FIFA 09

FIFA09 ist einfach schlecht!

Der Titel sagt eigentlich schon alles!
Ich verstehe nicht wieso ein Unternehmen wie EA es nicht auf die Reihe bekommt ein anständiges Fußballspiel zu programmieren!
Die können doch super Spiele programmieren?! Siehe Madden09!

Meiner Meinung nach, und da steh ich nicht alleine, ruht sich EA auf den Lizenzen und auf die zugegebenermaßen guten Präsentation aus!:runter::runter::runter:
DAS REICHT ABER NICHT UM EIN GUTES FUßBALL AUSZUMACHEN!!!

Also habe jetzt schon alle 3 Demos ausprobiert, PS3,X360 und PC.
Jetzt habe ich mir vorhin für die PC Demo den Match Explorer runtergeladen das ich auch 2 mal 8min oder sogar 2mal 10 oder sogar 45min Spielen kann.
Dann habe ich weil ich auf der PS3 und X360 immer so viele Tore schiese 2mal 8 min eingestellt und höchster Schwierigkeitsgrad und habe sage und schreibe 11:0 gewonnen??? Hatte Real und habe gegen Schalke gespielt.
Hallo? Was ist das für ein Fifa? Die Ki der Computergegner sind totaler Müll und die Torhüter stehen meiner Meinung nach einfach nur wegen der Show im Tor...weil egal ob 1:1 Situation oder ein Schuss auserhalb des Strafraumes der Ball ist fast so gut wie immer drinn? Ich hatte 15 Schüsse aufs Tor und gewann 11:0? Hat jemand erfahrung damit das es wie ich hoffe nur an der Demo liegt das das so ist? Den wenn die Vollversion genau so ist wie die Demo macht das ganze Spiele keinen Sinn. Hat z.b Games Aktuell irgend was darüber geschrieben wegen KI oder Torhüter? Weil wenns immer noch so ist in der Vollversion kann ich mir nicht vorstellen das das Spiel 90% bekommen hat? Den wenns so noch ist hätte es evtl 70% verdient oder noch weniger.

Also ich hab nur die xbox Version getestet, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine PS3-Version noch ruckeliger sein könnte. Während des Spielens gibts eigentlich keine Probleme, aber immer in diesen Nahaufnahmen wie zB Einwechslungen, Tore, Jubel etc gibts deutliche Framerate-Einbrüche. Im Spiel selbst scheint es sowas wie ein Input-Lag zu geben, aber ich glaub das ist so gewollt. Man wollte nicht, dass sich die Spieler so direkt bewegen wie zB in PES, sondern dass es auf die Körperhaltung und Richtung drauf ankommt wie gut und wie schnell sich ein Spieler umdrehen kann oder die Richtung wechseln kann.

Auf dem PC ist es wieder komplett anders. Da ruckelt gar nichts und die Spieler lassen sich auch direkter steuern. Ist ja auch wieder ne andere Engine als auf den Next-Gen Konsolen.

@ Nightstar:

Wieviel Tore schiesst du bitte schön innerhalb dieser superkurzen Spielzeit von 2 Minuten? :ugly:

Ja das ist es ja...ich mache jedes mal locker so 3-5 Tore und habe z.b auf der XBOX und PS3 schon ca 30 Spiele gemacht und kein einziges Tor gefangen.
Also wenn in der Vollversion sich nicht die KI der Spieler und vor allem der Torhüter verbessert dann weiß ich ja auch nicht. Dann kann ich nämlich absolut null verstehen wieso so ein Spiel 90% bekommen soll

Kannste davon mal en Video machen und hochladen? Also ich finde die CPU auf höchster Schwierigkeit schon verdammt stark :confused:

naja ich als fifa anfänger finde es nicht so einfach aus dem spiel heraus tore am fließband zu schieße,das gelingt mir eigentlich nur auf easy...normale stufe finde ich nen gutn mittelwert,auf schwer ist es schwer ;)

ok WENN man frei vorm tor ist macht man sie meistens (aber auch net immer) aber das ist ja wohl auch so ein anderen games

wenn ich mir pes08 angugge was die für tore fangen teilweise PLUS noch absichtlich einprogrammierte abpraller der torhüter die dann zu toren führe...naja..d bin ich bisher mit der fifa demo ganz zufrieden

is halt leider so dass es immer wieder welche gibt die sich beschweren wenn man nur schwer tore machen kann und dann denken die macher es macht das spiel interesanter wenn viele tore fallen,was nun mal leider gar nicht der fall ist :autsch:

pes war früher geil in diesem punkt,dann haben sich welche beschwert und jezt fallen dutzende tore in einem spiel :autsch::autsch::autsch:

Also ich habe Fifa jetzt von meiner Liste gestrichen, den für ein Spiel 60-70€ auszugeben wenn nur 3 Liga Torhüter vorhanden sind iss unötig....das iss wohl das einzigste was sie von der dritten Liga mitgenommen haben :D

Also ich habe Fifa jetzt von meiner Liste gestrichen, den für ein Spiel 60-70€ auszugeben wenn nur 3 Liga Torhüter vorhanden sind iss unötig....das iss wohl das einzigste was sie von der dritten Liga mitgenommen haben :D

ich denke mal du hast ein besonderes talent was fifa betrifft!

ich denke mal du hast ein besonderes talent was fifa betrifft!

Ich glaube einfach, dass er ein PES-Fanboy ist und Fifa nicht leiden kann.
Auf jeden Fall scheint er ein echter Held zu sein, denn ich bekomme selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ein Tor eingeschenkt.

Ein Beweisfoto wäre aber auch nicht schlecht.
Solch eine Aussage ist ohne Beweis nämlich genauso bescheuert, wie die ganzen Heinis, die ihren Gamerscore posten, welcher immer um die 50k beträgt (natürlich), aber sie leider, leider nicht mit Xbox Live verbunden sind. Logisch.
Hab mit meinem Zweitaccount auch 520k-GS. Währe also Ranglisten erster. Aber ich bin lieber der heimliche Sieger. Somit bin ich mit dem Account nicht online.

bitte pes fanboys und fifa hasser, spielt das spiel erstmal bevor ihr sagt es seid schlecht weil zb fifa 07 oder irgnedein anderer teil schlecht war, das NERVT. Immer selbe kacke, ueberall.. ich hab selber die letzten jahre pes gezockt da fifa mir nicht gut genug war, aber der 09er ist wirklich ein super spiel oder eher gesagt demo, und wenn es nun auch ueberall 9 punkte kriegt kann es ja nicht schlecht sein. Die letzten fifa teile hatten ja auch nur um die 7 - 8 punkte. Also bitte spielt erst einmal die demo bevor ihr mit euren daemlichen vorurteilen kommt..

Ich bin mit der Demo sehr zufrieden, habe im mittleren Schwierigkeitsgrad eigentlich immer realistische Ergebnisse, habe aber nie mit mehr als zwei Toren gewonnen.

Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen, wenn ich nicht gestern ein Play3-Abo mit FIFA 09 als Prämie bestellt hätte! So bekomme ich das Spiel günstig und 14 Hefte geschenkt! Ist auch gut so, denn im Laden 60€ für etwas zu zahlen, auf dem die Hackfresse Kuranyi thront, würde wenig Spaß machen...

@ Threaderöffner: "FIFA" schreibt man groß! Bitte ändere das noch. ;)

Fifa 09 Unterschiede bei X360 und PS3 Version?

Weiß jemand ob das stimmt, habe gerade im Gamepro Forum gelesen das es Unterschiede geben soll das x360 oder PS3 nur eine von den beiden Versionen einen Wold Cup Modus haben soll?

Weiß da jemand was? so wie ich das lese soll es nur für PS3 drinnen sein...oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon habe ich nichts gehört und in der GA wurde es auch nicht erwähnt. Dementsprechend halte ich es für ein Unwahres Gerücht, hätte auch keinen Sinn ergeben...

Ich hab seit FIFA 2000 keins mehr gekauft. Zwischendurch mal 2 Teile PES und auch TIF. Die FIFA 09 Demo find ich aber echt gut. Jetzt würd mich interessieren ob auch die zweite Bundesliga in FIFA enthalten ist, ich meine in Erinnerung zu haben, dass es mal so war oder? Ich hätte doch gern Lautern :evil:

Ich hab seit FIFA 2000 keins mehr gekauft. Zwischendurch mal 2 Teile PES und auch TIF. Die FIFA 09 Demo find ich aber echt gut. Jetzt würd mich interessieren ob auch die zweite Bundesliga in FIFA enthalten ist, ich meine in Erinnerung zu haben, dass es mal so war oder? Ich hätte doch gern Lautern :evil:
soll doch sogar liga 1-3 drin sein oder!?
ich freu mich auf mainz :evil::evil::evil:

@stanleydobson Ah cool das wäre super. Das wußte ich nicht, hab bisher nicht viel dazu gelesen.

Zurück