Final Fantasy Versus XIII: Kommt es auch für die Xbox 360?

hm also mich würde es fruene wenn es auf xbox kommt weil ich hab mir damals ne 360 geholt obwohl ich hätte liever 3 monate warten sollen und dann eine ps3 hohlen sollen aber okay eigene doffheit sag ich nur^^
 
und wenn sfür die box kommt ist es aucvgut. wieso sollten die xboxler ncht auch in den genuss kommen? heutzutage find ich eh, dass die entwickler viel mehr auf multiplattform setzen sollten und weniger auf exklusivität. im ersten moment ist es natürlich ne feine sache nur für eine konsole zu entwickeln. da kommt halt diekohle der entsprechenden firmen. aber wenn man den aufwand und die kosten mit einrechnet wird es sich wohl nicht so richtig lohnen, wenn man auch millionen an exemplaren des spiels auch für andre plattformen verkaufen könnte.
in meinen augen geht bei solchen aktionen zu viel potential und ressourcen verloren.
 
Oh, da werden die Fanboys aber jammern...nun, mir ists egal - wenns zumindest etwas besser wird als FF13 schau ichs mir mal an, alles dadrunter wird eh nicht in mein Laufwerk geschoben...
 
und wenn sfür die box kommt ist es aucvgut. wieso sollten die xboxler ncht auch in den genuss kommen? heutzutage find ich eh, dass die entwickler viel mehr auf multiplattform setzen sollten und weniger auf exklusivität. im ersten moment ist es natürlich ne feine sache nur für eine konsole zu entwickeln. da kommt halt diekohle der entsprechenden firmen. aber wenn man den aufwand und die kosten mit einrechnet wird es sich wohl nicht so richtig lohnen, wenn man auch millionen an exemplaren des spiels auch für andre plattformen verkaufen könnte.
in meinen augen geht bei solchen aktionen zu viel potential und ressourcen verloren.




Aber wenn alles multi wär würden wir auch sehr schöne spiele vermissen weil durch die exklusiv games sich die entsprechenden firmen beweisen wollen ! Sonst würde es kein uncharted oder egal welches exklusive game so gut sein wie es ist !multi ist in meinen augen qualitätsverlust ( nicht immer aber immer öfter)
 
na so ein grosser erfolg ist ff13 mit 1.2 millionen 360 einheiten ja nicht unbedingt.jeder popelige shooter verkauft sich auf der 360 besser.
natürlich wird das ding auch für die 360 erscheinen,wenn es nach den investoren geht.
weil bei ca 1million weiterer einheiten 50 millionen mehr an umsatz gemacht wird.
schätze nur dass sich auf 360 alles mal wieder über mehrere dvd"s verteilen wird und das spiel deshalb ,leider,sehr geradlienig ausfällt um ständige discwechsel zu vermeiden so wiebei ff13 es auch der fall war.

Zum Glück hat es sich nicht noch öfter verkauft! Abgesehen davon sind 1,2 Millionen für einen billigen Port mehr als genug. S-E braucht allerdings mal ne Schelle damit wir so eine mäßige Xenosaga-Kopie nicht nochmal bekommen, bisschen mehr Anspruch kann man der Spielerwelt schon zumuten.
Ach ja,das Spieldesign hat nichts mit der 360 zu tun. Oder war der fast identische 10te Teil ein Multi-Titel? X-2?
Nachdenken vorm posten. S-E sind zu faul sich ernsthaft mit der Entwicklung zu beschäftigen. Ein bisschen Welt zu den Sequenzen, fertig. Und auf der PS3 kaufen es nochmal soviel Leute wie auf der 360 ;)
 
Also mir wäre es so ziemlich egal. Solange sie nicht den Fehler machen und es von Anfang an als Multiplattformer auslegen. Die Leadplattform ist die PS3, wie es auch schon bei FF13 war und dann stimmt auch die Quali der PS3-Version. Dann kriegen die 360er halt wieder ne miese Kopie, weiss nit was daran PS3-fanboys stören sollte/könnte? o.O ...im Grunde kann es uns Sonyanhängern doch echt am A... vorbei gehen solange unsere Version darunter nicht leidet. Ich verstehe die Aufregung nicht.
 
Es soll lieber PS3 Exklusive werden, da wird es an der Qualität noch besser als FFXIII.
 
Ihr habt ja alle keine Ahnung, Kids
Vielen Dank für die Aufklärung, du scheinst dich ja schon damit abgefundne haben, dass dich keiner mehr ernst nimmt. Scheint ja ein erstrebenswerter Zustand zu sein, wenn man bedenkt, mit was für stoischer Ignoranz du so sinnlose Beiträge ins Forum klatschst.

Da kann man mal echt noch was lernen. :)

@Topic: Klar wirds multi... Ich hoffe nur, es bleibt bei der Lead-Plattform PS3 und sie lernen nicht von dem verhältnismäßig schlechten (nicht katastrophalen) Port von XIII und entwickeln parallel. ^^
Kingdom Hearts in ernst/in komplett FF solls ja werden, wenn ich mich recht erinnere, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung, du scheinst dich ja schon damit abgefundne haben, dass dich keiner mehr ernst nimmt. Scheint ja ein erstrebenswerter Zustand zu sein, wenn man bedenkt, mit was für stoischer Ignoranz du so sinnlose Beiträge ins Forum klatschst.

Da kann man mal echt noch was lernen. :)


^^'





@Topic: Klar wirds multi... Ich hoffe nur, es bleibt bei der Lead-Plattform PS3 und sie lernen nicht von dem verhältnismäßig schlechten (nicht katastrophalen) Port von XIII und entwickeln parallel. ^^

Das hab ich auch gemeint ^^ solange unsere Konsole die Leadplattform ist brauchen wir um unsere Version nicht zu bangen. Es ist nun mal so, dass Spiele, die auf die PS3 zugeschnitten sind, auf der 360 nicht realisierbar sind. Dafür ist die 360 ganz einfach zu schwach auf der Brust. Sobald jedoch eine parallele Entwicklung statt findet ist meistens die 360 die Leadplattform. Diese ist einfacher zu entwickeln. Zudem ist dann auch noch eine einfache PC-Portierung möglich, da die Programmierung eine sehr ähnliche ist. Da bleibt dann oft die PS3-Version auf der Strecke - jüngstes Beispiel R.D.R. ...echt traurig sowas. Ich hasse Menschen, die keine Ahnung von ihrem Job haben. Minderwertige Subjekte. :ugly: ;):hoch:
 
Ihr seits da aber auch net ganz sauber, oder? Bei RDR aufregen und plären wie die Babys aber sich wünschen dass FF auf der xbox schlecht ist und hauptsächlich für die PS3 gemacht wird. Wo ist denn da bitte der Unterschied? Mein Gott... :rolleyes:
 
Ihr seits da aber auch net ganz sauber, oder? Bei RDR aufregen und plären wie die Babys aber sich wünschen dass FF auf der xbox schlecht ist und hauptsächlich für die PS3 gemacht wird. Wo ist denn da bitte der Unterschied? Mein Gott... :rolleyes:

d.night ich denke eher das wir diesen Fanboy Kram und das Gerede dazu einfach nie verstehen werden. Man sieht es ja an meinem Blog. Nicht mal da hat man seine Ruhe beim einkaufen.

So nun mal zum Thema, für mich selber ist dieses Spiel uninteressant, weil ich einfach diesen Stil nicht so ganz mag. Warum auch immer, kann das leider nicht begründen. Ist einfach so.
 
Ihr seits da aber auch net ganz sauber, oder? Bei RDR aufregen und plären wie die Babys aber sich wünschen dass FF auf der xbox schlecht ist und hauptsächlich für die PS3 gemacht wird. Wo ist denn da bitte der Unterschied? Mein Gott... :rolleyes:

Dani zeig mir mal bitte meinen Post im RDR-thread... ES GIBT KEINEN :ugly: ...wir wünschen uns nicht, dass die 360 eine schlechte Version bekommt. Ich wünsche allen 360-usern, dass wenn eine Version dafür kommen sollte, diese auch möglichst gut ausfällt.
Das einzige, was wir uns wünschen ist dass die PS3 die Leadplattform bleibt. Wenn man es schafft die PS3-power dann weitestgehend auszunutzen ist eine schlechtere 360version die logische Konsequenz.
Das hat nix mit Wunschgedanken zu tun sondern beruht einzig auf technischen Fakten.

d.night ich denke eher das wir diesen Fanboy Kram und das Gerede dazu einfach nie verstehen werden. Man sieht es ja an meinem Blog. Nicht mal da hat man seine Ruhe beim einkaufen.

So nun mal zum Thema, für mich selber ist dieses Spiel uninteressant, weil ich einfach diesen Stil nicht so ganz mag. Warum auch immer, kann das leider nicht begründen. Ist einfach so.

...ist wohl Geschmackssache. Ich freue mich auf kein anderes Game so sehr wie auf Versus 13. Ich hab das schon seit Ankündigung den beiden anderen 13nern und 14 vorgezogen (allen anderen Games sowieso) Noctis rockt und erinnert mich schwer an mich selbst. Von daher beide Daumen hoch ^^ (zumindest von meiner Seite aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht im RDR Thread, hab ich nie behauptet. Außerdem ging der Post nicht nur oder hauptsächlich an dich...aber wenn ich mir das alles zusammen so anseh. Ich kann diese ganze Fanoyscheiße die hier teilweise abgeht einfach nicht ab. Und dann werden noch Posts gelöscht die sich drüber lustig machen und extrem überzogen auf Fanboy machen um zu zeigen wie lächerlich das alles ist. Das versteh ich net und das war heute einfach ein bissi zu viel, also sorry wenn der Post a bissi zu hart rübergekommen ist.^^
 
...wie ich schon erwähnte: Das wird den Fanboys nicht schmecken. Man hat ja hier schon gejammer und Leute die wollen das die PS3-Version besser wird und Angst haben das sie auf der Strecke bleibt. Die PS3-Versionen sind meistens schlechter weil die Entwickler die Hardware nicht in den Griff bekommen, das hat nichts mit der angeblich schlechteren Technik der 360 zu tun sondern rein mit dem Aufwand den die Entwickler nicht in die PS3-Fassung stecken wollen - weil es sich nicht rechnet.
Warum jammert eigentlich nie ein 360-Besitzer wenn ein Titel doch für die PS3 kommt und PS3-Fanboys heulen rum?

P.S. Ja FFXIII wurde billig geportet, grausam aber auch nicht.Die PS3-Version war aber auch nicht gerade eien Offenbarung.Ich hab beide gespielt und mit einem Monat mehr Aufwand wär das kein Ding gewesen aber wenn S-E sich den Aufwand und das Geld sparen kann weils eh gekauft wird kann man das Firmenpolitisch nachvollziehen. S-E wird auch diesmal die 360 Version leiden lassen - solang es sich nicht auf die Spielbarkeit auswirkt ist das bisschen blöd aber akzeptabel.
 
Die PS3-Version war aber auch nicht gerade eien Offenbarung.

Für mich eines der schönsten Spiele der Gen. Die Gestik/Mimik der Figuren ist super, das Lighting ebenfalls. In seinen schönsten Momenten siet das Spiel für mich sogar besser aus als Uncharted 2.

FF13 (PS3) ist ganz klar das bis dato bestaussehende Rollenspiel.
 
Als Only-PS-User hoffe ich, dass auch die Xboxler das Spiel spielen können. Solche Exklusivdeals Dritter sind doch völlig über. Die Konsolen sind bereits an die Menschen gebracht worden und haben sich beide bewährt. Also sollte man die eine Zielgruppe nicht ausschließen. Damit verspielt man Umsätze und vor allem Sympathien.
 
Nach dem, was Rockstar mit RDR auf PS3 abgezogen hat, hoffe ich, dass Square Enix auf der XBOX360 wieder die selbe Show abzieht wie bei FFXIII. Gerechtigkeit muss sein :D
 
Nach dem, was Rockstar mit RDR auf PS3 abgezogen hat, hoffe ich, dass Square Enix auf der XBOX360 wieder die selbe Show abzieht wie bei FFXIII. Gerechtigkeit muss sein :D

Sehe ich genauso gerechtigkeit muss sein. Zudem hat Sony genug gute Marken verloren.

@Ash2x Du willst mir also erklären wenn zb Gears of War auch für die PS3 erscheint, das
Kein 360 Spieler jammern würde. Klar:rolleyes:
 
Ungerechtigkeit + Ungerechtigkeit = Gerechtigkeit?

Wegen so vertrottelter Logik gibts Kriege auf dieser Welt. Unglaublich... :autsch:
 
@Ash2x Du willst mir also erklären wenn zb Gears of War auch für die PS3 erscheint, das
Kein 360 Spieler jammern würde. Klar:rolleyes:

Klar, würde mich total stören, wenn andere Menschen mehr gute Spiele spielen könnten! :ugly:

Von wo kommt eigentlich dieses "meine Konsole"-Denken? Das Ding ist ein technisches Spielzeug, kein Lebensinhalt. Ich hab daran meinen Spaß, gönne anderen ihren Spaß und mir ist es völlig banane, wer wie viel Umsatz damit macht. Ich verdien doch dabei nix oder muss mich angegriffen fühlen, wenn ein Spiel dafür nicht erscheint, oder eben doch :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück