Cynamite Urgesteine

als ich aufgrund des Threads hier eben mal die Benutzerliste nach dem Registrierungsdatum von Anfang an ein paar Seiten lang durchgegangen bin, faellt mir eher auf wer heute leider, aus was fuer einem Grund auch immer, nicht mehr hier aktiv ist. Sowohl von offizieller Seite, als auch aus der Community... ach ist das traurig und das auch noch zum Feierabend *schnueff*

Der Administrator oder wen meinst du? Ich habe mir die Liste mal angesehen und mir sind mehrere User aufgefallen, die viel zu lange nimmer hier gewesen sind.
 
hehe, ne die ganzen Admin-Konten meine ich nicht *g*
eher den nur noch sehr sehr spaerlich hier reinschauenden hb, oder Sternitzky, SAB, Vince, Kinomensch usw. (wobei ich von so manchen dank Filmvisionaere noch was zu lesen bekomme
oder den frischen Abgaenger Simon, den ollen Abgaenger Florian usw. und sofort... sind schon ne Menge geworden im Laufe der Zeit
 
hehe, ne die ganzen Admin-Konten meine ich nicht *g*
eher den nur noch sehr sehr spaerlich hier reinschauenden hb, oder Sternitzky, SAB, Vince, Kinomensch usw. (wobei ich von so manchen dank Filmvisionaere noch was zu lesen bekomme
oder den frischen Abgaenger Simon, den ollen Abgaenger Florian usw. und sofort... sind schon ne Menge geworden im Laufe der Zeit

Warum sind die damals eigentlich alle abgehauen? Die ganzen Filmefans sind abgehauen, weil so 'en DVD- Forum dicht gemacht wurde, aber was ist denn mit der ganzen playTHEPLAYSTATION- Crew? Von denen hört man ja auch nichts mehr. Das Fistrich rüber zu Buffed gegangen ist, weiß ich auch.



Schade, dass so viele gegangen sind.
 
Leserlich bin ich seit Feb. 2007 dabei. Ist zwar kurz, aber Cynamite gibt´s auch erst seit dreieinhalb Jahren... Zu dieser Zeit waren die News meine Hauptanlaufstelle(hab mir jede einzelne damals durchgelesen). Denentprechend kam ich später ins Forum & Infolge dessen die Anmeldung. Damals waren noch ganz andere User aktiv(Kratos666 ausgeschlossen). Die Punktejäger waren damals noch gut im Geschäft, heuter sind sie leider wegen einigen USern ziemlich verpöhnt, tja da heißt es nur Ausweichen auf andere Seiten. Ich für meinen Teil wurde auch ~Anfang ´08 zum Punktejäger, das waren noch Zeiten. H-Spiel, Profilbesuche, manchmal dreistellige Bewertungen an einem Tag abgeben, die Stimmung war gut. Wenn ich zurückblicke könnte man das die Zeit des Goldrush auf Cynamite nennen. Viele "Urgesteine" gingen zunehmend mit Veränderung der Punktestrategie weg. Die meisten User fanden die Änderung gut, bei mir das Gegenteil. Bis jetzt wurden die Points mehr und mehr der Saft abgedreht auf drängen von Usern. Natürlich denen die Punkte nicht interessierten. Heute bietet es für mich einzig eine nette Beilage für die Lvl. 40 Prämie. Für anderes haben die Punkte wenig Sinn mehr, denn durch die extreme Reduzierung der Punkte verändert sich das Userbild der 100 besten User nicht.
Wie dem auch sei, die ersten drei der Top 100 Liste möchte ich für ihr Aktivsein danken, ich denke sie haben damals für Neuankömmlige viel Motivation und Begeisterung beim Punktesammeln gesorgt. Das machte viel aus(aus eigener Erfahrung).
Warum viele Urgesteine gegangen sind, kann ich gut verstehen. Man sieht wie es heute ist.. Aber Respekt, dass sie den Abzug so Schnell vollzogen haben.
 
Jawoll, weg mit den Usern. Respekt, an all jene, die hier abhauen! Alter Schwede, was machst du eigentlich noch hier?
 
Das frag ich mich auch grad...und genau davor hatte ich Angst. Jetzt geht hier wieder die selbe verschissene Diskussion los wie damals bei dem scheiß Blog...

Seid mir nicht böse...ich verstehs nur einfach nicht.

Hier gibts so viel coole Sachen zu machen. Und Punkte sammeln kann man ja noch immer. Weils jetzt vielleicht ein paar Punkte weniger gibt wegzugehen, solche Leute auch noch hochleben zu lassen. Sorry, aber das ist total gaga.
 
Das es für das Bewerten der Profile, Sammlungen etc. weniger Punkte gibt, stört mich nicht im geringsten. Weil zur damaligen Zeit wurden manche Sachen einfach schlecht bewertet, obwohl sie gut waren. Hauptsache man hatte die vielen Punkte abgesahnt. Und das fand ich megamäßig shite- auch wenn iich zu meiner früheren Zeit auch einer von der Sorte gewesen bin.

Mir würde es nie in den Sinn kommen, wegen weniger Punkte die Seite zu verlassen. Da müsste schon was ganz anderes kommen, als so ein Pippifachs.
 
@marcusfenix: wtf, du warst kratos? oO
du hast dich dann später doch auch nochmal als SB.RETURNS angemeldet, oder? ist ja krass, ich wusste garnicht, dass du das bist. :D

edit:
also entweder seit 23.08.2006 bis 31.12.2006 registriert

häh? irgendwas muss da falsch sein (*auf mein datum verweis*). :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, nun kann ich mich voll toll fühlen :ugly:

Aber ist ja wohl auf jeder Seite im INternet so, dass alte User gehen und neue kommen, aus welchen Gründen auch immer.
Da nun so einen trara drum zu machen...
 
hehe, ne die ganzen Admin-Konten meine ich nicht *g*
eher den nur noch sehr sehr spaerlich hier reinschauenden hb, oder Sternitzky, SAB, Vince, Kinomensch usw. (wobei ich von so manchen dank Filmvisionaere noch was zu lesen bekomme
oder den frischen Abgaenger Simon, den ollen Abgaenger Florian usw. und sofort... sind schon ne Menge geworden im Laufe der Zeit

Ja viele sind bei den Visionaeren zu finden..
Den Stangelnator habe ich gestern auf Cynamite rumschleichen sehen!!


Zu Topic:
2006 User bin ich :rolleyes:
Urgestein würde ich mal nicht sagen, eher alter Hase wenn überhaupt..
Es sind aber viele sehr aktive User noch nachgekommen, Gott sei dank.. sonnst währe Cynamite nicht das was es jetzt ist!:hoch:
 
Viele sind zu www.ps3inside.de gewechselt von den Usern her weil es ihnen dort nach eigener Aussage besser gefällt.Habe mich vor kurzem erst mit dem Stargate darüber unterhalten per PSN.Er hat gesagt er ist kaum noch auf Cynamite und er wird seine clubs hergeben.Was schlechtes hat er nicht gesagt was Cynamite betrifft.
 
Ich werd es nie verstehen wie man einfach komplett das Forum wechseln kann.
Klar passt einem manchmal auch was nicht, aber muss man dann gleich die G36 ins Korn werfen und das Forum wechseln?
Ich bin auch drüben bei den Visionären angemeldet, die Seite finde ich auch absolut genial und die User dort ebenfalls, aber ich könnte jetzt nie cynamite ganz den Rücken kehren.
Schließlich ist es die Erste Seite wo ich mich wie zu hause gefühlt hab.
 
Ich werd es nie verstehen wie man einfach komplett das Forum wechseln kann.
Klar passt einem manchmal auch was nicht, aber muss man dann gleich die G36 ins Korn werfen und das Forum wechseln?
Ich bin auch drüben bei den Visionären angemeldet, die Seite finde ich auch absolut genial und die User dort ebenfalls, aber ich könnte jetzt nie cynamite ganz den Rücken kehren.
Schließlich ist es die Erste Seite wo ich mich wie zu hause gefühlt hab.

Bei den play Jungs war es der Zwangsumzug vom pxm nach Cynamite, bei den Visionaeren war es der geplante Zwangsumzug zur WSV. Diese Mitglieder haben sich hier nie wohl gefühlt, sie wollen kein Punktesystem, keine Clubs und erst recht kein Spam. Außerdem war man sehr auf eine richtige Rechtschreibung bedacht, Fehler wurden einem sofort vorgehalten. Von dem Standpunkt aus kann ich den Umzug durchaus nachvollziehen, ich habe mich hier eigentlich auch nur registriert um alte Kontakte aus dem pxm zu treffen. Als ich anbot ein pxm und ein Filmforum unter eigener Führung einzurichten, hat man mich mit offenen Armen empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es nie verstehen wie man einfach komplett das Forum wechseln kann.
Klar passt einem manchmal auch was nicht, aber muss man dann gleich die G36 ins Korn werfen und das Forum wechseln?
Ich bin auch drüben bei den Visionären angemeldet, die Seite finde ich auch absolut genial und die User dort ebenfalls, aber ich könnte jetzt nie cynamite ganz den Rücken kehren.
Schließlich ist es die Erste Seite wo ich mich wie zu hause gefühlt hab.
Großes DITO!
Hatte vor ein paar Wochen noch die Schaunze voll von cynamite.de und der Einstellung der ein oder anderen User hier! Also habe ich mich bei PS3 Forum, News, Trophies, Blu-Rays, Schnäppchen und mehr! - PS3inside - Your First Choice! angemeldet. Geile Seite dachte ich mir und hatte nach 2-3 Tagen 100 Beiträge geschrieben etc... Doch dann wurde es irgendwie "langweilig" bzw. das Heimweh war zu groß!^^ Also zurück zu cynamite und jetzt macht es wieder total Spass! :truppe: (ps3inside ist trotzdem eine super Seite, die ich noch ab und zu ansurfe! :D)
 
Bei den play Jungs war es der Zwangsumzug vom pxm nach Cynamite, bei den Visionaeren war es der geplante Zwangsumzug zur WSV. Diese Mitglieder haben sich hier nie wohl gefühlt, sie wollen kein Punktesystem, keine Clubs und erst recht kein Spam. Außerdem war man sehr auf eine richtige Rechtschreibung bedacht, Fehler wurden einem sofort vorgehalten. Von dem Standpunkt aus kann ich den Umzug durchaus nachvollziehen, ich habe mich hier eigentlich auch nur registriert um alte Kontakte aus dem pxm zu treffen. Als ich anbot ein pxm und ein Filmforum unter eigener Führung einzurichten, hat man mich mit offenen Armen empfangen.
Na gut, bei einem Zwangsumzug kann ich es dann doch verstehen.
Wenn man cynamite dicht machen und mich dann zu xyz.de verfrachten würde, dann hätte ich da wohl auch keinen Bock dazu.
Aber dennoch kann ich es nicht nachvollziehen das ich mich wo anmelde, dort ewig unterwegs bin und dann einfach das Forum wechsele.
Das könnte ich nicht.
Da müsste schon wirklich was übles passieren.



Großes DITO!
Hatte vor ein paar Wochen noch die Schaunze voll von cynamite.de und der Einstellung der ein oder anderen User hier! Also habe ich mich bei PS3 Forum, News, Trophies, Blu-Rays, Schnäppchen und mehr! - PS3inside - Your First Choice! angemeldet. Geile Seite dachte ich mir und hatte nach 2-3 Tagen 100 Beiträge geschrieben etc... Doch dann wurde es irgendwie "langweilig" bzw. das Heimweh war zu groß!^^ Also zurück zu cynamite und jetzt macht es wieder total Spass! :truppe: (ps3inside ist trotzdem eine super Seite, die ich noch ab und zu ansurfe! :D)
Auf inside lese ich eigentlich nur die News.
Bin zwar dort auch angemeldet aber es ist halt nich cynamite.
Was den Spaß angeht, so hab ich den eigentlich nur noch per PNs und im Forum.
Alles was mit der Hauptseite zu tun hat, ist iwi nich so mein Ding.
Vor allem ärgert es mich, dass die ganzen coolen Features nich online sind und dieses verkackte Heat o Meter Ding bei den User Tests.
Das Teil hab ich so übel gefressen dass ich .. ach lassen wir das.
Gehört ja nich zum Thema.
 
Kratos666 schrieb:
Finde das "Fieberthermometer" im Community Bereich auch nicht passend...,aber whatever.. :kaffee:
Jo, so richtig Spass habe ich heute auch nur noch ausschliesslich im Forum! Die Clubs usw. interessieren mich heute (fast) überhaupt nicht mehr!:rolleyes::D
 
Mal so eine Frage in die Runde weils grad Thema ist. Warum interessieren euch die Clubs nicht mehr?
 
Ich hab schon noch Interesse an einigen Clubs, aber mir fehlt die Zeit überall so aktiv zu sein, wie ich möchte.
Arbeiten, die Kinder, andere Foren, das cynamite Forum, der Garten, Filme schauen, der Hund und die Zockerei lassen es nicht zu, dass ich überall gleich viel Zeit investieren kann.
 
Naja aber man könnte doch jeden Tag zumindest in einen Club reinposten. Das dauert eine Minute.^^
Aber ich bin ja auch noch kaum in Clubs aktiv außer in meinem. Aber das liegt eher daran dass dort sonst keiner schreibt. Nachdem ich so ungefähr ein halbes Jahr probiert hab andere Clubs am laufen zu halten, aber sich sonst keiner was drum kümmert, konzentriere ich mich halt jetzt auf meinen Club...
 
Bei mir ist/war es durch die PS3 bedingt. Da bei den Clubs und den anderen Kram zuviel HTML usw. ist, hatte meine PS3 öfters gestreikt oder wurde sehr langsam. So hat sich ein natürlicher Hass auf den Club Bereich entwickelt! :D Hab ja jetzt 'n PC, jedoch ist das Interesse daran so gut wie nicht vorhanden.. Nur noch sehr selten gehe ich in 'nen Club. Aber wenn, poste 1-2 Zeilen und melde mich 'n Monat später wieder! xP Das Forum ist dagegen, im Vergleich zur Startseite, Clubs, etc. ehr HTML "frei"(Ist mir klar, das auch hier alles aus HTML und Co. besteht!^^)! Aber es ist relativ "minimalistisch" und hat kaum bis gar keine Bilder, Werbungen, Farben usw.
 
Zurück