CRANK-Special Edition

Tom schrieb:
Was ist eigendlich mit dem Bildformat der Verleih DVD? Ist dieses richtig dargestellt?

Also wenn die SE ein falsches Bildformat machen sollte, dann kannst davon ausgehen, das auch die Verleih Scheibe dies hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Universum mehrere Master angefertig bzw. verwendet hat.

Hab den Film gestern Abend beim Müller schon erwischt und mir gleich angeschaut. Ich muss nicht sagen das es ein geiler Film mit einem mega-coolen Staham ist !!!!

Ich hoffe nur für uns alle - und bete zu Gott - das Staham nicht zu einem der Fließbandaction-Könige wird und meine DVD-Player zu einem Müllschlucker verkommt! Ich möchte noch lange was von dem Kerl haben ...

CU

Silencer schrieb:
Also wenn die SE ein falsches Bildformat machen sollte, dann kannst davon ausgehen, das auch die Verleih Scheibe dies hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Universum mehrere Master angefertig bzw. verwendet hat.
wiso nicht,ich sag nur das beispiel monster ag^^ ok nix mit universum,aber trotzdem^^

stanleydobson schrieb:
wiso nicht,ich sag nur das beispiel monster ag^^ ok nix mit universum,aber trotzdem^^

Bei Pixar-Filmen kann man aber bei Fullscreen nicht von falschem Format sprechen, da die Filme auf das Format angepasst wurden und die Bildkomposition verändert wurde.

Bei cinefacts gibt es Bilder bzgl. Crank, aber es ist offenbar nur mininmal.

Pretender schrieb:
Laut der Aktuellen Vision soll es ja ein spezielle 3D Druck auf der SE sein, kann da jemand schon was genaueres sagen?
Ich hab das teil gestern beim müller gekauft (für 17,99 €). Erst mal zum 3D: das ist kein druck, sondern so wie beim schuber von the day after tomorrow ist das so eine '3D-Platte' die auf die front aufgeklebt ist. Das verpackung selbst ist eine art steelbook (von der form her und von der stabilität), hat aber einen anderen spine als andere stellebooks wie z.B. Batman Begins und auch andere scharniere (ich glaube Tom hat in einem älteren beitrag bereits fotos von der verpackung gepostet, da kann man das sehr gut sehen). Sie macht daher einen sehr stabilen eindruck und ist wirklich nicht mit den metalpacks von warner zu vergleichen.

cu,
robert.

robert.E schrieb:
Sie macht daher einen sehr stabilen eindruck und ist wirklich nicht mit den metalpacks von warner zu vergleichen.

Sehr richtig. Also für mich persöhnlich ist es ein Steelbook, auch wenn links unter der Bonus DVD steht: Star Metalpak und darunter noch : www.metalpak.com

Aber das Teil gleicht viel mehr dem typischen Steelbook als dem typischen Metalpak.

Hi , kann mir jemand mal was zur Bildquali sagen ?
Die Vision schreibt ja das es richtig Sahne ist , andere Zeitungen sagen durchschnitt ?
lg Manu

Die DVD hat eine Top-Bildqualität. DVDs werden aber auch gerne mal getestet ohne sie je wirklich 'live' getestet zu haben.

Hab ich nicht irgendwo was von einem Cover-Fehler auf dem Metal-Pak gelesen? Hab nochmal nachgeschaut und mir ist nichts aufgefallen. Irgendwas mit ner doppelten Hand oder zu vielen Fingern. Statham hat doch nur die Waffe mit der abgeschnittenen Hand in seiner :confused: Kann mal jemand aufklären...

Tom schrieb:
Hab ich nicht irgendwo was von einem Cover-Fehler auf dem Metal-Pak gelesen? Hab nochmal nachgeschaut und mir ist nichts aufgefallen. Irgendwas mit ner doppelten Hand oder zu vielen Fingern. Statham hat doch nur die Waffe mit der abgeschnittenen Hand in seiner :confused: Kann mal jemand aufklären...

Jo, ist genau wie du gesagt hast, er hat die abschnittene Hand in seiner Hand. Jemand hatte sich da versehen und meinte, dass Statham 3 Hände hätte. Also mit dem Cover ist alles in Ordnung.

Tom schrieb:
Statham hat doch nur die Waffe mit der abgeschnittenen Hand in seiner :confused: Kann mal jemand aufklären...

Ist mir gar nicht aufgefallen :rolleyes:
Aber auf den ersten Blick könnte man meinen das da ein Fehler im Bild ist.

Ich werd noch "Crank"!!

Hallo!!

Hab mir vor ein paar Wochen "Crank" im Metallpak gekauft.
Zu Hause musste ich feststellen, dass die Bonus-DVD starke Kratzer auf der Datenschicht aufwies.

Am nächsten Tag ging ich zum MM, um die Bonus-DVD umzutauschen. Leider waren aber alle anderen Bonus-Discs ebenfalls zerkratzt.

Hab mich dann mit Universum Film in Verbindung gesetzt, worauf die mir mitteilten, dass ich die betroffene Scheibe zu deren Adresse schicken könnte. Die DVD würde man dann sofort umtauschen und an mich zurückschicken.

So weit so gut. Allerdings ist die "neue" Bonus-DVD auch wieder zerkratzt! :autsch: :autsch: :autsch:

Weiß jetzt nicht, ob ich diese DVD wieder verschicken soll oder doch noch mal mein Glück bei einem Saturn oder Media Markt versuche.

Ist bei euch die Bonus-DVD auch zerkratzt bzw. habt ihr auch solche Torturen miterlebt?

B.V.

Nö, meine Bonus DVD ist tip top in Ordnung. Ich würd den Typen von Universum Film erstmal ne Briefbombe schicken, jetzt mal wirklich, was soll denn der Mist ?
Kriegen die es nicht gebacken keine zerkratzten DVDs zu verschicken ?
Also ich an deiner Stelle würde die DVD nochmal dahin schicken mit nem Briefchen bei, das du bitte eine unzerkratzte DVD haben möchtest und das sie diese auch gut verschickt (gepolstert oder in ner DVD Hülle) verschicken sollen.

Auch wenn es sich um einen Defekt an der Disc handelt, dreht es sich im engeren Sinn immer noch um "Crank". Somit paßt die Frage auch hervorragend in den bereits bestehenden Thread, weshalb ich beide nun miteinander vereinigt habe.
Zur Frage. Ich würde Universum nochmal angehen und denen mitteilen, daß sie dir erneut eine defekte Disc zugesandt haben. Gleichzeitig würde ich auf eine kostenlose Zusendung einer einwandfreien Disc bestehen und darauf hinweisen, daß du für weitere Umtauschaktionen nicht noch weiteres Porto auszugeben bereit bist. Falls du mit der defekten DVD ein Antwortschreiben bekommen hast, lege dies bei oder beziehe dich zumindest darauf.

Evil_Gonzo schrieb:
Nö, meine Bonus DVD ist tip top in Ordnung. Ich würd den Typen von Universum Film erstmal ne Briefbombe schicken, jetzt mal wirklich, was soll denn der Mist ?
Kriegen die es nicht gebacken keine zerkratzten DVDs zu verschicken ?
Also ich an deiner Stelle würde die DVD nochmal dahin schicken mit nem Briefchen bei, das du bitte eine unzerkratzte DVD haben möchtest und das sie diese auch gut verschickt (gepolstert oder in ner DVD Hülle) verschicken sollen.
Jepp,meine Bonusscheibe ist auch absolut ok.

Kinomensch schrieb:
Jepp,meine Bonusscheibe ist auch absolut ok.

Welch Schrecken und das auch noch so früh am Morgen! Ich hab grad mein Metalpak gezogen und auf die Boni Scheibe raufgeschaut. Ein dicker Fleck auf der Unterseite brachte mich im ersten Moment fast zum heulen :confused: Entwarnung! War nur ein Staubfussel :rolleyes:

Vince schrieb:
Na und, dann lasst euch Steelbooks doch einfach nicht als was Besonderes verkaufen! Ein Steelbook könnte genauso gut Standardverpackung für DVDs sein, wenn das von Anfang an so gehandhabt worden wäre. So what? Sind doch schöner als Amarays, die Dinger? Macht einfach nicht diese Verarsche bei Titeln wie "16 Blocks" oder "Final Destination 3" mit, wo vom Markt ausgetestet wird, wieviel mehr die Kunden für Steelbooks bezahlen. Behandelt Steelbooks einfach wie normale Hüllen und nicht wie etwas Besonderes.
Seths Anmerkung ist also nicht so falsch. Bei Digipacks hat beispielsweise früher auch nie jemand gemeckert. Das Gemosere über Steelbooks kann ich nur in zwei Fällen nachvollziehen:
1. Der Anbieter verlangt nur wegen der Verpackung Aufpreis und stellt keine Alternative zur Auswahl.
2. Man mag ganz prinzipiell Steelbooks nicht. Weil sie hässlich sind, weil sie schlechte Halterungen haben, weil sie zerkratzen oder weshalb auch immer.

Das Problem ist, als Sammler wird man fast genötigt die Steelbooks zu kaufen, weil es die Edition mit dem Bonusmaterial ist. Würden die DVDs mit gleicher Ausstattung sowohl als Amaray und Steelbook angeboten, wäre für mich die Wahl ab und an wesentlich einfacher.

Hätte mir Crank gefallen, müßte ich dieses hässliche Steelbook kaufen, um in den Genuß der ungekürzten Fassung zu kommen.
In diesem Fall erübrigt sich der Kauf, da mir der Film nicht sonderlich gefallen hat. Die besten Sachen waren schon im Trailer zu sehen.

Zurück