Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

Einen 27" iMAC. Nie wieder Windoof!! :D
Auch du mein Sohn [zen]? :heul::heul::heul:

@Topic: Ich habe mir vor kurzem eine Figur zu dem großartigen Steins;Gate gegönnt. Eigentlich stelle ich mir solchen Ramsch nicht mehr hin, aber Steins;Gate ist einfach einmalig und die Figur gefiel mir.
947408182_o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen 27" iMAC. Nie wieder Windoof!! :D

iMac? Ne, dann lieber mit dem grottigen Windows 10 rumärgern als auf so ein geschlossenes System zu gehen. :ugly: :D

Ich habe mir nun endlich mal eine neue Tastatur für den SpielePC gekauft. Die alte wurde bei fast jedem neustart nicht mehr erkannt und ich musste erst das Kabel aus und wieder rein stecken.
Bin mal von Logitech weg und habe nun eine Sharkoon Skiller Gaming. Mal sehn ob die was taugt. Aber für 20€ kann man nicht viel falsch machen.

Habe in den letzten Wochen meine kleine Jazz-Sammlung mit diversen Schallplatten von Miles Davis, Art Blakey, Jimmy Smith und John Coltrane erweitert.

iMac? Ne, dann lieber mit dem grottigen Windows 10 rumärgern als auf so ein geschlossenes System zu gehen. :ugly: :D

Ich habe mir nun endlich mal eine neue Tastatur für den SpielePC gekauft. Die alte wurde bei fast jedem neustart nicht mehr erkannt und ich musste erst das Kabel aus und wieder rein stecken.
Bin mal von Logitech weg und habe nun eine Sharkoon Skiller Gaming. Mal sehn ob die was taugt. Aber für 20€ kann man nicht viel falsch machen.

Ne neue Tastatur und Maus bräuchte ich auch mal. Habe einen Win10 PC. Tastatur und Maus sind von selben Hersteller (na klar:rolleyes:) Bin eigentlich super damit zufrieden. Aber das Teil ist schon alt und macht langsam mucken. Vorschläge???

Ne neue Tastatur und Maus bräuchte ich auch mal. Habe einen Win10 PC. Tastatur und Maus sind von selben Hersteller (na klar:rolleyes:) Bin eigentlich super damit zufrieden. Aber das Teil ist schon alt und macht langsam mucken. Vorschläge???

Logitech G703 oder G603 Wireless. Die G603 ist eigentlich die bessere Wahl da sie eine deutlich längere Akkulaufzeit hat. Aber leider hat sie nicht die gummierten Seiten der G703, was für mich als low senser kontraproduktiv ist.
Es gibt dieses Model auch kabelgebundenen in Form der G403, dann egalisiert sich das Akkulaufzeit Argument, aber ich persönlich will die Freiheit der Wireless Variante nicht mehr missen. Hab die G703 recht günstig geschossen.
Tastatur würde ich fürs Gaming eine mit khali Brown oder cherry MX Brown switches nehmen. Die sharkoon skiller mech hat da ein sehr gutes PL Verhältnis.
Aber man muss bedenken das mechanische Tastaturen selbstverständlich lauter sind als normale, nicht das es einen selbst oder Personen in der Umgebung zu laut ist.
Vorteil von mecha ist halt ein verdammt gutes Tipp Gefühl und die schnelle Reaktionszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr gönnt einem aber auch nichts!! >: (
Ich war lange Zeit sehr unzufrieden mit Win10. Die Liste mit negativen Punkten überwiegt die der positiven Aspekten für mich. Die Frische Workstation auf Arbeit ist auch so ein Fail. Update geladen und schon funktioniert etwas nicht mehr.
Und bei Mac OS ist auch alles was man zum arbeiten braucht integriert.

Ihr gönnt einem aber auch nichts!! >: (
Ich war lange Zeit sehr unzufrieden mit Win10. Die Liste mit negativen Punkten überwiegt die der positiven Aspekten für mich. Die Frische Workstation auf Arbeit ist auch so ein Fail. Update geladen und schon funktioniert etwas nicht mehr.
Kann ich auf jeden Fall nachvollziehn. Windows 10 ist für mich auch ein einziger Fail.
Vielleicht hab ich auch zu viele Vorurteile gegenüber Apple. Die einige Erfahrung die ich mit Apple hatte war mein IPod Touch. Und bei dem hat es mich immer gestört dass man für jeden Mist iTunes brauchte. Aber genau das sehe ich da sehr negativ. Die wollen halt die Kunden an sich binden wie kein anderer.

Zum Thema:
Vorhin mal ein Raspberry Pi 3 bestellt. Will damit mal ein bisschen rumexperimentieren. :D

Ich hab keine Probleme mit Windows 10.
Weder auf der Arbeit noch zu hause. Halte es für ein sehr gutes Windows und setze es mit der Qualität und Stabilität eines XP oder Win7 seinerzeit gleich.
Vor Problemen und Inkompatibilitäten mir Drittanbieter Software ist allerdings kein Betriebssystem gefeit.
Am besten laufen immer integrierten Programme und wenn MacOS alles mitbringt was man braucht, warum nicht.
Ich bin auch vor 3 Jahren von Android auf iOS umgestiegen und erlebe die Vorteile, Vorzüge, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit etc. eines geschlossenen Systems immer wieder. Quasi alles wie aus einem Guss. ICh gehe auch von starken Qualitätskontrollen aus.
Das funktioniert natürlich nur wenn ein geschlossenes System wirklich alles mit bringt und man nicht eingegrenzt oder limitiert wird. Apple macht das aber mMn sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auf jeden Fall nachvollziehn. Windows 10 ist für mich auch ein einziger Fail.
Vielleicht hab ich auch zu viele Vorurteile gegenüber Apple. Die einige Erfahrung die ich mit Apple hatte war mein IPod Touch. Und bei dem hat es mich immer gestört dass man für jeden Mist iTunes brauchte. Aber genau das sehe ich da sehr negativ. Die wollen halt die Kunden an sich binden wie kein anderer.

Zum Thema:
Vorhin mal ein Raspberry Pi 3 bestellt. Will damit mal ein bisschen rumexperimentieren. :D

Die Vorurteile hatte wahrscheinlich jeder Mal. Am besten selbst ausprobieren. Die Preise haben es zwar in sich aber dafür bekommt man einen ausgezeichneten Rechner.
Das mit iTunes finde ich jetzt nicht so dramatisch. Der Account fungiert halt übergreifend für alles. Einkäufe, Service etc.

Beste was Du machen konntest. Habe den Schritt schon vor Jahren vollzogen und mich nur geärgert, dass ich es so lange rausgezögert hatte.

Danke! Ich bin auch vollkommen zufrieden. Das Design ist unschlagbar. Den Mac kann man sogar ins Wohnzimmer stellen ohne dass es Nerdmäßig ausschaut. Das einzige Kabel verschwindet nicht sichtbar hinter dem Bildschirm im Standfuß. Das OS ist stabil, schnell und bietet alle grundlegenden Dinge die man zum arbeiten benötigt.

Danke! Ich bin auch vollkommen zufrieden. Das Design ist unschlagbar. Das OS ist stabil, schnell und bietet alle grundlegenden Dinge die man zum arbeiten benötigt.
Umso mehr Geräte man in seinen Mikrokosmos einbindet, umso besser wird es und das hat mich einfach am Meisten überzeugt.

Heute habe ich mir bei eBay eine gebrauchte PS3 ersteigert. Gerade eben habe ich mir dann bei Amazon die Metal Gear Solid Legacy Collection dafür bestellt. Jetzt wird Geschichte live und direkt aufgeholt :D

Na da bin ich ja gespannt wie du die guten Teile findest wenn du Phantom Pain schon so feierst. :ugly: :D

Umso mehr Geräte man in seinen Mikrokosmos einbindet, umso besser wird es und das hat mich einfach am Meisten überzeugt.

Das stimmt. Ein iPhone hatte ich ja bereits. Die Kompatibilität untereinander ist wirklich 1A. Auch mit anderen Geräten wie bspw. der kleinen Bose Anlage.

Heute habe ich mir bei eBay eine gebrauchte PS3 ersteigert. Gerade eben habe ich mir dann bei Amazon die Metal Gear Solid Legacy Collection dafür bestellt. Jetzt wird Geschichte live und direkt aufgeholt :D

Das überrascht mich ja jetzt! :D Wünsche dir viel Spaß mit der PS3. Mit der Metal Gear Collection hast hast du schon mal ein paar sehr gute Spiele.
Ich würde dir noch die Yakuza Teile 3-5 und die Indi Perle Journey von Thatgamecompany empfehlen. Die Uncharted Games sind auch empfehlenswert. Weiß jetzt aber nicht ob das dein Ding ist.

Das stimmt. Ein iPhone hatte ich ja bereits. Die Kompatibilität untereinander ist wirklich 1A. Auch mit anderen Geräten wie bspw. der kleinen Bose Anlage.

Das überrascht mich ja jetzt! :D Wünsche dir viel Spaß mit der PS3. Mit der Metal Gear Collection hast hast du schon mal ein paar sehr gute Spiele.
Ich würde dir noch die Yakuza Teile 3-5 und die Indi Perle Journey von Thatgamecompany empfehlen. Die Uncharted Games sind auch empfehlenswert. Weiß jetzt aber nicht ob das dein Ding ist.
Uncharted ist nicht mein Fall. Aber von Journey habe ich schon echt viel gehört... Mal gucken, wann ich dazu komme :) Jetzt muss die Konsole ja erst mal geliefert werden... Versandbestätigung gibt es aber schon mal.

Musst aufjeden Fall auch The Last of Us & Heavy Rain zocken! :)

Zurück