Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

Da man meinte man müsste mich beklauen..............................

Einen Master-Touch GBS Pro – Holzkohlegrill der Firma Weber
Ein Stahlseil.
Ein Schloss.
Eine IP Überwachungskamera.

Einen Baseballprügel.............. #nurspass
 
Heute den "God of War" Soundtrack als CD :D.
(schon ewig keine CD mehr gekauft) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Kunstleder und Schaumstoff für meine Küchenstühle gekauft. Die haben es nötig.
 
  • Like
Reaktionen: day
Habe mir mal ein Homematic IP Starterset gekauft. Bestehend aus dem Homematic IP Access Point, einem Fensterkontakt und einem Heizungsthermostat.
Laut einigen Rezensionen bei Amazon sollen die Server zwar ab und zu etwas instabil laufen aber wenn sie funktionieren dann scheinen die meisten mit dem System sehr zufrieden zu sein. Werde es selbst mal testen und evtl. auch noch erweitern.
 
Habe mir mal ein Homematic IP Starterset gekauft. Bestehend aus dem Homematic IP Access Point, einem Fensterkontakt und einem Heizungsthermostat.
Laut einigen Rezensionen bei Amazon sollen die Server zwar ab und zu etwas instabil laufen aber wenn sie funktionieren dann scheinen die meisten mit dem System sehr zufrieden zu sein. Werde es selbst mal testen und evtl. auch noch erweitern.

Sowas haben wir uns ins Büro eingebaut. Allerdings von einer anderen Firma und die Steuerung läuft über die Fritz Box.
Zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht. Es funktioniert nur „irgendwie“... Ab und zu verlieren die Thermostate die Verbindung untereinander oder zur zentralen Regelstation oder zeigen Fehlermeldungen an. Der Mist war sogar richtig teuer. Gute Qualität bekommt man nur von den großen Herstellern wie Danfoss oder Oventrop.

Ich hoffe du hast mit deinen Thermostaten mehr Erfolg als ich.
 
Das Set hat jetzt 100€ gekostet. Je nachdem wie man es erweitert kann man da aber schnell mehrere Hundert Euro investieren.

Hab das kleine System jetzt erstmal eingerichtet und bis jetzt funktioniert es so wie es soll. Werde aber erstmal einen längeren Test machen bevor ich weitere Komponenten kaufe.
 
Ich war mal Gas/Wasser Installateur und habe die optimalen Einstellungen direkt am Thermostatkopf für jedes Zimmer bei uns im Haus gefunden.
Wichtig sind die Zeiten direkt am Kessel/Ofen. Wenn niemand zu Hause ist brauche ich auch kein Brennstoff (Nachtabsenkung reicht) so lässt sich viel Brennstoff bzw. "Kohle" sparen ;). Oft dauert es auch viele Jahre bis sich solche Anschaffungen wirklich rechnen.
Ist das ganze Haus mit Fußbodenheizungen versehen sollten diese so gut es geht allerdings durchlaufen da es zu lange dauert den Estrich wieder auf Temp. zu bringen :D.
Tipp: Es gibt auch "günstige" Batterieangetriebene Thermostatköpfe mit Zeitschaltuhr und "Durchzug-Fenster offen Sensor".
 
Nerd Kram / Nur Leute die auf Star Wars stehen.

Neben einer Figur vom Darth Vader sind zwei Drohnen der Firma Propel dazu gekommen.
Handbemalt und in einer wirklich tollen Verpackung.

https://www.youtube.com/watch?v=p7ueOsRjLuw

Außerdem dem habe ich mir ein Star Wars Lightsaber von Darth Vader bestellt. Kommt leider erst nächste Woche das es aus dem Ausland kommt.

darth.jpgkyl.jpgpro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beim Bummeln über dieses Gerät gestolpert.
Da ich ja bislang die Generation Nr. 4 der Playstation ausgelassen habe, und es mMn einige schöne exklusive Games für diese Plattform gibt, habe ich mir heute nach langen hin und her eine Playstation 4 500 Millionen Edition gekauft.
Mit dabei waren das Spiel God of War und ein zweiter Controller im 500 Millionen Edition Look.

Im Markt habe ich einen Jungen Mann, der auf der Suche nach dem 500 Edition Controller war, den Controller verkauft.
Ich brauche ihn eh nicht da ich meine Games offline geniessen möchte.

Allerdings stellt sich mir die Frage. Wirklich behalten?
Ich habe grade mal geschaut was man für das Teil im Netz bekommen kann. IMG_20181020_154057.jpg
 
Bin beim Bummeln über dieses Gerät gestolpert.
Da ich ja bislang die Generation Nr. 4 der Playstation ausgelassen habe, und es mMn einige schöne exklusive Games für diese Plattform gibt, habe ich mir heute nach langen hin und her eine Playstation 4 500 Millionen Edition gekauft.
Mit dabei waren das Spiel God of War und ein zweiter Controller im 500 Millionen Edition Look.

Im Markt habe ich einen Jungen Mann, der auf der Suche nach dem 500 Edition Controller war, den Controller verkauft.
Ich brauche ihn eh nicht da ich meine Games offline geniessen möchte.

Allerdings stellt sich mir die Frage. Wirklich behalten?
Ich habe grade mal geschaut was man für das Teil im Netz bekommen kann.

Du weisst wohl auch nicht wohin mit dem Geld :D.
 
Man konnte echt durch zufall über so eine Edition stolpern die von sovielen gesucht wurde ? :rolleyes:
 
"Visceral Cleanup Detail: Santas Rampage" (STEAM)
Als kleines "Weihnachtszeit" Projekt. ;)
 
Hat Freesync 2 (klick mich | mehr Infos hier)

Ich beobachte den schon seit ein paar Monaten. Habe auf einen Preisverfall gewartet und nun endlich zugeschlagen. Ich habe den mehrfach auf der Gamescom und der Sim-Racing Expo (am Nürburgring) in Aktion gesehen. Musste den einfach haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Freesynk 2 (klick mich | mehr Infos hier)

Ich beobachte den schon seit paar Monaten. Habe auf einen Preisverfall gewartet und nun endlich zugeschlagen. Ich habe den mehrfach auf der Gamescom und der Sim-Racing Expo (am Nürburgring) in Aktion gesehen. Musste den einfach haben.

Ok. Geiles Teil. Viel Spaß damit.
Ich bin ganz schön neidisch


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Nicht schlecht, das dürfte besser laufen als ein Dual-Monitor Setup. :)
 
Zurück