Euer Traumauto?

@Don: LOL, einfach nur geil. Da würd ich gern den Taxischein machen. :D
 
Hmmm... der LFA ist optisch schon extrem geil...
Aber ganz ehrlich... für den Preis erwarte ich schon ein bisschen mehr als eine 7:38 auf der Norschleife =/
Klar, 10 Jahre Entwicklungszeit und eine Fertigung aus Kohlefaserteilen haben ihren Preis.
Der Wagen hat eine extrem tolle und einzigartige Motorcharakteristik - keine Frage.
"Wenn Letzteres auch nicht mehr zwingend als Alleinstellungsmerkmal durchgeht, und auch der Lexus LFA-Motor in seiner Konfiguration - 72-Grad-V10 - konzeptionell gleichfalls kein Unikat ist, so muss spätestens an dieser Stelle mit Hochachtung zur Kenntnis genommen werden, dass es sich hier um eine ganz besondere Maschine handelt, eine mit höchst bemerkenswerter Attitüde. Der zusammen mit Yamaha entwickelte Vierventil-Saugmotor schafft es laut seiner Konstrukteure beispielsweise spielend, im Leerlauf innerhalb von nur sechs Zehntelsekunden bis 9.000/min hoch zu drehen." Quelle: http://www.sportauto-online.de/supe...r-zeigt-seine-nordschleifen-gene-1937466.html

Aber da kaufe ich mir für wesentlich weniger lieber den GT-R Vspec (sieht für meinen Geschmack fast genauso gut aus) oder einen Normalen, in welchen ich dann auch noch 3 Mitfahrer rein bekomme :D
Von der Differenz hole ich mir dann noch einen M3 für den Alltag^^
Und für die 7:15 450.000€ für das Nürburgring Package stehen für mich persönliche auch jenseits von Gut und Böse... da kaufe ich mir lieber ein paar andere Fahrteuge von oder gleich einen richtigen Rennwagen (so um die 300.000).

Nichts desto trotz ist der LFA ein sehr faszinierendes Gefährt... nur der Preis ist meiner Meinung nach einfach die Kontraindikation für den Kauf genau dieses Fahrzeugs.

Thema GT-R R<35:
Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen importieren soll (entweder R33 oder R34)... aber das ist mir dann doch etwas zu heiß und da man für einen einigermaßen guten Wagen noch zwischen 15.000 - X0.000€ zahlt, traue ich mich ehrlich gesagt auch nicht das Risiko ein zu gehen.
Nachher hat man dann für den Haufen Scheine eine Bastelbude da stehen, mit einem Betriebsheft und einem Auto bei denen man ohne google keine Chance hat etwas zu verstehen (ich zumindest nicht).
Schade eigtl., weil der dann mal ein bezahlbarer Traumwagen sein könnte.

Allerdings bin ich mal sehr auf das neue Projekt von Subaru und Toyota gespannt (den FT-86).
http://img2.netcarshow.com/Toyota-FT-86_II_Concept_2011_800x600_wallpaper_03.jpg
Nicht zuletzt aufgrund des Boxermotors...
Wäre dann sogar als Re-Import (vorrausgesetzt er wird sich so um die 30.000 bewegen) eine echt geniale Option zum deutschen FWD-Einheitsbrei in der Preisklasse!
An der stelle Frage ich mich, weshalb man den Scirocco nicht als RWD anbietet :confused:

PS:
Das Taxi ist einfach zu awesome :D:hoch:
 
Der LFA ist einfach eine wahnsinns Maschine. Wie du bereits geschrieben hast, wurde an dem Wagen 10 Jahre lang gebaut. Der Motor ist ebenfalls besonders. Es ist ein V10, der nur so viel wie ein gewöhnlicher 6 Zylinder wiegt. Das extrem schnelle Revving des Motors hat auch zur Folge, weshalb ein Display anstatt analoger Anzeigen eingebaut wurde, da diese einfach zu langsam sind.

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir sicher auch für 80.000 einen GTR kaufen. Es sei denn, ich bin superreich.
 
An der stelle Frage ich mich, weshalb man den Scirocco nicht als RWD anbietet :confused:

Ganz einfach weil VW keinen kompakten RWD im Baukasten hat und es viel teurer käme ein komplett neues Auto zu entwickeln als einfach aus dem Golf ein Coupe zu machen.

Diese Baukastenpolitik die VW an die Spitze getrieben hat und der jetzt alle Firmen folgen ist ja zB mitverantwortlich dass es seit der Übernahme von Fiat keinen Alfa Hecktriebler mehr gab.
 
@Mont4n4: Nein, das meinte ich net, ich meinte VW hat dieses Konzernbaukastending auf die Spitze getrieben. ^^
 
Bei mir der Original VW-Käfer, kein Mexico-Modell. Keiner mit Kat und so. Die Blinker noch auf den vorderen Kotflügeln und nicht in die Stoßstange eingebaut. Brezelfenster ist auch sehr schick aber würde vielleicht etwas die Sicht behindern. Und dann diese Radkappen, die die gesamte Felge abdecken - schööön. Alternativ würd ich aber auch nen Maserati in rot nehmen (siehe Link: Maserati im Wandel der Zeit). Vielleicht würde es aber nur nen Maserati Karif (:D). Den könnt ich mir immer noch leisten.
 
BMW_E92_M3_DTM_racecar_by_jonsibal.jpg


Der DTM-Wagen für die neue Saison von BMW hats mir irgendwie angetan. :)


Oder dann doch lieber das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Superpimp: nee damit macht das fahren ja kenn spaß kann ich mir vorstellen.....
Aber genug Platz für anderes innenleben hat er auf jeden fall:D
 
Zurück