• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Horizon

Ich habe mir das Rally Expansion Pack jetzt mal runtergeladen und die ersten Events gespielt. Eines vorweg, seine 20€ ist das Pack nicht wert. Es gibt zwar neue Strecken, auch Nachtrennen und 5 Rallycars, aber das ist alles zu wenig. Die Hälfte der Erfolge habe ich in ca. 15 Minuten geholt und der Rest ist auch nicht gerade schwer zu bekommen.
Witzig ist, dass man jetzt aus jedem beliebigen Horizon-Auto ein Rallycar machen kann. Man muss nur entsprechende Reifen, Federn und ein Rallygetriebe einbauen und schon kann man auch mit Lancia Delta, Audi Quattro und co. die Events absolvieren.
Zu bemängeln wären die extrem unkurvigen aber schnellen Strecken und die etwas verspätete Ansage des Beifahrers aus dem Gebetbuch bei Kurven und Sprüngen. Positiv ist, dass sich das Fahrverhalten fast 1:1 wie bei Dirt 3 anfühlt.

Hier gibt's alle Infos kompakt: Forza Horizon Rally Expansion Pack vorgestellt | ForzaLife – Forza Motorsport Magazin
Jeder sollte selbst entscheiden, ob er das braucht. Es ist jetzt noch mehr Arcaderacer als Horizon selbt. Spaß macht es schon, aber es ist purer Luxus, das haben zu müssen. Echte Rallye-Fans sollten sowieso lieber das total unterschätzte WRC 3 kaufen, das kann ich nur empfehlen!

Ich habe mir das Rally Expansion Pack jetzt mal runtergeladen und die ersten Events gespielt. Eines vorweg, seine 20€ ist das Pack nicht wert.

Um das zu wissen, muss ich das Pack nicht erst kaufen. Vielleicht mal für 800 Punkte oder so aber selbst dann ist das für ca. 2 Std. sehr viel.

Ich sitz seit ein paar tagen auch wieder vor Forza Horizon. Viel zu lange habe ich das Game im Regal stehen lassen:) So langsam komme ich auch vorran. Was ich sehr krass finde, ist das man dem Spiel anmerkt das es quasi darum bettelt, dass der Spieler MS Points für Karte, Boliden usw. ausgibt^^ Es gab doch das ein oder andere Rennen, wo ich ein Fahrzeug brauchte, was richtig Kohle kosten soll. Hieß für mich dann erstmal warten und die Rennen doppelt fahren. Einfacher wäre es zwar die KK zu ziehen und MS Points zu kaufen aber ich behaupte mal, dass der Spaß seeeeehr darunter leiden würde^^

Auf exophase.com wurden neue Achievements für Forza Horizon veröffentlicht welche auf einen neuen DLC schließen lassen. Dabei handelt es sich vermutlich um einen Challenge Mode mit neuen Fahrzeugen oder aber um einen reinen Challenge Mode. Sollte es letzteres sein, dann müsste für das Erreichen der Achievements ein Haufen Auto-DLC gekauft werden, andernfalls bekommt man die Erfolge nicht (weil die Anzahl der benötigten Autos nicht out-of-the-box im Spiel ist).

Auf exophase.com wurden neue Achievements für Forza Horizon veröffentlicht welche auf einen neuen DLC schließen lassen. Dabei handelt es sich vermutlich um einen Challenge Mode mit neuen Fahrzeugen oder aber um einen reinen Challenge Mode. Sollte es letzteres sein, dann müsste für das Erreichen der Achievements ein Haufen Auto-DLC gekauft werden, andernfalls bekommt man die Erfolge nicht (weil die Anzahl der benötigten Autos nicht out-of-the-box im Spiel ist).
Einerseits sind neue Archievements immer willkommen. Andererseits würde ich mich weigern, nur ein einziges DLC-Auto zu kaufen, da ich schon einen Haufen Geld für die gleichen Boliden bei Forza 4 ausgegeben habe.

Der Rally-DLC war ja ganz nett (nicht die kleine Schwester von sch**** ;)). Wenn es sowas in dem Umfang ist, würde ich mir den Kauf überlegen (vorausgesetzt die erforderlichen Autos sind mit im Paket).

Wie bereits vermutet, kommt am 16. April der kostenlose (!) "1000 Club Expansion Pack", mit über 1000 neuen Herausforderungen, 250 möglichen neuen Gamerscore-Punkten und den Gratis-Autos 1956 Ford F100 und 1995 RUF CTR2.

1956-ford-f1000cu8x.jpg

1995-ruf-ctr2gku8w.jpg

Einen Haken hat die Sache allerdings: Um alle Challenges zu komplettieren und den vollen Gamerscore zu erreichen, werden einige Autos aus verschiedenen bisher erschienenen Car-Pack-DLCs benötigt.

http://www.forzalife.de/2013/04/forza-horizon-1000-club-expansion-pack/

Bisher habe ich bis auf das Rallye-Pack alle Autopakete gekauft. "Für mehr Langzeit-Spaß". Ich habe auch ohne neue DLC noch helle Freude an Horizon, spiels nur noch Online.

Archievements:

• My First Challenge
    You earned your first Medal (10G)
  • Ferrari Fan
    You earned a Medal in 14 different Ferraris (20G)
  • It’s Just Money
    You earned a Medal in 14 different cars worth at least 1 million Cr. each (20G)
  • Snake Charmer
    You earned a Medal in 3 different Shelbys (20G)
  • Lamborghini Lover
    You earned a Medal for 8 different Lamborghinis! (20G)
  • Nissan Ninja
    You earned Medals by racing, jumping, and drifting 7 different Nissans! (20G)
  • Well Engineered
    You efficiently earned a Medal in 10 different BMWs (20G)
  • Sir Challenge-a-Lot
    Like a true gent, you earned a Medal in 20 different British cars! (20G)
  • Ford Champion
    You earned a Medal in 13 different Fords (20G)
  • Forza Legend
    You proved you’re a Forza Legend by earning a Medal in 146 cars! (80G)
Bis auf das erste Archievement, sind alle anderen nur mit DLC-Autos machbar. Schöne Verarschung! :D

Wird wie jeder andere Forza-DLC ignoriert. Interessant, dass Microsoft nun selbst DLCs veröffentlicht, welche Achievements enthalten, für die der Kauf anderer DLCs notwendig ist. Vor nicht allzu langer Zeit war das nach XBL-Richtlinien mal verboten.

Ich habe mal die 1000 Club Herausforderungen runtergeladen. Die meisten kann man auch mit normalen Autos fahren, dafür braucht man keine DLCs. Die braucht man aber um alles komplett zu machen und damit die Erfolge abzugrasen.
Insofern eigentlich keine dreiste Abzocke, sondern eher eine freiwillige Geschichte.

Womit Microsoft alles bei diesem Spiel aber Geld macht, geht aber auf keine Kuhhaut! Die verlangen tatsächlich Gutscheine (Echtgeld) für eine unbegrenzte Schnellreisefunktion, damit man jederzeit an jeden beliebigen Ort der Karte gebeamt wird. Geizhälse werden mit der Anfahrt zum Event und damit einer verbundenen längeren Spieldauer "bestraft". :palm:

Ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass man für das "1000 Club Event" lediglich das November Car Pack benötigt (400 MS Points). Als VIP und Vorbesteller habe ich dann sowieso genügend Autos, die ich mir durch Designverkäufe alle leisten kann. Die 250 G sind also schon bereits angepeilt!

Das Spiel macht schon wieder Laune! Die Schnellreise für überall kann man sich getrost sparen. Wenn man alle Außenposten freigeschaltet hat, sind alle Medallien-Events in unter 3 Min. zu erreichen. Zumal die Herausforderungen auch fast immer nahe beieinander liegen. Dann kann man das mit einem Auto alles gut kombinieren, also z.B. Burnout, dann driften, Veranstaltung fahren und ganz in der Nähe steht dann der Blitzer. Alles ziemlich locker zu absolvieren. Mir gefällts jedenfalls besser als vermutet! :hoch:

Sag mal wie kriege ich nen fetten Burnout mit einem Gallardo bzw. LP640 hin? Die Karren haben bei mir so viel Grip das die Reifen nicht durchdrehen wollen und das Gefährt sofort nach vorne stratzt. Habe das ein paar mal versucht und erstmal sein gelassen, mache die Ford-Challenges erstmal zuende.

Ansonsten finde ich die Challenge-Fahrten wirklich lustig, heute lade ich mir noch das Rally-Paket runter damit ich die DLC's vollständig habe.

Sag mal wie kriege ich nen fetten Burnout mit einem Gallardo bzw. LP640 hin? Die Karren haben bei mir so viel Grip das die Reifen nicht durchdrehen wollen und das Gefährt sofort nach vorne stratzt. Habe das ein paar mal versucht und erstmal sein gelassen, mache die Ford-Challenges erstmal zuende.

Ansonsten finde ich die Challenge-Fahrten wirklich lustig, heute lade ich mir noch das Rally-Paket runter damit ich die DLC's vollständig habe.
Du solltest die Traktionskontrolle (TCR) in den Optionen abschalten, damit die Räder durchdrehen können. Stabilitätskontrolle sollte auch aus sein. Am besten geht's sowieso mit Handschaltung.

Die Bezeichnung "Burnout" ist übrigens eine falsche Übersetzung in Horizon. Damit sind Donuts gemeint (also im Kreis fahren und Reifen qualmen lassen).

Habe die 146 Medailen geholt, ging alles relativ fix. Den Rally-Modus gekauft und ich bin von den DLC enttäuscht, obwohl ich vorher schon eigentlich wusste, was mich erwartet. Ist viel zu schnell durchgenudelt und das Paket beinhaltet nur 5 Autos.

Aber durchgespielt habe ich das bis jetzt noch nicht, ich weiß nicht ob ich zu blöd dafür bin, aber ich habe bisher keine einzige Rally gewonnen. Ein Abschnitt schaffste im grünen Bereich und auf Platz 5, beim nächsten Abschnitt liegst dann auf einmal weit hinten auf Platz 18 oder so. Und so scheiße fahr ich überhaupt nicht. :runter:

Ich sehne mich nach deutschen Autos, Spezielle Hersteller Packs wären genial. Z.B. das nur 10-15 Autos von Mercedes erscheinen würden, quasi wie das Porschepack in Forza 4.
Würde gerne den S8 von Audi fahren, oder den 760li....^^

Zurück