Den hier übertrifft keiner:
Ghost Recon Advanced Warfighter:
1. der Weltrangliste werden - 40 G
Mein persönliches Highlight:
Kategorie - Nervigstes Achievement
Lost Odyssey: Treasure Trove - 20 G
(Alle Schätze im gesamten Spiel finden)
Normalerweise ist es ein Achievement, das nicht verpasst werden kann. Gegenstände von Orten die man nicht mehr besuchen kann, lassen sich im Auktionshaus auf der 4. Disc kaufen, alle anderen verpassten Truhen, Töpfe usw. lassen sich auch auf der 4. Disc vor dem Obermotz noch ergattern. Problem ist nur: Das ist wie die Suche einer Nadel im verflixten Heuhaufen. Selbst mit Itemguide ist es mir nicht gelungen den letzten Schatz zu finden. Und ich habe alle Orte mehrfach abgesucht. So bleibt es halt bei 980 G.
Das Achievement ist berüchtigt dafür die Leute in den Wahnsinn zu treiben. Nur wegen diesem Erfolg haben viele das Spiel ein 2. oder 3. mal durchgespielt. 20 G aus der Hölle.
Vom Hörensagen weiß ich, dass Devil May Cry 4 der absolute Terror ist: Das Spiel muss mindestens 6 mal durchgespielt werden (und will man alle Erfolge) noch gut 6 weitere male. Hinzu kommt, dass das Spiel teilweise übelst schwer sein soll. xbox360achievements.org veranschlagt 150 Stunden Spielzeit für die Erfolge und vergibt dem Schwierigkeitsgrad die volle Punktzahl 10 von 10.
Für das erste Durchspielen gibt es sage und schreibe 20 G.
Capcom übertreibt es allgemein hin: Die meisten SF4-Zocker sind mit 700 Punkten zufrieden - entweder die Erfolge sind verflixt schwer, extrem zeitaufwendig oder eben beides. RE5 ist hier die absolute Ausnahme und so ziemlich das einfachste Capcom-Spiel auf den Gamerscore bezogen.