Forza Motorsport 4

Klasse, endlich wieder Autos bemalen :hoch: :D

Ich hoffe die übernehmen ein paar Sachen aus GT5,
z.B. Karts (bitte von echten Herstllern, wie CRG, Birel, TONY und vllt. sogar einer deutschen Marke: Mach1) und das schöne Layout...

Und ich will auch meinen eigenen Fahreravatar erstellen können, am besten noch die Marken, der ganzen Ausrüstung festlegen können xD
Ein Helm von Schuberth und der Rest von Alpinestars, wobei Sparco und OMP auch ganz nett sind :D
 
Karts? Bitte nicht...

Ja und der Rest. Spielerei, aber hab ich nix dagegen...
 
Karts sind böse, der Untergang des Motorsports. Diese ganzen am Kart herangezüchteten Wunderkinder des Motorsports...zum kotzen. ^^

Und ehrlich, ich will mit geilen Sportwägen über die Rennstrecken heizen, net mit übertunten Rasenmähern über Kartstrecken. Is einfach net meins...interessiert mich null.

Im RL vielleicht noch recht unterhaltsam in einer lustigen Gruppe, aber als Spiel? Na danke...
 
:heul:

Wie kannst du nur so gemein sein?????????????


Gibt ja nicht nur die ollen Auto-Karts, schonmal die Schalter in der Kartformel gesehen :evil:??


Man sollte mal gemeinsam eine Communityliste für FM4 machen und dann auf der offiziellen seite posten xD
 
Nee, Karts mag ich auch nicht. Die gehen mir bei GT5 auch auf den Sack. Ich finde das nicht so spaßig wie alle anderen. Sie sollten lieber mehr Tuningteile bzw. Bodykits von Drittherstellern anbieten. Bei FM3 konnte man nur bei ein, zwei Dutzend Autos Originalspoiler anbringen, wie z.B. bei dem 2003'er Golf R32, Ford SVT Focus, 2002'er Skyline usw. Liste mit Ergänzungen gibt's hier: Forzamotorsport.net Forums - Customizable car list/ cars with body kits
Mal sehen, diesmal ist die Entwicklungszeit je wirklich nicht so lange. Könnte sein, dass sich das auf sowas negativ auswirkt und der Focus sich mehr auf Wettereffekte und Rally-/Nachtrennen auswirkt. Laguna Seca bei Nacht wäre aber schon cool. Bin schon ziemlich gespannt, was alles neues dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Karts mag ich auch nicht. Die gehen mir bei GT5 auch auf den Sack. Ich finde das nicht so spaßig wie alle anderen. Sie sollten lieber mehr Tuningteile bzw. Bodykits von Drittherstellern anbieten. Bei FM3 konnte man nur bei ein, zwei Dutzend Autos Originalspoiler anbringen, wie z.B. bei dem 2003'er Golf R32, Ford SVT Focus, 2002'er Skyline usw. Liste mit Ergänzungen gibt's hier: Forzamotorsport.net Forums - Customizable car list/ cars with body kits
Mal sehen, diesmal ist die Entwicklungszeit je wirklich nicht so lange. Könnte sein, dass sich das auf sowas negativ auswirkt und der Focus sich mehr auf Wettereffekte und Rally-/Nachtrennen auswirkt. Laguna Seca bei Nacht wäre aber schon cool. Bin schon ziemlich gespannt, was alles neues dazu kommt.

Ähm. Forza Motorsport kam 2005 raus, Teil 2 2007, Teil 3 2009 und Teil 4 kommt 2011.

Das ist genauso viel Zeit, wie bei den anderen Games.
 
Ich will eigentlich keine Features aus GT5. Turn 10 soll weiterhin einen eigenen Weg gehen und Microsoft soll die Beschränkungen (Wheel Support usw.) lockern.

Hab gestern FM3 mal wieder eingelegt und vermisse GT5 kein Stück. Irgendwie witzig.
 
Hab gestern FM3 mal wieder eingelegt und vermisse GT5 kein Stück. Irgendwie witzig.
Ich fahre auch schon wieder bei FM3. Das Spiel erlebt, wie schonmal gesagt, bei mir einen zweiten Frühling. Nach vier Jahren erkenne ich auch langsam, dass ein Spiel noch Spaß machen kann, obwohl ich bereits alle 1000 GS gesammelt habe (nein, Scherz!).
Ich fahre ab und zu in einigen Lobbys mit den Leuten von xblsenioren.de und muss sagen, dass die Langzeitmotivation in erster Linie aus diesen online-Rennen mit Freunden und den vielen Gestaltungsmöglichkeiten resultiert.
Noch mehr Features und das online-System aus Forza 2 würde ich mir auch für FM4 wünschen. Auch wieder unbedingt unlackierte Nascar und DTM-Boliden. Die könnte man z.B. auch durch "nackte" Rally-Variationen ergänzen, indem man entsprechende Bodykits für's optische Tuning kaufen könnte. So würde auch der alte Audi Quattro, der Lancia Delta und der Ford Cossworth in einer Gruppe-B-Rally-Cars Sinn machen. An sich sind das ja bei Forza 3 schöne Serienautos, nur richtig zur Entfaltung würden sie als aufgemotze Rallycars kommen. Passende Rally-Designs gibt's jetzt bereits mit Credits im Shop zu kaufen oder sogar umsonst. Dazu ein paar Strecken und schon ist das Feature mehr als nur von GT5 kopiert. Vor allem müsste man keine Rücksicht auf teure Lizenzen etc. nehmen.

Mal sehen, was alles in FM4 dazu kommt. Das Lightning zu verbessern wäre wünschenswert, obwohl mir das etwas "schmutzigere" Design bei Strecken wie Sedona oder Sidewinder sogar besser gefallen hat, als die bunten Naturstrecken in Schottland aus GT5 mit den hübscheren Lichteffekten (die Bäume spreche ich jetzt mal nicht an). Aber das ist wohl Geschmackssache und eher ein wichtiges Detail für z.B. Hobbyfotografen im Spiel. Die grafische Perfektion der Stadtstrecken aus GT5 wird Forza 4 wohl nie erreichen und will es auch gar nicht tun, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche echten Strecken würdet ihr am liebsten im Spiel sehen?

Auf meiner Wunschliste wären definitiv Bathurst und Spa.
 
Spa wäre schön, vielleicht Zandvoort, endlich auch den Nürburgring-GP von Beginn an im Spiel, Macau und Monaco als Stadtstrecken.
Ach, da fallen mir noch viele ein: Oschersleben (auch aus Race Pro) ist eine sehr interessante relativ neue Strecke, Brands Hatch ist auch ziemlich cool oldschool und Monza vermisse ich schon lange bei FM.
 
Spa wäre schön, vielleicht Zandvoort, endlich auch den Nürburgring-GP von Beginn an im Spiel, Macau und Monaco als Stadtstrecken.
Ach, da fallen mir noch viele ein: Oschersleben (auch aus Race Pro) ist eine sehr interessante relativ neue Strecke, Brands Hatch ist auch ziemlich cool oldschool und Monza vermisse ich schon lange bei FM.

Insgesamt würde ich halt schon gerne Strecken sehen, die ich noch nicht x-fach in anderen Rennspielen gefahren bin. Wenn ich bspw. an Silverstone denke...würg...kann diesen langweiligen Kurs nicht mehr sehen.
 
Insgesamt würde ich halt schon gerne Strecken sehen, die ich noch nicht x-fach in anderen Rennspielen gefahren bin. Wenn ich bspw. an Silverstone denke...würg...kann diesen langweiligen Kurs nicht mehr sehen.
Das wird schwierig, denn die besten und interessanten Strecken gab's schon alle irgenwie mal in bisherigen Rennspielen. :D
Aber stimmt schon, insbesondere Silverstone ist zum einschlafen. Daran ändert auch die jetzt etwas veränderte Streckenführung (GT5) nichts.
 
Welche echten Strecken würdet ihr am liebsten im Spiel sehen?

Da fallen mir ein paar Strecken von F1 2010 ein. Spa natürlich an erster Stelle, aber auch der Yas Marina Circuit in Abu Dhabi, der Istanbul Park Circuit, oder der Marina Bay Street Circuit in Singapur...

Sehen kann ich nur nicht mehr Silverstone, denn diese Strecke habe ich in noch keinem Rennspiel gemocht.
 
Spa rein, LeMans raus. ^^

Die neuen F1 Strecken find ich aber alle zum...

Dann lieber coole Fantasiestrecken...
 
Spa rein, LeMans raus. ^^

Die neuen F1 Strecken find ich aber alle zum...

Dann lieber coole Fantasiestrecken...

Es fehlt ja auch einiges aus Forza 1. Bspw.

Rio de Janeiro
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tokio
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pacific Shipyards
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Blue Mountain Raceway
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alpine Ring
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die lange Version von New York
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hätte gern die regenbogenstrecke aus mario kart. Die comic optik ist ja schon vorhanden.
 
Zurück