Der Max Thread oder, Was habt ihr euch zuletzt gekauft.

Eine neue (gebrauchte) CPU für meinen kleinen Mediaserver. Ein i3-4160. Hoffe damit wird die Kiste etwas Stromsparender. Mein aktuelles System verbraucht im Idle schon knapp über 100W.


Habe auch alles Mögliche an Board. GPS, NFC, WLAN, Maps usw. usf. Nachrichten werden direkt und komplett auf der Uhr angezeigt und kann auch von der Uhr aus direkt antworten.
Mal im ernst, braucht man das alles an einer Armbanduhr? Ist man heutzutage wirklich schon so bequem geworden dass man nichtmal mehr das Handy in die Hand nehmen kann wenn man wirklich mal was nachsehen will? :huh:
 
Wow, was für eine Einstellung.. :D Erinnert mich an mein besten Kumpel mit ständiger Erreichbarkeit über das Handy, was er unnötig -und sich dafür nicht wichtig genug hält. Ich verstehe so viele Leute und deren Einstellungen zu manchen Dingen nicht.

Aber nun zum eigentlichen Thema und ich spreche nur für mich selbst. Ich bin ein Technikfreak. Ob man das alles an einer Uhr braucht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde auch nicht das man durch das Kucken auf dieser Uhr faul ist aufs Handy zu schauen, wenn Nachrichten eingegangen sind. Im Gegenteil: Finde Smartwatches nützlich. Es werden nicht nur eingehende Nachrichten komplett angezeigt, sondern auch das Wetter, eingehende Anrufe etc. Hab vieles oben bereits genannt, das ist aber nicht alles was meine Uhr an Funktionen hat. Dazu gesellt sich noch ein Pulssensor der alle 20 Minuten misst. Auch Funktionen für sportliche Aktivitäten sind mit an Board und in Verbindung mit Wear OS von Google ist das auch vom gesundheitlichen Aspekt her interessant. Dank eingebautem GPS sind die angegeben Daten auch noch ziemlich genau.

Aber wie gesagt hat das alles für mich nichts mit Faulheit zu tun. Aber ob man sowas jetzt braucht/haben muss das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meine Wenigkeit bereue die Anschaffung in keinster Weise.
 
Einen neuen Samsung 55NU8009 TV (ab 55zoll mit 100Hz Panel und FreeSync Unterstüzung) nachdem vor ein paar Wochen unser guter Philips TV mit IPS-Panel von 2013 in die Knie ging.
Ich hatte erst noch ein Philips 55PUS7303, aber der hatte schlechte Gamer Eigenschaften und ein unscharfes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue EarPods (oder ist das schon die Kategorie Toastbrot? :D)

Nein natürlich nicht.

Na wenn wir schon dabei sind.
Mein letzter Kauf?

Ein neues Auto. Wird heute abholt. Mein alter brachte noch gutes Geld. Da konnte ich nicht widerstehen zu verkaufen und was "neues" zu kaufen.
 
Bei mir gab es 18 Zöllner nebst der passenden Reifen.
Und weiteres Tuning zeugs.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern eingetrudelt. In Sapphire Blue. Ich habe mich dieses mal nach langer Überlegung gegen ein Flaggschiff entschieden. Aber dies hier ist auch der Oberburner. Bin froh mich für dieses Modell entschieden zu haben.



Allerdings muss ich Amazon mal die Löffel lang ziehen, da die Speicherkarte nicht enthalten war sondern nur der Adapter dafür. :D Habe ich mal angeschrieben mal schauen was raus kommt.


EDIT: Dafür das keine Speicherkarte bei war bekomme ich 30 Euro wieder. Angesicht dessen das die Karte nicht mal 10 Euro kostet, ist das echt viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen NAS. Ein Synology DS218play. Hoffe der macht nicht solche Probleme wie mein WD NAS.
 
Nach nun einem Jahr eine weitere große 200W Bluetoothbox damit die Nachbarn auch in Stereo was von haben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20190613-075200.png

Hab mal 35€ geboten, hoffe die gehört bald mir :D Einfach nur als Sammlerstück.
 
Ein Satz Eibach Gewindenfedern, 2 Sachs und 2 Monroe Dämpfer, 20mm Spurverbreiterung hinten fest verbaut, cnc gefräste und 0.5 mm dicke Carbon Teile. Eine Achsvermessung nebst TÜV Abnahme nach Paragraph 21.


Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
 
Zurück