• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Forza Motorsport 4

WTF? Jalopnik? Ich habe mir vor 10 Minuten das Jalopnik Pack für FM3 geladen :ugly:

Schnee gab es ja übrigens auch im Announcement Trailer zu sehen.

Aber kannst du mir sagen, auf welchem der Bilder du da Anzeichen von Wetter siehst?

Die Konzeptwand. Im unteren Bereich sind Bilder mit Wetter.

The creators of "Forza," Turn 10 Studios, say that they have modeled tire-related properties, such as weight transfer, and have incorporated proprietary performance data from tire manufacturer Pirelli into "Forza 4." The result, the company says, is the most up-to-date simulation of how modern tires grip or slip in a variety of racing conditions.
...
"Forza 4" may end up raising the bar when it comes to re-creating a track. According to Turn 10, developers rented out each track that appears in the game for two to three days, shooting terabytes worth of video and photos, and tracing the inside, middle and outside portions of the road surface with a commercial-grade GPS system. The resulting map detects road crowning, tiny changes in camber, or angle, and other anomalies with subcentimeter accuracy, all of which can be coded into the game for even more realism.
...
Despite using in-car recordings, the "Gran Turismo" series has been consistently criticized for its lackluster audio, particularly when compared with the "Forza" games. This is a major sticking point for fans of these dueling franchises. And while neither Sony nor Polyphony Digital responded to requests to talk about this article, Turn 10 Studios says that it captures all of its own audio, and isolates the intake, exhaust and engine sounds from each vehicle.

Virtual Wheels - MSN Autos

Forza 4 - Preview

Sieht richtig gut aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht richtig gut aus:

Richtig gut find ich übertrieben.
Sicher sieht es gut aus , trozdem nix besonderes.
Wenn ich hier aber schon im vorfählt lesen muß 10x bessere Grafik frag ich mich nur wo!
Sicher sieht es besser aus als Forza 3, aber ein meilenstein sehe ich nicht.
Ein meilenstein wird es vieleicht auf einer neuen Konsole geben aber nicht jetzt.(wenn überhaupt)
Um ein meilenstein zu werden müßen sich schon die hintergrund grafiken anpassen, sprich die Bäume müßen sich im wind bewegen, die Zuschauer dürfen nicht mehr so steif rum sehen und jede runde das gleiche machen, spuren müßten in der Wiese zu sehen sein.
Aber davon ist nix zu sehen.
Trozdem werde ich mir teil 4 zu start kaufen.

Helmkamera aus Shift 2, elektrische Spoiler und Verdecks aus TDU 2, Rennen in schneebedeckten Bergen aus GT5, die Lackierwerkstatt ist auch dabei, ebenso Kinect...
Ja ja, war alles schon mal irgendwie da oder so ähnlich! Aber noch nie ALLES in EINEM Rennspiel. Ich denke, Forza 4 wird auf der Überholspur GT5 diesmal im Rückspiegel sehen dürfen. Auch wenn Turn 10 hier mal wieder vor Selbstverliebtheit aus allen Nähten platzt!

Um ein meilenstein zu werden müßen sich schon die hintergrund grafiken anpassen, sprich die Bäume müßen sich im wind bewegen, die Zuschauer dürfen nicht mehr so steif rum sehen und jede runde das gleiche machen, spuren müßten in der Wiese zu sehen sein.
Aber davon ist nix zu sehen.
Trozdem werde ich mir teil 4 zu start kaufen.

die Bäume bewegen sich im Wind, ist mir direkt im trailer aufgefallen!

sehr sehr geil :D

Helmkamera aus Shift 2, elektrische Spoiler und Verdecks aus TDU 2, Rennen in schneebedeckten Bergen aus GT5, die Lackierwerkstatt ist auch dabei, ebenso Kinect...
Ja ja, war alles schon mal irgendwie da oder so ähnlich! Aber noch nie ALLES in EINEM Rennspiel. Ich denke, Forza 4 wird auf der Überholspur GT5 diesmal im Rückspiegel sehen dürfen. Auch wenn Turn 10 hier mal wieder vor Selbstverliebtheit aus allen Nähten platzt!

Falls die Cockpitperspektive in FM4 so ein Ding wird wie in Shift, dann fliegt das Spiel von meiner Kaufliste. Visuelles Feedback ist eine Sache, übertriebenen Hollywood-Müll will ich weder in Forza, noch in GT haben. Cockpitperspektive wie in GT5 ist gerade richtig, die dezent eingesetzten Bildfilter ebenfalls.

Bzgl. Forza 4 wage ich mal 'ne Prognose. Wir haben ein Konzeptvideo gesehen, danach wird sich Turn 10 wohl orientieren. Ich denke aber auch, dass es gewisse Dinge nicht ins Spiel schaffen werden.

Ich denke, dass es bei den 16 Fahrzeugen einen ähnlichen Kompromiss wie bei GT geben wird oder aber an irgendeiner Stelle wird die Grafik abgespeckt. Mit 16 Autos auf der Strecke läuft das Spiel nie und nimmer flüssig. Das war bei FM2 und FM3 in Rennen immer der Fall (60 fps), bei den Replays waren es in FM3 aber auch nicht immer 30 fps.

- Es dürften je nach Strecke 10 bis 16 Fahreuge werden, Online 16, im Singleplayer (aufgrund der KI) vielleicht nur 10.
- ich glaube nicht, dass es Wetter in das Spiel schaffen wird
- ebenso wenig Offroad-Fahrten (wie im ersten Teaser zu sehen)
- unterschiedliche Tageszeiten könnte es geben, allerdings gab es die in gewisser Weise schon in FM3 - nur eben keine Nachtrennen
- der Kinect-Showroom wird nicht für alle Fahrzeuge nutzbar sein, sondern nur für ausgewählte - ergo Premium-Modelle
- unter den 500 Autos werden viele des FM3-DLCs sein, dafür werden einige alte Fahrzeuge (vermutlich einiger der aus FM2 importieren) entfernt. Die Rede ist von über 500 Autos, FM3 hat aktuell fast 500.
- Beliebte Strecken des Erstlings schaffen es wieder nicht ins Spiel.
- gehasste Strecken (New York, Silverstone) sind weiterhin dabei
- extreme Bildkompression im Fotomode
- noch immer keine Unterstützung von Logitech-Lenkrädern

:)

Zuletzt bearbeitet:
Forza ist eine schöne Sache und Forza 4 wird natürlich gekauft. Das Einzige was ich mir wirklich wünsche wäre etwas mehr Langzeitmotivation und kürzere, dafür spannendere Rennen. Ich hab keine Lust ewig lange Rennen zu fahren in denen ich den Zweiten x-mal überrunde.

Der Karrieremodus müsste echt besser sein, z.B. wenn man mit Rennteam rumreist!

Muahahaha...wie geil ist das denn?

http://www.youtube.com/watch?v=OvdE6Z8UU-g&feature=player_detailpage#t=294s

Achtet mal auf den Kommentar von Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson. Der ist ja bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und hier nimmt er den Ferrari California auseinander. Finde ich super, dass man den Typen nicht verbal kastriert und irgendwelche leeren Werbetexte aufsagen lässt. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Viele neue Forza 4 Infos

Doch zuerst eine 24-minütige Demonstration:
Forza Motorsport 4 Demonstration (Xbox 360) - GameSpot Video

Folgende Infos habe ich mir aus diversen E3-Berichten zusammengesucht. Quellen zu allen gibt es im NeoGaf-Thread zum Spiel.
Der ist hier: Forza Motorsport 4 E3 Recap Thread (screenshots, trailer, gameplay, etc... in the OP) - Page 16 - NeoGAF

- Der Autovista-Modus (Showroom) ist getrennt von der eigentlichen Renn-Karriere, es gibt 10 Stunden Content und diverse Challenges, die erfüllt werden müssen.

- Kinect-Unterstützung ist komplett optional und wird verwendet für Steuerung beim Fahren, Steuerung im Showroom, Headtracking, Sprachkommandos (zur schnellen Navigation in Menüs). Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich nicht mehr durch die Untermenüs klicken, sondern sagt einfach "Autohöndler Ferrari" und man ist im Car Dealership Menü.

- Karriere soll erheblich abwechslungsreicher werden. Angeblich (noch unbestätigt, soll aber morgen auf der Forza-PK angekündigt werden) sind auch Top Gear Test- und Spaß-Events wie Autofussball möglich.

- Nach jetzigem Stand 12 Autos offline, 16 online

- die öffentlichen Lobbies sind zurück

- Car Clubs ermöglichen Clanbildung und eine gemeinsame Garage

- Auszeichnungen, die durch Challenges erworben werden müssen, bspw. Drift oder gutes Fahren (a la Shift)

- eine Art Autolog-Verschnitt ist ebenfalls mit drin

- dynamischer Tageszeitwechsel für alle Strecken ist bestätigt

- 800.000 Polygone pro Auto im Showroom

- komplett neues Beleuchtungssystem (Image Based Lighting) abseits und auf der Strecke - Lichtexperten aus Hollywood sollen dabei geholfen haben

- bis zu 400 Leute arbeiten an Forza 4

- Autocross-Events

- Partnerschaft mit Pirelli (Reifendaten und -physik usw.)

- die permanente Lenkhilfe ist weg (und kann angeblich bereits in der E3-Demo deaktiviert werden) = Hardcore-Modus

- überarbeitete Storefront

- DLC kann im Paket oder einzeln gekauft werden. Wenn man nur ein Auto aus einem DLC-Paket haben will, dann kauft man halt nur dieses

- Wahl bei Belohnungsautos

- das neue Forza Motorsport ist online

- Angeblich alles nur die Spitze des Eisbergs, viele weitere Infos auf der Gamescom und der TGS

- mindestens drei neue Wheels in der Mache. Eins für Casuals (eine Art Wii-Wheel), ein neues Einsteigermodell von MadCatz und die Luxus-Ausführung wie gehabt von Fanatec (Multiplattform 360,PS3,PC)

Hört sich ganz nett an. Vielleicht kaufe ich es mir ja. ;)

Gran_Turismo_5_Grafik_Fail_10.jpg

:D;)

Ist eigentlich sicher gekauft, langsam denke ich auch über ein Lenkrad nach, leider gibt es das Original MS Wireless Wheel nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht mehr neu und mein Logitech funzt auch nur auf der PS 2/3.

Kennt einer ein gutes Lenkrad für die Box, sollte Wireless sein.

Forza 4 ist dieses Jahr ein Must-Have für meine Wenigkeit. 2011 wird ein teures Spielejahr. Gears 3, Battlefield 3, Rage, Forza 4.. :ugly: ^^

Ist eigentlich sicher gekauft, langsam denke ich auch über ein Lenkrad nach, leider gibt es das Original MS Wireless Wheel nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht mehr neu und mein Logitech funzt auch nur auf der PS 2/3.

Kennt einer ein gutes Lenkrad für die Box, sollte Wireless sein.

Für Forza kommen neue heraus.

Bin mal gespannt was Forza 4 als Collectors Edition kommt. Wenn man bedenkt das eine Signature von GT5 ja schon Edel ist, wenn sie auch am Anfang total überteuert war.

Wenn MS es richtig macht packen Sie auch diesmal wieder einen USB Stick rein nur einen der noch mehr aussieht wie ein Autoschlüssel (einen wo der Bart der USB-Stecker ist wäre schön obwohl ein Mercedes Schlüssel ja schon quasi zum USB-Stick einlädt)
http://i.auto-bild.de/ir_img/66155917_39595f8c09.jpg
, eine Geldbörse wäre auch schön nur halt auch mit Münzfach. Am besten all das was bei der Signature Edition an Goodies gestöhrt hat einfach mal in besser machen.

Sieht einfach nur brilliant aus, vorallem der Auto Vista Modus. Clarksons Stimme zu hören ist einfach geil, allerdings frage ich mich, wie es mit der deutschen Version aussehen wird. Grafisch ist das Spiel eine Bombe, Licht und Physik wurden komplett überarbeitet. Desweiteren scheinen es auch nun aufwendigere Partikeleffekte wie Rauch zu geben.

Endlich gibt es auch mal einen richtigen Karrieremodus, wo man bereits am Anfang mit Klasse S Schlitten fahren darf. Toll, wird sich sicherlich wieder GOTY der Racing Games sichern. :hoch:

@darkness: Fanatec macht handgeachte Wheels, die mit der PS3, 360 und PC funktionieren. Ich habe mir Anfang dieses Jahres das Fanatec Porsche 911 GT2 gekauft und bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
@darkness: Fanatec macht handgeachte Wheels, die mit der PS3, 360 und PC funktionieren. Ich habe mir Anfang dieses Jahres das Fanatec Porsche 911 GT2 gekauft und bin begeistert.
Ich weiß es, diese Dinger sind aber in meinen Augen hoffnungslos überteuert. ;)

Sieht einfach nur brilliant aus, vorallem der Auto Vista Modus. Clarksons Stimme zu hören ist einfach geil, allerdings frage ich mich, wie es mit der deutschen Version aussehen wird

Wäre mir egal, dann kaufe ich die UK-Version. Clarkson will ich im Original haben.

Forza 4 ist übrigens der erste Titel, der mir Kinect schmackhaft machen könnte. Die Sprachkommandos und Autovista hätten schon was.

Zurück