• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XII

Jiippiiee hab's auch! :)

Tachchen.

Ich habe mir das Spiel auch eben geholt, aber liegt noch in Folie neben mir. :) Wie ich von vielen (Freunde, Internet, Zeitschriften, ...) gehört habe, soll Teil 12 mal der Bomber sein - einige meiner Freunde besaßen das Spiel schon, als ich es noch nicht hatte.
Jedoch habe ich ein Fehler gemacht und mir nicht direkt das limitierte Lösungsbuch gekauft - wird sich aber heute noch ändern. ;)

Welches Lösungsbuch besitzt ihr denn eigentlich (falls ihr eines habt)?

hab mir heute auch das limited geholt. die 6 euronen mehr war es mir allemal wert*gg*
und GeeNeeX, deine Freunde haben recht....das game is der Burner! das beste FF seit FF VII

Kann mich da nur anschließen. Find' das Game richtig klasse, auch wenn es anders ist. Aber das ist ja vielleicht auch mal ganz gut. Man kann nicht von Square erwarten, dass sie andauernd die 'gleichen' Spiele rausbringen. Ein bisschen Innovationen tun mal ganz gut und bringen frischen Wind in die FF Welt. Altbewährtes ist gut, aber man muss auch mal was Neues wagen ;)

P.S.: Hab' natürlich auch das Lösungsbuch in der Limited Edition. Lohnt sich wirklich ein paar Euro mehr auszugeben.

Hallo Final Fantasyfans :-)

Ich bin sowas von begeistert von dem game ich schon garnimmer aufhören.
Habe mir das limitierte Lösungsbuch geholt. Lösungsbücher für Final Fantasy sind ohnehin nen Pflichtkauf für mich, denn ohne hätte ich nie den richter im 10. Gefunden geschweige besiegt. Und da ich dachte das nur im lmitierten buch alle secrets stehen habe ichs mir geholt. Vielleicht wars ja doch nen Fehler.

LG aky

aky schrieb:
Hallo Final Fantasyfans :-)

Ich bin sowas von begeistert von dem game ich schon garnimmer aufhören.
Habe mir das limitierte Lösungsbuch geholt. Lösungsbücher für Final Fantasy sind ohnehin nen Pflichtkauf für mich, denn ohne hätte ich nie den richter im 10. Gefunden geschweige besiegt. Und da ich dachte das nur im lmitierten buch alle secrets stehen habe ichs mir geholt. Vielleicht wars ja doch nen Fehler.

LG aky

Da bin ich auch ganz Deiner Meinung! Lösungsbücher zu Final Fantasy-Spielen sind ein Pflichtkauf, jedoch beim ersten Durchzocken schaue ich nie rein, da auch eine gewisse Spannung entstehen sollte, die man auch ohne Hilfe bewältigen sollte. Beim nächsten Durchzocken werde ich es auch mal benutzen - dann kann man ja sehen, wie ich eigentlich ohne professionelle Hilfe, so das Spiel spiele und welch Geheimnisse ich auch entdecke.
Leider liegst Du aber auch ein wenig falsch mit dem "mehr Secrets in der Limited Edition". Mir wurde bestätigt, dass sich die Ltd. Edt. - ausser von dem Lederüberzug - nicht von der normalen "Version" des Lösungsbuch unterscheidet. Doch trotzdem (wenn ich mir das so anschaue) ist es schon was Feines, ein Buch im solchen Stil zu haben. Echt klasse! Und wofür gibt man mal bitte keine 6 € aus?! Dann verzichtet man einfach mal auf ein Mcs-Menü ;)

Fazit: € 49,- das Spiel; € 26,- das Lösungsbuch = € 75,- - Für so ein Spiel rein "gar nichts"! Das Spiel ist einfach der Hammer.. I'm lovin' it! :D

Genau meine Rede.
Und das Lösungsbuch...benutzt hab ichs bisher auch noch nich, ich Sammel die Dinger einfach...Für alle FF, inklusive Teil 7 hab ichs. ebenso zu Vagrant Story und Dragon Quest. Stehen ganz praktische dinge drin. und beim zweiten Durchspielen kann man dann villt auch einiges besser amchen oder skillen als beim ersten zocken ohne buch.

mein bruder zockt das spiel ohne pause...echt krank, finde ich. mittlerweile hat er rund 60 stunden spielzeit.

@ Mace22: auf der piggyback-seite wird kein lösungsbuch zu FF VII aufgelistet, bist du sicher, dass du das hast? oder ist das von einer anderen firma?

Gutes Game aber drei Punkte stossen mir sauer auf:

- Bei den MOBs ist vom ansteigenden Schwierigkeitsgrad nichts zu merken: Hat man den einen mit ein paar Schlägen unten, so killt einem der nächste in ein paar Sekunden.

- Hat man die Speicherpunkteverteilung einer Streumaschiene überlassen. Zum Teil stehen zwei nebeneinander, zum anderen muss man halbe Weltreisen zurücklegen.

- Das Aufleveln ist echt mühsam. Fast keine Gegner und dann noch so schwach, dass sie kaum Punkte geben.

Ich bin mit ca. 8h noch am Anfang. Ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.

Einen Frustmoment hatte ich gestern im fliegenden Schiff: Zuerst kommt man ohne Probleme zu den zwei Richtern, nur damit man nach ca. 20 Sekunden die Radischen von unten sieht.

@ Voyevoda:
nene, das is nich von Piggyback...war zwar nen offizielles allerdings vor Piggyback zeiten.
Bilder in Schwarz weiß und die Buch grösse war so um DIN A 3

Mace22 schrieb:
Genau meine Rede.
Und das Lösungsbuch...benutzt hab ichs bisher auch noch nich, ich Sammel die Dinger einfach...Für alle FF, inklusive Teil 7 hab ichs. ebenso zu Vagrant Story und Dragon Quest. Stehen ganz praktische dinge drin. und beim zweiten Durchspielen kann man dann villt auch einiges besser amchen oder skillen als beim ersten zocken ohne buch.

Richtig!
Ich sammle allerdings auch Lösungsbücher. Ich habe ganz viele, und auch nicht alle sind von Piggyback. Die von Dragon Quest, FFVIII - FFXII sollte man einfach haben. Vagrant Story habe ich auch.

Ich besitze sogar einige Lösungsbücher, von denen ich das Spiel gar nicht habe. Grund?
Ganz einfach: Der Sammlerwert dieser Bücher steigt rapide. Damals habe ich den Fehler gemacht und mir keine Lösungsbücher von FF VIII und FF IX geholt - aber Gott hat mich beten gehört und Piggyback angerufen, dass die das neu auflegen sollen. :D
Und das Buch zu Final Fantasy IX habe ich mal einen Freund abgekauft - ich sag nur "Low Price" ;)

SCPH-75004 schrieb:
wie viel isn denn das ff9 buch wert? :D

Also ganz genau kann ich Dir es nicht sagen. Vor ein paar Wochen (als ich es mal bei eBay gesehen habe) war der Wert um die € 50 für ein Neues bzw. € 35-40 für ein gebrauchtes Exemplar.
Der Freund von mir war auch für einen Zehner zufrieden - selbst Schuld, wenn er nicht vorher mal nachschaut. ;)

tja...deswegen eben..warten warten warten und die sammler edition von FF12 Lösungsbuch wird gut geld abwerfen, selbst wenn se gebraucht is

Mace22 schrieb:
tja...deswegen eben..warten warten warten und die sammler edition von FF12 Lösungsbuch wird gut geld abwerfen, selbst wenn se gebraucht is

Also, ich werde mein Lösungsbuch nicht mehr so schnell los. Hier sind die Dinger auch ziemlich beliebt. Ich war - wie gesagt - am Freitag in der Stadt, hatte Saturn schätzungsweise 50 Exemplare; heute hatten sie gar keine mehr!
Auch wenn es mal 100 € Wert haben sollte, ich gebe Lösungsbücher nie weg, da ich Sammler bin. ;)

Habe leider keine PS2 ! "seufz":( Könnt ihr mir sagen was ihr so an dem Spiel gut und schlecht findet !?

ultraburner schrieb:
Habe leider keine PS2 ! "seufz":( Könnt ihr mir sagen was ihr so an dem Spiel gut und schlecht findet !?

Bäms! Mal einer, der keine PS2 hat - wie kommt's? Ich bitte Dich! Sogar meine Oma hat eine PS2 und verbringt ihre besten Jahre vor der Glotze, nur zieht sie sich halt keine "Gras-Wuchs-Programme" rein. :D Kleiner Scherz nebenbei...^^

Zu Final Fantasy XII: An dem Spiel ist nahezu alles perfekt! Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ab und zu mal stören könnten, aber mehr auch nicht. Das neue Kampfsystem gefällt mir sehr gut, aber gewöhnungsbedürftig ist es allerdings schon (Final Fantasy-Verrückte wissen wovon ich spreche...).
Allerdings ist FF XII kein guter Einstieg für die Leute, die vorhaben, ein FF-Fan zu werden: Lieber sollte man sich da erstmal Teile VII - X-2 reinziehen, danach erst XII.
Lange Rede, kurzer Sinn: Alle, die eine PS2 haben, sollten mal unbedingt reinschauen - wenn es denen nicht gefällt, dann kauft ihr es halt nicht, aber einen Blick (vielleicht auch ein wenig mehr ^^) sollte man reinschauen.

FF12

Tolles Spiel, aber das extreme Kantenflimmern müßte wirklich nicht sein! Da hilft auch kein pseudo "Flimmer Flicker" mehr. Sowas nimmt einem tollen Game wie diesem glatt einen Teil seiner Grafischen Pracht.

hmmm also das Kantenflimmern is mir bis jetzt (51std spielzeit) noch nicht so derbe ins auge gesprungen.

ansonsten würde ich jedem das game ans herz legen, zählt für mich jetzt schon zu den besten ps2 titeln ever.

das mit dem kantenflimmern ist mir bisher auch nicht aufgefallen, bin bei ca 20 std...hab das allerdings auch schon von anderen gehört. wer weiß woran das liegt.
das kampfsystem ist was für faule. hab meine gambits so eingestellt, das ich nix mehr machen muss...beim nächsten mal were ich es anders spielen. ^^
ansonsten ist die grafik klasse und FF XII ist zu meinem lieblingsteil aufgestiegen. ein pflichtkauf für alle rpg fans!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch wie dieses Knatenflimmern aussehen soll. Kann jemand mal erklären wie man das sieht, dass es gerade das ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück