• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 2

rotfuchs schrieb:
Gestern habe ich endlich meine Forza2 Limited Edition erhalten. Die Bonus Wagen haben ein schickes Deisgn, sind aber nur unnötige dreingabe. Das zusätzliche Handbuch war hingegen sein Geld wert, ein paar Interviews, Fahrtipps und eine Geschichte zu jeden Fahrzeughersteller die auch im Spiel zu finden ist.

Würdest du die Limited Edition weiterempfehlen, oder würdest du dir im nachhinein doch lieber die normale Edition kaufen?

Pretender schrieb:
Würdest du die Limited Edition weiterempfehlen, oder würdest du dir im nachhinein doch lieber die normale Edition kaufen?

Kommt auf den Preisunterschied an, Forza2 LE ist bei der Grotte nur 6-7Euro teurer war als die Standard Version. Die Verpackung nicht schlecht gemacht, Heft und Buch passen in die Verpackung und sind in deutsch. Die DVD-Hülle ist für meinen Geschmack allerdings zu schlicht ausgefallen.
Wegen den drei zusätzlichen Autos sollte man allerdings nicht zur LE greifen, so toll fand ich die drei Wagen nicht (Ferrari Challenge Stradale 2003, Saleen Mustang S281E 2006, Subaru Impreza S204 2006).

Die Fahrtipps im Handbuch sind ganz praktisch, wenn man jedoch den Führerschein in Gran Turismo gemacht hat, wird man die meisten Tricks schon kennen.

Im Endeffekt bin ich mit meiner LE zufrieden, mehr als bei der Grotte hätte ich dafür aber nicht ausgegeben.

Mir fällt gerade auf, weder auf Verpackung noch DVD Hülle oder Spiel DVD ist ein USK-Siegel.

Edit:
Die Foto-Funktion von forzamotorsport.net ist ein schlechter Scherz, bis auf Vorschaubilder bekommt man nichts geboten:
http://padercity.com/pics/cynamite/forza2play3.jpg

Edit2:
Da war ich wohl zu voreilig, wenn man JavaScript für die Seite erlaubt, bekommt man die Bilder in voller Auflösung zu Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann werde ich wohl zur normalen Greifen, denke ich..., Danke für deine Infos, rotfuchs.

Ist das Spiel insgesamt zu empfehlen, oder sollte ich vll doch eher C&C 3 oder ein anderes Spiel kaufen, welche ich für 40 € krieg, anstatt von 60 oder 70 € ?
Ich weiss, es sind total unterschiedliche Spiele :ugly:

half_baked222 schrieb:
Coole Sache, Parker. Wie kann man denn Logos importieren? Ist der Dateiimport aufwändig oder hast du hinterher ein bißchen dran gedreht?

Dateiimport wird leider nicht unterstützt, daher alles Handarbeit. Der Editor ist aber sehr umfangreich, bietet jede Menge von Formen die ich drehen, spiegeln, verzerren und dank mehreren Ebenen übereinander legen kann. Sobald ein Logo fertig ist, kann ich alle Ebenen markieren und als Mustergruppe speichern.
Als nächstes bemale ich eine Dodge Viper mit Playstation und Gran Turismo Logo.

Wow, 4:21 Morgens, braucht ihr Mods eigentlich keinen schlaf? :eek:

Puh, dürfte 'ne ordentliche Fusselarbeit gewesen sein, alle Formen haarkleinst anzugleichen. Naja, wir sind's ja gewohnt ;)
Ich versuche mal deine Kreation wem zu stecken, würde sich gut in der nächsten Ausgabe oder hier in einer Meldung machen. Gab schon mal einen Fall, bei dem jemand ein Fahrzeug-Skin gemacht hat. Vielleicht hattest du es sogar gelesen. GT-Logo bei Forza? Teuflisch.

PS: Anständige Leute ratzen tagsüber, bin in der Regel die Nachtwache *taschenlampeschwenk*
Hallo? Ist da jemand?

rotfuchs schrieb:
Dateiimport wird leider nicht unterstützt, daher alles Handarbeit.

Dass du die Ruhe für so eine Kleinarbeit hast, ist schon bemerkenswert. Wie lange hast du denn für das play³-Logo gebraucht?

rotfuchs schrieb:
Wow, 4:21 Morgens, braucht ihr Mods eigentlich keinen schlaf? :eek:

hb ist ja kein Mod im menschlichen Sinne, er ist ein vom Stanglnator entwickelter Supercomputer mit humaner CPU und einer Rechenpower, die sich in unserem Zahlenverständnis nicht beziffern lässt. Im Jahr 2010 wird hb Cynamite komplett übernehmen, zwei Jahre später wird sein Prozessor das Herzstück des gesamten Internets sein. Im Jahre 2021 benennt sich hb in "Skynet" um und wird die Herrschaft der Maschinen begründen. Und dann können wir nur hoffen, dass John Connor einen Terminator aus der Zukunft schickt... :ugly:

hb schrieb:
Vielleicht hattest du es sogar gelesen. GT-Logo bei Forza? Teuflisch.
Die Newsmeldung habe ich gelesen. Wie könnte es auch anders sein? Schließlich erhalte ich täglich den Cynamite Newsletter, habe den RSS-Feed in meinem Reader und surfe die Seite (fast) jeden Tag mit Firefox an.

Wenn es in GT5 einen Editor geben sollte, baue ich da den Forza2 Schriftzug nach. Ich bin gespannt was so ein Auto mit Logos der Konkurrenz im Auktionshandel wert ist. :evil:

crizzo silverblue schrieb:
Dass du die Ruhe für so eine Kleinarbeit hast, ist schon bemerkenswert. Wie lange hast du denn für das play³-Logo gebraucht?
Das play³ Logo hat verhältnismäßig wenig Zeit in Anspruch genommen, dagegen mein Nachbau des Quake4 Schriftzug eine Ewigkeit gedauert. Auf die Uhr habe ich aber bisher noch nie geschaut.

crizzo silverblue schrieb:
hb ist ja kein Mod im menschlichen Sinne, er ist ein vom Stanglnator entwickelter Supercomputer mit humaner CPU und einer Rechenpower, die sich in unserem Zahlenverständnis nicht beziffern lässt. Im Jahr 2010 wird hb Cynamite komplett übernehmen, zwei Jahre später wird sein Prozessor das Herzstück des gesamten Internets sein. Im Jahre 2021 benennt sich hb in "Skynet" um und wird die Herrschaft der Maschinen begründen. Und dann können wir nur hoffen, dass John Connor einen Terminator aus der Zukunft schickt... :ugly:
Ein Supercomputer der noch mit der alten Rechtschreibung arbeitet, vermutlich noch in BASIC programmiert, ganz schön angestaubte Technik.:ugly:

Wichtig !

Hallo Leude. Ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich auf der offiziellen Seite vom Spiel ein Wagen mit nem God of War-Design gesehn. Das sieht ziemlich goil aus. Ich möchte gerne wissen, ob man sich solche Skins runterladen kann ? Denn ich kann mir nicht vorstellen, das man sowas selbst kreieren kann. Oder ich muss in den Punkt noch viel lernen. Danke im voraus für eure Antworten. :)

Kratos schrieb:
Hallo Leude. Ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich auf der offiziellen Seite vom Spiel ein Wagen mit nem God of War-Design gesehn. Das sieht ziemlich goil aus. Ich möchte gerne wissen, ob man sich solche Skins runterladen kann ? Denn ich kann mir nicht vorstellen, das man sowas selbst kreieren kann. Oder ich muss in den Punkt noch viel lernen. Danke im voraus für eure Antworten. :)

Also runterladen kann man die Skins meines Erachtens nach nicht, das scheint alles Handarbeit zu sein und die Leute die sowas machen, verstehen ihr Handwerk! So geniale gemachte Skins gab es auch schon im Vorgänger!

Konstenlos runterladen geht leider nicht, ist alles Handarbeit der Forza2 Community. Es ist aber Möglich, die Wagen(Skins) in den Online-Auktionen zu ersteigern, je nachdem wie der Verkäufer die Rechte eingestellt hat, kann man die Skins später für eigene Autos verwenden.

Die Japaner bieten günstige, freie Skins oft in Verbindung mit der Fairlady Z an - machen imo die besten Skins.

rotfuchs schrieb:
Konstenlos runterladen geht leider nicht, ist alles Handarbeit der Forza2 Community. Es ist aber Möglich, die Wagen(Skins) in den Online-Auktionen zu ersteigern, je nachdem wie der Verkäufer die Rechte eingestellt hat, kann man die Skins später für eigene Autos verwenden.

Die Japaner bieten günstige, freie Skins oft in Verbindung mit der Fairlady Z an - machen imo die besten Skins.
Mist, verdammt ! Da heißt es wohl noch üben, üben und üben. Schließlich möchte ich auch irgendwann mal so nen Design hinbekommen. Hatte mich gestern mal an nen Cynamite-Design versucht. Wollte das auf den Cobald SS drauf haben. Hatte auch schon ein Konzept gehabt. Aus Platzmangel musste ich dieses Projekt erstmal auf Eis legen. :runter: Aber ich habe schon ein neues Design im Petto. Nehme das von der play³ mit allen drum und dran. Habe davon natürlich auch genaue Vorstellungen, wie das aussehn soll. Ob ich für Werbung machen Money bekomme ? :D ;)

Ich habe zuletzt an einer Viper mit Gran Turismo und Playstation-Logo gearbeitet. Das Playstation ist schon fertig, fehlt nur noch ein GT und die Viper.

Kratos schrieb:
Nehme das von der play³ mit allen drum und dran. Habe davon natürlich auch genaue Vorstellungen, wie das aussehn soll. Ob ich für Werbung machen Money bekomme ? :D ;)
Geld vielleicht nicht, aber womöglich ein Küsschen von Stephan und der restlichen play3-Mannschaft. :ugly:

rotfuchs schrieb:
Ich habe zuletzt an einer Viper mit Gran Turismo und Playstation-Logo gearbeitet. Das Playstation ist schon fertig, fehlt nur noch ein GT und die Viper.

Geld vielleicht nicht, aber womöglich ein Küsschen von Stephan und der restlichen play3-Mannschaft. :ugly:
Nicht schlecht. Kann man deine Werke auch auf der offiziellen Seite von Forza Motorsport 2 bestaunen, oder sind die nur rotfuchsexklusiv ? ;) Würde mich schon interessieren, wie die Viper aussieht. Und natürlich den Rest deiner Wagen.

Ich habe heute erstmal bei der Karriere weiter gemacht. Kohlen scheffeln und habe mir heute nen neuen Ferrari gegönnt. Und zwar den 360 Modena in einem schicken rot. Und natürlich ordentlich aufgemotzt. So wie sich das gehört. Hab schließlich über 3 Millionen Credits.

Kratos schrieb:
Nicht schlecht. Kann man deine Werke auch auf der offiziellen Seite von Forza Motorsport 2 bestaunen, oder sind die nur rotfuchsexklusiv ? ;) Würde mich schon interessieren, wie die Viper aussieht. Und natürlich den Rest deiner Wagen.
Sobald die Viper fertig ist, mach ich Screenshot davon und stelle sie hier rein. Im Moment ist mir der halbfertige Wagen aber noch ein bisschen peinlich.

Kratos schrieb:
Ich habe heute erstmal bei der Karriere weiter gemacht. Kohlen scheffeln und habe mir heute nen neuen Ferrari gegönnt. Und zwar den 360 Modena in einem schicken rot. Und natürlich ordentlich aufgemotzt. So wie sich das gehört. Hab schließlich über 3 Millionen Credits.
So viel Credits habe ich leider noch nicht, dafür ist mein Mini der schnellste seiner Art. Bei Gelegenheit können wir gerne mal ein paar Runden über Xbox-Live drehen. Dein Ferrari gegen mein Mini. :D

rotfuchs schrieb:
Sobald die Viper fertig ist, mach ich Screenshot davon und stelle sie hier rein. Im Moment ist mir der halbfertige Wagen aber noch ein bisschen peinlich.

Kann ich verstehn. Würde mir genau so gehen. Wenn schon denn schon ganz. Hab mir heute nen Honda Civic gekauft. Nen etwas älteren. Leistungsmäßig und optisch getunt. Sind im Moment nur Front/Heckschürzen, Felgen, nen Spoiler und Seitenschweller dran. Farbe Dunkel Blau. Die Scheiben werden noch schwarz getönt und Vinyls kommen auch noch auf drauf. Hatte dazu heute leider keine Zeit mehr.

rotfuchs schrieb:
So viel Credits habe ich leider noch nicht, dafür ist mein Mini der schnellste seiner Art. Bei Gelegenheit können wir gerne mal ein paar Runden über Xbox-Live drehen. Dein Ferrari gegen mein Mini. :D

Den Mini musste auch mal reinstellen. Möchte den mal sehn. Ich habe leider keine Möglichkeit, meine Werke abzulichten um sie dann hier in den Thread zu posten. Die Kohlen hab ich heute auch aufgestockt. Bin nah an der 4 Mille dran. Brauche das viele Geld für die Ferraris und Co. Sind nicht gerade günstig und aufgemotzt werden wollen die auch noch. :D

Im Netz gegeneinander zocken ist echt nicht schlecht. Würde das auch machen, wenn mein Internet mit der 360 in Einklang gekommen ist. Aber das will irgendwie nicht. :motz: Sonst wäre ich schon lange mit dabei und hätte mitgemischt. Wenn das irgendwann mal funzt, werde ich auf dich zurückkommen. Ganz bestimmt.

PS: Sind wir hier die einzigen Forza 2 Spieler ? Hätte gerne mehr Gesprächspartner in diesem Thread gehabt.

Kratos schrieb:
Den Mini musste auch mal reinstellen. Möchte den mal sehn. Ich habe leider keine Möglichkeit, meine Werke abzulichten um sie dann hier in den Thread zu posten. Die Kohlen hab ich heute auch aufgestockt. Bin nah an der 4 Mille dran. Brauche das viele Geld für die Ferraris und Co. Sind nicht gerade günstig und aufgemotzt werden wollen die auch noch. :D
Den Mini werde ich hier später zeigen, das besondere an ihm sind aber eigentlich die inneren Werte.

4 Million sind schon ein richtiger Haufen Geld, dann kannst du dir sicher schon mein Traumauto (Enzo Ferrari) kaufen. Was ist der Trick für die ganzen Credits? In Forza2 eine Bank ausgeraubt oder fährst du ständig Ausdauerrennen? :)

Kratos schrieb:
Im Netz gegeneinander zocken ist echt nicht schlecht. Würde das auch machen, wenn mein Internet mit der 360 in Einklang gekommen ist. Aber das will irgendwie nicht. :motz: Sonst wäre ich schon lange mit dabei und hätte mitgemischt. Wenn das irgendwann mal funzt, werde ich auf dich zurückkommen. Ganz bestimmt.
Zufälligerweise habe ich schon Spielekonsolen und Computer über die verrücktesten Wege mit dem Internet verbunden. Falls du nicht gerade mit Wlan arbeiten musst, könnte ich vielleicht helfen.:nice:

Kratos schrieb:
PS: Sind wir hier die einzigen Forza 2 Spieler ? Hätte gerne mehr Gesprächspartner in diesem Thread gehabt.
Wäre schade wenn mir die Einzigen sind, vielleicht warten alle auch nur auf PGR4.

rotfuchs schrieb:
Den Mini werde ich hier später zeigen, das besondere an ihm sind aber eigentlich die inneren Werte.

4 Million sind schon ein richtiger Haufen Geld, dann kannst du dir sicher schon mein Traumauto (Enzo Ferrari) kaufen. Was ist der Trick für die ganzen Credits? In Forza2 eine Bank ausgeraubt oder fährst du ständig Ausdauerrennen? :)

Na klar ist das viel Geld. Sehr viel Geld. Den Enzo hole ich mir auch noch. Den Carrera GT darf man nicht vergessen. Heiße Schlitten sind das. Ehrlich gesagt bin ich noch keine Ausdauerrennen gefahren. Nur die verschiedenen Cups bin ich bisher gefahren. Hab schon die Anfänger, Amateur und einige anderen Rennserien hinter mir gebracht. Es fehlen nur noch ein paar davon und die Ausdauerrennen. Dann hab ich die Karriere fertig. Aber dann ist der Spaß ja noch nicht vorbei. Habe mir vorgenommen, alle Vehikel im Spiel zu erstehen. Hab da schon neue in Aussicht. Wie nen Rennwagen von Ferrrari. Leider bekomme ich die erst ab Stufe 46. Ist aber kein weiter weg mehr, da ich bald Stufe 43 bin.

rotfuchs schrieb:
Zufälligerweise habe ich schon Spielekonsolen und Computer über die verrücktesten Wege mit dem Internet verbunden. Falls du nicht gerade mit Wlan arbeiten musst, könnte ich vielleicht helfen.:nice:

Mit W-Lan arbeite ich nicht. Gehe über LAN ins Internet. Mit nem Router. Hab DSL von der Telekom. Bin da immer von Problemen umgeben. Was nicht nur das OnlineGaming betrifft. Es gibt keinen Monat, wo ich den Verein nicht die Pest wünsche. :D Das nervt nur noch.

rotfuchs schrieb:
Wäre schade wenn mir die Einzigen sind, vielleicht warten alle auch nur auf PGR4.

Das könnte durchaus sein. Echt schade. Ich warte auch auf PGR4. Aber deswegen kein Forza 2 besitzen ? Ne, ne. Ist für mich neben TDU das geilste Rennspiel für die 360. Macht megamäßig viel Spaß. Ich glaube, ich muss mal für mehr User hier in den Thread werben. Das Spiel verdient es, viele Anhänger zu haben. :)

Kratos schrieb:

Nö, ich habs auch.
Bin grad am Arcade Modus dran. Ich HASSE die Amistrecken Laguna Seca und Sebring. LS kenn ich schon von Gran Turismo 2 aber Laguna Seca ist noch übler. Miese, Enge Kurven usw. Und dann muss man da 6 Runden überstehen.
Was mich am Arcade Modus ankotzt ist, dass man immer vom 4. Platz startet, also immer 3 stärkere Fahrzeuge vor sich hat.
Weiss einer von euch, ob man die Silber und Bronze erfolge auch bekommt, wenn man alle Rennen gleich mit Gold abschließt??

Zurück