DSL6000 oder 16000?

Hab grad im Videotext auf RTL gelesen, dass die Telekom irgendwas ausbauen will, damit das Internet schneller wird.
 
mein bruder hat eigtl. dsl 16000, da er aber so nah am verteiler wohnt 18000 und ich hab 16000 aber fast path und deswegen langsamer ^^ wir wohnen nicht zusammen ^^
 
Mal eine kleine Zwischenfrage, wie geht das eigentlich mit DSL? Müssen irgendwelche Zusatzleitungen dann verlegt werden, wenn ja, würde dann irgendein Telekom Mann vorbeikommen und das machen...wie geht das?
 
Harlequin schrieb:
Mal eine kleine Zwischenfrage, wie geht das eigentlich mit DSL? Müssen irgendwelche Zusatzleitungen dann verlegt werden, wenn ja, würde dann irgendein Telekom Mann vorbeikommen und das machen...wie geht das?

Nein, keine Angst. Ein Telekomiker muss dein Haus nicht betreten. ;)
DSL nutzt die vorhandene Telefon-Infrarstruktur, sprich die alten Kupferkabel welche ja doppeladrig sind.
Du musst nur einen sogenannten Splitter anklemmen der das Telefonsignal von dem DSL-Signal trennt. Man kann so gleichzeitg das Internet und ein Telefon nutzen da sich die genutzten Frequenzen voneinander unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück