Hoffe du hast gut geplant.
Ich hab zwar nicht komplett neu gebaut sondern ein älteres Haus saniert aber im nachhinein gibt es schon die ein oder andere Sache über die ich mich ärgere bzw. die ich jetzt anders machen würde.
Das geht einem hinterher doch immer so, vorallem an viele Steckdosen sollte man denken:
TIPP für Ronin:
1. Eine Steckdose mit Klappe unterm Lichtschalter für den Staubsauger. Frauschen braucht sich nicht bücken und der Rücken freut sich. Oder gut für ein Nachtlicht im Flur wenn man mal Nachts raus muss. Habe ich von IKEA und einfach nur eingesteckt
.
2. Eine Steckdose mit Klappe in den Fensterleibungen mittig ca. 20cm von der Fensterbank hoch. Gut für Deko bzw. Weihnachtsbeleuchtung ohne ewig langes Kabel.
3. Immer gut ist die Möglichkeit zusätzlich indirektes Licht zu haben. Ist im Bad mit Wanne oder Stube schön gemütlich.
4. Wichtig, Wechselschaltung Flur unten nebst Zimmer, und oben nebst Zimmer, es muss immer möglich sein das Licht im Flur/Treppe oben und unten ein/ausschalten zu können.
5. Steckdose unterm Waschtisch für einen Fön ;-) (Kann dann im Schrank liegen bleiben)
6. Wechselschaltung im Schlafzimmer am Nachtschrank. (So das man(n) das Hauptlicht auch vom Bett auschalten kann)
7. Generell in jeder Ecke mind. 2 Steckdosen im Raum, man weiss nie wie es nochmal verändert wird. (TV Ecke natürlich mehr)
8. Wo soll der Router bzw. das Telefon stehen überdenken
9. Immer daran denken wo brauche ich Strom (Küchentisch für Laptop, Terrasse, Garage, Hof für Weihnachtsdeko, Teich usw. usw.
10. Jetzt fällt mir nichts mehr ein........doch, als ehemaliger Klempner empfehle ich unbedingt eine große begehbare Dusche mit Glaswand.
Vllt. waren ein paar Gedanken nützlich
.
Wünsche Euch gutes gelingen und wenig Stress
PS:
Ich bin übrigens kein Funkenschuster