Battlefield: Bad Company

Ich denke nicht, dass die Stats übernommen werden, da man auf der 360 für diverse Sachen Achievements bekommt. So z.B. für das Erreichen von Rang 3. Somit müssten die Achievements bereits beim ersten Einlegen des Spiels freigeschaltet werden. Ich denke nicht, dass das der Fall sein wird. Ich gehe fest davon aus, dass man bei der Vollversion wieder bei 0 startet um allen die gleiche Chance am Release zu geben unter anderem.

zum Glück hat die PS3 keine Archivements :rolleyes::ugly:;)

Ich hab' den Singleplayer-Part der Demo (ein Level) bisher zweimal durchgespielt und so ca. 20-30 Multiplayer-Matches bestritten - mein Eindruck: genial! Aber der Reihe nach ...

Wenn man sich zum ersten Mal aufs Schlachtfeld begibt, fällt einem sofort der voluminöse Sound auf. Es ist einfach unglaublich, wie geil die Schusswaffen und die Explosionen klingen!

Auch die Grafik gefällt mir persönlich sehr gut, vor allem die Effekte, die man beim Zerlegen der Häuser sieht, sehen grandios aus. Tearing ist mir bisher kaum aufgefallen ... so krass, wie es in manchen Videos zu sehen ist, ist es definitiv nicht.
Zerstören kann man so ziemlich alles, nur wichtige Dinge (wie z.B. Geschütztürme und Balken, die das Haus "tragen") bleiben unversehrt.

Zum Multiplayer: In der Demo ist nur die Map "Oase" spielbar, die gefällt mir allerdings sehr gut. Allgemein finde ich den MP super: es gibt - wie bei CoD 4 - mehrere Ränge, die man durch Sammeln von sogenannten Experience Points (kurz: EXP) nach und nach erklimmt.
Dadurch schaltet man neue Waffen frei, und von denen gibt's sehr viele (unter dem Menüpunkt "Freischaltbares" kann man die Waffen sehen.). Durch den - wie schon oben beschrieben - genialen Sound stellt sich auch schnell eine hervorragende Schlachtfeld-Atmosphäre ein, die selbst Call of Duty 4 übertrumpft.

Der bisher beste Ego-Shooter des Jahres!

EDIT: Wenn man einen Rang aufsteigt (bin Rang 4), bekommt einen Creditpoint (später vielleicht auch mehr als einen auf einmal, mal schauen), mit dem man eine Waffe bzw. ein Gadget nach Wahl freischalten kann. Mir gefällt's wirklich sehr gut, dass man sich das freischaltbare Objekt selbst aussuchen kann ... :)

Hatte eben gerade 'ne sehr gute Runde mit 20 Kills und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Was bei dem Spiel auf dem Bildschirm abgeht, ist wirklich kaum noch in Worte zu fassen. Beste Situation bisher: ein gegnerischer Panzer belagert unseren Spawn-Point und räumt mächtig bei uns im Lager auf. Da wähle ich mal die Klasse "Sprengstoff-Experte" und begebe mich Richtung Panzer. Der sieht mich sofort, ich renne ins nächstbeste Haus, um mich zu verstecken ... aber was macht der Typ im Panzer? Sprengt mal eben die Wände weg. Dann ich gleich ins nächste Haus und wieder dasselbe, bis er mich dann irgendwann nicht mehr sieht und ich ihm von hinten den Garaus mache. Diese Hetzjagd kam durch den Sound und die Grafik wirklich sooo geil 'rüber, das geht ja mal gar nicht!

EDIT 2:

Mir ist vorhin übrigens aufgefallen, dass sich sogar der Boden verformen kann. Nach einer längeren Schlacht kommt's dann schon mal vor, dass man nicht mehr richtig durch das Gebiet fahren kann, weil der Boden durch die Explosionen so uneben ist. Eine richtig geile Sache, wie ich finde ... :)

Überhaupt ist die Battlefield-Demo so ziemlich die beste Demo, die man im Playstation-Store finden kann.

Saug-(und Kauf-)Pflicht!

Mein Vorposter hat die Demo perfekt beschrieben aber ich möchte auch noch mal etwas hinzufügen:
Die Story wird mit witz erzählt, wobei der Krieg allerdings nicht ins Lächerliche gezogen wird, was auch gut ist (der Name eines anderen Spieles will mir nicht einfallen wo genau das getan wurde mit handshakes nach einem headshot usw... hat dann sehr viel Kritik bekommen).
Der MP Modus ist auch sehr gelungen, die Atmosphäre ist einfach der hammer. Du hörst Spieler schreien oder nach Hilfe rufen, wenn sie getroffen wurden. Du hörst Geschosse wenn sie durch die Luft fliegen und einschlagen usw... das macht das Spiel sehr realistisch, was den Spielspaß um einiges erhöht. Den Rest hat ,wie schon gesagt, Schimschi sehr gut beschrieben.Ich finde sogar das es besser ist als CoD 4, einfach Perfekt.
Bad Company ist sehr gelungen und auf jedenfall ein Pflichtkauf !

Edit: Bin mir nicht sicher ob das geklärt wurde aber hier nochmal der Link zu den Demo Waffen (find all five) http://badcompany.ea.com/page/dynpid/8616/

Zuletzt bearbeitet:
muaha eine der geilsten aktionen hatte ich vor paar tagen als ich mit nem kumpel gespielt habe

wir waren im angriff und er war drüben neber der brücke am haus und ich war in unserer base und dann ist ein panzer der feinde richtung brücke gefahren um sich meinen kumpel zu schnappen

ich bin ab in die attelerie aber anstatt den panzer abzuschießen (schüsse auf bewegte ziele sind ja luckersache) hab ich die brücke zerstört und der panzer typ bretter voll in den fluß :D:D:D

das sah einfach zu köstlich aus auf dem bildschirm

wo bekomm ich denn den code her wenn ich das spiel vorbestellt habe??

*Good only for new purchases of "Battlefield: Bad Company" (“Product”). Valid only at participating retailers. Limit one offer per person. Customers will be emailed the code for the downloadable content within 5 days after pre-order of Product. There is no expiration date for the offer. Offer may not be substituted, exchanged, sold or redeemed for cash or other goods or services. May not be combined with any other offer, gift card, rebate or discount coupon. Retailers, distributors and employees of Electronic Arts Inc. and their agencies/affiliates are not eligible. Void where prohibited, taxed or restricted by law

Quelle

Afaik bekommst du den Code nur bei amazon-UK und auf der Battlefield Seite selber.

Ich kann meinen Gamertag bei MySoldier immernoch nicht verlinken. Der zeigt mir immernoch ne Fehlermeldung an. Was soll das?
Schon seit Wochen ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle

Afaik bekommst du den Code nur bei amazon-UK und auf der Battlefield Seite selber.

Ich kann meinen Gamertag bei MySoldier immernoch nicht verlinken. Der zeigt mir immernoch ne Fehlermeldung an. Was soll das?
Schon seit Wochen ist das so.

Ich denke mal, ich habe den Beweis gefunden, dass die Stats der Demo in die Vollversion übernommen werden: Mein Account ist mit den EA-Servern verknüpft. Gehe ich nun auf My Soldier stehen dort meine 23000 Punkte und schon der 5. Rang. Ich denke mal, das ist der Beweis schlechthin. Schimschi, wann bist du mal wieder online? Wir können ja mal einen Squad aufmachen.

Mhh, zu find all fives: Die Uzi und das schwere MG habe ich bereits. Das Sniper schaltet man per Gold Edition frei, oder per lvl 25. Aber wie bekommt man die anderen waffen? ''Become a Veteran''. Ist das dann ein Rang oder wie? Oder was kann ich mir unter Check Players Stats vorstellen? soll ich die Statistiken angucken um die Waffe zu bekommen?

zu dem Code : Pre-order Battlefield: Bad Company from Play.com and receive an exclusive code to unlock the 'QBU-88' gun for multiplayer mode from the start of the game. Codes and instructions will be sent during the week of release.

die letzte Waffe ist mir auch ein Rätsel, du musst anscheinend wirklich die Rangliste anschauen um die Waffe freizuschalten 0o
Veteran wird denk ich mal einfach ein Rang sein mit dem du die Waffe freischaltest

Hab ich ja schon von Anfang an gesagt Montana :) Also eine Waffe durch die Demo, eine durch Newsletteranmeldung, eine durchs Vorbestellen, eine durch Veteran werden und eine durch Stats checken. Hab mein PSN Acc auch mit meinem EA Acc verlinkt und da sieht man schon die Trophies ;) würd in euren Squad gerne einsteigen, hab auch Headset :D

yeah morgen kommt schon mein battlefield :D:D
und pünklich zum release hab ich endlich das helifliegen kapiert...

Fahre vorhin so zum media markt und wollte nur mal nachfragen, ob ich mir noch die gold edition vorbestellen kann......der typ geht weg und drückt sie mir in die hand! wie geil ist das denn :ugly:

werde es gleich mal anspielen. blöd jetzt nur, dass ich mich net im PSN anmelden kann...irgendein fehler :uff:

Fahre vorhin so zum media markt und wollte nur mal nachfragen, ob ich mir noch die gold edition vorbestellen kann......der typ geht weg und drückt sie mir in die hand! wie geil ist das denn :ugly:

werde es gleich mal anspielen. blöd jetzt nur, dass ich mich net im PSN anmelden kann...irgendein fehler :uff:

Im Anlass zu BF-Bad Company speche ich nun mal Bad xD

Also, ich bin vorhin eiskalt zu meinem Media Markt gegangen und steh vor dem PS3 Regal. Nichts, kein BF zu sehehn. Zum Abteilungsleiter gegangen und geasked wann es denn da sein würde. Er sagte: Jo man, ham wir wahrscheinlich auf Lager ey. So, dann kommt er mit 4 Kisten zu mir und holt tatsächlich BF raus :eek:. Dann hat der gute Mann mir ein BF gegeben, hat gesagt: Du bist sicher 16 wa? Ich: Na klar doch ;). Hab mein Schülerausweis rausgeholt (bring echt was aus 24.11.1992 24.11.1991 zu machen :D). Dann bin ich mit meinem BF zur Kasse gezwirbelt, hab meinen Schülerausweis rausgeholt, bezahlt und reingehaun. Zu Hause angekommen: BF in die Playsie geschoben. 1 Minute lang 460Mb installiert und dann gleich gespielt. Story ist sehr witzig und macht echt Spaß. Hab für das erste Level 1,5 - 2(!) Stunden gebraucht. Dachte nur WOW, das ist echt lange! MP klappt leider noch nicht, da am PSN gewerkelt wird. Freu mich aber schon auf nachher :)

Alle multiplayer tipp-videos sind auf englisch und ohne untertitel :uff::autsch:

Zurück