Die Next Gen-Konsolen und 1080p

Ich freue mich schon auf die Demo von Microsoft, die dir klarmachen wird, was für eine Rechenpower so ein Servernetzwerk leisten kann. Diesen Moment werde ich genießen, wenn alle Kritiker, die die Cloud als Schwachsinn darstellen, von MS mit der Demo einen Schlag ins Gesicht verpasst bekommen. ^^

:lol::lol::lol:

Im grunde ist es ja möglich, aber nicht mit der Bandbreite die wir deutsche oder die die Amis haben. In Japan oder Südkorea sieht das ganze schon anders aus.
Aber MS hat ja bisher keine Anstalten gemacht ihre Box da zu veröffentlichen. Was aber auch niemand wundert .......
 
:lol::lol::lol:

Im grunde ist es ja möglich, aber nicht mit der Bandbreite die wir deutsche oder die die Amis haben. In Japan oder Südkorea sieht das ganze schon anders aus.
Aber MS hat ja bisher keine Anstalten gemacht ihre Box da zu veröffentlichen. Was aber auch niemand wundert .......

Was setzt du denn für eine Bandbreite voraus? Ich wage es sehr zu bezweifeln, das mehr als 6MBits benötigt werden, um dies zu realisieren. Ich habe beispielsweise volle 32MBits und mache mir gar keine Sorgen. Wir leben hier nicht in Kasachstan, sondern in Deutschland und besonders hier in den Großstädten, wo sicher auch die meisten Konsolen zu finden sind, wird die Bandbreite in 90% der Haushalten mit DSL Anschluss locker reichen. Heutzutage kriegt man doch unter 16MBits fast nichts mehr angeboten.

Und die USA? Dein Ernie?
 
Ich freue mich schon auf die Demo von Microsoft, die dir klarmachen wird, was für eine Rechenpower so ein Servernetzwerk leisten kann. Diesen Moment werde ich genießen, wenn alle Kritiker, die die Cloud als Schwachsinn darstellen, von MS mit der Demo einen Schlag ins Gesicht verpasst bekommen. ^^

Folding@Home auf der PS3 hat doch schon gezeigt, wie gut sich die verknüpfte Leistung aus tausenden System nutzen lässt. Gleiches macht jetzt HTC mit ihren Smartphones. MS hingegen möchte die Berechnungen für den Kunden sichtbar machen, nicht für ein Forschungsunternehmen. Machbar? Definitiv.

ja dann können Rechnungen ausgelagert werden, na und?? Den Unterschied was die Hardware angeht wird das auch nicht besser machen

ich behaupte, dass das Schwachsinn ist, bis MS mir das Gegenteil beweist und davon sind sie noch nen ganzes Stück weit weg

Was bringt dir ne Demo denn bitte? Es soll in den Spielen funktionieren und eine 30x fach bessere Leistung bringen, d.h. XBox sollte dann kein Problem haben The Witcher 3 in 1080p und 60 fps abzuspielen und wieso kann sie das nicht?
 
Was bringt dir ne Demo denn bitte? Es soll in den Spielen funktionieren und eine 30x fach bessere Leistung bringen, d.h. XBox sollte dann kein Problem haben The Witcher 3 in 1080p und 60 fps abzuspielen und wieso kann sie das nicht?

Erstmal: 30x die Leistung? Was behauptest du da?

Und was mir die Demo bringt? Was ist denn der Sinn einer Demo? Etwas zu demonstrieren, bevor es erscheint, den Kunden drauf vorzubereiten, ihn eine gewisse Vorfreude zu bereiten. Und warum Witcher 3 nicht so läuft, wie von dir beschrieben? Mhh, vielleicht weil CD Project diese Features zu diesem Zeitpunkt noch nicht nutzt? Ich denke eher, dass Cloud-Computing primär von MS internen Studios verwendet werden wird. Spiele wie Halo, Gears of War oder sonstige Exklusivtitel. Ich glaube kaum, dass sich EA oder Activision mit ihrem Einheitsbrei die Mühe machen würden, für ein System solch zusätzlichen Programmierungsschritte einzuleiten.
 
Erstmal: 30x die Leistung? Was behauptest du da?

Und was mir die Demo bringt? Was ist denn der Sinn einer Demo? Etwas zu demonstrieren, bevor es erscheint, den Kunden drauf vorzubereiten, ihn eine gewisse Vorfreude zu bereiten. Und warum Witcher 3 nicht so läuft, wie von dir beschrieben? Mhh, vielleicht weil CD Project diese Features zu diesem Zeitpunkt noch nicht nutzt? Ich denke eher, dass Cloud-Computing primär von MS internen Studios verwendet werden wird. Spiele wie Halo, Gears of War oder sonstige Exklusivtitel. Ich glaube kaum, dass sich EA oder Activision mit ihrem Einheitsbrei die Mühe machen würden, für ein System solch zusätzlichen Programmierungsschritte einzuleiten.

das behaupte nicht ich, das behauptet microsoft :palm:

Eine Demo bringt dir rein gar nix, wenn man es nicht in echt umsetzen kann -.-
und wie gesagt, an der Hardware der Xbox One wird das auch nix ändern
 
das behaupte nicht ich, das behauptet microsoft :palm:

Eine Demo bringt dir rein gar nix, wenn man es nicht in echt umsetzen kann -.-
und wie gesagt, an der Hardware der Xbox One wird das auch nix ändern

Doch, das behauptest DU!

Außerdem behauptest du, dass es sich nicht in die Realität umsetzen lässt. Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage?
 
Doch, das behauptest DU!

Außerdem behauptest du, dass es sich nicht in die Realität umsetzen lässt. Auf welcher Grundlage basiert diese Aussage?

du verdrehst mir völlig die worte grade -.-

1. habe ich das nie behauptet, das war MS selber (hab ich aber schon erwähnt)

ich finds jetzt gerade nicht, aber MS hat behauptet, die XBone wäre 10 mal leistungsstärker als die 360 und dank der Cloud nochmal um das 4 fache stärker, das wären dann sogar schon 40 mal besser als die Xbox360, na klar :rolleyes:

2. wo hab ich behauptet das es nicht möglich ist, ich hab nur geschrieben, dass es erst noch in die Praxis umgesetzt werden muss und dass das sehr schwer und in manchen Bereichen gar nicht geht, haben viele Experten bereits bewiesen oder bzw. erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nahe Zukunft werden 1080p auf der Xbox One Standard sein. Aber Erstmal muss MS sie erst stabilisieren. Sonst wird es nicht und jeder weiß das dann wieder ein Shitstorm kommt weil ja eine PS4 1000x besser ist als die Xbox :D Und der Hype der PS4 kotzt mich tierisch an. Das hätten die lieber bei der PS Vita machen soll dann wäre sie nicht tot sondern verkauft sich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... wenn Sony früher gewusst hätte, dass sie nen Hype um die Vita hätten machen müssen, dann würde sie echt besser da stehen!
Ichh ab gehört bei denen wird im HQ ne Stelle frei. :ugly:
 
Trials Fusion (offizielle Angaben):
PS4: 1080p/60fps
360: 720p/60fps
Xbox One: keine Angaben

Watch Dogs (offiziell)
PS4: 1080p

The Crew (offiziell)
PS4/XBO: 1080p/30fps
 
...das wird die ganze Generation so weiter gehen (PS4 entweder höhere Auflösung oder mehr Frames bzw. Effekte).

MS hat nicht umsonst der Xbox One einen Hardware Upscaler verpasst - und das System "gut ausbalanziert".
 
Trials Fusion (offizielle Angaben):
PS4: 1080p/60fps
360: 720p/60fps
Xbox One: keine Angaben

Also tut mir Leid, wenn selbst die 360 Fassung in 720p/60fps läuft, dann ist die One definitiv zu mehr in der Lage, als nur eine 900p Auflösung. Somit unterstelle ich den Entwicklern ebenfalls mangelnde Optimierung bzw. fehlendes Verständnis der Hardware, denn das neue Trials beeindruckt mich grafisch in keinster Art und Weise und ist von den Levels her auch überhaupt nicht mit einer Karte aus Battlefield 4 oder sonsteinem AAA-Titel zu vergleichen.
 
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, es gibt Neuigkeiten zu DX 12.

Dieser Wardell, "der mit der zweiten gpu", sagt dass aktuell in der xBox one DX 11 nur mit einem Kern arbeitet. Mit DX 12 alle 8 Kerne.
Jemand hat ihm getwittert dass das nicht stimmt, Wardell sagt aber er habe Recht. (abgekürzt)

Mit DX 12 werde es einfacher eine bei Spielen höhere Auflösung zum laufen zu bringen und mehr Objekte lassen sich gleichzeitig darstellen.

Quelle:
Stardock Founder Says DirectX 12 Could Solve Xbox One Resolution Issues « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
 
Dieser Wardell, "der mit der zweiten gpu", sagt dass aktuell in der xBox one DX 11 nur mit einem Kern arbeitet. Mit DX 12 alle 8 Kerne.
Jemand hat ihm getwittert dass das nicht stimmt, Wardell sagt aber er habe Recht. (abgekürzt)
..recht hat er :
One way to look at the XBox One with DirectX 11 is it has 8 cores but only 1 of them does dx work,” Wardell wrote on Twitter. “With dx12, all 8 do.”
...das bedeutet aber nicht das momentan nur 1 Kern (insgesamt) genutzt wird.
Mit DX 12 werde es einfacher eine bei Spielen höhere Auflösung zum laufen zu bringen und mehr Objekte lassen sich gleichzeitig darstellen.

Quelle:
Stardock Founder Says DirectX 12 Could Solve Xbox One Resolution Issues « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
...hat er auch recht.

Damit kommt aber keine 2. GPU. Die vorhandene wird besser ausgenutzt. Meine Schätzung + 20% mehr Leistung.
...ist toll für alle XBox One Besitzer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
..recht hat er :
...das bedeutet aber nicht das momentan nur 1 Kern (insgesamt) genutzt wird.

Hmm... Das verstehe ich nicht so ganz. :confused: (Ist aber auch spät und ich kann nur noch gucken und Atmen... und zwar gleichzeitig ;))

Und warum schätzt Du 20%? Also wie kommt man darauf?
 
...ich gehe davon aus, daß bei MS fähige Menschen arbeiten. Ergo hat die Konsole schon ein optimiertes System.
DX12 wird beim PC wahrscheinlich wirklich Leistungskapazitäten +50 % und mehr ermöglichen. Auf optimierten Systemen verringert sich ein entsprechender Schub erheblich...
Die Xbox hat immer noch den Flaschenhals des ESRAM (bedingt) und eine GPU, die mir persönlich etwas zu schwach erscheint.
Meiner Meinung nach war die One nie auf 1080p mit vollen Grafikeffekten ausgelegt... (..daher auch immer die Betonung von MS-Seite auf den Hardware-Upscaler (btw. die PS4 hat meines Wissens nach auch einen...der wird nur nicht benutzt (oder betont)).
 
Wardells Aussage sehe ich auch mehr als skeptisch, so sehr ich mir das Gegenteil wünschen würde. Gerade auch als One-Besitzer. Wir werden sehen, in irgendeiner Form wird es für mehr Leistung sorgen. Ob das dann für 1080p durchgehend (zumindest bei 30fps) sorgt, wird sich zeigen. Abgesehen davon gibt es jetzt schon immer mehr Titel in 1080p auf der One (u.a. Forza 5, NfS Rivals, Tomb Raider, Wolfenstein, Murdered Sould Suspect, The Crew).

In Bezug auf Trials teile ich eure Meinung, da hätten die Devs sicher locker 1080p/60 auf der One geschafft, wenn sie denn gewollt hätten. Andererseits sehe ich auf meinen 55" mit ca. 3,2m Sitzabstand wirklich absolut keinen Unterschied von einem auf 1080p hochskalierten 900p wie bei Ryse oder Trials zu einem nativen 1080p. Wo ich einen Unterschied sehe, ist, wenn das Game nur 720p hat und natürlich ob es in 30fps oder 60fps läuft.
 
Also tut mir Leid, wenn selbst die 360 Fassung in 720p/60fps läuft, dann ist die One definitiv zu mehr in der Lage, als nur eine 900p Auflösung. Somit unterstelle ich den Entwicklern ebenfalls mangelnde Optimierung bzw. fehlendes Verständnis der Hardware, denn das neue Trials beeindruckt mich grafisch in keinster Art und Weise und ist von den Levels her auch überhaupt nicht mit einer Karte aus Battlefield 4 oder sonsteinem AAA-Titel zu vergleichen.

Das stimmt offenbar nicht, Fusion 360 ist deutlich unschärfer als beide Vorgänger.


Hier mal was anderes lauf DF: Lego Hobbit:

XBO: 1920x1080
PS4: 1920x1280 (Supersampling AA)

Schlechteste Current Gen Fassung: PC.
 
Zurück