• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erfolge und Gamerscore - Von A bis Z

Nachdem ich bei Skyrim endlich Level 50 erreicht hab (die letzten 2-3 Level waren echt ein Kampf, da ich keine ordentlichen Quests mehr hatte), steh ich bei genau 36251 GS.

Wie Geil finde ich das denn^^ hab in meinem Gamertag 3 Erfolge von Fifa 12 dabei besitze
ich das Game gar nicht und Gespielt hab ich es auch noch nie.
Also entweder ist das ein Fehler oder jemand hatt sich Illegal Zugang zu meinem Gamertag verschafft.
Na Wunderbar meine Microsoft Points sin auch weg :(

Mein GS steht derzeit bei 50.635- endlich nach laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit die 50.000er Marke geknackt. Zuletzt beendet habe ich Sleeping Dogs, fehlen tut mir noch ein Achievement(Triadenlevel 10 erreichen) aber das hol ich mir dann mit dem Top Dog Silberpaket. Missionen können zwar beliebig oft wiederholt werden, allerdings gibt es so gut wie keine EP mehr weshalb man auf normalem Wege nicht mal in 100 Jahren die Punkte für den letzten Level erreichen wird.

Und sonst spiele ich derzeit Driver San Francisco. Super Titel übrigens, macht echt Spaß!

Wie isn WRC? Weil ich überlege gerade mir das Teil nächste Woche zu kaufen. Für 8,50€, kannst du das Spiel empfehlen oder würdest eher sagen lieber links liegen lassen?

Wie isn WRC? Weil ich überlege gerade mir das Teil nächste Woche zu kaufen. Für 8,50€, kannst du das Spiel empfehlen oder würdest eher sagen lieber links liegen lassen?
Ist nur was für echte Rally- und Simulationsfans, die mit der irre schlechten Grafik leben können. Die Fahrphysik ist aber sehr gut und viele lange Strecken gibt's auch. Für die vollen 1000GS braucht man aber mindestens einen Monat.

Mein Gamerscore beträgt 2387 bei 20 Spielen.
Davon sind auch ein paar Spiele von mein Freund.
Bin eigentlich nur Gelegenheitsspielerin.:)

Ich habe aktuell 102.000 und ein paar Zerquetschte. Der Score ist mir allerdings egal dabei. Für mich ist der Gamerscore so etwas wie ein Spiele-Tagebuch. Manchmal schaue ich zurück was ich vor drei oder fünf Jahren so gezockt habe. Außerdem sind Erfolge je nach Spiel auch mal Motivation bestimmte Dinge auszuprobieren.

Deshalb fehlt mir ein Erfolge-System bei der Wii U auch nicht, stattdessen gibt es das Activity Log, das sämtliche gespielten Spiele aufzeichnet. So kann man sich ansehen, was man an bestimmten Tagen am meisten gespielt hat, oder in bestimmten Monaten.

Außerdem sind Erfolge je nach Spiel auch mal Motivation bestimmte Dinge auszuprobieren.

Erfolge können ein Spiel "kaputt" machen, wenn man nur die Erfolge einsacken möchte und das eigentliche Spiel gar nicht beachtet.

...stattdessen gibt es das Activity Log, das sämtliche gespielten Spiele aufzeichnet. So kann man sich ansehen, was man an bestimmten Tagen am meisten gespielt hat, oder in bestimmten Monaten.

Dieser Verlauf ist sowas von blöd. Nicht mal das Erfolge-System von Microsoft bzw. Xbox 360 haben sie kopiert! :runter:

Ich habe aktuell 102.000 und ein paar Zerquetschte. Der Score ist mir allerdings egal dabei. Für mich ist der Gamerscore so etwas wie ein Spiele-Tagebuch. Manchmal schaue ich zurück was ich vor drei oder fünf Jahren so gezockt habe. Außerdem sind Erfolge je nach Spiel auch mal Motivation bestimmte Dinge auszuprobieren.

Deshalb fehlt mir ein Erfolge-System bei der Wii U auch nicht, stattdessen gibt es das Activity Log, das sämtliche gespielten Spiele aufzeichnet. So kann man sich ansehen, was man an bestimmten Tagen am meisten gespielt hat, oder in bestimmten Monaten.
Ich schaue zwar schon gelegentlich neidisch auf andere Spieler, aber mit meinen 87.000+ bin ich ganz zufrieden. Ich lese in den Erfolgen auch mehr wie in einem Buch, als dass ich sie unbedingt alle sammeln müsste.
Es ist zwar prima, wenn man die 1000 voll hat, aber da muss man meistens zuviel daran arbeiten und wer arbeitet schon gerne freiwillig ohne Bezahlung? ;)

Ich finde es auch gut, dass die Wii U nicht jeden Nerdscheiß von heute kopiert hat und doch wieder mal den eigenen Weg von Nintendo beschreitet.

Erfolge können ein Spiel "kaputt" machen, wenn man nur die Erfolge einsacken möchte und das eigentliche Spiel gar nicht beachtet.
Das ist das Problem der sogenannten Gamerscore-Hure, nicht meins.

Dieser Verlauf ist sowas von blöd. Nicht mal das Erfolge-System von Microsoft bzw. Xbox 360 haben sie kopiert! :runter:

Warum sollten sie? Mit Miiverse kann jeder über seine Erfolge prahlen sofern er es will. Schafft man es in Nano Assault Neo in die globalen Highscore Top 10, dann postet man halt (wenn man es unbedingt will) - direkt aus dem Spiel mit dem Gamepad - in die entsprechende Community. Den Screenshot kann man gleich dazu anhängen, da der immer direkt gemacht wird, wenn man den Home-Button auf dem Pad drückt.

Persönlicher als diese Erfolge geht es doch gar nicht. Ebenfalls positiv an Miiverse: Spielt man ein Spiel und braucht bspw. Hilfe, kann man direkt mit dem Pad das Forum zum Spiel aufrufen und dort reinposten. Andere User können einem dann helfen. Unabhängig davon kann man innerhalb eines Spiels auf dem Pad durch das Web surfen und bspw. Lösungsvideos suchen. Man kann mittels Miiverse bis zu 1000 Usern folgen, ähnlich Twitter. Bspw. Entwicklern von Namco oder Team Ninja.

Die Wii U hat einige extrem coole Features, das einzige was wirklich fehlt ist der Cross Game Chat und der ist laut Patentanmeldung in Vorbereitung (und soll sogar Video unterstützen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue zwar schon gelegentlich neidisch auf andere Spieler, aber mit meinen 87.000+ bin ich ganz zufrieden.

Es gibt ja Leute mit über 100.000 GamerScore, die meinen, sie wären die geilsten etc. Solche Vögel lache ich einfach nur aus. Ich spiele hauptsächlich für den Spaß, versuche aber das Beste aus dem jeweiligen Game rauszuholen. Wenn mir das zu anstrengend/blöd wird, lass ich das einfach sein. Es gibt aber auch mal eine Zeit, in der ich irgendwie meinen GS hochpushen muss, weil ich zu lange auf der Stelle stehe und es keine wirklich guten Spiele gibt.

Ich gehe langsam aber sicher auf die 56tausender Marke zu. Ziel war dieses Jahr die 50.000 zu erreichen. Das habe ich schon längst erreicht.

Zurück