• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Parfum

Geht ihr in "Das Parum"

• Ja und ich habe den Roman schon gelesen.

Stimmen: 10 27,0%
  • Ja habe, aber denn Roman noch nicht gelesen.

Stimmen: 5 13,5%
  • Nein obwohl ich den Roman schon gelesen habe.

Stimmen: 3 8,1%
  • Nein und habe auch noch nicht den Roman gelesen.

Stimmen: 12 32,4%
  • Ich weiß es noch nicht.

Stimmen: 7 18,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Tom schrieb:
Und als Titel nehmen wir...

"Indiana Jones auf der Suche nach der geheimnissvollen blutroten Perfum Schatulle" :D

Bei einem solch langen Titel würde mich Spielberg sofort als "Writer" angagieren :nice:

wenn der gute connery dann wieder als alter sack mit von der partie wäre, könnte man dir ne rolle als krankenpfleger anbieten. man würde dann vermutlich sehen wie du ihn so hinter den ohren wäschst..... :D

mrbauer schrieb:
wenn der gute connery dann wieder als alter sack mit von der partie wäre, könnte man dir ne rolle als krankenpfleger anbieten. man würde dann vermutlich sehen wie du ihn so hinter den ohren wäschst..... :D

Ich hoffe wirklich sehr auf ein viertes Indy Abenteuer und "Vater" Sean Connery dürfte natürlich nicht fehlen ;) Das mit dem Hinter den Ohren waschen ist auch ne gute Idee :D Ich werd mal an Spielberg schreiben....

@ Tom: Glückwunsch auch von mir, dass es mit deiner Box doch noch geklappt hat :)

Ich hab mir ja beim Müller in München eine Box zurücklegen lassen, was ohne Probleme geklappt hat und als ich gestern gegen 12:30 dort aufgekreuzt bin, lagen noch ca. 10 Duft Editionen aus. Die Limitierungsnummern alle so im 4000er Bereich, aber leider keine schönen Zahlen mehr dabei gewesen. Nun hab ich die 4381. Wirklich schickes Teil. Mal gucken ob ich es dies WE noch schaffe den Film zu gucken.

Auch ne feine Sache mit den Duftkarten (die man eigentlich auch kennen sollte, wenn man noch nicht mit ner Frau in einer Parfümerie war). Also ich kauf mir selber auch regelmäßig Parfum und schnupper natürlich vorher mit Hilfe dieser Duftkarten vor dem Kauf. Hab meistens so 4-5 angefangene Parfums die regelmäßig benutzt werden und wenn eine Flasche sich dem Ende nähert kommt eine neue dazu. Aber schon schade, dass es sich bei den fünf Düften der Duft Edition nur um Raumdüfte handelt und keine "echten" Parfums... bei dem Preis der Box...

Trotzdem eine sehr schöne Box. Auch wenns mir lieber gewesen wäre das komplette Digi der Premium Edition in der Kiste zu finden, als die zwei Discs so "nackt" an den Deckel gestöpselt.

modchris schrieb:
Aber schon schade, dass es sich bei den fünf Düften der Duft Edition nur um Raumdüfte handelt und keine "echten" Parfums... bei dem Preis der Box...

-Mich würde mal interessieren wer von euch überhaupt die Düfte zum Film nutzen wird? Auf der einen Seite kann das ein super Film Erlebniss werden und auf der anderen Seite macht man denke ich sich seine Rarität (:D) zu nichte. Wie handhabt Ihr das?

-ist denn nun eine zusätzliche DVD mit einer Anleitung zu den Düften enthalten oder ist das mit auf den vorhanden Film Scheiben zu finden? Denn falls auf den Film Scheiben dann sind diese wohl nicht zu den der Premium Edition identisch.

-früher oder später wird auch die "Premium Edition" zu 14,99€ zu beziehen sein und dann kaufe ich mir diese auf jeden Fall zur Box dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
-Mich würde mal interessieren wer von euch überhaupt die Düfte zum Film nutzen wird? Auf der einen Seite kann das ein super Film Erlebniss werden und auf der anderen Seite macht man denke ich sich seine Rarität (:D) zu nichte. Wie handhabt Ihr das?

Ich zieh mir auf jeden Fall den Film mit dem Duft Erlebnis rein. So wie ich gehört habe, soll das auf der DVD quazi wie bei Matrix mit dem "Follow the Rabitt" Feature sein. Die Fläschen sind ja groß genug sodass man das ruhig 1-2x machen kann ohne dass sie alle sind. Solange sie noch mehr als halb voll sind, bleibt es für mich eine Rarität :)

Tom schrieb:
-ist denn nun eine zusätzliche DVD mit einer Anleitung zu den Düften enthalten oder ist das mit auf den vorhanden Film Scheiben zu finden? Den falls auf den Film Scheiben dann sind diese wohl nicht zu den der Premium Edition identisch.

Dann scheint die Duft Edition sich wirklich von der Premium Edition zu unterscheiden. Eine zusätzliche DVD ist nicht vorhanden.

Tom schrieb:
-früher oder später wird auch die "Premium Edition" zu 14,99€ zu beziehen sein und dann kaufe ich mir diese auf jeden Fall zur Box dazu!

Werd ich evtl auch so handhaben. Mal gucken...

modchris schrieb:
Ich zieh mir auf jeden Fall den Film mit dem Duft Erlebnis rein. So wie ich gehört habe, soll das auf der DVD quazi wie bei Matrix mit dem "Follow the Rabitt" Feature sein. Die Fläschen sind ja groß genug sodass man das ruhig 1-2x machen kann ohne dass sie alle sind. Solange sie noch mehr als halb voll sind, bleibt es für mich eine Rarität :)

Dann scheint die Duft Edition sich wirklich von der Premium Edition zu unterscheiden. Eine zusätzliche DVD ist nicht vorhanden.

Werd ich evtl auch so handhaben. Mal gucken...
Ich war gestern in der Stadt und siehe da, unser Müller hatte noch ca. 60 Stück da. Eine offene Kiste war auch da, nach einem Blick hinein habe ich mich dann doch gegen die Kiste entschieden. 50€ sind einfach zuviel für 2 DVDs und 5 Probeflaschen die man normalerweise kostenlos kriegt. Wenn die DVDs wenigstens nicht lose drin wären sondern mit dem Digipak der Premium Edition. Aber so, werden die Scheiben früher oder später garantiert sich von den Haltern lösen und als Sammler kommt man dann einfach nicht drum herum sich die PE dazu zu holen. Ich wollte mir schon zwei Stück kaufen um eines wieder bei Ebay zu verkaufen, aber es müßte schon mindestens für 70€ weggehen damit es sich lohnt. Und dann auch noch der ganze Aufwand. Obwohl ich Sammler bin, wirds diesmal nix. Ich überlege nur, was hätte ich getan wenn es die Box nicht bei uns sondern nur im Ausland gegeben hätte. Dann würde ich wahrscheinlich sofort die Kreditkarte ziehen :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
gelini71 schrieb:
Sin City kam im August 2005 in die Kinos & wurde im Dezember 2005 auf DVD veröffentlicht (Daten für Deutschland). Somit ist es etwas komisch , vom besten Film des Jahres 2006 zu sprechen.

Da ich nicht im Kino war, und mir erst 2006 die Extreme Edition geholt habe, gilt für mich: Der beste Film 2006!

schöpfer666 schrieb:
Da ich nicht im Kino war, und mir erst 2006 die Extreme Edition geholt habe, gilt für mich: Der beste Film 2006!
kinomässig ist das parfüm für mich klar an erster stelle. die filme, welche ich 2006 alle geschaut habe, gehören in eine andere ecke. da gab es überraschend viele und schöne dvd-veröffentlichungen. gleich 3 filme, welche ich 2006 geschaut habe, sind in meine top 3 charts gesprungen: stay, the new world und waking life.
@mod: sorry dasss ich vom thema abweiche.

NarrAlucard schrieb:
Nö. Denn auch auch auf der 2. Disc der PE befindet sich die Featurette: "Die Düfte zum Film" (10:12 Min.)

Hier geht es aber nicht um eine Featurette sondern um eine Option die auf der DVD 1 vor dem Film eingeschaltet werden kann. Während des Films zeigen sich dem entsprechend in 5 Szenen Symbole die für einen jeweiligen Duft stehen.

Hi!!

Ich war am Samstag beim "Drogen-Müller" und habe dort die Holzkisten stehen sehen. Die Duft Edition sah schon verführerisch aus. Doch dann hat bei mir die Vernunft eingesetzt, so dass ich die Dinger links liegen ließ. Was daran lag, dass ich den Film zwar nicht schlecht fand, aber auch nicht so gut, dass ich den jetzt unbedingt auf DVD in meine Sammlung aufnehmen muss.

B.V.

gibts hier eigentlich welche bei denen die dvd nicht abspielbar ist wegen angeblichem kopierschutz?? im cinefactsforeum heulen ja paar rum :rolleyes::confused:

stanleydobson schrieb:
gibts hier eigentlich welche bei denen die dvd nicht abspielbar ist wegen angeblichem kopierschutz?? im cinefactsforeum heulen ja paar rum :rolleyes::confused:

Also ich habe bisher nur angetestet, aber da lief alles einwandfrei.

stanleydobson schrieb:
Also mein alter Kenwood Player hat die DVD ohne ein Problem abgespielt.

na dann ist doch super...und ich rede auch nur von playern..nicht am pc!

cinefacts sind 2 leute wos nicht läuft und machen aufstand als gehts bei 9von10 leuten nicht :rolleyes:

Hat jemand von Euch die Premium Edition und kann mir bestätigen das die Film und Boni DVD vom DVD-Aufdruck mit denen aus der Holzkiste identisch sind?

Tom schrieb:
Hat jemand von Euch die Premium Edition und kann mir bestätigen das die Film und Boni DVD vom DVD-Aufdruck mit denen aus der Holzkiste identisch sind?
Wenn die DVD-Aufdrucke der Holzkiste wie hier aussehen, dann kann ich das nicht bestätigen. Habe Dir mal ein Foto von der Premium Edition gemacht:

P.S.: Auf meinen Playern lief der Film auch ohne Probleme.

Zurück