Erfolge und Gamerscore - Von A bis Z

Ich hab seit ca. 3 wochen ne 360 und nen score von ca .2400...

...es kommt aber auch häufig auf die spiele an, und vorallem wie man sie spielt...

bei einigen spielen (tomb raider legend z.b.) bekommt man schon für jedes geschaffte level ordentlich punkte...bei vielen anderen spielen bekommt man die meisten punkte erst dann wenn man sie online spielt (was bei mir leider noch nicht der fall ist) von daher ist dieses thema eigentlich überflüssig...
 
Ich hab seit ca. 3 wochen ne 360 und nen score von ca .2400...

...es kommt aber auch häufig auf die spiele an, und vorallem wie man sie spielt...

bei einigen spielen (tomb raider legend z.b.) bekommt man schon für jedes geschaffte level ordentlich punkte...bei vielen anderen spielen bekommt man die meisten punkte erst dann wenn man sie online spielt (was bei mir leider noch nicht der fall ist) von daher ist dieses thema eigentlich überflüssig...

Hey, hier bist Du richtig! Gratulation erstmal für die Konsole deiner Wahl! Meine meisten Erfolge habe ich offline gemacht. Online sind oft nur Zugaben. Deshalb konzentriere Dich erstmal auf die Kampagnen/Storys. 1000 bekommst Du nur selten für ganz wenige Games. Es gibt aber einige wenige, da bekommst Du die 1000 quasi geschenkt (King Kong, Fight Night Round 3).

Jeder hat mal klein angefangen, bei mir war's genauso. Treibe deinen Gamerscore in die Höhe oder freue dich über einen zufällig erreichten Erfolg während des spielens. Mir geht's seit fast drei Jahren so und es macht immer noch Spaß!

Ich bin zwar Hardcoregamer aber kein Punkte-Jäger! Die kommen einfach so oder so. Betrachte es als ein nettes Feature und nicht als einen Wettbewerb - das machen schon andere. Dein erstes Ziel sollte es sein, irgendwann die 10.000 zu knacken. Da fühlt man sich richtig gut und deine Freunde gratulieren dir. Das war's dann auch schon. Microsoft hat noch keine Preise oder ein RPG-mäßiges Aufleveln im Sinn. Das kommt bestimmt später noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach....so ein bischen Wettbewerb is doch nett;)

Jungs, ihr sollt vernünftig zocken und hier keinen GS- Battle veranstalten. xDDDD Ich habe die 360 seit zwei Jahren und habe erst etwas über 21000 GS. Die Punkte jucken mich eigentlich nicht, aber manchmal packt mich dann doch das Jagdfieber. :ugly: Kommt aber aufs Game drauf an. ^^
 
Wenn du dir mit nem Kumpel gleichzeitig das gleiche Spiel kaufst, und es dann spielst, willst du dch irgendwann wissen wieviele punkte dein kollege hat....wenn du dann hörst, dass er weniger hat als du, freust du dich dann nicht?
 
Wenn du dir mit nem Kumpel gleichzeitig das gleiche Spiel kaufst, und es dann spielst, willst du dch irgendwann wissen wieviele punkte dein kollege hat....wenn du dann hörst, dass er weniger hat als du, freust du dich dann nicht?

Also ich habe niemanden in meinem Freundeskreis der eine 360 besitzt. Das sind alles nur PCler. Aber.. ich battle hin und wieder mit meinen Homies im Xbox Live um die Wette. Zum Beispiel bei Gears of War II. Habe da mit 'nen Homie im CO- OP die Kampagne gezockt und irgendwann hatte er halt mehr Points wie ich im Spiel und da habe ich nachgelegt. Nunja, er hat jetzt immer noch 850 GS bei Gears II und ich 910. ^^ Mir fehlen nur noch drei Erfolge und dann hab ich die 1000 voll.

Manchmal bin ich halt eine GS- Hure aber dagegen kann ich nichts machen. :ugly::D
 
Ich stehe jetzt bei 10516
G_Icon_External.gif
 
Jungs, ihr sollt vernünftig zocken und hier keinen GS- Battle veranstalten. xDDDD Ich habe die 360 seit zwei Jahren und habe erst etwas über 21000 GS. Die Punkte jucken mich eigentlich nicht, aber manchmal packt mich dann doch das Jagdfieber. :ugly: Kommt aber aufs Game drauf an. ^^

Was heißt denn hier vernünftig zocken? Ich hab' meine Xbox360 nicht gekauft, um meine Langeweile zu vertreiben. Die Zockerei ist ein ständiger Wettbewerb und jeder einzelne freut sich darüber, daß er mal ein Erfolgserlebnis hat. Darum geht es doch - es ist ein Vergleich, ein Wettkampf. Naruto oder Avatar zu spielen ist ja keine Schande - aber jeder kann's in Deinem Profil sehen, was Du in Deiner Vergangenheit mal gezockt hast. Das kann durchaus peinlich werden und zeigen, ob Du nur auf den Score aus bist oder ob Dir ein Game aus der Videothek zum Zeitvertreib geliehen hast. Das Internet vergisst nie! Daher kann man schnell anhand der Spiele auf XBL beurteilen, ob ich es mit einem ernsthaftem Gamer tu tun hab oder einem Casual auf der Jagd nach Gamerscore...
 
Was heißt denn hier vernünftig zocken? Ich hab' meine Xbox360 nicht gekauft, um meine Langeweile zu vertreiben. Die Zockerei ist ein ständiger Wettbewerb und jeder einzelne freut sich darüber, daß er mal ein Erfolgserlebnis hat. Darum geht es doch - es ist ein Vergleich, ein Wettkampf. Naruto oder Avatar zu spielen ist ja keine Schande - aber jeder kann's in Deinem Profil sehen, was Du in Deiner Vergangenheit mal gezockt hast. Das kann durchaus peinlich werden und zeigen, ob Du nur auf den Score aus bist oder ob Dir ein Game aus der Videothek zum Zeitvertreib geliehen hast. Das Internet vergisst nie! Daher kann man schnell anhand der Spiele auf XBL beurteilen, ob ich es mit einem ernsthaftem Gamer tu tun hab oder einem Casual auf der Jagd nach Gamerscore...

Meines Erachtens verwischen durch die Implementierung des GS in den Games immer mehr die Grenzen von Casual und Hardcore-Gamern (wobei die Definition an sich schon Anssichtssache ist:Wo hört Casual auf, wo fängt Hardcore an ? ).

Denn selbst Hardcore-Gamer zocken sehr oft Easy-GS Spiele, um ihren GS mal locker in die Höhe zu treiben und dann kommt noch das Boosting hinzu, ich schätze mal dass so um die 75 % der erspielten Multiplayer-Achievements (kommt auch manchmal aufs Spiel drauf an) aufs gemeinsame Boosting zurückzuführen sind, das hat dann mit ernsthaftem Gaming auch nicht unbedingt mehr was zu tun. ;)

Just my 2 Cents. :D
 
Meines Erachtens verwischen durch die Implementierung des GS in den Games immer mehr die Grenzen von Casual und Hardcore-Gamern (wobei die Definition an sich schon Anssichtssache ist:Wo hört Casual auf, wo fängt Hardcore an ? ).

Denn selbst Hardcore-Gamer zocken sehr oft Easy-GS Spiele, um ihren GS mal locker in die Höhe zu treiben und dann kommt noch das Boosting hinzu, ich schätze mal dass so um die 75 % der erspielten Multiplayer-Achievements (kommt auch manchmal aufs Spiel drauf an) aufs gemeinsame Boosting zurückzuführen sind, das hat dann mit ernsthaftem Gaming auch nicht unbedingt mehr was zu tun. ;)

Just my 2 Cents. :D

Hast mich ertappt! Ich spiele auch Casual-Games, will aber mein Image pflegen. Wie gesagt, ist es ja keine Schande mal wieder auf dem Cube 'ne Runde Mario oder auf der PS2 Singstar zu praktizieren. Ich find's ja auch gut, daß sich Core- und Casual-Gamer annähern. Das belebt nicht nur die Industrie und Wirtschaft, sondern macht Videogames gesellschaftsfähig. Kulturgut sind sie ja jetzt auch schon. Bleibt zu hoffen, daß wir irgend wann einmal an den olympischen Spielen teilnehmen dürfen! :D
 
Also mein Gamerscore beträgt zurzeit respektable 0 Punkte
Hab schon seit 2-3 Wochen hier ne 360 rumstehen, nur leider ohne Games:ugly:
Naja...lässt sich ja ändern
 
Zurück