Forza Motorsport 2

Meiner Meinung nach zumindestens grafisch ein ziemlich lächerlicher Vergleich. GT HD ist praktisch nur eine Technik-Demo und die Entwickler konnten sich monatelang genau auf eine Strecke und ein paar wenige Autos konzentrieren, alle Rechenressourcen und den gesamten Arbeitsaufwand in diese stecken. Desweiteren musste nichtmal eine KI programmiert werden, ein Schadensmodell fehlt ebenfalls völlig. Aufgrund dieser Faktoren ist die GT HD Grafik eigentlich eher ziemlich enttäuschend...
 
Lyrud schrieb:
Hmm schwer zu sagen. Die Grafik gefällt mir in GT HD ein wenig besser. In der Demo sah die Grafik (die Autos sind sehr toll) wie in GT4 für mich aus. Sie ist deshalb aber nicht schlecht. Die Fahrphysik gefiel mir im allgemeinen bei Forza 2 besser. Ist ein Unentschieden für mich.

Du stellst bei einem Rennspiel Grafik auf die gleiche Stufe wie Fahrphysik?
 
SaschaE. schrieb:
Du stellst bei einem Rennspiel Grafik auf die gleiche Stufe wie Fahrphysik?

Auf ähnliches Niveau. Beides sollte aber schon passen. Ich würde mir Forza 2 nicht kaufen wenn die Grafik auf Gran Turismo 2 Niveau wäre, da könnte die Fahrphysik noch so gut sein. Spielte bisher erst nur die Gran Turismo Teile weil ich in der letzten Gerneration die Ps2 hatte. War mit dem, was die mir geboten wurde, mit Ausnahme des Schadensmodells, mehr als zufrieden. Es muss nicht alles 100% Real sein, wenn ich das wil setz ich mich ins Auto und fahre ein wenig herum.

@Donald

Ok, daran hab ich nicht weiter gedacht. Habe an dem geurteilt was ich in dem Video sah.
 
Lyrud schrieb:
Ich würde mir Forza 2 nicht kaufen wenn die Grafik auf Gran Turismo 2 Niveau wäre, da könnte die Fahrphysik noch so gut sein.


Das versteht sich ;)

Man sollte deshalb auch nur "NextGen" intern vergleichen.
Wenn als GT5 besser aussieht als Forza 2 (und da gehe ich von aus), aber mir Forza 2 die bessere Fahrphysik bietet, dann würde ich zu Forza 2 greifen. Wenn GT5 nicht etwas Neues bietet, dann ist diese Serie für mich endgültig tot, denn schon GT4 war für mich sterbenslangweilig. Ich habe mehr Zeit mit dem Fotomodus verbracht als mit den diversen, langweiligen Rennen.
 
Weiss zufällig jemand, ob es auch Regen im Game geben wird:confused:
 
Der Test im 360live Magazin war durchwachsen aber unterhaltsam. Ein paar Dinge hat der Redakteur übersehen sodass ein Teil der Kritik nicht auf das Spiel zutrifft.

Da war der Test von eurogamer.de schon besser, jedoch konnte ich dem keine richtige Kritik entnehmen.

Am besten gefiel mir dagegen der Test von GameZone der nicht nur sehr ausführlich ist, sondern auch gleich jede Option im Spiel beleuchtet. Kritik die imo auch gerechtfertigt ist wurde ebenfalls geäußert.

Weitere deutsche Tests entdeckte ich auf Xboxbase, Gameswelt, looki, GamingMedia und Spieletester.
 
rotfuchs schrieb:
Am besten gefiel mir dagegen der Test von GameZone der nicht nur sehr ausführlich ist, sondern auch gleich jede Option im Spiel beleuchtet. Kritik die imo auch gerechtfertigt ist wurde ebenfalls geäußert.

Hab mir den jetzt auch mal durchgelesen, auch mir gefällt der am besten und vor allem macht der Test auch richtig Bock auf das Game...:hoch:
 
Also ich hab jetzt endlich mein L.E. bekommen und muss sagen das Spiel ist der Hammer.
Der Karrieremodus kommt zwar erst langsam in Fahrt (fast immer die gleichen Strecken) aber der Onlinemodus ist einfach nur Perfekt. Ich hoffe wir sehen uns Online.
 
Hab Forza Motorsport 2 seit heute Abend und schon einige Rennen im Karriere-Modus bestritten, macht einfach Spass.

Ich hoffe, dass wir hier auf Cynamite ne anständige MP-Runde zusammenbekommen. )

Man sieht sich online. ;)
 
Ich finde eine Cockpit Perspektive muss heutzutage sein.

Das ist auch ein Grund warum ich mir nicht Forza kaufen werde.
Ich hab irgendwo gelesen, dass GT eine Cockpit Perspektive bekommt.

Ist eine Cockpit Perspektive wichtig für euch? Ich möchte eure Meinungen gern wissen!!;)
 
Slumpy schrieb:
Ist eine Cockpit Perspektive wichtig für euch? Ich möchte eure Meinungen gern wissen!!;)

Ich fahre iegntlich immer in der "Stoßstangenansicht", also so das ich möglichst wenig vom Auto selbst sehe. Eine Cockpitansicht ist für mich nur ein kleines Schmankerl, das ich nie ernsthaft verwende. Deswegen stört mich das Fehlen dieser Ansicht auch nicht.
 
Slumpy schrieb:
.Ist eine Cockpit Perspektive wichtig für euch? Ich möchte eure Meinungen gern wissen!!;)

Ne, überhaupt nicht von Interesse! Nettes Feature, aber für mich nicht von Relevanz.
Bei Forza ist mir wichtig die Fahrzeugmasse, das super Schadensmodel (macht doch am meisten Spaß, wenn man ein Rennen mal nicht gleich schaffen sollte, den Gegner hinter aufzufahren...)), die Tuningoptionen und außerdem die Strecken, zumal manche Orginale mit dabei sind z.B. der Nürburgring ist wie auch schon in PGR3 mit von der Partie!
 
SaschaE. schrieb:
Ich fahre iegntlich immer in der "Stoßstangenansicht", also so das ich möglichst wenig vom Auto selbst sehe. Eine Cockpitansicht ist für mich nur ein kleines Schmankerl, das ich nie ernsthaft verwende. Deswegen stört mich das Fehlen dieser Ansicht auch nicht.

Ich hab auf der guten alten Playstation (also der grauen) bei den Racing Games komischerweise immer unterschiedliche Ansichten benutzt. Bei Gran Turismo z.B. die Stoßstangenansicht, bei Colin McRae die Ansicht schräg oberhalb des Autos usw.
Bei der Forza Demo hab ich auch diese Ansicht benutzt, da hab ich einfach die beste Übersicht, wo mein Auto sich gerade auf der Strecke befindet!
 
SaschaE. schrieb:
Kurz und knapp:

Kann man die geschossenen Fotos auch zum PC übertragen?

Du kannst sie im Spiel auf die Seite von forzamotorsport hochladen um sie anschließend auf dem Pc zu begutachten.
 
SaschaE. schrieb:
Ist dazu XBL Gold notwendig?

Sehr wahrscheinlich, alle Online-Funktionen der Xbox360 Spiele benötigen in der Regel XBL Gold.



Gestern habe ich endlich meine Forza2 Limited Edition erhalten. Die Bonus Wagen haben ein schickes Deisgn, sind aber nur unnötige dreingabe. Das zusätzliche Handbuch war hingegen sein Geld wert, ein paar Interviews, Fahrtipps und eine Geschichte zu jeden Fahrzeughersteller die auch im Spiel zu finden ist.
 
Zurück