FIFA oder Pro Evolution Soccer-Reihe besser?

ich98 schrieb:
@Köpfen: Lies das Handbuch unter Steuerung, du kannst deine Spieler sehr wohl steurn
Beim Köpfen nicht, und wenn, dann sehr selten. Bei PES 6 gehts aber.
ich98 schrieb:
@Pässe: pass einfach sorgfältiger und besser, dann passiert das nicht. Das ist eben eine gute Ballphysik
Ich pass schon sorgfältig genug. Ich habe PES 4 min. 200 Stunden gespielt, da war alles noch super. Bei PES 5 war das Passystem schlecht, ich hatte oft das Gefühl, meine Spieler können nichts. PES 6 machts wieder richtig.
ich98 schrieb:
@"Überspieler": Das ist kein FIFA, wo man mit den Stars alles in Grund und Boden rennen kann, damit solltest du dich abfinden, trotzdem gibt es extreme Unterschiede zwischen den Stars und schlechten Spielern ;)
Komisch, im RL können das die Spieler, in PES 6 nicht. Wieder Vergleich zu PES 4 / PES 6.
ich98 schrieb:
@PC: menschliche Spieler machen nunmal auch menschliche Fehler und nutzen die komplette Steuerung nicht voll aus, die KI dagegen tut dies und das sogar sehr gut, wenn man die höchste Stufe beherrscht spielt man shcon sehr gut. Selbst auf niedrigeren Stufen geht da eben kaum ein Spiel 5:0 aus. ;)
Ich meinte, dass meine Spieler sich besser anfühlen wenn ich gegen menschliche Gegner spiel als gegen den CPU.

Ich fand PES 5 enttäuschend, PES 4 und PES 6 sind um Längen besser.
 
ich98 schrieb:
das geht da dort haargenauso wie in PES6 auch ;)
Bei mir nicht, sie sind total starr. Und wenn ich sie bewegen kann, dann höchsten einen Schritt weiter, das hilft aber nix.
 
du solltest nicht gegen die anderen Spieler laufen^^

Schau mal unter Ballannahme aus der Luft.
 
PEs

Also ich finde, dass PES 5 konkurrenzlos das beste Fussballspiel ist, das es gibt, und, wenn sich sonst keiner anstrengt, auch das beste, das es je geben wird. Wenn Konami dem nächsten jetzt noch ne super Grafik gibt, die Animationen ein bissl verfeinert und sich Lizenzen beschafft (oder wenn die Lizenzeneinbindung über Fans einfacher wird) isses eh perfekt.
 
jolee04 schrieb:
Also ich finde, dass PES 5 konkurrenzlos das beste Fussballspiel ist, das es gibt, und, wenn sich sonst keiner anstrengt, auch das beste, das es je geben wird. Wenn Konami dem nächsten jetzt noch ne super Grafik gibt, die Animationen ein bissl verfeinert und sich Lizenzen beschafft (oder wenn die Lizenzeneinbindung über Fans einfacher wird) isses eh perfekt.
Gibt es nicht schon PES6 oder warum hab ich das gerade gespielt :ugly:. Ich find beides gut und man kann es nicht vergleichen ;)
 
HerrLich schrieb:
Gibt es nicht schon PES6 oder warum hab ich das gerade gespielt :ugly:. Ich find beides gut und man kann es nicht vergleichen ;)
Und?

Alles was er anspricht, trifft nicht auf PES 6 zu;)
 
Ich habe lange Zeit die Fifa Reihe gespielt, doch spätestens mit PES5 hat Konami gezeigt wie sich ein gutes Fussballspiel anfühlt.
Das wirklich Schlimme: Fifa 2002 oder so scheint EA Sports nur noch marginal veränderte Versionen rauszubringen die sich nur in der Grafik ein wenig unterscheiden.
PES fühlt sich einfach echter an, spielt sich besser.
Doch ich muss sagen, den Hallenfussballmodus aus Fifa 98, den vermisse ich.
 
eindeutig pes!!! bei pes is man einfach besser im spiel...schade finde ich allerdings,dass bei pes (6) die BL nich dabei is ansonsten isses klar besser!
 
Nach wie vor PES 6, Teil 5 mit seinen hysterischen Schiris ist knapp dahinter. Später mal kommt die FIFA-Reihe-
 
PES ist bisher und bleibt wahrscheinlich auch die nächsten Jahre das bessere Fußballspiel. Außer die FIFA-Macher schicken vermummte Ninjas in die PES-Zentrale die dann genauso eckig wie ihre Vorbilder aus FIFA die PES-Daten stehlen.
 
Bluemasta schrieb:
PES ist bisher und bleibt wahrscheinlich auch die nächsten Jahre das bessere Fußballspiel. Außer die FIFA-Macher schicken vermummte Ninjas in die PES-Zentrale die dann genauso eckig wie ihre Vorbilder aus FIFA die PES-Daten stehlen.



Da muss ich dir zustimmen.. am geilsten find ichs ja , dass sie die PES Steuerung übernommen haben also da sman die optional auswählen kann ;) OMG sag ich nur.
Also bei PES passt alles. Grafik zwar net soooo gut, passt aber zum Spiel. Animationen genial und flüssig was bei Fifa eher unvollständig ist getreu dem Motto: " Schöne" Grafik, viele Lizensen ( wobei man mehr als 60% net brauch), sche** auf Animationen der Spieler die so öde sind.
Spieler die mit Ball schneller sind als Spieler ohne.... Ich könnte nen ganzes Buch über die fehler von Fifa schreiben ;)
Naja zum Thema Lizensen.. Ja da hat Fifa wohl den einzigen richtigen Vorteil.

Fifa hatte ich ehrlich gesagt mal gespielt.. das 2000 war eig ganz gut und dann gings bergab :)aber jetzt is PES die Referenz und ich möchte es auf keinen Fall missen

MFG
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grr hab sie erst seit 99, außerdem funktioniert meine 98 Version nicht deswegen habe ich sie verschenkt :D, aber ich habee alle EM, Wm 2002 und Fifa 2007 ausgelassen :ugly:
Trotzdem habe ich PES 3 und 5.
 
also ich find PES ganz klar besser und durch den evoution patch wird es noch weiterhin verbessert da kann fifa einfach nich mithalten
 
pro PES

also ich find PES ganz klar besser und durch den evoution patch wird es noch weiterhin verbessert da kann fifa einfach nich mithalten
 
Zurück