Das Parfum

Geht ihr in "Das Parum"

  • Ja und ich habe den Roman schon gelesen.

    Stimmen: 10 27,0%
  • Ja habe, aber denn Roman noch nicht gelesen.

    Stimmen: 5 13,5%
  • Nein obwohl ich den Roman schon gelesen habe.

    Stimmen: 3 8,1%
  • Nein und habe auch noch nicht den Roman gelesen.

    Stimmen: 12 32,4%
  • Ich weiß es noch nicht.

    Stimmen: 7 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
corpse schrieb:
es geht um einen parfum-lehrling, der den duft der unschuld konservieren will und deswegen junge frauen tötet. dann kommt noch eine rothaarige schönheit dazu, auf die es der killer abgesehen hat. die geschichte spielt im 18. jahrhundert.
vielleicht nicht gerade DER film für den kinobesuch mit der freundin, doch das ist ansichtssache.

Ja, ich wollte ihn auch nicht sehn (weder ohne noch mit Freundin :D )(sie hat ihn außerdem schon gesehn :-P ) uuuuuuuuuund jaaa ...wollt halt wissen um was es geht und dank dir weiß ich das jetzt *g* :hoch::hoch:
 
ich habe ihn heute noch einmal gesehen. ich gebe ihm jetzt 10/10, da ich gestern eine stelle im film nicht richtig mitbekommen hatte. ein meisterwerk, der bisher beste film des jahres, zweifellos.
 
Ich hab ihn gestern leider auch gesehen (Kumpel hat mich mitgeschleift als Reveance das er öfters von mir in Filme mitgenommen wurde die ihn nicht so interessierten). Er war so langweilig wie erwartet und bekommt von mir eine 2/10 für Alan Rickmans Spiel. Meiner meinung ist der Film reine Zeitverschwendung
 
Habe heute das Parfüm geguckt. Fande den Film gut. Die Hauptperson wurde sehr gut dargestellt. Man konnte richtig mit erleben, wie er daraus wurde. Von mir kriegt er 9/10!
 
Future schrieb:
Ich hab ihn gestern leider auch gesehen (Kumpel hat mich mitgeschleift als Reveance das er öfters von mir in Filme mitgenommen wurde die ihn nicht so interessierten). Er war so langweilig wie erwartet und bekommt von mir eine 2/10 für Alan Rickmans Spiel. Meiner meinung ist der Film reine Zeitverschwendung
wenn er deinem kumpel gefallen hat, dann denk ich, weiss ich, wer den besseren filmgeschmack hat.
 
Habe ihn Samstag abend mit meiner Frau gesehen und ich muss sagen, das wir beide begeistert waren! Das Buch ist wirklich sehr sehr gut wiedergegeben worden! Tolle Umsetzung! Absolut empfehlenswert für Freunde eines etwas anpruchsvolleren Filmes!

MfG

SAB
 
Hi,
also ich gehe heut abend mal rein,bin gespannt !!

Gruß: Zeppo
 
Ich habe mir den Film heute im Kino angesehen. Ich bin ein großer Fan des Romans und habe bei der Verfilmung die tiefere Bedeutung von Grenouilles Taten vermisst. Den Sprecher hätte man öfter einsetzen müssen, da er die Gefühle von Grenouille anspricht. [SIZE=-1]
Die Atmosphäre der Romanvorlage ist sehr gut eingefangen und die Hauptdarsteller überzeugen auch, trotzdem kein Meisterwerk. [/SIZE]
 
Also ich finde den Film sehr gut hab ihn mir gestern mit der ganzen Schulklasse angesehen Was ich aber nicht glaube ist dass man aus den Duft von 13 Jungfrauen das perfekte Parfüm herstellen kann ( ist das eigendlich schon mal gemacht worden)
 
DKT-Terrormaniac schrieb:
Also ich finde den Film sehr gut hab ihn mir gestern mit der ganzen Schulklasse angesehen Was ich aber nicht glaube ist dass man aus den Duft von 13 Jungfrauen das perfekte Parfüm herstellen kann ( ist das eigendlich schon mal gemacht worden)
Rofl, dass ist ja auch ein Buch und basiert nicht auf Tatsachen. Glaube nicht, dass das schon mal jemand probiert hat.
 
noch ein tipp für die, die ihn noch nicht gesehen haben: geht in eine vorstellung, wo wenig leute sind, am besten zur spätvorstellung. denn es gibt immer wieder solche kindsköpfe (auch über 16-jährige), die es lustig finden und dabei nervtötend kichern, wenn sich menschen lieben.
 
Update / Russland

Nicht nur in Deutschland feiert "Das Parfum " Erfolge. Tom Tykwers Film ist auch die neue Nummer eins in Russland. Gestartet mit 302 Kopien spielte der Film nach vier Tagen bereits über 3,2 Mio. Dollar ein (2,5 Mio. Dollar am Wochenende vom 15. bis 17.September).

Das entspricht in etwa dem Startresultat des letzten "Harry Potter"-Films in Russland. Tykwers europäische Großproduktion verdrängte damit die kasachisch-amerikanische Koproduktion "Nomad" von Sergej Bodrow und Ivan Passer vom ersten Platz, die mit einem Produktionsbudget von 40 Mio. Dollar nach elf Tagen nur 2,1 Mio. Dollar einspielte.

In Russland, wo die Bernd Eichinger-Produktion übersetzt den Titel "Der Parfumeur - Die Geschichte eines Mörders" trägt, sahen bereits 700.000 Kinobesucher Tom Tykwers Film. Ein Gesamteinspielergebnis um die zehn Mio. Dollar erscheint ebenso realistisch wie ein Platz in der Top 10 des Jahres, die bisher von "Day Watch", dem zweiten Teil von "Wächter der Nacht - Nochnoi dozor ", mit einem Einspiel von 31,96 Mio. Dollar angeführt wird.


Quelle : BPF


RESPEKT !!
 
Kinomensch schrieb:
Nicht nur in Deutschland feiert "Das Parfum " Erfolge. Tom Tykwers Film ist auch die neue Nummer eins in Russland. Gestartet mit 302 Kopien spielte der Film nach vier Tagen bereits über 3,2 Mio. Dollar ein (2,5 Mio. Dollar am Wochenende vom 15. bis 17.September).

Das entspricht in etwa dem Startresultat des letzten "Harry Potter"-Films in Russland. Tykwers europäische Großproduktion verdrängte damit die kasachisch-amerikanische Koproduktion "Nomad" von Sergej Bodrow und Ivan Passer vom ersten Platz, die mit einem Produktionsbudget von 40 Mio. Dollar nach elf Tagen nur 2,1 Mio. Dollar einspielte.

In Russland, wo die Bernd Eichinger-Produktion übersetzt den Titel "Der Parfumeur - Die Geschichte eines Mörders" trägt, sahen bereits 700.000 Kinobesucher Tom Tykwers Film. Ein Gesamteinspielergebnis um die zehn Mio. Dollar erscheint ebenso realistisch wie ein Platz in der Top 10 des Jahres, die bisher von "Day Watch", dem zweiten Teil von "Wächter der Nacht - Nochnoi dozor ", mit einem Einspiel von 31,96 Mio. Dollar angeführt wird.


Quelle : BPF


RESPEKT !!
Ausserdem sahen bis gestern Abend ( Mittwoch ) 1,506 Mio. Menschen den Film in Deutschland !
 
corpse schrieb:
da hast du aber schnell noch dein profilbild gewechselt ;)
:D Nein,das war purer Zufall!Ich wechsele das Profilbild ziemlich oft.So einmal in der Woche.Immer wenn mir ein Poster eines neuen Kinofilms gut gefällt.Ich muss ja schliesslich Werbung machen für meine Branche! ;) :nice:
 
Zurück