Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

Heute bei Bauking für mein Garten, einen Apfelbaum und eine Sauerkirsche, Grassamen, Rankengitter, Teichpumpe nebst Pflanzen und M6 Muttern :D.

Bei Toys´r´us gab es am Wochenende coole Aktionen für Lego Star Wars. Viele Sets der 25cm-Figuren waren im Angebot. Zudem gab es ab 30€ Einkaufswert 20% Rabatt.
Habe mir Boba Fett, Stormtrooper Commander und Kylo Ren für zusammen 27€ gegönnt. Regulärer Preis für alles wäre eigentlich 69€ gewesen.

Außerdem:
Bodengutachter und Vermesser fürs Grundstück bestellt. Und schon sind die ersten 2000€ weg, obwohl der Bau erst im Herbst startet....

Bodengutachter und Vermesser fürs Grundstück bestellt. Und schon sind die ersten 2000€ weg, obwohl der Bau erst im Herbst startet....

Cool wäre von dir ein eigener Thread wie "Ich bau mir ein Haus......." ich würde es interessant und informativ finden :).
Ich selber habe ein über hundert Jahre altes Haus (ca.1890) von den Ur und Großeltern komplett saniert. Bis auf die Wände und dem Dachstuhl wurde alles neu. Ist natürlich anders gelaufen (fast 20jahre) als bei dir (schlüsselfertig) aber trotzdem interessant ;).
Bin immer noch am wuseln, aber das schlimmste und teuerste ist Geschichte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre von dir ein eigener Thread wie "Ich bau mir ein Haus......." ich würde es interessant und informativ finden :).
Hehe, volle Zustimmung :D

Ich selber habe ein über hundert Jahre altes Haus (ca.1890) von den Ur und Großeltern komplett saniert.
Respekt dafür! Kann mir vorstellen, was für eine riesige Arbeit da drinnen steckt. Meine Eltern leben selbst in einem alten, komplett sanierten Bauernhaus. Allerdings besteht die Grundsubstanz im EG weiterhin aus Feldstein und eine Deckenhöhe von knapp 2m sind ein absolutes NoGo. Allerdings gehen Bestandsimmobilien trotz völlig überzogener Preise weg wie warme Brötchen. Deswegen haben wir uns für einen kompletten Neubau entschieden. Die Grundstückspreise bewegen sich bei uns noch im humanen Rahmen.
Werde übrigens gerade deine Tipps zur Steckdosenverteilung gerne berücksichtigen ;)

Werde übrigens gerade deine Tipps zur Steckdosenverteilung gerne berücksichtigen ;)

Meine Frau und ich sind sehr zufrieden damit weil wir keine unnötigen Verlängerungen und Schnürre mögen. TV-Ecke war allerdings der falsche Ausdruck, früher mit Röhre ja, aber heute ist der TV an einer großen langen Wand. Ich musste 2013 als der neue TV kam deswegen alles nochmal verändern, ist aber beim Trockenbau kein großes Problem ;).

Für mich wurde es eine neue Grafikkarte. :)
Eine GTX 670 von Gigabyte.

...Du hattest doch schon eine 750 Ti ?
...oder ist die 670 für den "Retro-PC" ?

(In den "Retro PC" kommt eine 7900 GTX...)

Stimmt, die habe ich noch. Die GTX 670 soll meine 750 Ti in meinem Haupt-PC ersetzen.
Die GTX 670 ist im Vergleich zur GTX 750 Ti was die reine Leistung angeht zwischen 42% und 102% stärker.

Quelle

Ist ja eine ehemalige Highendkarte und meine jetzige ist eine ehemalige Bessere Lowend/Unteres Midend Karte. Gut, das die GTX 670 mehr Strom braucht denke ich ist klar.
Ich wollte möglichst viel Leistung für um die 50 € haben und hatte Glück.

Hätte ich die nicht bekommen hätte ich vermutlich nach GTX 660 Ti oder GTX 760 oder HD 7870 oder 7950 oder R9 270X gesucht

...das Du die für nur 50 € bekommst, kann ich ja nicht ahnen....;)
...guter Kauf :D

Grafikkarte tut was sie soll, aber nun kann ich meinen VGA Monitor nicht mehr einsetzen, schnell einen HDMI Monitor nachersteigert für 5 €.
Ist ein "Fujitsu B15-9 Eco"

...ist das nicht ein quadratischer ?

@topic ...neue Tastatur. VicTsing I-850. Eigentlich etwas zu bunt für mich...
...hat aber einen guten Anschlag und die Beleuchtung ist bei Abdunklung durchaus sinnvoll ;).

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte tut was sie soll, aber nun kann ich meinen VGA Monitor nicht mehr einsetzen, schnell einen HDMI Monitor nachersteigert für 5 €.
Ist ein "Fujitsu B15-9 Eco"

Nicht schlecht!

So einen haben wir noch im Büro. Der leistet seit Jahren fleißig seinen Dienst. Gab nie Probleme. Viel Spaß damit!

Danke. :)
Man merkt eben das das ein besserer Monitor ist, ist schmaler und hat mehr Einstellungsmöglichkeiten als der davor. :hoch:
Manchmal komme ich mir vor wie ein Dieb bei solchen Auktionen...

Gerade ein neues Navi:
"Garmin Drive 60 LMT CE Navigationsgerät + lebenslange Kartenupdates, Premium Verkehrsfunklizenz, 6 Zoll (15,2 cm) Touchdisplay"

bei check24 mit 10€ Gutschein + Versandkosten für günstige 122,99€ ;).

Mein gutes altes Navigon von 2013 hat nun mittlerweile zu alte Karten und wird ja nicht mehr unterstützt. (Neue Karten für 75€ hätte/habe ich sowieso nicht für bezahlt)

Jetzt kann der Ostsee Urlaub kommen. Und die Blitzer.... :huh::rolleyes::D.

PS: Eine Rezension zum Navi seht ihr hier:
https://www.amazon.de/gp/review/R3TZGU2D8NM8VL?ref=pf_ov_at_pdctrvw_srp

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ Box 6430 zum guten Kurs. Endlich die miese Connectbox von Unitymedia los. Mies in Bezug auf sehr eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten.
Jetzt läuft es auch mit meinem raspberry pi-hole DNS Server wieder wie gewünscht.

Zurück