• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Windows 7 Thread

Habs ausprobiert. Klappt ganz gewöhnlich. Am Besten klickst du erst auf "Grafik anzeigen", vordem du es speicherst. Eine Alternative wäre ein Download-Addon. Das hat seine eigenen Einstellungen.
So mache ich es auch. Es funktioniert aber einfach nicht.
So sieht das bei mir aus:
bild.JPG

Ich kann auch bei "Dateityp" nichts anderes auswählen.

Bei mir in Win7 + FF3.5 mache ich einen Rechtsklick auf die Grafik, speichern unter und fertig.

Geht das bei allen Browsern nicht?

Ich habe es gerade im IE8 getestet. Da geht es. Andere Browser habe ich nicht auf dem Rechner.
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass der IE8 bei mir erkennbar schneller ist als FF 3.5.

Bin echt sauer, dass mein (per Amazon.de) vorbestelltes Windows 7 Home Premium für meine Schwester noch nicht angekommen ist. :motz::runter:

Habe mir Win7 Ultimate 64 zugelegt und muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. Zwar gab es bei der Installation einige Probleme (Von XP Prof 32 bit auf oben genanntes) aber jetzt läuft es :-)
Gerade in Spielen merke ich anhand meines PCs einen Leistungsgewinn. Habe gleich mal Crysis installiert um zu sehen wie Direct X 10 läuft (Hatte Vista nicht einmal installiert).Es läuft flüssiger als auf XP trotz höchsten Einstellungen.
Klar es ist gerade mal einen Tag draußen aber bis jetzt hab ich nichts zu meckern

Jup, hab auch Ulimate x64. Spielen laufen flüssiger, das meiner Meinung nach auch an 4GB Ram liegt. Gohic 3 nutzt sie beispielsweise voll aus. 3,5 GB werden während des Spiels verwendet, einfach fantastisch.
Hast du schon bemerkt, dass Programme(im 2D Modus) einen Tick später starten? Das stört mich ein bisschen. Aber in ein paar Wochen soll Firefox 3.6 erstmals als 64bit Version erhältlich sein.:)

Mit einem Tick liegst du richtig aber damit hab ich eigentlich keine Probleme ^^
Lass noch etwas Zeit vergehen bis die Programme auch Win 7 64 kompatibel sind.

BTW: Welchen Virenscanner benutzt du? Ich hab die aktuelle Version vom ANtivir drauf. Laufen tut es aber wenn Updates verfügbar sind hat es so seine Probleme. Diese läd es entweder langsam oder garnicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Programme werden für 32 bit Systeme programmiert. Deshalb die Verzögerung
Du willst gar nicht wissen, wielange der FF bei mir jetzt zum starten braucht.^^ Ich kanns aber überleben.:p

Dann hast du noch nicht die Win7 32bit Version ausprobiert. Programme starten wie ein Blitz.:D
Damit aber genug.

Ähm jetzt verwirsst du mich. Besitzt du die 64er und 32er Version?
Naja wie dem auch sei schauen wir mal was sich in Zukunft tun wird

Ähm jetzt verwirsst du mich. Besitzt du die 64er und 32er Version?
Naja wie dem auch sei schauen wir mal was sich in Zukunft tun wird
Ums zusammen zufassen: Hab zuvor die 32 bit Version gehabt. War deutlich schneller(2D Modus). Wegen der 4GB Ram bin ich notgedrungen auf 64bit umgestiegen.;)
Hab zudem mit kleinen Mini-Frezzes zu tun(64bit). Das gesamte Bild friert für 1-2 sek. ein. Tritt nach dem Startvorgang und manchmal im Betrieb ein. Beispielsweise Musik und TV gleichzeitig.

Oky jetzt hab ich das auch verstanden :-)
Also über Freezes kann ich mich nicht beklagen. Installierst du auch sämtliche Win7 Updates?

Liegt wohl an meiner TV Karte(Treiber). Ist für Win7 64 eben nicht gemacht:D
Wird sich sicher in den nächsten Monaten beheben.

Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität von 7 Pro 64bit zu Programmen aus, die unter Vista 32 bereits liefen? Laufen die vermutlich alle noch mit 7? Würde nämlich doof sein, wenn ich meine Programmier- und LaTeX-Interfaces erstmal nicht nutzen könnte. Die haben nämlich nichtmal eine explizite 64bit-Kompatibilität.
Ich würde die Möglichkeit, das Ding gratis vom Uni-Server zu ziehen, gerne nutzen. Oder doch lieber das 32bit-System nehmen? 4GB werkeln ja bei mir. Ich kann natürlich auch beide nehmen :ugly:

Heute endlich angekommen. Führe gerade ein Upgrade auf dem Laptop meiner Schwester durch. :D:hoch:

Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität von 7 Pro 64bit zu Programmen aus, die unter Vista 32 bereits liefen? Laufen die vermutlich alle noch mit 7? Würde nämlich doof sein, wenn ich meine Programmier- und LaTeX-Interfaces erstmal nicht nutzen könnte. Die haben nämlich nichtmal eine explizite 64bit-Kompatibilität.
Ich würde die Möglichkeit, das Ding gratis vom Uni-Server zu ziehen, gerne nutzen. Oder doch lieber das 32bit-System nehmen? 4GB werkeln ja bei mir. Ich kann natürlich auch beide nehmen :ugly:
Die Kombalität verläuft erstaunlich gut. Installieren ließ sich bisher nahezu jedes Programm. (Außer CleverCache 32bit von O%O). Wenn du noch die RC hast, starte sie doch in Virtual BOX und teste es aus.:)

Habe schon lange die 64Bit-Version (Beta/RC1/RTM) und bisher absolut keine Probleme deswegen. Programme, die unter Vista liefen, laufen eh, die 32Bit-Problematik wird, wenns denn eine ist, fast immer per Update gelöst.

Hallo,

Ich gebe Euch mal einen guten Rat: verzichtet endlich auf diese dämlichen Tuning-Programme!!!
Dieser ganze Kram von Tune-Up-Utilities, über Cache-Optimierer und Defragmentierer ist alles Mumpitz und gehört nicht auf ein Windows-7-System !!!

Windows 7 bringt intern schon sehr wirksame Optimierungen mit, man muss es einfach nur machen lassen dann bleibt das von ganz alleine fit.

Das galt im groben und ganzen auch schon für Vista, "c't" hatte das mal sehr ausführlich getestet und bewiesen, daß die Tuningtools mehr Nach- als Vorteile bringen. Gerade die O&O-Tools sind der totale Müll, der Defragmentierer verlängert die Bootzeit deutlich gegenüber dem integrierten Diskeeper (Intel-Technologie).

Windows 7 setze ich schon seit Beta auf Testrechnern ein und seit einer Woche die Final (SB Pro x64) auch auf meinem Spiele-PC.

Der neue Taskscheduler bringt sehr massive Vorteile für meinen Core-i7-Prozessor, erstmals unterscheidet Windows zwischen "echten" und logischen Kernen (HT-Einheiten). Das bringt in etlichen Spielen massive Performancezuwächse (z.B. NFS Shift) und spürbar gleichmässigere Frameraten.

Treiberprobleme habe ich bis jetzt auch nicht zu beklagen (Win 7 Pro x64).
Creative X-Fi Titanium Pro Fatal1ty - Win7treiber O.K.
Mainboard DX58SO (Netzwerk, Chipsatz, RAID) - Win7treiber O.K.
nVidia GTX285 - Win7treiber O.K.
Tastatur MS X6 - Win7treiber O.K.
Razer Lachesis - Vistatreiber O.K.
Fanatec GT3RS-Wheel - Vistatreiber O.K.
HP LaserJet 1320n - Win7treiber über Windowsupdate O.K.

Hallo,

Ich gebe Euch mal einen guten Rat: verzichtet endlich auf diese dämlichen Tuning-Programme!!!
Dieser ganze Kram von Tune-Up-Utilities, über Cache-Optimierer und Defragmentierer ist alles Mumpitz und gehört nicht auf ein PC-System !!!

da muss ich dir -zur abwechslung- sogar mal uneingeschränkt recht geben:
diese ganzen tuning- progrämmchen sind überflüssiger schrott, deren wirkung sich im besten falle überhaupt nicht bemerkbar macht.

Zurück