Euer Traumauto?

Okay, wenn man Fahrspaß so definiert dass man schaltfaul untertourig durch die Gegend gondelt, dann ja. Aber ansonsten...^^
Das stimmt.

Und Robustheit, Wartung usw. würde ich jetzt nicht unbedingt unter Fahrspaß einordnen. Das sind Vernunftargumente, also das Gegenteil von (Fahr)Spaß. ;D
Deswegen der neue Absatz.

Und da wird (wie ich schon sagte xD) die Leistung wenigstens noch richtig Mechanisch erzeugt.
Richtig! Neue (oft kleine Motoren) werden nur "aufgepumpt".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel01.Damm: Und was brauch ich einen Motor der ne Million Meilen schafft? 99% aller Autos werden viel, viel früher entsorgt.
Es geht um relativ wenig Verbrauch bei hoher Leistung, und das schaffst du halt am ehesten mit den neuen, kleinen Turbos. Ich find einen schönen V6 auch feiner als einen kleinen 4 Zylinder Turbo, schon allein wegen dem Sound, aber die Zeiten großer Motoren sind halt nunmal endgültig vorbei.
Würds den Europäern darum gehen einen lange haltbaren V8 zu bauen wäre das auch ein besserer Motor als die Ami V8. Aber uns gehts halt um Liter/Leistung und High Tech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen V8 Motoren wären aber dann auch nur besser, weil da auch die Leistung Elektronisch Rausgeholt wird. Da würde alles übers Steuergerät geregelt werden, und der Sound wäre auch nicht so geil. Und in der Karre würden dann auch ein haufen Elektronischer Helferlein drinn sein. Wenns nach mir gänge, dann könnten die sämtliche elektronik aus den Autos ausbauen, in nem Auto brauch das kein Schwein. ;)
 
Also was ein geiler Sound ist ist ja wohl bestenfalls Geschmackssache. Es soll auch Leute geben die einem GTI mit Remus "geilen Sound" unterstellen. ^^
Ich finde den hysterischen Sound eines Ferrari V8 oder vom 8C tausend mal geiler als das gebrubbel eines Amis. Vom heiligen Arese V6 oder den Alfa 4 Zylindern mit Vergaser ganz zu schweigen. :D

Und doch, wir brauchen Elektronik in Autos, weil zufällig ist Erdöl eine nicht erneuerbare Energiequelle. Würden wir alle mit solchen prähistorischen Motoren rum tuckern, hätten wir wahrscheinlich gar keins mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ein geiler Sound ist ist ja wohl bestenfalls Geschmackssache.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. ^^

Auch wenn das Erd-Öl Langsam zur Neige geht, wird das Trotzdem noch ein paar 100 Jahre halten, wenn nicht gar ein paar Tausend Jahre. Und Öl bildet sich auch immer wieder neu, aber das dauert nur sau Lange, und deswegen machen die Sogenannten "Experten" Panik. Und um genau solchen Öko-freaks eins Reinzuwürgen würde ich mir gerade noch ein Spritschluckenden Motor mehr kaufen. Aber da hat jeder eine andere Meinung, und ich Akzeptiere auch deine Meinung, aber man kann ja mal darüber Diskutieren. :D
 
Ju, ich diskutiere auch gern. ^^

Und ich gönne dir deinen Spritvernichtenden Ami V8, solltest du dir je einen kaufen. Will auch keine Öko Diskussion hier anreißen, und hätte ich die Kohle würd ich mir einen 458 Italia kaufen. Der verbraucht auch ein bissl mehr als ein Golf. ^^
Aber das sind keine Motoren für die Masse und das hat man auch gesehen als vor kurzem fast die gesamte amerikanische Autoindustrie den Bach runter gegangen wäre.
Die sollen ihre Corvettes und Camaros und fetten Dodges ruhig bauen. Aber bei den "normalen" Autos kannst heute keine Motoren mehr rein machen die 20 Liter auf 100 km verbrauchen. ^^
 
Jaaaa, endlich wieder Streitpotential mit meinem Lieblingsfeind. :D
Feindbild?
Ich?http://www.mvhochdorf.de/bilder/smiley/heul.gif

Also die BMW Fahrer die ich hatte waren alle zufrieden mit ihrem Schwanz. Ich eigentlich auch. :p
Siehste, Du relativierst Deine Aussage durch den Zusatz ...eigentlich... zufrieden.


Also BMWs sind sicher nicht bekannt für ihr Understatement, stimmt schon, ABER...es gibt zumindest in der Kompaktklasse und in der unteren Mittelklasse (1er und 3er) nicht wirklich eine Alternative zu BMW (sportlich, Heckantrieb).
Haben also schon noch eine andere Berechtigung außer protzen. Und ich persönlich hab kein Problem mit Statussymbolen. ^^
Also ich geb Dir insofern Recht das Heckantrieb mehr Spaß macht als Frontantrieb, aber für die 30.000€ die ein 3er kostet würde ich sicher ein anderes Auto kaufen, halt eins was kein Statussymbol ist.
Tya und ich hab eben ein Problem mit solchen Potenzverstärkern.
Ich zieh ja noch nicht mal Markenklamotten an.:ugly:
 

Ja...früher...manchmal... :nice:

Siehste, Du relativierst Deine Aussage durch den Zusatz ...eigentlich... zufrieden.

Aber nur weil ich jetzt einen hab der...naja, lassen wir das. Oder sagen wir so, früher fuhr ich BMW, jetzt reite ich auf einer Rakete. :ugly:

Also ich geb Dir insofern Recht das Heckantrieb mehr Spaß macht als Frontantrieb, aber für die 30.000€ die ein 3er kostet würde ich sicher ein anderes Auto kaufen, halt eins was kein Statussymbol ist.
Tya und ich hab eben ein Problem mit solchen Potenzverstärkern.
Ich zieh ja noch nicht mal Markenklamotten an.:ugly:

Na aber bei welcher Marke bekommst du für 30 Tausender noch Heckantrieb? Soll halt Leute geben denen das wichtig ist und die, wenn sie schon einen Haufen Geld ausgeben, dann auch ein Auto wollen das ihnen Spaß macht.
Also wäre ich nicht so alfadeppert, wäre bei mir BMW bei den "normalen" Autos erste Wahl. Nicht unbedingt 3er, aber 1er oder Z4.
Und ja, ich will schon auch dass das Auto bissl was her macht. Ein Skoda oder noch Billigeres käme mir net unter den Arsch. Hab aber keine Komplexe bezüglich meiner Sexualorgane. xD
 
. Aber bei den "normalen" Autos kannst heute keine Motoren mehr rein machen die 20 Liter auf 100 km verbrauchen. ^^

Das stimmt, Heutzutage sind ja das "Downsizing", die Hybrid Autos und die E-Mobilität an erster Stelle bei den Politikern. Aber zum Glück ist der absatz an E-Autos noch weiter abgesackt, da werden die "Großen" wieder abgekotzt haben. Aber weil die E-Kisten teuer in der Anschaffung sind, können die Politiker sich die Taschen immer noch weiter Vollrammeln, aber warscheinlich geht in ihre Taschen kaum noch was rein. :D
 
Ja...früher...manchmal... :nice:
Diss iss aber schon ne Weile her.:nice:

Aber nur weil ich jetzt einen hab der...naja, lassen wir das. Oder sagen wir so, früher fuhr ich BMW, jetzt reite ich auf einer Rakete. :ugly:
Du sollst doch nix schreiben was andere wuschisch machen könnte.:o

Na aber bei welcher Marke bekommst du für 30 Tausender noch Heckantrieb? Soll halt Leute geben denen das wichtig ist und die, wenn sie schon einen Haufen Geld ausgeben, dann auch ein Auto wollen das ihnen Spaß macht.
Für 30.000 würd ich mir einen 350 oder 370Z von Nissan in die Garage stellen.
Meiner Meinung nach bauen die Japaner die geilsten Heckschleudern die es gibt.
Hatte ja mal einen getunten 200sx mit 350PS, der hatte Heckantrieb, eine geilere Karre hatte ich nie unter dem Arsch, na gut, der Impreza WRX Sti mit 300PS und Allrad hatte es auch in sich.
 
Du sollst doch nix schreiben was andere wuschisch machen könnte.:o

Sorry.
Tussi, Blümchensex!!!
Das sollte reichen um dich wieder runter zu bringen, oder? ^^

Für 30.000 würd ich mir einen 350 oder 370Z von Nissan in die Garage stellen.
Meiner Meinung nach bauen die Japaner die geilsten Heckschleudern die es gibt.
Hatte ja mal einen getunten 200sx mit 350PS, der hatte Heckantrieb, eine geilere Karre hatte ich nie unter dem Arsch, na gut, der Impreza WRX Sti mit 300PS und Allrad hatte es auch in sich.

Ich sprach doch von Kompakten und Mittelklasse, die Nissan sind doch Sportwagen. ^^
Und 350 gibts wohl net neu und 370Z startet bei uns bei 50.000 Euro. (Laut nissan.at)

Und ja...Japaner allgemein sind halt Geschmackssache. Ich würd mir keinen kaufen, auch wenn die zum Teil sicher gute Autos bauen.
 
Und ja...Japaner allgemein sind halt Geschmackssache. Ich würd mir keinen kaufen, auch wenn die zum Teil sicher gute Autos bauen.

So ich klink mich mal kurz ein, ich mag die Japaner voll. Am liebsten da aber den Mazda. Wenn ich mir überlege, gab es bei uns in der Familie seitdem es die westliche Seite für uns gibt, nur Japaner. Mutter Toyota, Vater fährt voll nur auf Honda ab, mei Bruder und i immer Mazda.

Ok einmal ist mei Bruder fremdgegangen mit nem Alfa. Da blieb mir der nächtliche Anruf nur in Erinnerung: Kannst Du mich bitte abholen mein Alfa ist im Arsch. Motorschaden. :)
 
Ich frag mich gerade wie man das schafft einen Alfa Motor zu killen. 3 Jahre kein Öl oder so? :ugly:
Also die hatten ja eine Zeit lang wirklich Qualitätsprobleme, aber nie bei den Motoren.
 
Sorry.
Tussi, Blümchensex!!!
Das sollte reichen um dich wieder runter zu bringen, oder? ^^
Auf alle Fälle, besonders das letztere ist vollkommen :ugly:

Ich sprach doch von Kompakten und Mittelklasse, die Nissan sind doch Sportwagen. ^^
Und 350 gibts wohl net neu und 370Z startet bei uns bei 50.000 Euro. (Laut nissan.at)
50.000€?:huh:
Da ziehen se Euch aber über den Tisch, bei Nissan.de fangen die bei knapp 38.000€ an.
Ich hab mich damit nicht befasst, daher weiß ich jetzt spontan nicht welcher Mittelklasse Wagen außer von BMW und Benz Heckantrieb haben.
Allerdings muss ich dazu sagen das mir das momentan vollkommen egal ist welchen Antrieb ein Auto hat.
Da setzt man als Papa halt andere Prioritäten.:D

Und ja...Japaner allgemein sind halt Geschmackssache. Ich würd mir keinen kaufen, auch wenn die zum Teil sicher gute Autos bauen.
Ist eben genau wie mit den Deutschen Autos.;)
 
Ich frag mich gerade wie man das schafft einen Alfa Motor zu killen. 3 Jahre kein Öl oder so? :ugly:
Also die hatten ja eine Zeit lang wirklich Qualitätsprobleme, aber nie bei den Motoren.

Nein wie eben schon im msn geschrieben, aber für alle die es nicht wissen, es wurde am Tacho manipuliert. :(
 
Wenn man nen kurzen hat oder nicht zufrieden mit seinem Schwanz ist geht man zu BMW, Mercedes oder Porsche und kauft sich halt einen größeren.
Und der ist dann eben fahrbar.


Nennt einen BMW einen fahrend Schwanz, findet aber einen alten Mustang geiler, der 10 mal so viel Sound wie 20 normale Autos auf der Straße macht.

Fuck logic
http://alltheragefaces.com/img/faces/jpg/fuck-that-bitch-yao-ming.jpg

Zum Thema alte Autos und Dauerläufer:


scaled.php


:kiss::kiss::kiss::kiss:

Auch wenn ich den bereits fahre, Rost etc. ein Fremdwort für den sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, den in einigen Jahren nochmal zu kaufen :-) Der Nasenbär ist schon was feines :-)
 
50.000€?:huh:
Da ziehen se Euch aber über den Tisch, bei Nissan.de fangen die bei knapp 38.000€ an.
Ich hab mich damit nicht befasst, daher weiß ich jetzt spontan nicht welcher Mittelklasse Wagen außer von BMW und Benz Heckantrieb haben.
Allerdings muss ich dazu sagen das mir das momentan vollkommen egal ist welchen Antrieb ein Auto hat.
Da setzt man als Papa halt andere Prioritäten.:D

Ja...bei uns sind alle Autos teurer als bei euch. Aber 12.000er sind schon ein Hammer. :uff:
Soll das heißen als Papa verliert man den Drang quer zu fahren? :( ^^

Ist eben genau wie mit den Deutschen Autos.;)

Ja, am Ende entscheidet sowieso der Geschmack. Ich würd mir nie ein anderes "normales" Auto kaufen als einen Alfa, auch wenns eigentlich keine Alfas mehr sind...

@Indi: Ja aber vom Tacho manipulieren wird der Motor net hin. ^^

@Mont4n4: Na zu dem "Auto" sag ich mal lieber nix. :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt einen BMW einen fahrend Schwanz, findet aber einen alten Mustang geiler, der 10 mal so viel Sound wie 20 normale Autos auf der Straße macht.
Alte Autos sind doch eh was anderes, denn kaum eins von denen ist ein Statussymbol.


Soll das heißen als Papa verliert man den Drang quer zu fahren? :( ^^
Weiß nicht ob das pauschal so ist, aber bei mir auf alle Fälle.
ich denk da eher praktisch, bzw. aus Sicht der Kiddis.
Vor allem hab ich eh keinen Bock mehr zum Auto fahren, ich fahr nur noch weil ich muss.
 
Alte Autos sind doch eh was anderes, denn kaum eins von denen ist ein Statussymbol.

Mhh, also ich finde schon, dass so ein alter Mustang ein ziemliches Statussymbol ist, vor allem bei dem Preis für einen gepflegten davon und der Seltenheit auf deutshn Straßen.

Obwohl es mir sowieso egal ist, was andere über mein Auto denken, solange es mir gefällt. Ich finde auch den 2000er 5er BMW schön. Also fuck Statussymbole, solange einem das Auto gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück