge kommen...
noch netter,dass der scheiss aus modern combat endlich abgeschafft wurde,dass man sieht wo der gegner sich befindet von dem man erschossen wurde

bissle blöd der ziellaser der sniper scheint jetzt nicht mehr automatisch zu treffen,man muss scheinbar die rakete noch bissle lenken,aber irgendwie kapier ich nicht ganz wie man die steuert....

und den heli kann ich immer noch nicht steuern...bzw nix treffen,das war für mich schon bei MC ein problem

Zuletzt bearbeitet:
warum postet hie rkeiner was? erst waren alle scharf auf die demo,jetzt postet niemand -_-

-wie gebe ich die befehle dass ich rufe "fahrzeug gesichtet" "soldat gesichet" usw
-wie rufe ich den sanitäter um hilfe?
-für was sind diese squadeinladenungen? um zum spielen einzuladen oder so ne art clan?
jedenfalls funktioniert es nicht,warum auch immer

tips´??

Habe das Spiel nur offline angetestet,es kracht und scheppert gewaltig im Subwoofer,dei Nachbarn wird es freuen.:D Mittendrin statt nur dabei.Grafisch nicht so hochwertig wie CoD4 aber Soundtechnisch um viele,viele Längen besser.
Wenn der Goldrushmodus Spass macht,dann werde ich mir mit diesem Titel die Wartezeit bis Socom Confrontation versüssen.
Habe es mir letzte Woche bei der Spielegrotte vorbestellt.

warum postet hie rkeiner was? erst waren alle scharf auf die demo,jetzt postet niemand -_-

-wie gebe ich die befehle dass ich rufe "fahrzeug gesichtet" "soldat gesichet" usw

Du musst mit dem Fadenkreuz etwas länger auf dem Fahrzeug/Soldaten bleiben. Dieses "Menü" von BF2 gibts leider (anscheinend) nicht mehr.

-wie rufe ich den sanitäter um hilfe?

Garnicht, der Sani muss das glaub ich am Gesundheitsbalken ablesen.

Also ich find die Demo nicht schlecht, aber für 60 € bzw. 70 € würd ichs mir nicht kaufen. Snipern ist bei BF:BC online eh schwer genug und mit dem Pad wirds nich schwerer. Was noch nervt ist das in der Artillerie gecampt wird, ebenso ist man macht los gegen die an rollende Panzer-Armeen :autsch:....
Aber sonst ganz gut.

naja was heisst machtlos gegen die panzer armee...man muss sich halt die waffen besorgen... ziellaser für die sniper,minen für die sprengstoff experten..dann will ich die panzer mal sehen :D

hab jetzt auch das mit den raketen bissle rausbekommen...man muss die scheinbar mit beiden sticks lenken !?.. is nur bissle dumm,wenn die sich bewegen,trifft man meistens nicht,weil die rakete sich so schwerfällig lenken lässt

naja wenn ich sanitäter bin hör ich immer welche rufen "ich brauch einen sani", dachte da könnte man sich bemerkbar machen

atellerie ist wirklich etwas gay....hab ich auch mal gemacht ,einen sektor lang nur draufgeholst, 17 kills,nur gestorben wenn die in die base gekommen sind und mich kurz zerstört haben...

Servus,

Also ich muss sagen die DEMO rockt!!! bin echt froh das ich mir ne Gold Edition gesichert hab ;-)

ein Problem hab ich allerdings ich versuch schon die ganze zeit meinen Kumpel einzuladen auf nen Spiel das klappt auch ganz gut mit den Emails aber jedesmal wenn er beitreten will läds nen weilchen "Squad beitreten" und dann kommt ne Fehlermeldung das es nicht geht komischerweise wenn er ein spiel erstellt funktioniert es bei mir auch nicht ich kann bei der Email beitreten klicken es läd "Squad beitreten" und dann Fehler... das frustet schon aber woran kann das liegen und hat jemand ähnliche Probleme???
danke für die Hilfe

So, ok, ich habe eben mal kurz (20-30min, EM steht ja an ;) ) die Demo ausgestet. Und ich bin ziemlich enttäuscht. Die Grafik gefällt mir nicht (BF2 und 2142 sind nicht verschwommen und haben kein Bloom), die Map ist unglaublich winzig, es gibt kein richtiges Squadsystem, dadurch auch kaum Teamplay (gut, sowas kann man auf die schnelle auch nicht richtig feststellen) und der Modus gefällt mir ganz und gar nicht. Es hat halt nix mehr mit dem Ursprung der Serie zu tun. Muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein, nur habe ich den Ursprung (also 1942, Vietnam und co.) gespielt und werde mich mit solchen kastrierten Ablegern nie zufrieden geben können. Ich weiß einfach, dass BF viel mehr bieten kann. Aber die technischen Grenzen eben.
Schade, dann muss ich wohl wieder auf ein traditionelles Battlefield 3 auf dem PC hoffen, Gerüchte gibts ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Demo ansich echt ganz cool! Es macht Spaß die Gebäude zu plätten und damit Sniper von Türmen zu holen ^^ Es rumst auf jeden Fall mächtig im Spiel.
Ich finde aber die Balance der Waffen nicht so gut. Das Standartgewehr vom Soldaten ist so geil und trifft auf extrem weiter Entfernung. Da ist Sniper wirklich nur auf gaaanz weite Distanz nützlich. Als Sniper kannst du dich noch nicht mal auf ein Dach stellen und snipen, weil du von einem Soldaten sofort wie runtergeholt wirst, weil er viel schneller und fast genauso präzise schießt. Die Shotgun ist im Häuserkampf ein Segen. Naja, vor allem das mitm Sniper nervt extrem.

Ich hab die Demo heute auch mal für 2-3 Stündchen ausprobiert und sie hinterlässt einen gemischten Eindruck. Die Grafik ist ganz nett, das erweiterte Schadensmodell echt toll und der Singleplayer-Modus ist deutlich besser als noch in den Vorgängern. Aber gerade der Multiplayer, das Herzstück eines Battlefield, hat stark an Qualität verloren. Der neue Modus ist ganz nett und eine Abwechslung im Vergleich zum alten Conquest-Modus, der aber immer noch klar besser und unerreicht ist. Daneben vermisse ich eine Spielklasse, nämlich die des Medic (Wiederbeleben geht nicht mehr, oder) und auch die Flugzeuge fehlen mir. Ich habe sie zwar nie gespielt, aber es war einfach ein klasse Kriegsgefühl wenn in der Battlefield-Reihe alle möglichen Gegner- und Fahrzeugtypen auf einer Karte gespielt haben.

Die Steuerung ist für mich als BF2-Zocker natürlich sehr gewöhnungsbedürftig und das Tempo wird niemals erreicht, genauso wenig wie die Präzision. Egal, ich bleib beim zweiten Teil.

Ich hab die Demo heute auch mal für 2-3 Stündchen ausprobiert und sie hinterlässt einen gemischten Eindruck. Die Grafik ist ganz nett, das erweiterte Schadensmodell echt toll und der Singleplayer-Modus ist deutlich besser als noch in den Vorgängern. Aber gerade der Multiplayer, das Herzstück eines Battlefield, hat stark an Qualität verloren. Der neue Modus ist ganz nett und eine Abwechslung im Vergleich zum alten Conquest-Modus, der aber immer noch klar besser und unerreicht ist. Daneben vermisse ich eine Spielklasse, nämlich die des Medic (Wiederbeleben geht nicht mehr, oder) und auch die Flugzeuge fehlen mir. Ich habe sie zwar nie gespielt, aber es war einfach ein klasse Kriegsgefühl wenn in der Battlefield-Reihe alle möglichen Gegner- und Fahrzeugtypen auf einer Karte gespielt haben.

Die Steuerung ist für mich als BF2-Zocker natürlich sehr gewöhnungsbedürftig und das Tempo wird niemals erreicht, genauso wenig wie die Präzision. Egal, ich bleib beim zweiten Teil.

Da kann ich Dir nur zustimmen, gerade mit der lahmen Steuerung wird Snipern zur reinen Glückssache. BF: BC reiss keine Bäume aus, nach dem zweiten mal spielen ists mir auch langweilig geworden, wenn man sich durch die Beföderderungen Aufsätze für die Waffen freischalten könnte wäre es besser gewesen, aber so hab ich nur die Möglichkeit komplette Waffen freizuschalten, CoD 4 ist besser.

Da kann ich Dir nur zustimmen, gerade mit der lahmen Steuerung wird Snipern zur reinen Glückssache. BF: BC reiss keine Bäume aus, nach dem zweiten mal spielen ists mir auch langweilig geworden, wenn man sich durch die Beföderderungen Aufsätze für die Waffen freischalten könnte wäre es besser gewesen, aber so hab ich nur die Möglichkeit komplette Waffen freizuschalten, CoD 4 ist besser.

Die Steuerung der Waffen ist in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. Das automatische Zielen ist in CoD eindeutig intensiver, was für Konsolenspieler durchaus hilfreich ist. Knapp daneben ist in BC eben gleich vorbei.

ich finds geil..hab jetzt den höchsten demorang leider schon erreicht...und der goldrush modus soll doch nur 1er sein...der alte flaggenmodus soll doch auch kommen !?
flugzeuge gabs schon bei MC nicht..man muss einfach battlefield konsole mit pc unterscheiden und nicht vergleichen und im vergleich mit MC ist das game aufjedenfall schon mal 100% besser...
1)grafik
2)die gegner sehen nicht mehr wo ich versteckt bin wenn ich sie gekillt habe
3)endlich laufen wir alle nicht mehr mit "einer roten oder blauen fahne rum"....war auch sehr nervig bei MC dass man schon von weitem sehen konnte wer feind und freund ist...anschleichen fast unmöglich...endlich sieht man das wieder nur wenn der cursor auf dem gegenüber ist
(4)das die sniper buschtarnung haben find ich auch gut :D)

hab mir jetzt noch mit dem letzten rang ein besseres sniper geholt,endlich kann ich die gegner wieder mit 1 treffer wegfetzen,nicht mehr das billige standardsniper...

ein Problem hab ich allerdings ich versuch schon die ganze zeit meinen Kumpel einzuladen auf nen Spiel das klappt auch ganz gut mit den Emails aber jedesmal wenn er beitreten will läds nen weilchen "Squad beitreten" und dann kommt ne Fehlermeldung das es nicht geht komischerweise wenn er ein spiel erstellt funktioniert es bei mir auch nicht ich kann bei der Email beitreten klicken es läd "Squad beitreten" und dann Fehler... das frustet schon aber woran kann das liegen und hat jemand ähnliche Probleme???

jep hatte ich auch,vielleicht gehts in der demo noch nicht

jep hatte ich auch,vielleicht gehts in der demo noch nicht

Doch geht. Macht aber erhebliche Probleme, so wie allgemein die komplette Demo ab und an noch spinnt. Aber dafür ist es ja ne Demo und es gab die Beta, damit das in der Vollversion nicht vorkommt. Wenn wir zum bsp. zu dritt in einem Squad sind, landet manchmal einer von uns im Spiel dann im Gegnerteam.
Weiterhin können ja nur vier Mitglieder im Squad sein. Ist das in der Vollversion auch der Fall? Wäre ganz schön blöd, wenn man mit sechs bis sieben Freunden zocken will.

911_Emergency schrieb:
gerade mit der lahmen Steuerung wird Snipern zur reinen Glückssache.

Schonmal dran gedacht die Sichtgeschwindigkeit zu erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
also offline hatts mich am anfang nicht so überzeugt aber online rockt es alles weg da krachts im sekundentakt nur die luftschläge finde ich etwas unfair

naja also in der demo nervt mich am meisten der tonbug..dann muss ich immer das spiel beendet damit das weggeht und wenn ich mit der ps taste aus dem spiel will startet sogar die ps3 neu :rolleyes:

wie geht das denn mit dem squad? jemand einladen und dann schnell in ein spiel gehen oder jemand einladen und warten irgendwie und dann in ein spiel???

Zurück