Galeria Kaufhof nimmt Ab-18-Spiele aus dem Sortiment

Bei den Preisen die Galeria Kaufhof generell für Videospiele verlangt, können sie auch gleich alle Spiele aus dem Sortiment nehmen. Daher stört es mich überhaupt nicht was der Kaufhof mit dem Sortiment der Multimedia Abteilung macht. Zumindest gibt es jetzt eine Ladenkette weniger die 18er Titel an Minderjährige verkauft. :ugly:

Da ich dort in meinem Leben noch nie irgendwas gekauft hab, ist mir das doch relativ egal.
Dennoch fragt man sich dann schon, ob nicht andere Ketten nachziehen werden.

Das ganze ist mir eigentlich auch egal.
Denn der Kundenservice in der Elektro-Abteilung der Galeria kaufhof in Hamburg war echt daneben und nicht konziliant, und bin deswegen seitdem nie wieder hingegangen. Kann den kauft in Galeria Kaufhof in Hamburg und überhaupt nur abraten.

Kaufhof ist OUT, Internetkauf ist IN !

Liebe Gamergemeinde,:)

Kaufhof!? - Wer kauft denn da noch Spiele. Sogar beim Elektrofachhandel "Ich bin doch nicht blöd" gibt es Spiele hier und da etwas billiger!:ugly:
Vielleicht kaufen da ganz junge Schüler "ab 12 Jahren"-Spiele, wenn sie gerade von der Schule kommen.:D

Nur weil Kaufhof jetzt keine Ü18-Games verkauft, werde ich nicht gleich in Tränen versinken...LOL:D

Da ich dort in meinem Leben noch nie irgendwas gekauft hab, ist mir das doch relativ egal.

Das geht mir genauso. Die Preise dort sind ohnehin total überzogen.

Dennoch fragt man sich dann schon, ob nicht andere Ketten nachziehen werden.

Das Geschäft mit den USK18-Spielen ist meiner Meinung nach zu lukrativ, als dass andere Läden diesem Beispiel folgen.

Zu dumm, dass WoW - ist ja ab12 - nicht in dieses Schema passt. Es würde so einige Diskusionen ersparen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie lange Galeria Kaufhof USK 18 Titel aus ihrem Sortiment rausnehmen wollen. Die haben das nur gemacht, da der "Killerspieleverbothype" wieder in den Medien voll in fahrt ist.
Mich störts eh nicht, da ich keine USK 18 Titel kaufen darf und auch nicht kaufen will.
Generell kaufe ich nie Spiele bei denen. Das Personal, welches den Kunden beraten soll ist ein Witz:runter:.

mich interessiert das ganze gelaber um die killerspieldiskusion überhaupt nicht mehr. ich bestell nur noch online:hoch:

Das Geschäft mit den USK18-Spielen ist meiner Meinung nach zu lukrativ, als dass andere Läden diesem Beispiel folgen.

Die Märkte verdienen eigentlich nichts an den Games, DVD's oder CD's. Die machen ihre Einnahmen durch Fernseher, Digicams, HiFi- und Haushaltskram. Es wird z. B. Karstadt ziemlich wurscht sein, ob sie nun ab 18 - Titel verkaufen oder nicht.

Ich kauf eh nur bei Müller und Online.Wenn ein halber Modeladen anfängt Spiele zu verkaufen kann ja nix gutes dabei rauskommen. Hierzu ein kleine rTip,nie Mega Company oder Saturn aufsuchen wenns um etwas neuere Spiele geht,alles nur zu teuer.

Das sterben hat begonnen xD DAs war der Anfang der Apokalypse. xD

Ne mal Ernst jetzt: Bei Galeria habe ich noch nie was gekauft und das wird auch so bleiben. Gehe lieber zu Herthie oder Expert. Mega Company/Euronics geht ja noch. Aber Galeria Kaufhof war ich noch nie drin, Hoffe bloß, dass andere große Ketten nicht das nachmachen und die ab 18 Spiele ausm Sortiment nehmen. Sonst wirds nämlich doof. Will nicht online bestellen. Wobei dann bekomme ich mal wieder Post :D

Ganz schön armselig von Galeria Kaufhof auf so unglaublich billige Art und Weise auf sich aufmerksam machen zu wollen. Das ist einfach nur noch peinlich. Könnten die dafür nicht belangt werden?

Davon einmal abgesehen, wusste ich noch nicht einmal dass die überhaupt Computer- bzw. Videospiele verkaufen.:ugly:

Im Zuge dieser ganzen Gewaltspieldiskussion frage ich mich, wohin soll das Ganze eigentlich noch führen?! Muss man sich demnächst schon wie ein latent Krimineller fühlen, bloß weil man einen "ab 18" -Titel gekauft hat?
Das kann doch einfach alles nicht wahr sein. Man kann letztlich nur appellieren, Leute kommt zur Vernunft! Spiele machen keine Mörder !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen Juckts? Solange das keine Schule macht. Ich denke das ist nicht der richtige Weg um Jugendliche vor ''Killerspielen'' oder Games ab 18 zu schützen!!!

Abgesehen davon, dass ich bisher auch keine Spiele bei der Galeria Kaufhof gekauft habe, finde ich es langsam echt nicht mehr witzig, wie mündige Bürger in diesem Land immer mehr bevormundet werden.
Das betrift jetzt nicht explizit die Galeria Kaufhof, aber wenn ich mir wieder die geistreichen Ideen der Politik vor Augen führe, ist es genau das!

galeria kaufhof??? kann man das essen? :ugly:

ah ne ... is ja n laden zum einkaufen .... aber die haben videospiele?? wusst ich gar nich :ugly:

naja is jetzt nich gerade soo schlimm ... wer kauft den da videospiele? ich kenne keinen ... und den kommentaren hier nach gibts auch niemanden :D

Meine Fresse, nur wieder wegen diesen Amokläufer, das hat nichts mit Computerspielen zu tun verdammte scheiße!!!! Die Politiker sind so verblödet ich fasse es nicht, und die Galeria Bosse steigen auf den Zug auf.. Meine Fresse!! In allen verdammten Ländern sind Spiele ab 18 erlaubt und die haben auch nicht mehr amokläufe.. Ey ich check das nicht, ich krieg das nicht in meine Birne, die Politiker wissen nicht was sie tun sollen, irgendeiner muss die Schuld bekommen, natürlich wieder die Killerspiele.. Oh man ey..
Und warum fangen jetzt alle mit World of Warcraft an, als wenn das was mit dem amok typen zu tun hätte, auf jeden Sender jetzt aufeinmal die Nachrichten, das World of Warcraft ab 18 verkauft werden soll.. warum unternehmen die dann jetzt erst was?? Oh oh oh, dabei finde ich das mit WoW ab 18 in Ordnung, wenn man diese ganzen süchtigen Trottel sieht..

Sorry, musste mal meine kindliche verärgerte Art raushängen lassen..

btw, ich geh eh nur zum Mediamarkt..

wen juckt denn des??omg nur wegen dem amoklauf jetzt lool ne oder...
naja kann mir eigentliche egal sein,was es auch ist...da ich eh nur ausm ausland meine games beziehe:D
so und darauf zock ich jetzt ne schöne runde GTA IV;)

Zurück