Driveclub [PS4]

Korrekt.

Es ist echt verdammt traurig mit den Rennspielentwicklern aus England...

Bizarre Creations
Psygnosis / Studio Liverpool
Black Rock Studio und jetzt
Evolution Studios...

Driveclub als Service...wie das wohl aussieht? Jede Menge Mikrotransaktionen für Lackierungen und Autos? Die Pressemitteilung von Sony ist so schwammig formuliert dass es auch sein könnte dass mit "DC als Service pflegen" auch einfach die Abarbeitung sämtlicher Season Pass Inhalte gemeint ist.

Edit: Wenn man den Berichten im ersten GAF-Thread zum Thema glauben kann, hat Playground Games wohl angefangen einige der Evolution Mitarbeiter zu übernehmen.

Danke.
Traurig aber nach dem Launch Desaster von #DC war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis zu diesem Schritt. Immerhin haben einige Mitarbeiter schon eine neue Bleibe gefunden und es könnte so sein wie du sagst. Micros, Lackierungen oder einfach nur den Season Pass abarbeiten.
 
Edit: Wenn man den Berichten im ersten GAF-Thread zum Thema glauben kann, hat Playground Games wohl angefangen einige der Evolution Mitarbeiter zu übernehmen.

Das Forza-Feature braucht bessere Wettereffekte! :D;)
Mal in Ernst, immerhin sind sie nicht arbeitslos - eher ganz im Gegenteil! :hoch:
 

Wirklich sehr schade wie ich finde, ich hatte immer sehr großen Spaß mit den Spielen der Evolution Studios, auch wenn sie teilweise natürlich ihre Schwächen haben/hatten.
Ich spiele gerade mal wieder Motorstorm (Teil 1) und habe wirklich wieder enorm viel Spaß damit. Das Streckendesign ist wie bei allen Motorstorm-Teilen einfach nur grandios und mMn bis heute unübertroffen.
Auch die alten WRC Teile für die PS 2 haben mir immer große Freude bereitet, Driveclub natürlich auch.
Wirklich schade und sehr ärgerlich, dass beim Release von Driveclub quasi alles schief gelaufen ist, was hätte schief laufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Platin-Trophäe ist in greifbare Nähe gerückt. Die beiden aktuellen DLC Touren noch und dann habe ich meine erste Platin. Ohne Grinding. :D
 
Habe mir das Spiel ja durch die 3 für 75€ Aktion von Saturn gekauft. War bisher auch immer recht abgeneigt dem Titel gegenüber. Nachdem ich dann gestern knapp 8 GB Patch ziehen musste, habe ich dann mal los gelegt. Was soll ich sagen.... Es macht doch echt Laune! Bin jedoch 3 mal vom Server getrennt worden :( Hoffe das dies noch die Ausnahme ist. Ansonsten werde ich jetzt erstmal etwas zocken. :)
 
Bin jedoch 3 mal vom Server getrennt worden :( Hoffe das dies noch die Ausnahme ist. Ansonsten werde ich jetzt erstmal etwas zocken. :)
Kommt gelegentlich immer noch mal vor. Als ich es mir letzen Oktober gekauft habe ging da noch gar nichts. Das ist jetzt schon viel besser und es ist ja seitdem auch jede Menge neues Zeug dazugekommen (Wetter, Replays, Duelle/Herausfordeungen, Japan-Strecken usw.). Inzwischen mag ich es sehr und habe erst kürzlich Level 50 erreicht. In unserem Club sind noch Plätze frei, musst mal im Spiel nachschauen!
 
Wie heißt denn euer Club?

Wo finde ich denn das kostenlose Zeug? Im DC Store? Oder muss ich dafür in den PSN Store?
 
Das kostenlose Zeugs wie Wetter, Strecken usw. ist in dem großen Patch enthalten. Die beiden Erweiterungen Ignition und Photo-Finish sowie kostenlose Autos und Aufkleber gibt's im DC Store.
Unser Club heisst YoMaSh (Stufe 22).
 
Das kostenlose Zeugs wie Wetter, Strecken usw. ist in dem großen Patch enthalten. Die beiden Erweiterungen Ignition und Photo-Finish sowie kostenlose Autos und Aufkleber gibt's im DC Store.
Unser Club heisst YoMaSh (Stufe 22).

Mein Club. :D
Bei dem ich selbst noch kein einziges mal gefahren bin. xD Haha

Danke für's aufleveln Gen und alle die da sonst noch so mitgefahren sind. ;)

PS: Hab ja jetzt PS+. Also wenn mal jmd. dieses Wochenende Zeit haben sollte, könnte man ja mal die ein oder andere Runde drehen und ich endlich mal in meinem eigenen Club mein erstes Rennen fahren. Ich komme mir vor wie jmd., der seine Untertanen die ganze Zeit nur antreten lässt und ich ruhe mich wärenddessen bloß aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Club. :D
Bei dem ich selbst noch kein einziges mal gefahren bin. xD Haha

Danke für's aufleveln Gen und alle die da sonst noch so mitgefahren sind. ;)

PS: Hab ja jetzt PS+. Also wenn mal jmd. dieses Wochenende Zeit haben sollte, könnte man ja mal die ein oder andere Runde drehen und ich endlich mal in meinem eigenen Club mein erstes Rennen fahren. Ich komme mir vor wie jmd., der seine Untertanen die ganze Zeit nur antreten lässt und ich ruhe mich wärenddessen bloß aus. :D


Adde mich einfach mal. Meine PSN Friendlist ist noch relativ leer und ich freue mich über jeden in der Liste :)
PSN ID: Latrodectus86
 
Super!
Freue mich drauf :)

Ich muss mittlerweile echt sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt. Schande über mein Haupt, dass ich es so schlecht gemacht habe! Zu meiner Verteidugung.... Ich habe es nur die ersten 2 Monate bei einem Kumpel gespielt und da lief halt absolut gar nichts rund. Das war mehr als enttäuschend. Aber so wie es jetzt ist, ist es ein wirklich guter Titel und die 25€ haben sich gelohnt :)
 
Super!
Freue mich drauf :)

Ich muss mittlerweile echt sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt. Schande über mein Haupt, dass ich es so schlecht gemacht habe! Zu meiner Verteidugung.... Ich habe es nur die ersten 2 Monate bei einem Kumpel gespielt und da lief halt absolut gar nichts rund. Das war mehr als enttäuschend. Aber so wie es jetzt ist, ist es ein wirklich guter Titel und die 25€ haben sich gelohnt :)

Ging mir ähnlich. ;)

Am Anfang war es wirklich nur so lala mMn.
Aber was die Entwickler von Patch zu Patch aus dem Spiel alles rausgeholt haben ist echt der Wahnsinn. An allen Ecken und Enden wurde das Spiel verbessert.
Natürlich hat es immer noch seine Schwächen, aber auch für mich hat sich DriveClub zu einem echt guten Rennspiel entwickelt.
 
Hab gestern nach längerer Zeit mal wieder gespielt (nach 8GB Patch). Haben die etwas an KI und Schwierigkeitsgrad gedreht? Mir kommt es jetzt deutlich leichter vor und die KI wirkt etwas defensiver. Habe einige Tour-Events jetzt mit Anhieb geschafft, obwohl ich mir vor einigen Wochen daran die Zähne ausgebissen habe.
 
Hab gestern nach längerer Zeit mal wieder gespielt (nach 8GB Patch). Haben die etwas an KI und Schwierigkeitsgrad gedreht? Mir kommt es jetzt deutlich leichter vor und die KI wirkt etwas defensiver. Habe einige Tour-Events jetzt mit Anhieb geschafft, obwohl ich mir vor einigen Wochen daran die Zähne ausgebissen habe.

Ja, haben sie. ;)
Drift Rennen sind nun auch VIEL einfacher. Schon fast zu leicht.

PS: Yomash will endlich mal mit ein paar Leuten aus Cynamie in einem Club fahren. Keiner Lust oder Zeit? :(
^^
 
Cool! Da werde ich jetzt endlich die Hypersport-Events in Angriff nehmen. Habe "deinen" Club übrigens gestern auf Lvl 23 gehoben ;)
 
Cool! Da werde ich jetzt endlich die Hypersport-Events in Angriff nehmen. Habe "deinen" Club übrigens gestern auf Lvl 23 gehoben ;)

Cool! Danke. ;)

Aber irgendwie find ich das echt komisch. Kann sozusagen jeder einfach auf meinen Club zugreifen und unter meinen Club Rennen fahren? Ich verstehe das System einfach irgendwie nicht. :D Haha
 
Zurück