• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XII

zitat von LaFee20
Ich frag mich auch wie dieses Knatenflimmern aussehen soll. Kann jemand mal erklären wie man das sieht, dass es gerade das ist??????????????
meistens flimmet und flackert der untere oder obere rand des bildes, ich glaube das liegt am fernseher. ich habe zwar nur meinem bruder (70 stunden spielzeit!) manchmal zugeguckt, mir ist es jedoch noch nicht aufgefallen, dass es kantenflimmern gibt.

Voyevoda schrieb:
meistens flimmet und flackert der untere oder obere rand des bildes, ich glaube das liegt am fernseher. ich habe zwar nur meinem bruder (70 stunden spielzeit!) manchmal zugeguckt, mir ist es jedoch noch nicht aufgefallen, dass es kantenflimmern gibt.

Ganz Deiner Meinung!
Mir sind diese Kantenflimmern auch noch nie aufgefallen. Ich denke mal auch, dass es am Fernseher liegen muss. Zwar bin ich gerade einmal bei 7 Std. Spielzeit, jedoch habe ich mal wirklich drauf geachtet, nachdem das hier besprochen wurde - konnte aber Nichts feststellen!

Hab auch noch nichts erwähnenswertes in der Richtung festgestellt. Außer man hat den Flimmer-Flicker aus, aber wer hat das schon... in der hinsicht ist die Ausstell-funktion vollkommen überflüssig.

Zum Thema Lösungsbuch:
Hab ich mir auch vor kurzem geholt (nicht limitiert), alleine weil ich die Aufmachung immer geil finde. Aus diesem Grund sammel ich die Dinger auch. Also wenn jemand Bücher von Final 8, Final 7 oder Kingdom Hearts löswerden will immer her damit, die fehlen mir noch...:D
Spiel meisst erstmal so durch (hol mir vielleicht ab und an mal nen Tip), und dann ein zweites mal mit Buch um komplett alles aus dem Game rauszuholen!

Das Game selbst:
Bin jetzt bei 25 Stunden und muss echt sagen: Hammergame. Neben Dragon Quest u. Final 10 das beste Rollenspiel auf PS2. Das Kapfsystem fordert zwar einige umstellung für FF-Veteranen, aber wenn man sich daran gewohnt hat ist geht es gut von der Hand. Werde mich aber noch nicht festlegen welches System ich besser finde, das alte oder das neue, wobei ich noch zum alten tendiere, weil es übersichtlicher war.

MfG
SuB-Zero

Kantenflimmern die 2.

ich hab jetzt mal gezielt darauf geachtet und was muss ich sagen? in den cutszenes in ingamegrafik ist z.T. echt heftiges kantenflimmern...auf der PSX hätte man wohl treppchenbildung gesagt.
also ich habs gesehen und werde es in zukunft auch wieder bemerken.

hab nun auch ma nachgeschaut. aber ich hab wieder nichts gesehen.ob nun während dem spielen oder in den cutszenes...liegt das villt. auch am fernseh gerät?
wie gesagt...mir is nix aufgefallen..
mfg

muss am Fersehgerät liegen
bei mir kommen diese Flimmerer auch immer
des nervt gewaltig
die säulen sinn halt nich mehr so gerade, wie sie sein sollten, sandern werden eckig und unscharf
muss mir deshalb gleich nach der PS3 nen gscheiden LCD TV kaufen

Axelinski schrieb:
muss am Fersehgerät liegen
bei mir kommen diese Flimmerer auch immer
des nervt gewaltig
die säulen sinn halt nich mehr so gerade, wie sie sein sollten, sandern werden eckig und unscharf
muss mir deshalb gleich nach der PS3 nen gscheiden LCD TV kaufen

Ja - eindeutig! Es liegt am Fernseher. Denn ich hab einen neuen Fernseher bekommen und habe Nichts erkannt (habe wirklich richtig drauf geachtet). Auch in den Cutscenes etc. ist mir nichts aufgefallen.

Mal so nebenbei: Wo seid Ihr denn immo? Bin noch ziemlich am Anfang, da mich eher God of War grad so anzieht :D

Kann mich den anderen auch nur anschliesen!
Final Fantasy XII ist genial! =)

Bin grad über 60 Stunden und das Leveln fällt immer leichter da die Gegner zu hauf vorkommen und diese auch ordenlich EP geben.

Vaan hat bei mir Stufe 46. Schwächster im Bunde ist Penelo und Ashe. Die hab ich mit Stufe 28 sehr vernachlässigt. :/

Das "mobben" :ugly: macht echt viel Spass. Ja sicher gibts echt starke aber dann muss man sich nicht aufregen. Die rennen ja einen nicht davon. ;)
Komm einfach später wieder oder überleg dir ne passende Taktik.

Ich hab grad Rang "Held" mit rund 500000 Punkte.

bin jetzt vor der luftfeste bahamut, sprich am ende des games. mach nun aber alle nebenjobs noch...mobs etc...gestern kampf gegen Deus-Drache, der fight ging sage und schreibe 4std!!!
der hat halt 8.890.000 TP....
da kommt freude auf, vorallem wenn man an den kampf gegen Yismat denkt...50.000.000 TP

Mace22 schrieb:
bin jetzt vor der luftfeste bahamut, sprich am ende des games. mach nun aber alle nebenjobs noch...mobs etc...gestern kampf gegen Deus-Drache, der fight ging sage und schreibe 4std!!!
der hat halt 8.890.000 TP....
da kommt freude auf, vorallem wenn man an den kampf gegen Yismat denkt...50.000.000 TP

Welchen Level hast Du denn mit deiner Gruppe erreicht, dass Du dich an solche Gegner traust?

Bin selbst kräftig dabei alle Chara´s aufzuleveln und bin gerade bei Level 40 und habe gerade den Walddrachen hinter mir.

PS: Wo hast Du dich mit Level 40 gesteigert? Lauf zwar immer wieder im Dschungel hin und her, aber richtig lukrativ ist es ab diesem Level dort auch nicht mehr.

Gruß
Shadow-one

Vaan hat Stufe 63, weil er immer dabei ist, alle anderen haben stufe 53. Ich schaue das ich nen allround team hab, damit ich mit jedem kämpfen kann für den fall. wie gesagt, war ein langer kampf und hat mich auch gute 98 Phönixfedern gekostet, aber naja....war ne coole herausforderung.

nun...rumleveln kannste gut im Tchita Hochland, Verwunschener Wald, Cerobi Steppe, Sohen Höllenpalast, Nabreus Sümpfe, und im Ridonna Richtfeuer ( aber erstmal nicht im Subterranen Level)

Und sobald du in Alt-Archadis bist, solltest du dir nen paar Hinakragen anschaffen. gibt Doppelt EXP.
gutes Teil ist aber auch das Goldarmband, denn das gibt doppelt Lizenzpunkte

Mace22 schrieb:
Vaan hat Stufe 63, weil er immer dabei ist, alle anderen haben stufe 53. Ich schaue das ich nen allround team hab, damit ich mit jedem kämpfen kann für den fall. wie gesagt, war ein langer kampf und hat mich auch gute 98 Phönixfedern gekostet, aber naja....war ne coole herausforderung.

nun...rumleveln kannste gut im Tchita Hochland, Verwunschener Wald, Cerobi Steppe, Sohen Höllenpalast, Nabreus Sümpfe, und im Ridonna Richtfeuer ( aber erstmal nicht im Subterranen Level)

Und sobald du in Alt-Archadis bist, solltest du dir nen paar Hinakragen anschaffen. gibt Doppelt EXP.

Danke für die Infos! Goldarmband habe ich bereits. Gibt es eigentlich speziell bei den Waffen auch noch andere Extras außer den Elementaren Schaden? Ich kann mich da an den 10ten Teil erinnern, bei dem es ja sehr viel mehr Extras bei den Waffen gab.

Gruß
Shadow-one

Mace22 schrieb:
cool, thx...das werde ich auf jeden fall im hinterkopf behalten. allerdings bin ich noch lange nicht soweit. iwie finde ich nicht richtig die zeit für FF XII, bin immer noch sehr an FF XI gefesselt. :ugly:

hehe....da hab ich schon bemerkt :-D

@Shadow One:
hab grad nen schwert (todbringer) da is 10% chance auf sofortigen tod des gegners, ausser halt bei endgegnern und mobs

ach bist du??? auch im icq? da stehste als off bei mir^^

Ich bin jetzt bei Level 50, mit allen Charakteren.
Ich wechsele immer ab.
Hab mir jetzt auch erst das Accessoire besorgt, damit die EP doppelt so schnell steigen-
bin jetzt durch den verwunschenen Wald durch. Und hab schon den ersten Boss danach durch, werd mich jetzt aber wieder auf Mob-Suche begeben.
Wünsche Euch allen da draußen noch recht viel Spaß mit diesem (wohl einem der letzten geilen Games für die PS2) gelungenen Spiel.

bin jetzt mit allem auf level 66.ausser vaan, der hat nun scho 74.
das game rockt einfach. werd nun langsam mal schauen ob ich michs chon am Omega wagen kann.
Yazmat lass ich noch bis alle auf 99 sind. Und mobs...Gilgamesh is dann auch bald ma fällig

Zurück