Wieso ist Okami für Wii schlechter ?
Es kostet mehr als die PS2-Version
hat keine Zusatzinhalte
und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftigt.
Wenn das Spiel aber schon später kommt und auch noch teurer ist und für Mehr Geld ganausoviel bietet, dann kann das schon Abstriche geben...seit wann hat denn der preis einfluss auf die spielspasswertung?
und das macht das spiel schlechter?
[...]
Wenn das Spiel aber schon später kommt und auch noch teurer ist und für Mehr Geld ganausoviel bietet, dann kann das schon Abstriche geben...
Es kostet mehr als die PS2-Version, hat keine Zusatzinhalte und die Steuerung ist gewöhnungsbedürftigt.
Ich finde auch das GTA IV völlig überbewertet wird...... klasse game und alles...... aber eine wertung von 96% grenzt an perfektion und wenn jetzt schon 96% vergeben werden..... was soll da noch kommen??? die spiele werden weiter und weiter entwickelt..... aber naja..... es gibt halt manchmal leute für die GTA 4 das maß aller dinge ist und es ist ja noch ein bischen geschmackssache....
Was meinst du mit gewöhnungsbedürftig
also deine argumentation hängt gewaltig ;-)
bewertet wird doch der ist-zustand, man sieht sich an, was bis jetzt an geboten wird und rechnet natürlich nicht mit ein was später mal kommen wird, denn wie du sagst wird immer weiter und weiter entwickelt
wenn man es machen würde wie du es siehst, was wäre dann deine heutige max zahl? 70% weil du das 100% spiel in 5 jahren erwartest, oder 60% weil es erst in 7 jahren kommt? dann dürfte man in den 90igern nie ne höhere wertung als 30% hätte geben dürfen, denn denen hätte doch damals klar sein müssen, das sich grafik, ai etc noch deutlich weiterentwickeln würde...
Wer sagt dass der GTA IV-Nachfolger besser sein wird? Es gibt keine Garantie dafür, und in erster Linie wird der Spielspass bewertet. Wenn den Redakteuren das Spiel nunmal so viel Spass macht, dann gehört es auch im gerechten Maße bewertet und dabei sollten Gedanken wie "der Nachfolger könnte ja noch besser werden" keine Rolle spielen. Mit deinem Argument dürften Launch-Titel keine höheren Wertungen als 70% kassieren.
Von Redakteuren, "Profis", erwarte ich in erster Linie gut geschrieben Artikel und eine objektive Berichterstattung + Wertung. Natürlich kann man nicht einfach eine Prozentzahl hinklatschen, man muss schauen, dass die Wertung gegenüber anderen Titeln gerechtfertigt ist. Wenn Shooter A eine 90%-Wertung hat, und Shooter B nicht so sehr Spass macht wie A kann man B wohl kaum eine höhere Wertung als 90% geben. Aber in die Zukunft schauen? Die Redakteure haben keine Glaskugel, und das neue Spiele spielerisch besser sind wird einem auch nicht garantiert.Ein Spielemagazin sollte angemessen bewerten und dabei eben auch den Punkt beachten, den ich eben genannt haben. Das sind immerhin Profis und bewerten nicht wie Kinder, die z.B. ein sofortiges Urteil abgeben, ohne vorher die Konsequenzen zu durchblicken. Wenn ein Spiel bewertet wird, muss eben nicht nur ein Fokus auf dieses eine Spiel sein, sondern auf die verschiedenen Genre-Vertreter und Zukunft usw.
Von Redakteuren, "Profis", erwarte ich in erster Linie gut geschrieben Artikel und eine objektive Berichterstattung + Wertung. Natürlich kann man nicht einfach eine Prozentzahl hinklatschen, man muss schauen, dass die Wertung gegenüber anderen Titeln gerechtfertigt ist. Wenn Shooter A eine 90%-Wertung hat, und Shooter B nicht so sehr Spass macht wie A kann man B wohl kaum eine höhere Wertung als 90% geben. Aber in die Zukunft schauen? Die Redakteure haben keine Glaskugel, und das neue Spiele spielerisch besser sind wird einem auch nicht garantiert.
Seh ich auch so, die Wertung zu GTA ist zu hoch. Aber was soll's, wenn die Redaktion eben sehr viel Spass hatte damit wird's auch dementsprechend benotet.Ich sage ja auch nicht, dass zu 100% ein besseres Spiel gerauskommt, aber WENN, dann ist die GA-Redaktion ein bissl in Not, denn alle Wertungen über 96% sind fast schon Utopie. Du musst dir ja mit der Spielspaßwertung nicht nur einen Vergleich zwischen den Games vorstellen, sondern auch irgendwo den Grad an Perfektion und, um mal ganz ehrlich zu sein, ist GTAIV noch mehr als nur migrige 4% von Perfektion entfernt.
Seh ich auch so, die Wertung zu GTA ist zu hoch. Aber was soll's, wenn die Redaktion eben sehr viel Spass hatte damit wird's auch dementsprechend benotet.