• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Parfum

Geht ihr in "Das Parum"

• Ja und ich habe den Roman schon gelesen.

Stimmen: 10 27,0%
  • Ja habe, aber denn Roman noch nicht gelesen.

Stimmen: 5 13,5%
  • Nein obwohl ich den Roman schon gelesen habe.

Stimmen: 3 8,1%
  • Nein und habe auch noch nicht den Roman gelesen.

Stimmen: 12 32,4%
  • Ich weiß es noch nicht.

Stimmen: 7 18,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Also ich habe den Film vor kurzem gesehen und war irgendwie nicht ganz so begeistert wie ich es mir vorher vorgestellt hatte. Der Film ist keinesfalls schlecht, aber wie schon soviele Filme zu Büchern, es fehlen einfach viele Details und letzendlich fand ich nur eins an dem Film gut: Nun kann ich mir die Situation im damaligen Frankreich etwas besser vorstellen.

Gegen Ende des Films wird er IMO etwas zäher und ermüdend. Außerdem fand ich Grenouille und überhaupt seine Gestalt, sein Wesen viel unheimlicher als es letzendlich im Film dargestellt wurde. Auch die Geschichte hatte mich im Buch einfach viel mehr gefesselt und war auch ein Stück weit interessanter.

Kein schlechter Film, aber ans Buch kommts einfach nicht ran. :runter:

Es ist nun schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe und ich muss sagen, dass ich den Film als sehr gut gelugen empfand...
Aber ich habe von mehreren Bekannten gehört, dass er im Vergleich zu dem Buch, dass schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, nicht so sehr gut sein soll...
Also ich fand ihn sehr gut, aber habe das Buch hald nicht gelesen, mal sehn, vlt hol ich das ja irgentwann mal nach^^
mfg

Also den Film fand ich insgesamt ganz in Ordnung. Nur das Ende fand ich überhaupt nicht gut. Als sich dann alle auszogen wurde es schon arg unrealistisch. Sonst aber klasse gemacht.

Bis zu dem Moment als JB (jean baptiste) die Stadt verlässt ist der Film noch ganz ok, der Anfang war auch interessant, sogar noch glaubwürdig
am Ende aber wenn er es schafft das Hotel von der letzten Jungfrau zufinden nur durch seinen Geruchsinn, oder wenn er kurz vor der Todesstrafe dieses Parfüm rausholt und er nicht hingerichtet wird, sondern alle anfangen miteinander zu ''vögeln'' und ihn Engel nennen, lol, total unrealistisch und wirklich unpassend...ebenso wenn er am Ende von den Armen aufgefressen wird..., aber ohne das seine Kleidung verschwindet
rofl
Der Film war auch nicht wirklich spannend, also ich wurde bitter enttäuscht, ich hatte mir etwas mehr erhofft!

2/10

DER SCHLECHTESTE FILM EVER!!!!!. Ein typ der die ganze zeit nur die die gegend rennt und rumschnüffelt!!!! das buch war klasse aber sowas zu verfilmen......der letzte MÜLL!!!!!!

nun ja hab den film nicht gesehn aber das buch habe ich von der schule aus mal zwangsweise lesen müssen und ich finde das buch auch nicht sehr spannend...
den es liegt überhaupr nicht im bereich meines literaturgeschmacks und ich find die geschichte auch sehr plem plem ^^
und als ich die kritiken über den film gelesen habe wurde mir klar, dass ich recht hatte und mir den film nicht ansah ...
also das buch bekommt von mir von, sagen wir mal, 10 punkten höchstens 3.5

Mir haben der Film und das Buch richtig gut gefallen.
Hoffentlich wird es eine gute DVD Umsetzung geben.

Das habe ich auch gerade gelesen.

Komisch, daß die sich diesmal so lange Zeit lassen.

Normalerweise ist ja eine DVD-Veröffentlichung ca. 5 Monate nach Start im Kino!

Da hätte man doch sicherlich das Weihnachtsgeschäft mitnehmen können.

Ab nächstes Jahr dann ja mit 19 % MwSt.! :runter:

Ich habe auch mit dem Termin um Weihnachten herum gerechnet - aber Vorfreude ist ja die größte Freude. Vielleicht wird der Termin ja nach vorne gezogen.
Und die 19% MWST jucken mich in diesem Fall gar nicht.

Das Parfüm - Premium

Constantine Film veröffentlicht Das Parfüm: Die Geschichte eines Mörders am 15.03.2007 auf DVD.

Dazu soll es auch eine limitierte Premium DVD Ausgabe geben ...
Dieses eigens von Thierry Mugler Parfums entworfenen exklusive Set enthält 5 Stimmungsdüfte zum Film - paasend zum Film wurden extra 3 wohlriechende und 2 eher unangenehme, jedoch atmosphärisch passende Düfte ausgesucht. Die Düfte wurden passend zu den Szenen und den Längen der Ausschnitte ausgewählt und sollen ein noch eindrucksvolleres Erleben des Filmes bieten ...

Anhang anzeigen 572

Gruß
Frank

gelini71 schrieb:
Ich habe auch mit dem Termin um Weihnachten herum gerechnet - aber Vorfreude ist ja die größte Freude. Vielleicht wird der Termin ja nach vorne gezogen.
Und die 19% MWST jucken mich in diesem Fall gar nicht.

Ja klar,Ihr Eumel ;) Der Film ist am 14.09.gestartet worden und Ihr wollt natürlich bei so einer Großproduktion den Film 3 Monate und 10 Tage später schon unterm Weihnachtsbaum liegen haben!

Mann,seid Ihr aber süchtig!Klingt ja langsam echt gefährlich.Habt Ihr auch schon Eure Häuser und Autos für die kleinen Silberlinge ins Pfandhaus gegeben?? :D

Vielleicht sollte man ja alle Kinos schliessen,da sie die Filme eh nicht zu Ende auswerten können und die Discs sofort Veröffentlichen,wenn der Film fertig ist??!!

And by the Way : Einen Film über einen Serienmörder zu Weihnachten?
PFUI ! Schämt Euch ! Wenn das der liebe Gott mitkriegt :nice:

Kinomensch schrieb:
Ja klar,Ihr Eumel ;) Der Film ist am 14.09.gestartet worden und Ihr wollt natürlich bei so einer Großproduktion den Film 3 Monate und 10 Tage später schon unterm Weihnachtsbaum liegen haben!
Hast ja recht - wäre wirklich etwas arg knapp geworden. Aber es gab doch schon in der Vergangenheit Fälle , wo diese 3 Monatsgrenze nicht eingehalten wurde.

Mann,seid Ihr aber süchtig!Klingt ja langsam echt gefährlich.Habt Ihr auch schon Eure Häuser und Autos für die kleinen Silberlinge ins Pfandhaus gegeben?? :D
Haus habe ich keins , Auto brauch ich noch - Aber meine Frau könnte ich verkaufen , aber jeder der die kaufen tut bringt die Abends wieder zurück.:D

Vielleicht sollte man ja alle Kinos schliessen,da sie die Filme eh nicht zu Ende auswerten können und die Discs sofort Veröffentlichen,wenn der Film fertig ist??!!
Dieses Argument höre ich schon seit den 80igern. Ich selber würde ja öfters ins Kino gehen , aber da keines in der Nähe ist muß ich weit fahren. Dann kann ich mir direkt die DVD bei VÖ kaufen - das kommt mir gleich teuer.

And by the Way : Einen Film über einen Serienmörder zu Weihnachten?
PFUI ! Schämt Euch ! Wenn das der liebe Gott mitkriegt :nice:
Naja - dann muß sich halt der Osterhase mit dem Serienmörder rumschlagen.

......der Termin ist mir sowas von egal! Da ich schon lange nicht mehr so einen Schund gesehen habe :runter: , gehöre ich zu denen die diesen Film mit Sicherheit nicht kaufen werden. Wenn ich daran denke was um diesen Film ein Hype gemacht wurde, und dann so ein Schrott auf der Leinwand, nein Danke:motz:

Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also bei amazon ist ja die Single Disc, als auch die Premium Edition schon gelistet. Beide für 22,99€, also wer da zur Single Disc greift ist selber Schuld :)

Single Disc
Premium Edition

Aber ich bin ja mal auf die Premium Ausgabe mit den 5 Düften gespannt. Gibt es da schon nähere Infos zu? Hoffentlich wird die Ausgabe dann nicht so teuer wie die Krytogramm Box von Sakrileg...
@franki1965: Woher hast du denn die Info und das Bild?

gelini71 schrieb:
Dieses Argument höre ich schon seit den 80igern. Ich selber würde ja öfters ins Kino gehen , aber da keines in der Nähe ist muß ich weit fahren. Dann kann ich mir direkt die DVD bei VÖ kaufen - das kommt mir gleich teuer.

Geht mir genauso,hab zwar ein Kino vor Ort,aber das ist für einen Filmfreak nicht zu gebrauchen (kein 5.1 usw)!

Von daher könnten von mir aus die Filme wirklich direkt auf DVD erscheinen,das Thema "Kino" hat sich bei mir eh erledigt!

Gruß
Thorben

modchris schrieb:
Also bei amazon ist ja die Single Disc, als auch die Premium Edition schon gelistet. Beide für 22,99€, also wer da zur Single Disc greift ist selber Schuld :)

Single Disc
Premium Edition

Aber ich bin ja mal auf die Premium Ausgabe mit den 5 Düften gespannt. Gibt es da schon nähere Infos zu? Hoffentlich wird die Ausgabe dann nicht so teuer wie die Krytogramm Box von Sakrileg...
@franki1965: Woher hast du denn die Info und das Bild?

Also ich bin auch schon ganz gespannt auf die Premium Ausgabe & den Düften, die werde mir auf jeden Fall hohlen, da ich das Parfum zu einer der Besten Deutsche Filme halte. Wie schon gesagt falls die Box so teuer sein sollte wie Kryptex Box sein wird muss ich mir diese dann doch verkneifen. Ich würde max. 40€ ausgeben und keine Cent mehr.

MFG
WW

Im Cinefacts ist die Rede davon,dass die limitierte PE anscheind exclusiv bei Müller erhältlich ist: Click

Ich will doch stark hoffen,dass dich nicht der Fall ist,denn hier oben im Norden gibts keinen "Müller"!!!

Zurück