FIFA 09

Hier schon der dritte PES 2009 Test der Fifa schlägt mit 92%...jetzt ist es sicher wer dieses Jahr wieder gewonnen hat :)

Hier schon der dritte PES 2009 Test der Fifa schlägt mit 92%...jetzt ist es sicher wer dieses Jahr wieder gewonnen hat :)

Hm nee, glaub ich net. Die meisten ehemaligen PES-Fanboys in den vielen PES-Foren favourisieren dieses mal FIFA. Dann haut auch noch Seabass ab. :runter: Ich glaub mit der PES-Serie gehts so langsam aber sicher zu Ende

Wenn die dieses mal dann auch wieder den online-Modus total verkacken dann wars das endgültig. FIFA bietet mittlerweile 10vs10 Matches an und bei PES08 läuft noch nichtmals 1vs1 richtig rund. Naja, ich wünsche meiner ehemaligen Lieblings-Fussball-Sim alles gute, aber sie steht mit einem Bein schon im Grab :(

Naja sonst hätte PES 2009 nicht schon 3 mal ne bessere Wertung wie Fifa 09 bekommen ;) ich Spiel eh beide trotzdem finde ich auch PES doppelt so gut wie Fifa.
Dieses Jahr wieder klarer PES Sieg..aber EA schafft es nie :)

Naja, von guten Wertungen allein können sich die PES-Macher auch keine Brötchen kaufen :confused:

boah nightstar geh mir net auf die eier

das hier ist der fifa thread und nicht der "wie gut ist pes thread"

letztes jahr war pes auch besser und gugg dir den scheiss an der dabei rauskam,vorallem online

ich werd mir dieses jahr beide kaufen,entweder verkaufe ich dann 1 spiel oder ich behalte beide
wo bei pes sich nur aufdängt weil ich nen pes fanboy kumpel hab der sch nur pes kauft weil er sich auch auf alten loorbeeren ausruht

mal schauen,so ganz ohne dt team ist schon sehr sehr schwach

Ja aber kenne jemand der in nem bestimmten Laden arbeitet :)

Was willst du mit FIFA? Ich denke PES ist so viel besser?
Ach, jetzt verstehe ich: Du willst es einfach haben, damit du uns wieder sagen kannst, wie schlecht es gegenüber PES ist und das du es wieder verkaufst.
Die Bewertungen zeigen ja genau deine Meinung. Du bist nichts weiter als genau so ein wandelndes Wertungsopfer, wie der Großteil hier.

Hm nee, glaub ich net. Die meisten ehemaligen PES-Fanboys in den vielen PES-Foren favourisieren dieses mal FIFA. Dann haut auch noch Seabass ab. :runter: Ich glaub mit der PES-Serie gehts so langsam aber sicher zu Ende

Wenn die dieses mal dann auch wieder den online-Modus total verkacken dann wars das endgültig. FIFA bietet mittlerweile 10vs10 Matches an und bei PES08 läuft noch nichtmals 1vs1 richtig rund. Naja, ich wünsche meiner ehemaligen Lieblings-Fussball-Sim alles gute, aber sie steht mit einem Bein schon im Grab :(

Muss ich leider auch sagen. PES 6 ar so gut, Pes 2008 war schon ein Schirtt und zurück und die Hoffnung war so groß, dass 2009 wieder was gutes bei rauskommt, aber nichts ist passiert. Ich kann mir zwar noch keine richtige Meinung bilden, da ich die Demo noch nicht gespielt hab, aber mich beschleicht schon seit einiger Zeit eine böse Vorahnung.
Bei Fifa merkt man, dass da richtig geackert wird, das Gameplay hat sich stark verbessert, es kommt sogar fast an das von PES 2008 ran, was zwra nicht der absolute HAmmer war aber schon noch ganz gut. Das gepaart mit den ganzen Lizensen, dem Onlienmodus und der wie ich finde viel bessere Karrerie Modus( sry ichw eis nciht wie das gegestück zur Meisterliga bei fifa heisst^^) machen für mich Fifa zur richtigen Wahl dieses Jahr.

Die Wertungen das PEs besser ist sidn zwar nachzuvollziehe, denn Pes 2008 war nicht schlecht, aber inzwsschen kann man nunmal nichtmehr klar sagen, PEs ist besser. Beide sind so ziemlich auf einer Linie mit individuellen Contras. Fifa hat aber die interessanteren Pro´s wie ich finde.

Die wo es heute schon bekommen haben, wie findet ihr Fifa in der Vollversion?

FIFA stark verbessert??? Also ich finde es spielt sich wie die UERO Version.... Nur das der First Touch nichmehr so gut klappt. Ansonsten reißt mich eigentlich nur das be a pro 10 vs 10 gründe deinen eigenen Verein feature. ^^ Wenn man es richtig angeht und da taktiken einstudiert ect und nen gutes team aht kann das spass amchen. Wobei es da 100pro an der Verbindugn scheitern wird. Oder es werden FIFA Server angeboten wie bei CS und Konsorten. Wär auch mal was neues. ^^

Ich, als PES-Fanboy, seit Anbeginn der Zeit habe seit PES 08 die Schnauze voll! PES 5 war bis dato das beste Fußballspiel, was es gab. Als ich für PS3 dann PES 08 gekauft habe, war ich bitter enttäuscht. Es gibt 2 Riesengroße Minuspunkte: Schiedsrichter vergeben VIEL VIEL VIEL zu oft rote Karten und die Torhüter sind dümmer als die Cops aus "Dümmer als die Polizei erlaubt". Hab damals auch FIFA 08 gespielt und das hat mir auch nicht sonderlich gefallen...egal.

So, PES 09 und FIFA 09 Demos sind draußen. PES 09 gespielt und siehe da, alles beim alten. Schiris und Torwärter sind genauso bekloppt geblieben. Hab nach dem 2 Demospiel entschlossen mir PES 09 NICHT zu kaufen. So, FIFA Demo muss ich sagen, macht mir eindeutig mehr Spaß. Hier kann man wenigstens einen Spieler von hinten umgrätschen und bekommen eine gelbe Karte, anstatt einer roten. Die Torhüter sind auch gut ausbalanciert. Ich hab zwar bis dato noch nicht den Dreh zu 100% raus, aber das ändert sich wohl noch. Auf "Beginner" kann man aber gut und gerne viele Tore schießen, während man auf "Experienced" richtig zu kämpfen hat. Mir gefällt vor allem die Pass-, Schussanzeigen zu jeder Aktion sehr gut. Das erfordert einiges an Training und fordert. Leider fällt die taktische Komponente bei FIFA doch wieder etwas mager aus...aber pff, mittlerweile ist es mir auch egal, nachdem PES episch gescheitert ist.

Einzige Frage ist: gamebhubs.com bietet FIFA 09 ja für 40 Euro an...Mich würds halt nur interessieren, ob ich dann auch in Europa Online spielen kann, da es die Version für Asien ist. Spielen werd ichs auf meiner PS3 können, keine Frage, nur kann ich auch online mit meinen Kumpels spielen???

Funktioniert einwandfrei, nice.
Pizarro die Pussy :ugly:

Vector schrieb:
Ich warte noch die PES Demo ab und entscheide mich dann. DIe letzten Jahre war ich immer bei PES zu finden, aber wahrscheinlich ändert sich das dieses Jahr.
Wie du wartest die Demo ab? Ist doch längst auf'm Marktplatz. Aber egal: Hol dir einfach Fifa. Wirst 'mehrere' Bekannte wiedertreffen bei Fifa ;)
Und die Videofunktion ist Sahne.
Ronaldo, ohoh, Ronaldo, ohohoh...

[...]
Wie du wartest die Demo ab? Ist doch längst auf'm Marktplatz. Aber egal: Hol dir einfach Fifa. Wirst 'mehrere' Bekannte wiedertreffen bei Fifa ;)
[...]
Nur für Goldabonnenten und ich hab immer noch keins :P
Aber die Tage bestell ich mir 12 Monate und Fifa gleich dazu.

Ich ahbe mir am Freitag fifa 09 bestellt bei Amazon. Ist glücklicherwiese seit erscheinen von 69 auf 55 runtergesetzt wurden:D Sollte denke ich morgen oder Dienstag kommen. Dann wird mal weider ordentlich PS3 gezockt^^.

Also nach über eine Saison Spielen finde ich Fifa schon wieder langweilig, die Spiele, Spielzüge u.s.w sind immer das gleiche...auf Legende immer noch zu einfach und Gameplay iss bei PES 2009 auch besser. Spielergesichter und auch Trikots finde ich bei PES auch besser, da die Spielergesichter viel besser gemacht sind und mann die Spieler viel besser erkennt wie z.b Ballack oder so der sieht bei Fifa aus wie Frankenstein! Die Trikots bei Fifa sehen bald aus wie eine zweite Haut und verziehen sich richtig auseinander (Spielername & Rückenummer) und die Vereinslogos u.s.w find ich richtig unscharf....auch viele Stadiondetails wurden nicht übernommen wie z.b die Digitalbanden in der Allianzarena u.s.w...Fifa hab ich jetzt gemerkt hat auch einige Bugs...was mir schon 4 mal passiert ist das ich den pass in den Lauf viel zu stark gespielt habe und der gegnerische Torwart ist einfach nur im Tor stehen geblieben und der Ball ist ins Tor gerollthttp://gamepro.de/forum/images/smilies/^^.gif auch die Spielerwechsel sind bei Fifa manchmal total doof...und was mir auch aufgefallen ist, die Spieler machen manchmal voll den Müll wenn mann bevor mann am Ball ist schon den passbutton drückt schiesen die voll den Müll zusammen...und auch die 3 D Teppische sind verbugt...seit wann verschwinden die Füße wenn mann auf einem Teppich stehthttp://gamepro.de/forum/images/smilies/^^.gif.....naja und der Be a Pro Modus ist auch nicht so toll die 4 Saisons....da freue ich mich mehr auf den werde eine Legende Modus von PES den ich schon auf einer Promo spielen konnte und ich da schon besser fand.

Zurück