CRANK-Special Edition

Fortinbras schrieb:
Man sollte meinen, dass die Disc das wichtigste ist. Leider scheinen die Leute nur noch wegen einer Verpackung zu kaufen und darüber zu diskutieren. Kein DVD-Thread mehr ohne ewiganges Rumgeiere bzgl. der Verpackung.

3D-Druck währe aber mal ne gelungene Abwechslung :):hoch: Bin tierisch gespannt ;) Hab mir vor ner halben Stunde die neue Vision geholt und lese nun erstmal den Bericht zum besagten Film!

@Fortinbras
Manche wollen halt Filme die sie mögen auch in entsprechender Verpackung wissen. Ein Sin City würd ich mir pers. selbst wenn es die aller aller beste Version ist nicht in einer Papiertasche kaufen, das hat der Film nicht verdient. Die Blechpaks weisen halt nicht die beste Qualität auf, vom fehlenden Spine nicht zu reden. Ich jedenfalls schaue mich jetzt im Ausland um da anscheinend doch ein Blechpak rankommen soll.

natürlich ist die verpackung wichtig und sicherlich macht es spass darüber sinnfrei/voll drüber zu diskutieren.
und crank in entsprechender verpackung, ist für mich ein kaufreiz zum starttermin der kauf dvd ohne auf ein preisverfall wie bei amarays abzuwarten.
denke die verpackung ist auch ein grund, warum sich die meisten sammler/filmfreunde niemals eine kopie anlegen würden (sollte dies zu pauschal sein entschuldigt bitte).

Fortinbras schrieb:
Man sollte meinen, dass die Disc das wichtigste ist. Leider scheinen die Leute nur noch wegen einer Verpackung zu kaufen und darüber zu diskutieren.
Hast im Prinzip natürlich meine volle Zustimmung. Nur würde ich ich in deinem ersten Satz "die Disc" durch "der Film" ersetzen. Dann kommt natürlich die Technik der Disc und dann die Verpackung. Aber da sind wir uns ja einig, wie wir schon öfter festgestellt haben.

kelte schrieb:
denke die verpackung ist auch ein grund, warum sich die meisten sammler/filmfreunde niemals eine kopie anlegen würden
Klar, das Auge ißt mit. Eine schöne Verpackung ist mir auch wesentlich lieber, als eine 08/15-Schutzhülle. Dafür bin ich auch gern bereit, einen teilweise extrem hohen Mehrpreis zu zahlen. Siehe die "Da Vinci Code - Kryptex Box". Dennoch wird der Verpackung imo mittlerweile ein zu hoher Stellenwert eingeräumt. Wirklich wichtig sollte doch sein, was drin ist. Einen überstilisierten hyperaktiven Action-Hektiker wie Crank würde ich mir auch dann nicht kaufen, wenn er auch noch so toll verpackt ist. Aber das ist natürlich persönliche (Film)Geschmackssache.

So,die Hoffnung auf ein Steelbook ist nun zerstört,im Cinefacts-Forum hat jemand das Teil,und Bilder gepostet,ich stell die hier auch mal rein:

img7970cb3.jpg

img7972hq9.jpg

Und auf dem Ding steht wirklich NIX auf dem Spine,da war jemand ganz intelligentes am Werk:

img7974eg9.jpg

Tja,ich war wirklich scharf auf den Film,aber da für mich nur das 2er Set in Frage kommt,und dies jetzt in diesem ollen "Metallpack" daherkommt,und dann anscheinenend auch noch das falsche Bildformat verwendet wurde,ist die Sache gestorben! Ganz toll universum,ganz toll :autsch: :motz:

mist
das Teil hat nun wirklich nix mit nem Eyecatcher gemein und mein Godfellas Metalpack reicht für meine Sammlung, wie eine Verpackung nicht sein sollte.
Selbst Blade Runner hatte ich gestern im Amaray gekauft.
Im Falle Crank warte ich nen Preisverfall ab....

Fortinbras schrieb:
Man sollte meinen, dass die Disc das wichtigste ist. Leider scheinen die Leute nur noch wegen einer Verpackung zu kaufen und darüber zu diskutieren. Kein DVD-Thread mehr ohne ewiganges Rumgeiere bzgl. der Verpackung.

Crank werde ich mir bestimmt kaufen!

Da man aber die Wahl hat zwischen Amaray,Metalpak u. Steelbook - werde ich mir das Steelbook zulegen, weil es für mich die beste u. schönste Verpackung für eine DVD ist (für ein Metalpak werde ich bestimmt keine 20-25,- ausgeben, weil es mir absolut nicht gefällt!)

Ich glaube für Sammler ist die Verpackung doch recht entscheidend für einen Kauf...

Cpt. Archer schrieb:
Tja,ich war wirklich scharf auf den Film,aber da für mich nur das 2er Set in Frage kommt,und dies jetzt in diesem ollen "Metallpack" daherkommt,und dann anscheinenend auch noch das falsche Bildformat verwendet wurde,ist die Sache gestorben! Ganz toll universum,ganz toll :autsch: :motz:

Die Verpackung ist zwar mist,aber ich kaufe trotzdem.Ich kaufe ja des Filmes wegen und nicht weil mir die Verpackung gefällt.

Dr. Cox schrieb:
Crank werde ich mir bestimmt kaufen!

Da man aber die Wahl hat zwischen Amaray,Metalpak u. Steelbook - werde ich mir das Steelbook zulegen, weil es für mich die beste u. schönste Verpackung für eine DVD ist (für ein Metalpak werde ich bestimmt keine 20-25,- ausgeben, weil es mir absolut nicht gefällt!)

Ich glaube für Sammler ist die Verpackung doch recht entscheidend für einen Kauf...

Es gibt doch kein Steelbook. Das ist mittlerweile klar. Darum geht doch die Diskussion die ganze Zeit schon.

Cpt. Archer schrieb:
[...] und dann anscheinenend auch noch das falsche Bildformat verwendet wurde,ist die Sache gestorben! Ganz toll universum,ganz toll :autsch: :motz:

Das ist nun auch für mich ein K.O.-Kriterium. Aber solche Sachen scheinen hier nur wenige zu stören. Hauptsache die Verpackung stimmt...

naja, nur weil es da steht, ist es mir noch nicht Beweis genug, denn auf der Universum Homepage steht bei der deutschen DVD sogar 2,85:1 ;)

Silencer schrieb:
naja, nur weil es da steht, ist es mir noch nicht Beweis genug, denn auf der Universum Homepage steht bei der deutschen DVD sogar 2,85:1 ;)

Wobei die ofdb-Einträge das bestätigen.
US-DVD
Deutsche DVD

Obwohl ich mit diesen Bildangaben immer nur sehr wenig anfangen kann. Aber ist es denn gesichert, dass auch wirklich die deutsche DVD diejenige ist, die im falschen Bildformat vorliegt? Falls dem überhaupt so ist?

naja amis halt...wenns da ne crank widescreen edition gibt ,gibts da sicher noch ne version mit nem anderen bildformat !?

stanleydobson schrieb:
naja amis halt...wenns da ne crank widescreen edition gibt ,gibts da sicher noch ne version mit nem anderen bildformat !?

Bei der RC1 steht zwar 2,35:1 drauf, sie hat aber trotzdem nur 1,85:1! 1,85:1 ist auch das Originalformat! Nichtsdestotrotz ist die deutsche DVD leicht reingezoomt und hat einen veränderten Bildausschnitt.
Ist zwar nur wenig, aber trotzdem ärgerlich.

In Amerika gibt es den Film in Widescreen oder Full Screen.

Fortinbras schrieb:
Bei der RC1 steht zwar 2,35:1 drauf, sie hat aber trotzdem nur 1,85:1! 1,85:1 ist auch das Originalformat! Nichtsdestotrotz ist die deutsche DVD leicht reingezoomt und hat einen veränderten Bildausschnitt.
Ist zwar nur wenig, aber trotzdem ärgerlich.

In Amerika gibt es den Film in Widescreen oder Full Screen.

Na das sind wieder mal die Top Informationen schlechthin :rolleyes::runter: Obwohl Universum zu den besten Verleihern für mich gehört ist dieses schon eine herbe Enttäuschung! Falls jemand das falsche Bildformat eindeutig bestätigen kann bleib ich defenetiv bei meinem Verleih Metalpak welches ich günsig erworben habe.

Was ist eigendlich mit dem Bildformat der Verleih DVD? Ist dieses richtig dargestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück