Eure erste Liebe

Ich bin auch eher ein Anhänger der These, das Beziehungen eine Form von Abhängkeit darstellen - was nicht generell schlecht sein muss, denn völlige Unabhängigkeit von allem und jedem wird kaum erlangen können. Wirklich gefährlich wird die Sache nur, wenn die Abhängigkeit einseitig ist, denn dann ist die Beziehung nichts anderes als Sklaverei und endet oft mit gebrochenen Herzen und kaputten Lebern.

Soetwas wie die eine sagenumwobene große Liebe wird wohl nur sehr wenigen Menschen zuteil - ich schätze die Zahl so hoch, wie jene der Lottomillionäre, die vom Blitz geröstet wurden. Mir ist aber durchaus bewußt, dass es sehr viele verschiedene mögliche Definitionen dieses Begriffes gibt (möglicherweise soviele, wie es Menschen gibt). Einen perfekten Partner gibt es keinesfalls - in der Tat, denke ich, dass Leute, die daran glauben, nicht beziehungfähig sind: Lieben heisst vor allem auch, einem Partner verzeihen zu können, dass er/sie nicht perfekt ist. Wer diese Lektion nicht gelernt hat, würde mit seinen Ansprüchen jeden Menschen überfordern.

Ehe ist in unserer Gesellschaft eher eine Formalität, die manche Erleichterungen bei Wohnungssuche und Kinderbetreuung bringt, deren Einfluss auf das Beziehungsleben aber oft überbewertet wird. Ich denke nämlich, dass 2 Ringe sehr wenig über die Qualität oder Haltbarkeit einer Beziehung aussagen, nicht zum Guten und auch nicht zum Schlechten.

In meinem Leben gibt's für Beziehungen allerdings keinen Platz mehr. Mit meiner Ex-Freundin - Dämonen mögen ihre Seele verschlingen - habe ich genug schlechte Erfahrungen gemacht, um mich jeglicher Fähigkeit, Liebe zu empfinden, zu berauben, obwohl ich früher eher das war, was man als Romatiker bezeichnen würde. Diese Trennung war sicher ein einschneidendes Ereignis in meinen Leben und eine radikale Umkehr meiner Ansichten, aber ich muss sagen, dass ich inzwischen mit dem Status Quo recht zufrieden bin. Ich bin frei, da gibt's keine Ängste, keine Zwänge mehr - und den Wert der Freiheit lernt man erst zu schätzen, wenn man sie einmal verloren hat.
 
Meine wirkliche, also eine ernste, "erste Liebe" ist heute auf den Tag genau 5 Monate lang.
So lange hab ich es noch nie mit einer ausgehalten. :D
Läuft bislang auch noch alles rund, ausser das ich manchmal richtig dämliche Phasen habe, wo ich denke das ich eigentlich keine Liebe von einem Partner brauche, weil es irgendwie auch mal nervt. :runter::uff:
 
Meine wirkliche, also eine ernste, "erste Liebe" ist heute auf den Tag genau 5 Monate lang.
So lange hab ich es noch nie mit einer ausgehalten. :D
Läuft bislang auch noch alles rund, ausser das ich manchmal richtig dämliche Phasen habe, wo ich denke das ich eigentlich keine Liebe von einem Partner brauche, weil es irgendwie auch mal nervt. :runter::uff:
Wie keine Liebe brauchen? Nur Sex oder was? Genau mein Ding.:D
 
HELL YEAH:D
ich sehne mich nach einer beziehung mit liebe... (und sex) :D
in jungem alter ist fast jeder auf sex aus und erst später will man eine feste beziehung
Ne längere feste Beziehung hatte ich bis heute nicht. Meinen Spass hatte ich aber allemal.;)
Und selbst heute, mit fast 26, fehlt mir ein fester Partner nur selten. Lieber wechselnde und dafür seine Freiheiten behalten! Zumindest imo noch. Vielleicht ändert es sich ja noch.
Und bis dahin, Mojito Abend ich komme!^^
 
Erste große Liebe?


Die habe ich aber meiner ersten richtigen Freundin nicht verspürt, daß wusste ich natürlich erst hinterher, ich war ja zu dem Zeitpunkt auch erst 19 Jahre alt und meine Ex war 16. Meine jetzige Beziehung kann sich aber jetzt wirklich "die große Liebe" schimpfen, wir sind jetzt seit auch schon bald 2 Jahre zusammen und bis auf ein paar kleinere Streiterein läuft ansonsten auch alles prima, meine jetzige Beziehung fühlt sich auch um Welten reifer und und völlig anderster an, als die mit
meiner ersten richtigen Freundin. Unsere Familien sind schon miteinander fest verzahnt und führen
sogar zusammen Arbeiten aus, daß besitzt alles Substanz und Zukunft, aber natürlich gibt es
niemals eine 100% Garantie das man ewig zusammenbleibt und der Partner einen immer lieben
wird, ein Rest Risiko bleibt immer bestehen, egal wie gut eine Beziehung läuft, aber so ist nun
mal das Leben, ein einziges Risiko.
 
Da war ich 14.

Naja, war eher eine enseitige Liebe. Er wollte mit mr ins Bett (er war 16) und ich wollte geliebt werden...Naja, scheiß Deal xD
 
Typisch Frau, fällt immer auf die falschen herein. :ugly:
Die armen Weichlinge, bekommen nie eine Chance.... :runter:^^

Weils halt so viele Falsche gibt :p

Weichlinge? Na danke, gibt aber durchaus Mädels die drauf stehen. Oder sie kriegen keine echten Männer und nehmen sich ein Weichei. :evil::lol:

Aber mal im Ernst, ihr Männer wisst doch eh was wir wollen. Die perfekte Mischung aus Macho und Softie. :D
 
Das ist echt blöd, ich hoffe das du die auch noch finden wirst. ^^
Sie wird urplötzlich zuschlagen, völlig unerwartet, so war es auch bei mir.

Irgendwie fehlt mir bei solchen Aussagen eine klare Definition von einer "großen Liebe".
Im Endeffekt kann ich mir da bei Leibe nichts wirkliches vorstellen.
Entweder ist die große Liebe eine Partnerschaft, die lange ohne große Vorkomnisse glücklich daher weilt oder ist die erste große Liebe auch eine Partnerschaft, die kurz war, aber dafür umso intensiver mit Gefühlen ...
 
Weils halt so viele Falsche gibt :p

Weichlinge? Na danke, gibt aber durchaus Mädels die drauf stehen. Oder sie kriegen keine echten Männer und nehmen sich ein Weichei. :evil::lol:

Aber mal im Ernst, ihr Männer wisst doch eh was wir wollen. Die perfekte Mischung aus Macho und Softie. :D



Genau, daß mache ich auch, ich bin lieb, aber ich vertrete auch klar und deutlich meine Meinung, ich denke das wollen Frauen wie auch Männer. Extremen führen eh auf längere Zeit zu nichts.
 
Irgendwie fehlt mir bei solchen Aussagen eine klare Definition von einer "großen Liebe".
Im Endeffekt kann ich mir da bei Leibe nichts wirkliches vorstellen.
Entweder ist die große Liebe eine Partnerschaft, die lange ohne große Vorkomnisse glücklich daher weilt oder ist die erste große Liebe auch eine Partnerschaft, die kurz war, aber dafür umso intensiver mit Gefühlen ...

Ich glaub die Definition sollte jeder für sich finden.

Man sollte über das Thema Liebe auch nicht zu viel herumphilosophieren und grübeln, sondern sie lieber (aus)leben, wenn sie da ist. Denn wenn sie da ist, weißt was liebe ist, auch wenn dus nicht in Worte fassen kannst ;)
 
Dann werde ich euch wohl erst dann erzählen können was meine erste große Liebe war, wenn ich im Sterbealter bin. Denn dann kann ich ein End-Resümee ziehen können. Also für mich irgendwie unlogisch noch im jungen Alter über die erste große Liebe zu reden. :>
 
Dann werde ich euch wohl erst dann erzählen können was meine erste große Liebe war, wenn ich im Sterbealter bin. Denn dann kann ich ein End-Resümee ziehen können. Also für mich irgendwie unlogisch noch im jungen Alter über die erste große Liebe zu reden. :>

Solange das nicht so läuft wie bei mir bist du fein raus. :ugly::hoch:
 
Zurück