Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

Habe mir in letzter Zeit viele, viele Schallplatten gekauft von Bands wie Asta Kask, Charta 77, Mimikry, Radioaktiva Räker, Lastkaj 14, Troublemakers (ja, dieser schwedische Trallpunk hat es mir gerade mächtig angetan :D:hoch:) aber auch von Hot Water Music, Beatsteaks, Cure, Radiohead, Beach Boys und noch von weiteren Bands...:rock:

Jetzt bin ich zwar richtig, richtig pleite, habe aber sehr viel neue, tolle Musik :cool::nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kallax Regal von Ikea für meine kleine DVD/BD Sammlung.
Halte eigentlich nicht viel von Ikea aber die Teile sind nicht schlecht. Günstig und es passt viel rein. :hoch:
Endlich meine ganzen DVDs/BDs aus den Umzugskisten geholt und sauber eingeräumt. :D
 
Also wenn der Film nicht dabei ist, hast du ein echtes Schnäppchen gemacht! Oder hat man dir die 19 € bezahlt? :D ;)

Klage gegen Sony und Columbia auf Schmerzensgeld läuft :D. Ist eben ein typischer Adam Sandler. Lange her, dass der mal gute Filme gemacht hat. Habe mir die Box nur aufgrund des "Staubfängers" gekauft. Nostalgie und so...
 
Sony Vegas Pro 14 Edit
Die Krönung meiner kurzen Videoschnitt-Programm-Laufbahn.
 
IMG_0674.JPG

Ein paar ordentliche, schon noch Einsteiger Nahfeldmonitore für meinen PC.
Sind echt nice und kein Vergleich zu dem PC Speaker Kram den man sonst so kaufen kann.
Leider brummt das Netzteil oder der Verstärker.
Werde ich umtauschen und weil ich mich in der Zwischenzeit reichlich weiter informiert habe (wie ich eben so bin) werden es jetzt wohl andere.
Empfehlungen sind gerne gesehen. Sollen halt nicht zu groß sein. Will kein Tonstudio einrichten, nur für Musik und Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen sind gerne gesehen. Sollen halt nicht zu groß sein. Will kein Tonstudio einrichten, nur für Musik und Gaming.

Was sind denn das jetzt für welche?
Kannst dir ja mal die kleinen NuPros von Nubert ansehn wenn die in dein Budget passen.
Hat ein Bekannter von mir auf seinem Schreibtisch. Die sind sehr gut.
 
Was sind denn das jetzt für welche?
Kannst dir ja mal die kleinen NuPros von Nubert ansehn wenn die in dein Budget passen.
Hat ein Bekannter von mir auf seinem Schreibtisch. Die sind sehr gut.

Das sind Mackie CR4.
Unter 200€ wollte ich schon bleiben.
Ich weiß, das schränkt bei Studio Lautsprecher schon ganz schön ein und es ist schwer den besten Kompromiss, aufgrund des Budgets und der Größe, zu finden.
 
Via Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Digitale Spiegelreflex Kamera Pentax K10D mit Objektiv für 100€. Wenn der Wiedereinstieg in die Fotografie nicht klappt hab ich wenigstens nicht viel ausgegeben :)
 
Na dann Glückwunsch zum Kauf. Wird ja dann demnächst ein wenig stressiger das alltägliche Leben.

Definitiv! Ist schon jetzt in der Vorbereitung ziemlich stressig. Gerade, da ich auch beruflich stark eingebunden und oft unterwegs. Haben uns deshalb auch eine regionale Baufirma ausgesucht, die für uns schlüsselfertig inkl. aller Gewerke baut.
 
Eine Flasche Sekt ..............
........
........
um auf den Grundstückskauf und die bestätigte Baufinanzierung anzustoßen. Projekt Eigenheim kann starten!

Mach es gut Ronin, war schön mit dir :D. (lol)




Nee, wenn Schlüsselfertig und es nicht selber machst bleibts du uns ja erhalten.......:rolleyes:
 
Definitiv! Ist schon jetzt in der Vorbereitung ziemlich stressig.

Hoffe du hast gut geplant. :D
Ich hab zwar nicht komplett neu gebaut sondern ein älteres Haus saniert aber im nachhinein gibt es schon die ein oder andere Sache über die ich mich ärgere bzw. die ich jetzt anders machen würde. :D
 
Definitiv! Ist schon jetzt in der Vorbereitung ziemlich stressig.

Freizeit ade.. :ugly: Aber herzlichen Glückwunsch, wird hoffentlich alles so laufen wie du es dir vorstellst. :) Ist ja nicht so einfach nen Haus zu haben und das zu halten..

Zum Thema: Habe mir auch was gegönnt und zwar das hier.

 
Hoffe du hast gut geplant. :D
Ich hab zwar nicht komplett neu gebaut sondern ein älteres Haus saniert aber im nachhinein gibt es schon die ein oder andere Sache über die ich mich ärgere bzw. die ich jetzt anders machen würde. :D

Das geht einem hinterher doch immer so, vorallem an viele Steckdosen sollte man denken:
TIPP für Ronin:

1. Eine Steckdose mit Klappe unterm Lichtschalter für den Staubsauger. Frauschen braucht sich nicht bücken und der Rücken freut sich. Oder gut für ein Nachtlicht im Flur wenn man mal Nachts raus muss. Habe ich von IKEA und einfach nur eingesteckt ;).
2. Eine Steckdose mit Klappe in den Fensterleibungen mittig ca. 20cm von der Fensterbank hoch. Gut für Deko bzw. Weihnachtsbeleuchtung ohne ewig langes Kabel.
3. Immer gut ist die Möglichkeit zusätzlich indirektes Licht zu haben. Ist im Bad mit Wanne oder Stube schön gemütlich.
4. Wichtig, Wechselschaltung Flur unten nebst Zimmer, und oben nebst Zimmer, es muss immer möglich sein das Licht im Flur/Treppe oben und unten ein/ausschalten zu können.
5. Steckdose unterm Waschtisch für einen Fön ;-) (Kann dann im Schrank liegen bleiben)
6. Wechselschaltung im Schlafzimmer am Nachtschrank. (So das man(n) das Hauptlicht auch vom Bett auschalten kann)
7. Generell in jeder Ecke mind. 2 Steckdosen im Raum, man weiss nie wie es nochmal verändert wird. (TV Ecke natürlich mehr)
8. Wo soll der Router bzw. das Telefon stehen überdenken
9. Immer daran denken wo brauche ich Strom (Küchentisch für Laptop, Terrasse, Garage, Hof für Weihnachtsdeko, Teich usw. usw.
10. Jetzt fällt mir nichts mehr ein........doch, als ehemaliger Klempner empfehle ich unbedingt eine große begehbare Dusche mit Glaswand.

Vllt. waren ein paar Gedanken nützlich :D.
Wünsche Euch gutes gelingen und wenig Stress :hoch: ;)

PS:
Ich bin übrigens kein Funkenschuster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, ihr habt ja Luxusprobleme!
Ich bin froh, wenn es immer genug kombinierte ungesicherte 10er-Mehrfachsteckdosen in meiner Mietbutze gibt, wo hoffentlich kein Blitz einschlägt! :D
 
ich habe mir zuletzt einen Hoodie im Internet bestellt von Champion.. hab leider kein bild lol
 
Boxcryptor Jahreslizenz Personal

Endlich alles verschlüsselt in der Microsoft Cloud Speichern und bequem zwischen PC und Laptop synchronisieren.
 
Zurück