Clive Barker's Jericho

crizzo silverblue schrieb:
Das ist gewiss die Frage aller Fragen bezüglich Jericho. Diese wird auch die Demo wohl kaum beantworten können. Da helfen wirklich nur noch die Tests vorab.

Die Demo sollte im August kommen, oder?

junge junge... endlich wieder ein spiel von einem der meister des horrors...

hab erst kürzlich noch meine "buch des blutes"-hörbücher wieder rausgeholt... und jetzt bin ich sowas von gespannt was der nette herr barker wieder für ein edles meisterwerk zaubert =)

kann die bücher des blutes auch nur jedem ans herz legen... am besten in lesbarer form... wobei die hörbücher auch sehr edel ausgefallen sind =)

Ich mag Horror-Spiele^^
Daher wird das Game interessant für mich.

Diese wird auch die Demo wohl kaum beantworten können.

Würde ich so nicht sagen. Sollte die Demo lediglich Geballer ohne Ende bieten, dann wird auch die Vollversion von mir nicht weiter beachtet werden, denn dann stehen die Chancen aus Erfahrung wirklich extrem hoch, das Jericho nichts Besonderes wird.

Kosh schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Sollte die Demo lediglich Geballer ohne Ende bieten, dann wird auch die Vollversion von mir nicht weiter beachtet werden, denn dann stehen die Chancen aus Erfahrung wirklich extrem hoch, das Jericho nichts Besonderes wird.

Japp, stimmt schon. Ich werde mich halt erst auf die Tests so wirklich verlassen können, glaube ich. Grundsätzlich habe ich aber tierisch Bock auf einen gruseligen Horror-Shooter.

Japp, stimmt schon. Ich werde mich halt erst auf die Tests so wirklich verlassen können, glaube ich. Grundsätzlich habe ich aber tierisch Bock auf einen gruseligen Horror-Shooter.
Zwar kein richtiger Shooter(da man wenig Schusswaffen hat und eher mit Gegenständen zuschlägt), aber Condemned hast du noch nicht gespielt, oder? Das Spiel soll eines der umheimlichsten und schockierensten überhaupt sein. Deswegen auch absolut nichts für mich ;)

Nee, wird vielleicht nochmal nachgeholt. Mal sehen.

Solltest du auf jeden Fall machen!
Vllt verscherbelt es ja der Reyzik an dich wenn er durch ist.
Dann gehts hier einmal rundum im cynamite :ugly:

Kosh schrieb:
Sollte die Demo lediglich Geballer ohne Ende bieten...

Dann wäre das genau das richtige für mich :D

Ich mag es, wenn meine anlage aufgedreht is und das laute geknatter des maschienengewehrs ertönt und die kugeln nur so fliegen ;) Naja, schauen wir mal wie es wird.

condemned ist wirklich ein gutes horror-atmo-gemisch. jericho finde ich gar nicht so "schlimm", da durch das dauerballern die atmosphere "durchlöchert":D wird. denn wenn die protagonisten immer die einstellung haben" los! tretet den scheiss zombies in den arsch!",dann ist das sehr stumpf und nicht tiefsinnig.
bei condemned ist das anders: ein geringer und eher realistischer gebrauch von waffen wird verwendet, und man benutzt mehr stöcker und rohre als übertriebene gewehre. wenn man nur mit einem messer zur verteidigung bewaffnet ist, fühlt man sich viel unsicherer als wenn man eine fette minigun im arm hält und wild schreiend alles über den haufen ballert.
bei atmosphere hat condemned ganz klar die nase vorne, nur wenn mich der eindruck von jericho nicht täuscht.

!dave! schrieb:
wenn man nur mit einem messer zur verteidigung bewaffnet ist, fühlt man sich viel unsicherer als wenn man eine fette minigun im arm hält und wild schreiend alles über den haufen ballert.

Das macht aber mega fun.
Dann solltest du mir in keinem ego-shooter online in die quere kommen. das hätte fatale folgen für dich :ugly:

snoopy schrieb:
Das macht aber mega fun.
Dann solltest du mir in keinem ego-shooter online in die quere kommen. das hätte fatale folgen für dich :ugly:

das war doch auf die atmosphere bezogen. sicher macht das einfach rumballern auch mal spaß, aber in horrorspielen ist es meistens ein stimmungskiller, wenn man es übertreibt...

online putze ich dir noch den mund ab...:cool:

!dave! schrieb:
das war doch auf die atmosphere bezogen. sicher macht das einfach rumballern auch mal spaß, aber in horrorspielen ist es meistens ein stimmungskiller, wenn man es übertreibt...

Naja gut, is geschmackssache. Bei Black fand ich es ziemlich klasse mit unendlich muni durch die gegend zu rennen und alles niederzuballern.

!dave! schrieb:
online putze ich dir noch den mund ab...:cool:

Meinste, ja? Na, das wollen wir doch mal sehen. Bei den bisherigen PS3 spielen mag das zwar noch stimmen, AAABER warte mal bis Bad Company....:p oder versuch mich bei Modern Combat zu schlagen ;)

Ok...back to topic....

gamefront.de schrieb:
Eindrücke zu Clive Barker's Jericho

02.08.07 - Gamespy hat den Shooter Clive Barker's Jericho (PS3, Xbox 360) von Codemasters anspielen können und seine Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Die scheinbar mitreißende Handlung kann einen süchtig werden lassen.

+ Man kann den Charakter wechseln, und jeder hat spezielle Fähigkeiten.

+ Man hat coole Superkräfte.

+ Wie in vielen Clive Barker Geschichten, gibt es auch hier viele Haken, Fleisch, Blut, spitze Zähne und Eingeweide. Das alles zusammen schafft eine fantastische Stimmung.

+ Die Zwischensequenzen sehen atemberaubend aus, und es drängt einen dazu, die Geschichte dahinter zu erfahren.

+ Mit einer Superkraft kann man die Zeit stoppen, dies sei ein sehr cooler Effekt.

- Zeitweise abgehackte Bildrate.

- Kommt Jericho zur gleichen Zeit wie Halo 3 raus, befürchtet man, dass das Spiel weniger Beachtung bekommt. Deshalb wäre eine Verschiebung des Erscheinungstermins nicht so schlimm.

Quelle: gamefront.de

______

Hört sich doch gut an. Hoffe allerdings, dass das Teil nicht auch noch verschoben wird. Im September habe ich zwar noch mit BioShock zu tun, aber gesicherter Shooter-Nachschub wäre trotzdem ganz nett.

Hört sich doch gut an. Hoffe allerdings, dass das Teil nicht auch noch verschoben wird. Im September habe ich zwar noch mit BioShock zu tun, aber gesicherter Shooter-Nachschub wäre trotzdem ganz nett.
Komisch, entweder werden in den Trailern absichtlich nur die Ballersequenzen gezeigt oder aber mann muss einmal das ganze Game gesehen haben um es vernünftig einschätzen zu könne!
Meinetwegen kann es ruhig verschoben werden, denn in diesem Zeitraum habe ich genug mit BioShock und Halo 3 und evtl. auch noch Mass Effect zu tun und Blue Dragon kommt ja auch noch...
Außerdem wandert demnächst noch die PS3 neben den Fernseher oh mann, ich glaub ich brauch bis zum Rest des Jahres Urlaub:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Pretender schrieb:
Komische, entweder werden in den Trailern absichtlich nur die BAllersequenzen gezeigt oder aber mann mus einmal das ganze Game gesehen haben um es vernünftig einschätzen zu könne!

Japp, scheint so. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass das Teil auch was taugt.

Eine Verschiebung wäre aber wirklich nicht so schlimm, habe nämlich noch Two Worlds vergessen, dass - falls es nun endlich Ende August kommt - mich ebenfalls etliche Stunden kosten wird. Dann noch BioShock, da ist der September auch schon wieder rum. ;)

Halo 3 brauche ich erstmal nicht. Und Mass Effect kommt übrigens erst im November, Pretender.

Bin begeistert! Jericho war das erste Game, was ich heut auf der GC angespielt habe und muss sagen, dass es grafisch brilliant, von der Atmosphäre dicht und von der Aufmachung her genial ist!

Das wird ein absoluter Horrorschocker!!!

Wolverine schrieb:
Bin begeistert! Jericho war das erste Game, was ich heut auf der GC angespielt habe und muss sagen, dass es grafisch brilliant, von der Atmosphäre dicht und von der Aufmachung her genial ist!

Tatsächlich? Habe es leider nirgends gefunden und konnte mir daher kein Bild davon machen. Aber wenn du es dermaßen adelst, rechtfertigt das meine Vorbestellung umso mehr... :)

Ich bin von hinten rein, also von den P2-Parkpläzen und habe es direkt gesehen! Es war in einer Ecke mit Overlord!

Das Szenario der Demo war in einem Kerkergemäuer angesiedelt, welches sehr dem aus dem 1.Trailer ähnelte! Hatte eine Minigun in der Hand...sehr spaßig^^

In der neuen playzone gibt es einen Test zu Jericho.....leider habe ich sie heute nicht bekommen:(

Wenn ich die Ausgabe habe(wohl am montag), werde ich sofort die Testdaten hier reinposten;-)
mfg
sonyking

Zurück