[Beratung] Neuer PC die 1.000.000.000.000²

Hare Krishna schrieb:
Wenn er kapuut geliefert wird, schreibst z.B. Alternate feundlich eine e-mail und schickst ihn zurück. Wichtig ist bloß, dass du das Packet im dabei sein des Packetboten, Postboten etc. öffnest, damit Alternate nicht sagen, dass es Eigenverschulden war.
Dies halte ich für ein Gerücht, die Beweisphlicht liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler :)
 
Hare Krishna schrieb:
Wenn er kapuut geliefert wird, schreibst z.B. Alternate feundlich eine e-mail und schickst ihn zurück. Wichtig ist bloß, dass du das Packet im dabei sein des Packetboten, Postboten etc. öffnest, damit Alternate nicht sagen, dass es Eigenverschulden war.

das kenne ich garnicht...meine GTS war auch mal kaputt, dann hab ich bei alternate angerufen, und die sagten mir dann, das ich die Karte per Paket unfrei(auf deren kosten) hinschicken könne.
habe ich gemacht. Und nach 1woche haben sie mir einen check mit dem Wert der karte ausgestellt:D

Dann habe ich mir für 20€ weniger ne andere GTS gekauft und alles war gut.

MFG
hammerhead

edit: hatte also noch nie Probleme mit denen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hammerhead schrieb:
das kenne ich garnicht....meine GTS war auch mal kaputt, dann hab ich bei alternate angerufen, und die sagten mir dann, das ich die Karte per Paket unfrei(auf deren kosten) hinschicken könne.
habe ich gemacht. Und nach 1woche haben sie mir einen check mit dem Wert der karte ausgestellt:D

Dann habe ich mir für 20€ weniger ne andere GTS gekauft und alles war gut.

MFG
hammerhead

edit: hatte also noch nie Probleme mit denen
Also ich hab gerade bei denen angerufen und der Mitarbeiter (der sehr freundlich war) sagte mir das wenn was kaputt sein sollte, ich das Teil auf Kosten von alternate zurückschicken kann.

Edit: es gibt bei alternate aber ein Problem:

1. Ich kann keine 2 RAM-Kits einbauen lassen (ich müsste eins mit 4GB RAM wählen, von einem anderen Hersteller).
2. Ich kann keine 2 Festplatten auswählen.
3. Ich kann keine 2 OS auswählen.
Kann man das bei alternate irgendwie anders regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
1. Ich kann keine 2 RAM-Kits einbauen lassen (ich müsste eins mit 4GB RAM wählen, von einem anderen Hersteller).
2. Ich kann keine 2 Festplatten auswählen.
3. Ich kann keine 2 OS auswählen.
Kann man das bei alternate irgendwie anders regeln?

Bestellhotline?!
 
911_Emergency schrieb:
Also ich hab gerade bei denen angerufen und der Mitarbeiter (der sehr freundlich war) sagte mir das wenn was kaputt sein sollte, ich das Teil auf Kosten von alternate zurückschicken kann.

Edit: es gibt bei alternate aber ein Problem:

1. Ich kann keine 2 RAM-Kits einbauen lassen (ich müsste eins mit 4GB RAM wählen, von einem anderen Hersteller).
2. Ich kann keine 2 Festplatten auswählen.
3. Ich kann keine 2 OS auswählen.
Kann man das bei alternate irgendwie anders regeln?

Du kannst in der Aufzählung deiner gewählten Hardware in der Spalte ganz links auf dem Bildschirm die Anzahl der Festplatten etc. verändern.

@hammerhead, silvio: Ich sag es nur, weil mein Kumpel es so ergangen ist. Hatte sich auch bei Alternate einen PC zusammenbauen alssen und als der geliefert wurde, war das Gehäuse verbeult. Der Paketbote war und Alternate hat gesagt, dass es nur Eigenverschulden gewesen sein kann, da die ja alles sorgfältig verpacken etc. Und die Post will es ja auch nie gewesen sein.

Aber ich persönlich habe auch noch nie Probleme mit Alternate gehabt. Meine 7900GT war auch schon 3mal kaputt und ich habe jedesmal ne neue bekommen.
 
also fassen wir zusammen, in der (großen) regel gibt es keine Probleme mit Alternate.
(Ich persönlich hatte aber schon Probleme mit DHL aber is aber auch uninteressant)
Aber wie es immer so ist, niemand ist perfekt;)

MFG
hammerhead
 
Also ich hab jetzt mal den PC teilweise konfiguriert (nach der Konfiguration von Seite 1) und komme jetzt ohne irgendwelchen Schnick-Schnack (also ohne Maus etc.) auf insgesamt 1659,00€. Es ist aber noch kein Windows Vista dabei, das kann man dann anscheinend nur über die Hotline bestellen.

Wie kann man ein zweites Laufwerk einbauen? Geht das mit dem 2. OS auch ohne die Hotline?
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Kommt bitte nicht mit: kauf ihn doch bei alternate oder one.de/lahoo.de
Okay. Wie wärs mit Atelco? :D

Im Ernst. Ich habe selbst mal dort bestellt, war mit dem Service zufrieden. :hoch: Und auch mein nächster PC wird von denen sein.
Bestell aber am besten per Nachnahme, denn bei der Post wird gerne geklaut. Meine erste Lieferung wollte ich nach der Arbeit vom Postamt abholen, bloß die konnten meinen PC auf dem Lager nicht mehr finden. Kein Problem. Geld hatte ich noch nicht bezahlt, und Atelco durfte sich mit der Post herumquälen. Ich habe dann gleich eine Ersatzlieferung bekommen. :hoch:

Und noch ein Pluspunkt:
ATELCO 5-Jahres-Garantie
Atelco schrieb:
Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, 3,5'' Floppy, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte, Controller und Grafikkarte). Der miterworbene Monitor ist eingeschlossen (außer LCD-Bildschirme). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie auch, wenn Sie Ihren PC selbst zusammenbauen.
911_Emergency schrieb:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (4 * 2,4 Ghz) Boxed 254,00€

RAM: 2* Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 268,00€ [für zwei 2 GB-Kits]

Grafikkarte: EVGA GeForce 8800GTS [640MB] 369,00€

Mainboard:
GigaByte P35-DS3P 139,00€

Netzteil: Enermax Liberty [600W] 124,00€

Gehäuse: Thermaltake Armor Junior 124,00€

HDD: Western Digital Caviar RE WD5000ABYS 2 * 500GB 238,00€

OS: Microsoft Windows XP Professional 64-Bit SP2 127,00€ Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit [Systembuilder] 94,00€

Laufwerke: LG GDR-H30N-BB (DVD-Laufwerk) 16,00

Brenner: LG GSA-H54NR (DVD-Brenner) 37,90
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Endpreis: 1861,85€
Soweit es ging, habe ich die gleichen Komponenten übernommen:
  • CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 259,00 €
  • Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 95,00 €
  • RAM: 4 X 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 4 X 53,00 € = 212,00 €
  • Gehäuse: Thermaltake Armor jr.silber VC3000SWA ohne Netzteil 113,00 €
  • Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 96,90 €
  • Grafikkarte: EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express 369,00 €
  • Festplatten: 2 X WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 2 X 105,00 € = 210,00 €
  • DVD-Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 19,90 €
  • DVD-Brenner: LG GSA - H62N schwarz bare SATA 38,70 €

Summe: 1.413,50 € (ohne OS')
Der optionale Zusammenbau kostet €10.
Die nächste Atelco-Filiale ist in Nürnberg, also ca. 27 km von Erlangen entfernt. Dementsprechend nahe bei Dir dran.
Und wenn Dir das immer noch zu weit weg ist, kannst Du auch noch mit Pick-Up-Service bestellen, den bekommt man bis zu 5 Jahre. Ein Jahr Pick-Up ist 39,00 €, jedes weitere 40 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Okay. Wie wärs mit Atelco? :D

Im Ernst. Ich habe selbst mal dort bestellt, war mit dem Service zufrieden. :hoch: Und auch mein nächster PC wird von denen sein.
Bestell aber am besten per Nachnahme, denn bei der Post wird gerne geklaut. Meine erste Lieferung wollte ich nach der Arbeit vom Postamt abholen, bloß die konnten meinen PC auf dem Lager nicht mehr finden. Kein Problem. Geld hatte ich noch nicht bezahlt, und Atelco durfte sich mit der Post herumquälen. Ich habe dann gleich eine Ersatzlieferung bekommen. :hoch:

Und noch ein Pluspunkt:
ATELCO 5-Jahres-Garantie


Soweit es ging, habe ich die gleichen Komponenten übernommen:
  • CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 259,00 €
  • Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 95,00 €
  • RAM: 4 X 1024MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 4 X 53,00 € = 212,00 €
  • Gehäuse: Thermaltake Armor jr.silber VC3000SWA ohne Netzteil 113,00 €
  • Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 96,90 €
  • Grafikkarte: EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express 369,00 €
  • Festplatten: 2 X WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 2 X 105,00 € = 210,00 €
  • DVD-Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 19,90 €
  • DVD-Brenner: LG GSA - H62N schwarz bare SATA 38,70 €

Summe: 1.413,50 € (ohne OS')
Der optionale Zusammenbau kostet €10.
Die nächste Atelco-Filiale ist in Nürnberg, also ca. 27 km von Erlangen entfernt. Dementsprechend nahe bei Dir dran.
Und wenn Dir das immer noch zu weit weg ist, kannst Du auch noch mit Pick-Up-Service bestellen, den bekommt man bis zu 5 Jahre. Ein Jahr Pick-Up ist 39,00 €, jedes weitere 40 €.

Wow das ist momentan das günstigste Angebot was ich gefunden hab. Werd mich mal umschauen, ich hab da glaub ich mal eine Festplatte gekauft, der Service war super. Danke!
 
Sternitzky schrieb:
Grafikkarte: EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express 369,00 €
Festplatten: 2 X WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 2 X 105,00 € = 210,00 €

warum sind Festplatte und VGA so teuer?

hier und hier gehts günstiger. Oder hat es was mit dem Shop zu tun?

MFG
hammerhead
 
Also ich habs jetzt auch mal probiert :D.

Hier zum Link.

Ich hab als OS Windows XP. Prof. 64-Bit genommen + Software installation und Zusammenbau.

Der Online-Preis ist:
1688,10€ (incl. Vers.+ Vista)

Der Abholpreis:
1734,85€ (incl. Vers.+Vista)

Vista: 96,90€

Ich glaub ich werde den PC bei Atelco bestellen. Danke für den Tipp Sternitzky!.

Atelco hat zwar die G5 und dei G15 nicht aber die hol ich mir dann über eBay :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
911_Emergency schrieb:
Ich glaub ich werde den PC bei Atelco bestellen. Danke für den Tipp Sternitzky!
Nichts zu danken. Der Service und die 5 Jahre Garantie werden auch mich beim nächsten neuen PC, den ich mir kaufe, dorthinlocken.
 
Sternitzky schrieb:
Nichts zu danken. Der Service und die 5 Jahre Garantie werden auch mich beim nächsten neuen PC, den ich mir kaufe, dorthinlocken.

Was 5 Jahre?! Also nochmal zusammengefasst:

Bei Atelco gibts 5 Jahre Garantie und einen günstigen Rechner. Was will man mehr?
Wo ist der Haken :D?

Nun muss ich nur noch hoffen das mein alter PC immer noch nicht geht.

Edit: ich sehe gerade das bei Windows XP nicht da steht ob es die 64-Bit-Vers. ist. Ich glaub ich ruf morgen mal an.

Nachdem mein Link nicht funktioniert hat hier die Konfiguration:
Atelco.de schrieb:
  • Online-Shop Laden​
  • Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed
    259,00 € 259,00 €​
  • Gigabyte GA-P35-DS3
    95,00 € 99,75 €​
  • 2x2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    190,00 € 190,00 €​
  • Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
    95,00 € 99,75 €​
  • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
    96,90 € 99,90 €​
  • EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express
    369,00 € 387,45 €​
  • LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD
    15,90 € 16,70 €​
  • LG GSA-H54N schwarz bare
    34,90 € 34,90 €​
  • 2xWD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    210,00 € 220,50 €​
  • Microsoft Windows XP Prof. SB System Builder-Version
    145,40 € 149,90 €​
  • Vista Home Prem. 64-Bit
    95,00 € 95,00 €​
  • Rechner - Zusammenbau
    10,00 € 10,00 €​
  • Software-Installation
    40,00 € 40,00 €​
  • Windows XP-Aktivierung
    12,00 € 12,00 €​
  • Versandkosten
    20,00 €​
  • Gesamtpreis
    1.688,10 € 1.714,85 €
 
Zuletzt bearbeitet:
warum denn ne so teure festplatte und Grafikkarte? Gibt es keine günstigere? Es gibt doch dasselbe für wesentlich weniger geld.

MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
warum denn ne so teure festplatte und Grafikkarte? Gibt es keine günstigere? Es gibt doch dasselbe für wesentlich weniger geld.

Ich habe mit dieser Firma der Graphikkarte nie Probleme gehabt und würde die auch gerne wieder nehmen. Zu den Festplatten, das sind 2 Stück, das Besondere daran ist das diese nicht so warm werden.
 
ich weiss das das 2 sind, aber es gibt welche die sind PRO platte mind. 20€ günstiger.
Und bei der GTS ist eigentlich vollkommen egal welcher hersteller. solange sie nicht von werk übertaktet sind. ob sie nun von MSI oder Zotac oder Sparkle ist relativ wurscht.

MFG
hammerhead

edit: die von Zotac z.B. kostet nur 319€
 
hammerhead schrieb:
ich weiss das das 2 sind, aber es gibt welche die sind PRO platte mind. 20€ günstiger.
Und bei der GTS ist eigentlich vollkommen egal welcher hersteller. solange sie nicht von werk übertaktet sind. ob sie nun von MSI oder Zotac oder Sparkle ist relativ wurscht.

MFG
hammerhead

edit: die von Zotac z.B. kostet nur 319€

Oh, ok. Kannst du die Festplatten mal verlinken? Sind die auch von Western Digital?

Mal noch eine andere Frage kann ich ja an mein Mainboard 4 USB Anschlüsse anschließen. Gibts an meinem Gehäuse oben eingentlich USB-Ausgänge, also das ich oben am Case 3 USB-Eingänge reinbauen kann? Geht das? Danke!
 
911_Emergency schrieb:
Oh, ok. Kannst du die Festplatten mal verlinken? Sind die auch von Western Digital?

Klar hier die von WD aber e gibt noch ne gleichgute von Seagate die günstiger ist. Und seagate ist ja auch ein sehr guter Hersteller. Hier (meiner ehrfahrung nach bleiben Seagate Platten auch immer schön kühl.
MFG
hammerhead
 
hammerhead schrieb:
Klar hier die von WD aber e gibt noch ne gleichgute von Seagate die günstiger ist. Und seagate ist ja auch ein sehr guter Hersteller. Hier (meiner ehrfahrung nach bleiben Seagate Platten auch immer schön kühl.
MFG
hammerhead

Ich werd mal schauen was ich mach, der PC würde mit der gleichen Konfiguration (außer anderer RAM [Corsair]und NT-Hersteller[BE Quiet]) bei Atelco-Online 1688,10€ kosten. Hat jemand Erfharungen mit Atelco-Online gemacht? Ich habe gestern mal im Internet etwas gegoogelt und Atelco soll schon Preiswert sein, aber wenn etwas kaputt ist, kann man sich erst mal mit den Verkäufern rumschlagen (In der Filiale Berlin), hat jemand mit der Filiale in Nürnberg aktuelle Erfahrung, danke!
 
Ich kenne nur die in Bremen und Wuppertal. Und wie gesagt, habe ich noch keine Probleme gehabt. Da mir nach einem Umzug die nächste Filiale zu weit weg ist, werde ich meinem nächsten Atelco-PC einen Pick Up-Service gönnen.
 
Zurück