Euer Traumauto?

Naja im Traum fahre ich eher sowas
[/SPOILER] Gefällt mir aber auch in allen Jahrgängen *sabber*

In der Realität fahre ich sowas :D
Aber ich muss ehrlich sagen ich mag die kleine Karre. Stehe im allgemeinen sonst eher auch kompaktere Fahrzeuge. Würde einen Golf auch immer einem BMW vorziehen.
Ich würde das Teil aber auch jedem BMW vorziehen.
Hätte keinen Bock einen fahrenden Schwanz zu fahren.:ugly:
 
Soll das ein Auto sein? :nice:

Jo na was denkst du denn ? xD

Aver lass mich Raten, der Toyota Supra mit Heckspoiler gefällt dir besser oder ? mir nämlich auch, aber gegen einen ohne Flügel hätte ich auch nichts einzuwenden. Hauptsache unter der Haube ist was Los, das Klingt nämlich Mega Geil wenn die 6 Zylinder Loshämmern. xD

Hier kannst du dir mal den Supra Sound anhören, der hat zwar nen Turbo drinn, aber die Serienversion klingt fast genauso. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:36 Uhr ----------

Naja im Traum fahre ich eher sowas
Gefällt mir aber auch in allen Jahrgängen *sabber*

In der Realität fahre ich sowas :D
Aber ich muss ehrlich sagen ich mag die kleine Karre. Stehe im allgemeinen sonst eher auch kompaktere Fahrzeuge. Würde einen Golf auch immer einem BMW vorziehen.

Ich würde das Teil aber auch jedem BMW vorziehen.
Hätte keinen Bock einen fahrenden Schwanz zu fahren.:ugly:

Ist Geschmackssache, aber was habt ihr denn eigentlich gegen BMW ? BMW ist doch auch eine sehr gute Marke. ein Arbeitskollege von meinen Pap hat nen 330 Ci E46, und meine Ellis haben auch nen 330 Ci, und wir sind sehr Zufrieden. ;)

@ EmGeewombat: Aber so einen Shelby GT 500 ist auch absolut Mega. Das sind wenigstens noch richtige Autos, wo Leistung noch richtig Mechanisch erzeugt wird. Bei den neuen Autos wird die Leistung ja nur noch Elektronisch Hochgepuscht. Und außerdem werden die Motoren immer kleiner und haben mehr Leistung als Früher ein 1,4 Liter Motor, aber dafür halten die auch nicht so Lange. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J
@ EmGeewombat: Aber so einen Shelby GT 500 ist auch absolut Mega. Das sind wenigstens noch richtige Autos, wo Leistung noch richtig Mechanisch erzeugt wird. Bei den neuen Autos wird die Leistung ja nur noch Elektronisch Hochgepuscht. Und außerdem werden die Motoren immer kleiner und haben mehr Leistung als Früher ein 1,4 Liter Motor, aber dafür halten die auch nicht so Lange. ^^

Ey bei uns in der Umgebung fährt ein neueres Modell von denen rum, in Weiß.... Gott bei dem Monster werden immer wieder meine Knie weich
Naja BMW is einfach nicht so mein Ding.... Klar ist Qualitativ sehr hochwertig aber in meinem Kopf wirkt es wie Mercedes immer erwas protzig, keine ahnung wieso..... vll hat auch Kaya Yanar mich geprägt :ugly:
Ich finde da VW und Audi bei den Deutschen Herstellern einfach schöner, ist halt Geschmacksache.
 
Mir gefällt der Chrysler 300C (Diesel, da der Fahrspaß gerade bei diesem Auto höher ist) sehr gut. Gebraucht mit wenig Kilometern relativ günstig zu haben. Ich stehe auf "bullige" Autos. :)
 
Ey bei uns in der Umgebung fährt ein neueres Modell von denen rum, in Weiß.... Gott bei dem Monster werden immer wieder meine Knie weich
Naja BMW is einfach nicht so mein Ding.... Klar ist Qualitativ sehr hochwertig aber in meinem Kopf wirkt es wie Mercedes immer erwas protzig, keine ahnung wieso..... vll hat auch Kaya Yanar mich geprägt :ugly:
Ich finde da VW und Audi bei den Deutschen Herstellern einfach schöner, ist halt Geschmacksache.

Mir gefallen die neueren Amis nicht mehr so sehr wie die alten aus den 1930er-1980er jahren. Weil die alten Amerikansichen V8-Motoren Blubbern noch richtig, die neuen Amerikansichen Blubber nicht mehr, die klingen nur noch richtig dumpf im Leerlauf. Klar bei Gas geben klingen die auch noch geil, und da stelle sich auch bei mir noch die Nackenhaare auf xD aber der Sound ist einfach nicht mehr das was er mal war.

Und die neuen VW's gefallen mir eigentlich gar nicht mehr, ich stehe da noch auf den 1er-3er Golf oder den 88er Scirocco. Ist aber auch wie immer Geschmackssache. :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:25 Uhr ----------

Hier könnt ihr euch mal einen Richtigen V8-Sound von einem Plymouth Road Runner anhören. Und dreht die Boxen richtig weit auf !!! xD

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=bts3aefcLR4"]http://www.youtube.com/watch?v=bts3aefcLR4[/ame]
 
Fahrender Schwanz???? :huh:
Wenn man nen kurzen hat oder nicht zufrieden mit seinem Schwanz ist geht man zu BMW, Mercedes oder Porsche und kauft sich halt einen größeren.
Und der ist dann eben fahrbar.

J
Ist Geschmackssache, aber was habt ihr denn eigentlich gegen BMW ? BMW ist doch auch eine sehr gute Marke. ein Arbeitskollege von meinen Pap hat nen 330 Ci E46, und meine Ellis haben auch nen 330 Ci, und wir sind sehr Zufrieden. ;)
Ein BMW ist nix anderes als ein Statussymbol.
Für die Kohle was man für so eine Hütte bezahlt bekomme ich einen Qualitativ mindestens ebenbürtigen Ausländer und bekomm dazu noch ne bessere Ausstattung.
Kann jeder machen wie er will, aber mir käme niemals ein BMW, Mercedes, Audi, Porsche Ferrari oder irgend so eine Möhre in die Richtung ins Haus.
Auch nicht wenn die Kohle auf meinem Konto vor lauter Platzangst Beine bekommen würde.
 
Mir gefällt der Chrysler 300C (Diesel, da der Fahrspaß gerade bei diesem Auto höher ist) sehr gut. Gebraucht mit wenig Kilometern relativ günstig zu haben. Ich stehe auf "bullige" Autos. :)


Sieht zumindest von außen ziemlich gut aus, von innen... naja, nicht die teuersten Materialien und als Ammi auch ziemlich unzuverlässig und fault wie nix weg.
 
Ein BMW ist nix anderes als ein Statussymbol.
Für die Kohle was man für so eine Hütte bezahlt bekomme ich einen Qualitativ mindestens ebenbürtigen Ausländer und bekomm dazu noch ne bessere Ausstattung.
Kann jeder machen wie er will, aber mir käme niemals ein BMW, Mercedes, Audi, Porsche Ferrari oder irgend so eine Möhre in die Richtung ins Haus.
Auch nicht wenn die Kohle auf meinem Konto vor lauter Platzangst Beine bekommen würde.

Naja gut, soll jeder machen wie er denkt und es soll und kan auch jeder seine eigene Meinung haben. Aber ein Porsche, Ferrari oder Merceds würde ich mir auch nicht Kaufen. Weil Porsche kann man wirklich als Schwanzverlängerung bezeichnen, und Ferrari ebenso. Ausser die alten Porsche und Ferrari, die gefallen mir richtig gut. Dir auch ? oder bist du bei den alten Modellen der gleichen Meinung wie oben. ? ;-)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:15 Uhr ----------

Mir gefällt der Chrysler 300C (Diesel, da der Fahrspaß gerade bei diesem Auto höher ist) sehr gut. Gebraucht mit wenig Kilometern relativ günstig zu haben. Ich stehe auf "bullige" Autos. :)

Aber der Nachteil bei einem Diesel ist dass du keinen richtigen Ami-Sound hast. Bei dem 6,1 Liter großen V8 hat man den richtigen Sound. Und die 3,0 Liter variante ist auch nur ein V6, aber der Saubere-Runde Lauf ist der geiche. :D
 
Ich hatte mal einen VW, einen BMW und jetzt einen (sehr sehr alten) Mercedes. Die Haltbarkeit der Autos verlief parallel dazu aufsteigend.
Ich finde deutsche Autos im Alltag super. Aber hier geht's ja um Traumautos und warum sollte man nicht von Porsche oder Ferrari träumen dürfen? Es geht ja nicht darum, welches Auto das beste ist, das wäre wohl irgendeine Hybrid-Schleuder, und von sowas träumen wohl die wenigsten! ;)
 
Kann ich in meinem Bekanntenkreis bestätigen, die Mercedes sind sehr haltbar, wenn man damit gut umgeht. Solche alten Autos halten auch besser, weil man sie leichter selbst reparieren kann. Hach ja, ein Traum wäre für mich ein Wartburg oder Trabant, als Saisonfahrzeug am Sommer. Die Großen PS Protze wie ich bereits vorgestellt habe werden allerdings in meinem Falle nur bleiben was sie sind, ein Traum...

Dazu zähle ich auch den Ford GT.
 
Ausser die alten Porsche und Ferrari, die gefallen mir richtig gut. Dir auch ? oder bist du bei den alten Modellen der gleichen Meinung wie oben. ? ;-)
Generell gefallen mir fast alle alten Autos wesentlich besser als die neuen.
Auch in der Autoindustrie merkt man so langsam die Ideenlosigkeit wie eben überall.
Neue Autos sehen oft einfach nur Runder aus als der Vorgänger, Charakter hat aber kaum noch ein Modell.
Aber um zu Deiner Frage zu kommen, wenn es ums gefallen geht wäre ich ein Lügner wenn ich sagen würde das ein Ferrari hässlich ist (Porsche ist es aber definitiv).
Ich hab einfach nur ein riesiges Problem mit Statussymbolen, darum käme mir nie wieder sowas in die Bude.

Es geht ja nicht darum, welches Auto das beste ist, das wäre wohl irgendeine Hybrid-Schleuder, und von sowas träumen wohl die wenigsten! ;)
Du wirst Lachen, aber meine Traum Autos sind Kisten die wohl kaum jemand als solche nenne würde:
Das sind Traumgefährte für mich, nur um mal ein Paar zu nennen.
 
Generell gefallen mir fast alle alten Autos wesentlich besser als die neuen.
Auch in der Autoindustrie merkt man so langsam die Ideenlosigkeit wie eben überall.
Neue Autos sehen oft einfach nur Runder aus als der Vorgänger, Charakter hat aber kaum noch ein Modell.
Aber um zu Deiner Frage zu kommen, wenn es ums gefallen geht wäre ich ein Lügner wenn ich sagen würde das ein Ferrari hässlich ist (Porsche ist es aber definitiv).
Ich hab einfach nur ein riesiges Problem mit Statussymbolen, darum käme mir nie wieder sowas in die Bude.

Stimmt, Ferrari ist nicht gerade hässlich, aber die neuen sind auch hässlich, das ist zumindest meine Meinung. Hier ist mal so einer den ich hässlich finde:
http://www.welt.de/multimedia/archive/01219/Ferrari01_DW_Sonst_1219548p.jpg

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:25 Uhr ----------

Ich hatte mal einen VW, einen BMW und jetzt einen (sehr sehr alten) Mercedes. Die Haltbarkeit der Autos verlief parallel dazu aufsteigend.
Ich finde deutsche Autos im Alltag super. Aber hier geht's ja um Traumautos und warum sollte man nicht von Porsche oder Ferrari träumen dürfen? Es geht ja nicht darum, welches Auto das beste ist, das wäre wohl irgendeine Hybrid-Schleuder, und von sowas träumen wohl die wenigsten! ;)

Mercedes sind wirklich gute Dauerläufer, man sieht ja heutzutage nich viele Rumfahren. Z.b. der 190er Mercedes von 1982, die Motoren halten Locker 1.Mio. Kilometer, Natürlich nur wenn man sich auch Intensiv darum kümmert, dann bleibt der auch Lange bei dir. Aber auch so halten die Motoren glatt mal 300-500k Kilometer. Weil die zur damaligen Zeit einfach noch gute Sachen gebaut haben, weil die auch damals noch wirklich ahnung hatten. Was man Heutzutage nicht mehr so richtig sagen kann. ;)

Würdest du verraten was für ein Mercedes du hattest ? ^^
 
Jaaaa, endlich wieder Streitpotential mit meinem Lieblingsfeind. :D

Wenn man nen kurzen hat oder nicht zufrieden mit seinem Schwanz ist geht man zu BMW, Mercedes oder Porsche und kauft sich halt einen größeren.
Und der ist dann eben fahrbar.

Also die BMW Fahrer die ich hatte waren alle zufrieden mit ihrem Schwanz. Ich eigentlich auch. :p

Ein BMW ist nix anderes als ein Statussymbol.
Für die Kohle was man für so eine Hütte bezahlt bekomme ich einen Qualitativ mindestens ebenbürtigen Ausländer und bekomm dazu noch ne bessere Ausstattung.

Also BMWs sind sicher nicht bekannt für ihr Understatement, stimmt schon, ABER...es gibt zumindest in der Kompaktklasse und in der unteren Mittelklasse (1er und 3er) nicht wirklich eine Alternative zu BMW (sportlich, Heckantrieb).
Haben also schon noch eine andere Berechtigung außer protzen. Und ich persönlich hab kein Problem mit Statussymbolen. ^^

Ja...was gabs sonst noch hier so...

@300C: Der heißt bei uns jetzt Lancia Thema. :autsch:

@*Kira*: Diesel und Fahrspaß? :confused: Das musst du mir erklären. :D

@Deutsche Autos: Also ich mag nur BMW. Mit Mercedes und alles aus dem VW Konzern kann ich so gar nix anfangen. Und Opel ist fad.

@Amerikanische Autos: Sind ja teilweise ganz cool und so, V8 blubbert auch lustig, aber im Großen und Ganzen sind bzw. waren es einfach schlechte Autos.

@Ferrari: Der 458 ist in Wirklichkeit der erste wirklich schöne Ferrari seit langem. Und seit es den auch als Spider gibt ist auch der California sinnlos.
Soll jetzt nicht heißen dass Ferraris in letzter Zeit alle hässlich waren, aber echte Bellas warens net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zumindest von außen ziemlich gut aus, von innen... naja, nicht die teuersten Materialien und als Ammi auch ziemlich unzuverlässig und fault wie nix weg.
Das ist mir auch aufgefallen, vor allem das "Leder" und das Plastik-Lenkrad. :D

Aber der Nachteil bei einem Diesel ist dass du keinen richtigen Ami-Sound hast. Bei dem 6,1 Liter großen V8 hat man den richtigen Sound. Und die 3,0 Liter variante ist auch nur ein V6, aber der Saubere-Runde Lauf ist der geiche. :D
Ich fahre bereits einen 3,0 Liter Sechs-Zylinder und bin zufrieden, den lautesten Sound brauche ich nicht unbedingt.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:32 Uhr ----------

@*Kira*: Diesel und Fahrspaß? :confused: Das musst du mir erklären. :D
Was gibt es da zu erklären. Fahre selbst einen mit großem Hubraum :D

Beim Benziner knickt ein billiger Schaltknüppel vor lauter Schalterei um. Beim Diesel habe ich hier kein Problem (normale Fahrweise!). Außerdem kann ich an meinem Auto die Wartung selbst übernehmen (Motorschaden bei älteren Modellen so gut wie nicht vorhanden) und die Motoren (mal wieder ältere Modelle, da neue Autos kurzlebig gebaut werden) überleben einen selbst.
 
Das ist mir auch aufgefallen, vor allem das "Leder" und das Plastik-Lenkrad. :D


Ich fahre bereits einen 3,0 Liter Sechs-Zylinder und bin zufrieden, den lautesten Sound brauche ich nicht unbedingt.

Diesel ist ja auch nicht schlecht, hat auch ordentlich Drehmoment. Nur beim Ami passt der Raue Diesel-Sound nicht ganz so gut, da passt wie gesagt besser ein Dumpfer Sound.

@d.night: Naja, so schlecht waren/sind die gar nicht. Aber bei den Ami Autos hat man in den USA Wenigstens wenig mit Rost zu Tun, ausser wenn du in einer gegend wohnst wo Luft mit viel Salzgehalt ist. Da fängt die Korossion schon Langsam an, aber ansonsten gehts eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da zu erklären. Fahre selbst einen mit großem Hubraum :D

Beim Benziner knickt ein billiger Schaltknüppel vor lauter Schalterei um. Beim Diesel habe ich hier kein Problem (normale Fahrweise!). Außerdem kann ich an meinem Auto die Wartung selbst übernehmen (Motorschaden bei älteren Modellen so gut wie nicht vorhanden) und die Motoren (mal wieder ältere Modelle, da neue Autos kurzlebig gebaut werden) überleben einen selbst.

Also ich bin schon Diesel gefahren, auch mit großem Hubraum. Aber von Fahrspaß hab ich da im Vergleich mit einem vergleichbaren Benziner nix gemerkt. Okay, wenn man Fahrspaß so definiert dass man schaltfaul untertourig durch die Gegend gondelt, dann ja. Aber ansonsten...^^
Und Robustheit, Wartung usw. würde ich jetzt nicht unbedingt unter Fahrspaß einordnen. Das sind Vernunftargumente, also das Gegenteil von (Fahr)Spaß. ;D

@Marcel01.Damm: Schlechtes (extrem weiches) Fahrwerk, schlechte Bremsen, zum Teil grauenhafte Interieur Materialien, extrem schwer, unnötig große, viel Sprit verbrauchende, veraltete Motoren. Also ich würde da schon von schlechten Autos sprechen.
Ja...Ausnahmen: Vipers und die aktuelle Corvette.
 
Sind zwar alte Motoren mit viel Hubraum, aber da ist wenigstens noch Power da. Und da wird (wie ich schon sagte xD) die Leistung wenigstens noch richtig Mechanisch erzeugt. Und die Motoren halten auch sehr Lange. Bei den neuen Motoren, die halten ja keine 400k Kilometer mehr, weil die immer kleiner werden und immer mehr Leistung rausgeholt wird. Beispiel: Honda Civic, 1,4 Liter Hubraum und manche um die 200 PS, und sowas hält der kleine Motor nicht aus... ;)
 
Zurück