• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erfolge und Gamerscore - Von A bis Z

Irgendwie scheint das spaßig zu sein, wenn man sich alleine (!) durch GS battled und das auch Spaß macht :hoch: Und der GS kostet ja nichts :). Wenn der Preis für die XBox 360 noch auf 100 € sinkt, dann würde ich es aufjedenfall in Betracht ziehen, mir eine zu holen. Eine Festplatte braucht man ja nicht, oder? Ok 20 Gb sollten es schon sein. Und das RoD Problem hat MS auch schon gut hinbekommen, oder? Aufjedenfall will ich auch mal sehen, wie groß der Unterschied zwischen XBL und PSN ist. Vorallem in dem LAG-Faktor. Vielleicht sieht man sich ja bald

:truppe:

Da heute mein Fable angekommen ist hab ich dich schon wieder überholt:)

Du wirst es eh nicht zocken, weiß ich jetzt schon. :ugly:

@Mont4n4. Also alleine battlen wir uns eigentlich net durch den Gamerscore, ist ja jeder gegen jeden. :D

Zu deinen Fragen. Eine Festplatte muss man nicht haben, allerdings ist eine HDD sehr ratsam. Das RoD- Problem tritt auch nur noch sehr selten auf, ich habe noch keinen gehabt trotz eines stolzen Alters von gut zwei Jahren meiner Box.

Mont4n4 schrieb:
Vielleicht sieht man sich ja bald.

Warten wir mal die Zeit ab. ;)

PS: 200 und ein paar Zerquetschte sind für eine Box nicht viel..

Du wirst es eh nicht zocken, weiß ich jetzt schon. :ugly:

@Mont4n4. Also alleine battlen wir uns eigentlich net durch den Gamerscore, ist ja jeder gegen jeden. :D

Zu deinen Fragen. Eine Festplatte muss man nicht haben, allerdings ist eine HDD sehr ratsam. Das RoD- Problem tritt auch nur noch sehr selten auf, ich habe noch keinen gehabt trotz eines stolzen Alters von gut zwei Jahren meiner Box.

Warten wir mal die Zeit ab. ;)

PS: 200 und ein paar Zerquetschte sind für eine Box nicht viel..
ich bin aber zurzeit echt pleite. hab zwar am 24. Nov Geburtstag, wollte mir aber Mirrors Edge und ein paar schicke klamotten wünschen :) Aber zu Weihnachten wird, wie ich MS kenne, nochmal ein Preissturz kommen. achja, man zahlt ja im Marktplatz mit MS points. Is das sowas wie GS???

Zuletzt bearbeitet:
ich bin aber zurzeit echt pleite. hab zwar am 24. Nov Geburtstag, wollte mir aber Mirrors Edge und ein paar schicke klamotten wünschen :) Aber zu Weihnachten wird, wie ich MS kenne, nochmal ein Preissturz kommen. achja, man zahlt ja im Marktplatz mit MS points. Is das sowas wie GS???

MS Points ist eine Art Währung die mit Geld erkauft wird. Gamerscore ist nur der Highscore. Klicke unten mal auf meinen XBL Gamertag. Und dann auf Gaschman. Dann bekommst Du quasi aufgelistet, was ich alles gespielt habe und welchen Gamerscore ich habe.

1000 MS Punkte haben einen Gegenwert von ca. 12 Euro.

Man kann diese Punkte über den Marktplatz 'aufladen' (mit Kreditkarte) oder Prepaid-Karten im Handel (bspw. bei Media Märkten) kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
MS Points ist eine Art Währung die mit Geld erkauft wird. Gamerscore ist nur der Highscore. Klicke unten mal auf meinen XBL Gamertag. Und dann auf Gaschman. Dann bekommst Du quasi aufgelistet, was ich alles gespielt habe und welchen Gamerscore ich habe.

Man kann diese Punkte über den Marktplatz 'aufladen' (mit Kreditkarte) oder Prepaid-Karten im Handel (bspw. bei Media Märkten) kaufen.
Zu schade das es keine Belohnung für GS gibt...mit über 25.000GS hätt ich mir doch wohl ein paar MS Points verdient,oder? :D

Zu schade das es keine Belohnung für GS gibt...mit über 25.000GS hätt ich mir doch wohl ein paar MS Points verdient,oder? :D

Nein, hättest du nicht. Die Gamerscore in MS-Points einzutauschen würde Microsoft in den Ruin treiben, da viel zu viele Leute sich ihre Gamerscore ercheaten. Viele der führenden mit ihren über 300.000 GS haben irgendwelche Savegames und Xploder benutzt, um die Gamerscore zu erreichen.

Prepaid, das ist wirklich toll :hoch:*hust Sony, hust*

Nein, hättest du nicht. Die Gamerscore in MS-Points einzutauschen würde Microsoft in den Ruin treiben, da viel zu viele Leute sich ihre Gamerscore ercheaten. Viele der führenden mit ihren über 300.000 GS haben irgendwelche Savegames und Xploder benutzt, um die Gamerscore zu erreichen.

Wie gut dass Microsoft dagegen vorgeht. Es ist ja nicht so als würden die es nicht merken. Deswegen werden regelmäßig die GS von Cheatern auf 0 zurückgesetzt und die Accounts auch als 'Cheater' gebrandmarkt.

Microsoft nimmt den GS sehr ernst.

Wie soll man sich denn das ercheaten können? Die Savegames sind ja mit dem Spielernamen versehen? Und es schalten sich die Erfolge nicht einfach frei. Hab z.b. GUN durchgezockt, den Erfolg bekommen, musste aber den GT zurücksetzten also von LIVE wiederholen und als ich nun GUN wieder reingetan habe, gab's den Erfolg nicht mehr und habe ihn nun nicht.

Wie soll man sich denn das ercheaten können? Die Savegames sind ja mit dem Spielernamen versehen? Und es schalten sich die Erfolge nicht einfach frei. Hab z.b. GUN durchgezockt, den Erfolg bekommen, musste aber den GT zurücksetzten also von LIVE wiederholen und als ich nun GUN wieder reingetan habe, gab's den Erfolg nicht mehr und habe ihn nun nicht.
Man kann sich trotzdem irgendwie Savegames runterladen oder mit sogenannten XPlodern das machen.
Man sieht das auch recht schnell wenn z.B. jemand in jedem Spiel die volle Gamerscorezahl hat. Ausserdem schalten solche Leute ganz gerne die Erfolgsdetails ab.
Naja, IMO einfach nur erbärmlich.

Man kann sich trotzdem irgendwie Savegames runterladen oder mit sogenannten XPlodern das machen.
Man sieht das auch recht schnell wenn z.B. jemand in jedem Spiel die volle Gamerscorezahl hat. Ausserdem schalten solche Leute ganz gerne die Erfolgsdetails ab.
Naja, IMO einfach nur erbärmlich.

Der meisste GS ist wie viel? Ich bin ja schon baff, weil manche 40000 haben. Pro Spiel bekommt man ja 1000 oder?

Edit: Der höchste hat 311913 GS und er hat natürlich den Zugriff auf seine Games gesperrt :rolleyes:

Edit 2: ÄÄÄH? Wie geht das denn bitte? der 2. heißt Japan Top, hab mir mal seine Games angeguckt und sehr viele tauchen 2 mal auf. Stranglehold hab ich 3 mal gesehen... Klar dass er dann mehr GS bekommt :runter:

Zuletzt bearbeitet:
Der meisste GS ist wie viel? Ich bin ja schon baff, weil manche 40000 haben. Pro Spiel bekommt man ja 1000 oder?
Bei den meisten Spielen 1000. Wenn ein Add-On oder ein Mappack kommt kommen meistens nochmal 250 GS drauf. Bei Halo 3 kamen sogar 750 GS drauf, bei BioShock dagegen nur 100. Es ist also nichts vorgeschrieben.
Es gibt Ausmnahmen wo es keine 1000 GS gibt (z.B. Condemned (970 GS) und Schlacht um Mittelerde II (705 GS)).
Bei Arcade Games sind es 200 GS
Edit: Der höchste hat 311913 GS und er hat natürlich den Zugriff auf seine Games gesperrt :rolleyes:
Cheater:rolleyes:

Edit 2: ÄÄÄH? Wie geht das denn bitte? der 2. heißt Japan Top, hab mir mal seine Games angeguckt und sehr viele tauchen 2 mal auf. Stranglehold hab ich 3 mal gesehen... Klar dass er dann mehr GS bekommt :runter:
Wenn ein Spiel geschnitten ist, kann man bei manchen Spielen sowohl bei der dt. Version als auch bei der Uncut-Version GS rausholen (BioShock, The Darkness, Rainbow Six Vegas 2, Stranglehold, Saints Row etc...).
Bei manchen Sportspielen kann man ausserdem bei mehreren Länderversionen GS erspielen, wenn die Spiele z.B. in Japan anders heissen.

Zuletzt bearbeitet:
ruiniert doch nur den ganzen Spielspaß wenn man sich den GS ercheated. :(

Der ist ja dann auch nicht vorhanden.

Es ist aber keineswegs so, dass jeder mit ein 'paar' Punkten seinen GS ercheatet.
Rand al Thor 19 on MGC :: MyGamerCard.net Xbox Live Profiles

Microsoft wischt ja sowieso regelmäßig durch.

Für mich ist der Gamerscore kein 'E-Penis' sondern eher eine Motivation bei verschiedenen Spielen bestimmte Dinge auszuprobieren. Manche Erfolge sind einfach von der Idee her klasse.

Mein Lieblingserfolg ist bspw. bei PGR4 der Erfolg gewesen, für den man mit einem Delorean mehr als 88 mph bei einem nächtlichen Gewitter fahren musste. Der Erfolg ploppte dann auf wenn es blitzte.

Marty McFly und Doc Brown wären stolz gewesen.

Mit der NXE gibt es übrigens auch neue Gamercards:

http://card.mygamercard.net/nxe/Jesiatha.png

Nen Xploder hab ich allerdings noch nie gesehen...und ausserdem rede ich nicht von 25.000GS gleich 25.000MSP sondern sowas für 10.000 GS kriegt man 100MSP bonus.Wär nicht viel aber immerhin etwas ;)

Nen Xploder hab ich allerdings noch nie gesehen...und ausserdem rede ich nicht von 25.000GS gleich 25.000MSP sondern sowas für 10.000 GS kriegt man 100MSP bonus.Wär nicht viel aber immerhin etwas ;)
Ja aber dann wäre der Anreiz noch viel grösser sich den GS zu ercheaten.

Ja aber dann wäre der Anreiz noch viel grösser sich den GS zu ercheaten.
Stimmt...aber was solls,machen jetzt ja schon genug.Ich kenne jemanden der sich nur Spiele wegen den Gamerscore holt...naja,so nen Fall hab ich auch (NHL2K6...5Euro und ist garnichmal schlecht) aber er übertreibts.Bisschen Boosten bei älteren Spielen ist ja auch nicht sooo schlimm finde ich (ist schwer genug manchmal leute Online zu finden).
Aber hey,wenn einige meinen cheaten zu müssen...who cares?

Stimmt...aber was solls,machen jetzt ja schon genug.Ich kenne jemanden der sich nur Spiele wegen den Gamerscore holt...naja,so nen Fall hab ich auch (NHL2K6...5Euro und ist garnichmal schlecht) aber er übertreibts.Bisschen Boosten bei älteren Spielen ist ja auch nicht sooo schlimm finde ich (ist schwer genug manchmal leute Online zu finden).
Aber hey,wenn einige meinen cheaten zu müssen...who cares?
It cares Microsoft, denn sie wollen denen kein Geld fürs Cheaten geben;)

It cares Microsoft, denn sie wollen denen kein Geld fürs Cheaten geben;)
Daher M$ und auch einige Firmen (bei GoW2 kann man nicht wirklich boosten) gegen cheater vorgehen und die meisten Spiele erst garkeine Cheats mehr haben,geschweige denn das es dann noch möglich ist Erfolge zu bekommen...
Vergleich das mal mit der Trphis,die soweit ich weiß sehr leicht zu kriegen sein sollen....

Zurück