• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the end | is cris schrieb:
also ich werde mir crysis für ps3 kaufen das wird richtig geil:hoch:

Hmm ist schön das du dir das für ps3 kaufst;) ..nur das interressiert mich nicht so richtig , weil das hier ein pc forum für crisis ist und nicht für ps3^^.

Xx KilLiNg-JoKe xX schrieb:
Hmm ist schön das du dir das für ps3 kaufst;) ..nur das interressiert mich nicht so richtig , weil das hier ein pc forum für crisis ist und nicht für ps3^^.

Naja, lass ihn, ist doch egal für welche Plattform. Im Prinzip gehts um Crysis. Auch wenn Crysis erstmal ja eh nur für PC erscheint..

Was wird eigentlich so einzigartig???

Ich weis schon irgendwie das Crysis eine gute Bewertung bekommt(ist nur so eine Vorahnung also nicht gleich ´´woher willst du das wissen´´Fragen stellen ist nur so rein Gefühlsmässig gemeint)aber gibt es eigentlich schon Infos was Cyrsis denn so (außer der Grafik)besonders macht???Also vielleicht ein oder mehr Features was Crysis zum ´´must have´´ machen???:confused:

Air-T schrieb:
Ich weis schon irgendwie das Crysis eine gute Bewertung bekommt(ist nur so eine Vorahnung also nicht gleich ´´woher willst du das wissen´´Fragen stellen ist nur so rein Gefühlsmässig gemeint)aber gibt es eigentlich schon Infos was Cyrsis denn so (außer der Grafik)besonders macht???Also vielleicht ein oder mehr Features was Crysis zum ´´must have´´ machen???:confused:

Zum einen ein Vertrauensvorschuss in Crytek, die mit FarCry bewiesen haben dass sie wissen wie man eine gute Shooter-KI programmiert und ein Spiel spannend gestaltet.

Des weiteren wird Crysis so wie es aussieht eine sehr nett anzusehende und vor allem auch zu nutzende Physik bieten - Bäume lassen sich mit entsprechender Firepower fällen, Häuser fallen bei entsprechender Bearbeitung in sich zusammen, etc.. Hinter Blattwerk kann man sich verstecken und und und.

Weiterhin hoffe ich auf eine mindestens FarCry ebenbürtige KI, erwarte aber eher eine Steigerung. Damit könnte sich Crysis, verbunden mit der tollen Grafik und der realistischen Physik, spielen wie man es sich von einem Shooter halt immer erträumt hat :D ..

Ausserdem ist zumindest bisher die Story nicht ganz so dämlich wie die von FarCry ;) ..

Dod schrieb:
Ausserdem ist zumindest bisher die Story nicht ganz so dämlich wie die von FarCry ;) ..

Na ich weiß nicht...Aliens wollen die Erde einfrieren weil...es nunmal so ist, ist ja auch egal schaut euch nur mal die Grafik an!!!
Ivh muss zugeben, es scheint gut inszeniert zu sein, die Szene auf dem Flugzeugträger ist schon nett anzusehen. Meine Bedenken sind jedoch:
Man wird die Gegner nicht sehen, so ein Dschungel ist nicht grad eine offene Fläche und in dem Video hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung von wo die Schüsse kamen und worauf geschossen wurde.
Man kann in den Kämpfen nicht so gut die Waffe und den Anzug umstellen/bauen (dauert einfach zu lang...)
Es wird genauso höchst motivierend wie Far Cry sein (ja dann fahr mal dahin und...versuch zu überleben. Wär nicht schlecht. Für dich. Oder: Huch na sieh mal einer schau, ich bin grün. Töte ich mal den bösen Doktorkerl da, dann wird alles wieder gut!)
Ganz ehrlich, selbst Serious Sam hatte doch irgendwie mehr Tiefe als Far Cry, jawohl das mag übertrieben sein bevor hier wieder ein paar Leute laut aufschreien. Far Cry war meiner Meinung nach nur ein Erfolg weil's eine gute Umgebungs(!)grafik hatte und es mal was anderes war auf einer Insel rumzudüsen. Und die KI war ganz in Ordnung, an einigen Stellen zwar absolut dämlich (Ich hab einen Raketenwerfer in der Hand und steh vor einer Wand, schieß ich doch einfach mal, passt schon!) aber an anderen dann doch wieder schlau (umzingeln, in den Rücken fallen etc.). Naja, eine hohe 80er oder um die 90 wird Crysis wohl ziemlich sicher kriegen, einfach weil's halt die Grafik hat.

Mich hat bei FarCry nicht mal so sehr die Grafik begeistert als das Feeling beim Spielen selbst. Man konnte einen Level zweimal spielen und jedesmal anders - und man hat tatsächlich unterschiedliche Dinge erlebt.

Zur Story - welche Spiele haben denn bitte bessere Storys zu bieten? Sind ja nicht nur die Alien die die Welt einfrieren wollen (wohl um dort zu leben und weil sie sich bei Kälte nun mal heimischer fühlen ;)) sondern auch die Zwischenhandlungen mit den anderen "Terranern" die sich später dann verbünden.

Ok, einen Literaturpreis bekommt Crytek dafür nicht. Aber die meisten Actionfilme sind noch simpler gestrickt..

Ja stimmt...wie war das? Amerika und Korea erst gegeneinander, Korea kriegt eins drübergeknüttelt von Einfrieraliens, Korea findet Amis besser als Einfrieraliens und beide kämpfen dann gegen sie.
Da stellen sich mir auch ein paar Fragen: Aliens kommen auf die Erde, finden's fies warm und frieren alles mal spontan ein weil's dann ja kühler ist. Aber warum kommen sie überhaupt auf die Erde wenn's ihnen eh zu warm ist? Gibt doch noch ein paar kühlere Planeten die hier so in der Nähe rumgeistern, da hätten sie sich das einfrieren sparen können. Und nur wegen der Atmosphäre hierhinkommen...na ich weiß nicht. Wenn sie schon so dicke Schockfroster, Antigravitationsflugmoduleinheiten, Antigravitationsflugmoduleinheitentransportspinnenwesen mit eingebautem dicken Schockfroster und was weiß ich noch für Technik haben...da dürfte wohl so eine Atmosphäre mit Sauerstoff drin nicht grad die schwierigste Übung sein. Und...warum wissen nur Korea und Amiland davon? Ist ja nicht so das die Aliens sehr unauffällig wären...außer natürlich alles wurde von einem fiesen Doktor inszeniert um diese lustigen Kampfanzüge und die Hauptperson (wie hieß er noch? John Doe? Jack Carver? Peter Müller?) zu testen um die, soweit ich mich erinnern kann, ja auch eine höchst mystische Story schawenzeln soll...wuhuhu, da sind meine Nerven ja gespannt wie ein kaputtes Fischernetz.

Zuletzt bearbeitet:
Harlequin schrieb:
Aber warum kommen sie überhaupt auf die Erde wenn's ihnen eh zu warm ist? Gibt doch noch ein paar kühlere Planeten die hier so in der Nähe rumgeistern, da hätten sie sich das einfrieren sparen können. Und nur wegen der Atmosphäre hierhinkommen...na ich weiß nicht.
Nein, die kommen hier her, damit sie am ersten Verkaufstag ihre Version von Crysis kaufen können. Und da wir eingefroren sind, sind sie viel schneller an der Kasse... :D

@Harlequin, nenne mir bitte mal ein paar deiner Lieblingsspiele (es sei denn du lästerst nur, bisher kommt es mir jedenfalls etwas so vor ;)) und ich kann dir die Hintergrundstory (es sei denn die basiert zufällig auf realen Gegebenheiten, dann motze ich dass sich der Entwickler gefälligst was eigenes einfallen lassen soll) genauso auseinandernehmen.. Was du da schreibst ist zwar amüsant aber nicht wirklich ernstzunehmen finde ich.

Vielleicht suchen sie ja auf der Erde nach Nahrung...
So wie die Aliens aus dem Film "The Independence Day" :rolleyes:

Ich stänker halt gerne rum...XD
Mir ist klar das man die Story von jedem Spiel auf sowas runterreduzieren kann, der Kern der Sache ist ja eh in den Genres meist gleich (Rollenspiel: Held muss Welt vor bösem Magier retten, Actionspiel: Held muss Welt vor bösem Doktor o.ä. retten, Sportspiel:...na gut...XD), das drumherum, die Aufmachung ist halt sehr wichtig. Nur kam's mir bei Far Cry nunmal...das Spiel war nunmal zu offensichtlich, die einzige Überraschung war wohl das man auf einmal zum Hulk wurde. Temporär, oder? Deshalb erwarte ich von Crysis wirklich überhaupt nichts in dieser und ein paar anderen Hinsichten und ich glaube auch nicht das ich mich da zu sehr täusche. Was natürlich nicht schlecht wäre wenn doch...aber man wird ja sehen.

Ach ja, der war gut EarMaster XD

Zuletzt bearbeitet:
Dod schrieb:
@Harlequin, nenne mir bitte mal ein paar deiner Lieblingsspiele (es sei denn du lästerst nur, bisher kommt es mir jedenfalls etwas so vor ;)) und ich kann dir die Hintergrundstory (es sei denn die basiert zufällig auf realen Gegebenheiten, dann motze ich dass sich der Entwickler gefälligst was eigenes einfallen lassen soll) genauso auseinandernehmen.. Was du da schreibst ist zwar amüsant aber nicht wirklich ernstzunehmen finde ich.
Gothic- und FarCry-Hasser eben, ist doch schon aus dem alten Forum lange bekannt... :rolleyes:
interessanterweise ist FC bei den Kritikern der Shooter, bei dem auf einmal Wert auf eine ausgefeilte Story gelegt wird, als ob das ansosnten bei Shootern wirklich jemanden interessieren würde. aber ich sehe es ihm (und anderen) nach: wenn einem sonst keine ernstzunehmendem Kritikpunkte einfallen, muss man sich halt an Hawai-Hemden und ähnlichem hochziehen. :D

Gewissermaßen ist jede Story runtergebrochen verdammt einfach. Auf die Dichte kommt es nur an (und ja ich möcht in Shootern auch mal ne dichte Story) und davon hat Far Cry bewiesener Maßen keine. Metal Gear ist eigentlich auch voll einfach, riesenroboter, Typ im Anzug mit Stirnbinde schleicht rum um Aufträge zu erfüllen. Allerdings gehts ja noch weiter, eine Story die extrem dicht ist. Wenn man die Dichte mit der Natur vergleichen würde, wäre Metal Gear einfach Dschungel und Far Cry Tundra. Ist doch nicht schlimm, macht das Spiel nicht schlechter, aber irgendwann darf man doch auch mal auf ein bisschen mehr Dschungel hoffen, denn das ist eben nicht so egal wie man immer tut, auch nicht bei einem Shooter.

Omega schrieb:
Gothic- und FarCry-Hasser eben, ist doch schon aus dem alten Forum lange bekannt... :rolleyes:

Immerhin hab ich auch ein paar positive Sachen von Far Cry genannt, ich hab mich also gebessert!

Omega schrieb:
interessanterweise ist FC bei den Kritikern der Shooter, bei dem auf einmal Wert auf eine ausgefeilte Story gelegt wird, als ob das ansosnten bei Shootern wirklich jemanden interessieren würde.

Die FarCry-Story gewinnt nun wirklich keinen Innovationspreis (sie erinnert an H. G. Wells' "Die Insel des Dr. Moreau", und diese Geschichte ist mehr als hundert Jahre alt), sondern schreit regelrecht danach, von Uwe Boll verfilmt zu werden. Dazu Vin Diesel mit Perücke und Hawaiihemd - fertig ist das Bollwerk. :D

Im Ernst: sicherlich ist es nett, wenn auch Shooter eine gute Story erzählen, essentiell ist das aber nicht. Eine gute KI und ein vernünftiges Speichersystem sind mir da wichtiger. Und ich denke, Crysis wird beides bieten können.

Zuletzt bearbeitet:
SethSteiner schrieb:
Wenn man die Dichte mit der Natur vergleichen würde, wäre Metal Gear einfach Dschungel und Far Cry Tundra.
Ist doch nicht schlimm, macht das Spiel nicht schlechter, aber irgendwann darf man doch auch mal auf ein bisschen mehr Dschungel hoffen, denn das ist eben nicht so egal wie man immer tut, auch nicht bei einem Shooter.
natürlich ist das auch Geschmacksache. für mich ist bei einem Shooter erstmal essentiell, dass er sein Kerngeschäft versteht, den Shooter-Part eben. ich habe bei FC die B-Movie Story eher mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen und bin eigentlich auch recht sicher, dass die Macher selbst die Story nicht sonderlich ernst genommen haben. mir ist das so herum jedenfalls lieber als bei Prey, das als Shooter eine Gurke ist.

Omega schrieb:
natürlich ist das auch Geschmacksache. für mich ist bei einem Shooter erstmal essentiell, dass er sein Kerngeschäft versteht, den Shooter-Part eben. ich habe bei FC die B-Movie Story eher mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen und bin eigentlich auch recht sicher, dass die Macher selbst die Story nicht sonderlich ernst genommen haben. mir ist das so herum jedenfalls lieber als bei Prey, das als Shooter eine Gurke ist.

Kann ich nicht beurteilen ob Prey als Shooter eine Gurke ist, hat aber auch keine wirklich dichte Story. Sowas wird auch eigentlich in den meisten Fällen nur durch Nachfolger erzeugt oder eine sehr lange Spielzeit. Und gerade Spielzeit ist in diesem Genre wohl Mangelware. Dennoch gibt es in meinen Augen einfach noch zuwenig Storydichte Ego-Shooter. Ist ja toll das mal wieder etwas rauskommt wo ich auf was ballern kann, diesmal kann ich sachen rumschweben lassen, diesmal bin ich im Dschungel o.Ä. langsam wirds langweilig für mich. Half Life scheint das zu besitzen wonach ich suche, aber das ist doch ein bisschen wenig. Sicher sollte das Gameplay funktionieren, aber das muss es sowieso überall, also darf man sich ruhig mal 1.an ein langes Spiel ranwagen und 2.an eins mit großer Geschichte. Ich bezweifel das Crysis sowohl erstes als auch letzteres bekommt, dafür wirds sicher tolles Gameplay besitzen. Allerdings frag ich mich irgendwann, ob ich nicht die Finger von neuen Shootern lassen soll, wenn ich das alles auch einfacher bei Sirious Sam bekomme.

SethSteiner schrieb:
Sicher sollte das Gameplay funktionieren, aber das muss es sowieso überall, also darf man sich ruhig mal 1.an ein langes Spiel ranwagen und 2.an eins mit großer Geschichte. Ich bezweifel das Crysis sowohl erstes als auch letzteres bekommt, dafür wirds sicher tolles Gameplay besitzen. Allerdings frag ich mich irgendwann, ob ich nicht die Finger von neuen Shootern lassen soll, wenn ich das alles auch einfacher bei Sirious Sam bekomme.
ja vielleicht, denn deine Erwartungen an Shooter sind in meinen Augen doch nicht so ganz realistisch.
lange Spielzeit: brauch ich persönlich bei einem Shooter nicht. ein kurzes aber intensives Spielerlebnis a la Max Payne ist mir da lieber als längere Spielzeit, die die Spannung nicht halten kann (was in meinen Augen bei Shootern über 15 Stunden fast zwangsläufig ist). lange Spielzeit ist was für RPGs die vollgestopft sind mit repetitiven Elementen wie Leveln, Gegenstände sammeln, Gegenstände verkaufen, Reisen durch Gegenden die man schon 20 mal gesehen hat, stundenlang in Charakter-Menüs abhängen etc. und so massiv Spielzeit "schinden" die von der Intensität über weite Strecken nicht mit der von guten Shootern mithalten kann (alles in meinen Augen natürlich).
das mit der "großen" Geschichte ist IMO bei Shootern auch eher weniger angesagt, da sie ihre Spannung aus anderen Spielelementen beziehen.

Omega schrieb:
ja vielleicht, denn deine Erwartungen an Shooter sind in meinen Augen doch nicht so ganz realistisch.
lange Spielzeit: brauch ich persönlich bei einem Shooter nicht. ein kurzes aber intensives Spielerlebnis a la Max Payne ist mir da lieber als längere Spielzeit, die die Spannung nicht halten kann (was in meinen Augen bei Shootern über 15 Stunden fast zwangsläufig ist). lange Spielzeit ist was für RPGs die vollgestopft sind mit repetitiven Elementen wie Leveln, Gegenstände sammeln, Gegenstände verkaufen, Reisen durch Gegenden die man schon 20 mal gesehen hat, stundenlang in Charakter-Menüs abhängen etc. und so massiv Spielzeit "schinden" die von der Intensität über weite Strecken nicht mit der von guten Shootern mithalten kann (alles in meinen Augen natürlich).
das mit der "großen" Geschichte ist IMO bei Shootern auch eher weniger angesagt, da sie ihre Spannung aus anderen Spielelementen beziehen.

Eigentlich ist es mir ziemlich unangenehm das zusagen, aber ich denke ab und zu muss das mal sein. Shooter könnten in dieser Hinsicht mal Innovativ sein. Computerspiele sind noch nicht alt, aber Shooter dürften sich m.E. auch mal weitentwickeln und aufteilen. Max Payne hatte ich hier absichtlich nicht erwähnt, da es mir nur um First-Person Shooter ging. Gerade Max Payne ist denke ich wirklich ein überaus gutes Beispiel für kurze Spielzeit mit sehr guter und sogar dichter Story. Dennoch meine ich, das man die Spiele trotzdem länger machen kann, ich bin kein Gamedesigner um dafür zu Sorgen das es möglich ist, aber gerade Rollenspiele haben wohl gezeigt wie weit man sich verzweigen kann als Genre. Ich glaube nicht das es unmöglich ist, Ego-Shooter eine lange dichte Story, mit gutem Gameplay und viel Spielspaß zu erschaffen. ich sag ja garnicht das man die einfachen Shooter vernachlässigen soll oder keine mehr rausbringen soll, ich will nur auch mal Abwechslung. Klar kann ich nur für mich sprechen, es würde mich aber wundern wenn ich der einzige wäre. Crysis würde hier sogar in meinen Augen einen vorerst super Hintergrund liefern, für einen eben solchen neuen Shooter. In meinen Augen sollte man das Shootergenre anreichen mit neuem, ohne das der Ursprung ausstirbt. Es muss eben ein bisschen umgedacht werdne, neues ausprobiert um längere Spielzeit zu erzielen und dabei die Spannung aufrecht zuerhalten.

wir werden es sehen, aber ich habe das Gefühl du suchst doch eher so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück