Bodengutachter und Vermesser fürs Grundstück bestellt. Und schon sind die ersten 2000€ weg, obwohl der Bau erst im Herbst startet....
Hehe, volle ZustimmungCool wäre von dir ein eigener Thread wie "Ich bau mir ein Haus......." ich würde es interessant und informativ finden .
Respekt dafür! Kann mir vorstellen, was für eine riesige Arbeit da drinnen steckt. Meine Eltern leben selbst in einem alten, komplett sanierten Bauernhaus. Allerdings besteht die Grundsubstanz im EG weiterhin aus Feldstein und eine Deckenhöhe von knapp 2m sind ein absolutes NoGo. Allerdings gehen Bestandsimmobilien trotz völlig überzogener Preise weg wie warme Brötchen. Deswegen haben wir uns für einen kompletten Neubau entschieden. Die Grundstückspreise bewegen sich bei uns noch im humanen Rahmen.Ich selber habe ein über hundert Jahre altes Haus (ca.1890) von den Ur und Großeltern komplett saniert.
Werde übrigens gerade deine Tipps zur Steckdosenverteilung gerne berücksichtigen
...ist das nicht ein quadratischer ?
Grafikkarte tut was sie soll, aber nun kann ich meinen VGA Monitor nicht mehr einsetzen, schnell einen HDMI Monitor nachersteigert für 5 €.
Ist ein "Fujitsu B15-9 Eco"
Ja und? Ist eh nur ein "Hilfsmonitor", da ist mir das Format egal.
Und für 5 € bin ich sehr zufrieden.