Hmmm... der LFA ist optisch schon extrem geil...
Aber ganz ehrlich... für den Preis erwarte ich schon ein bisschen mehr als eine 7:38 auf der Norschleife =/
Klar, 10 Jahre Entwicklungszeit und eine Fertigung aus Kohlefaserteilen haben ihren Preis.
Der Wagen hat eine extrem tolle und einzigartige Motorcharakteristik - keine Frage.
"Wenn Letzteres auch nicht mehr zwingend als Alleinstellungsmerkmal durchgeht, und auch der Lexus LFA-Motor in seiner Konfiguration - 72-Grad-V10 - konzeptionell gleichfalls kein Unikat ist, so muss spätestens an dieser Stelle mit Hochachtung zur Kenntnis genommen werden, dass es sich hier um eine ganz besondere Maschine handelt, eine mit höchst bemerkenswerter Attitüde. Der zusammen mit Yamaha entwickelte Vierventil-Saugmotor schafft es laut seiner Konstrukteure beispielsweise spielend, im Leerlauf innerhalb von nur sechs Zehntelsekunden bis 9.000/min hoch zu drehen." Quelle: http://www.sportauto-online.de/supe...r-zeigt-seine-nordschleifen-gene-1937466.html
Aber da kaufe ich mir für wesentlich weniger lieber den GT-R Vspec (sieht für meinen Geschmack fast genauso gut aus) oder einen Normalen, in welchen ich dann auch noch 3 Mitfahrer rein bekomme
Von der Differenz hole ich mir dann noch einen M3 für den Alltag^^
Und für die 7:15 450.000€ für das Nürburgring Package stehen für mich persönliche auch jenseits von Gut und Böse... da kaufe ich mir lieber ein
paar andere Fahrteuge von oder gleich einen richtigen Rennwagen (so um die 300.000).
Nichts desto trotz ist der LFA ein sehr faszinierendes Gefährt... nur der Preis ist meiner Meinung nach einfach die Kontraindikation für den Kauf genau dieses Fahrzeugs.
Thema GT-R R<35:
Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen importieren soll (entweder R33 oder R34)... aber das ist mir dann doch etwas zu heiß und da man für einen einigermaßen guten Wagen noch zwischen 15.000 - X0.000€ zahlt, traue ich mich ehrlich gesagt auch nicht das Risiko ein zu gehen.
Nachher hat man dann für den Haufen Scheine eine Bastelbude da stehen, mit einem Betriebsheft und einem Auto bei denen man ohne google keine Chance hat etwas zu verstehen (ich zumindest nicht).
Schade eigtl., weil der dann mal ein bezahlbarer Traumwagen sein könnte.
Allerdings bin ich mal sehr auf das neue Projekt von Subaru und Toyota gespannt (den FT-86).
http://img2.netcarshow.com/Toyota-FT-86_II_Concept_2011_800x600_wallpaper_03.jpg
Nicht zuletzt aufgrund des Boxermotors...
Wäre dann sogar als Re-Import (vorrausgesetzt er wird sich so um die 30.000 bewegen) eine echt geniale Option zum deutschen FWD-Einheitsbrei in der Preisklasse!
An der stelle Frage ich mich, weshalb man den Scirocco nicht als RWD anbietet
PS:
Das Taxi ist einfach zu awesome