GamesAktuell.de - Probleme & Bugs

Hab seit ein paar Stunden irgendwie ein Problem mit meinen abonnierten Themen.
Wenn ich im Kontrollzentrum auf die Abos gehe dann sind die Themen ganz kurz zu sehen und dann ist die Seite einfach leer.

GA.jpg
 
Hab seit ein paar Stunden irgendwie ein Problem mit meinen abonnierten Themen.
Wenn ich im Kontrollzentrum auf die Abos gehe dann sind die Themen ganz kurz zu sehen und dann ist die Seite einfach leer.
Benutzt Du einen Adblocker? Mach den mal aus, dann müsste es wieder da sein. Diesen AdBlock-Fail hatten wir schon mal :(
 
Sagt mal, gibt es für das Forum eine mobile Version? Die Werbeeinblendungen von Alternate Überdecken sämtliche Texte und Menüs. Die erscheint auch wieder wenn man eine kurze Zeit gewartet hat und dann das Bild scrollt. So macht das Forum null Spaß. Zudem ist sie viel zu groß für Smartphones.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry für den Doppelpost. Ich kann wegen der Werbung nicht mal meinen Beitrag editieren. :runter:

anbei 2 Beispiele

BE6A89C9-F584-4AE2-B8D7-3BF07C701E18.jpeg9DF5D39A-1303-4A83-BD08-BFDE83A17934.jpeg
 
Bei mir funzt schon seit 2 Tagen das Forum nicht richtig.
Die Hauptseite geht, aber wenn ich auf Forum klicke, dann sehe ich alles normal und im Anschluss wird bis auf die Kopfleiste alles weiß. Blank Screen.
Oh, nur beim IE von MS. Mit googles Browser geht alles.
Merkwürdig...
 
Sagt mal, gibt es für das Forum eine mobile Version? Die Werbeeinblendungen von Alternate Überdecken sämtliche Texte und Menüs. Die erscheint auch wieder wenn man eine kurze Zeit gewartet hat und dann das Bild scrollt. So macht das Forum null Spaß. Zudem ist sie viel zu groß für Smartphones.[/ATTACH]
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Windows Phone seit einiger Zeit. Ich lade momentan die selbe Seite 2 -3 mal und dann ist mit großer Chance eine andere Werbung dran, die nicht so nervt. Ist natürlich auch nervig und kostet unsinnig Datenvolumen (fürchte ich).
 
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Windows Phone seit einiger Zeit. Ich lade momentan die selbe Seite 2 -3 mal und dann ist mit großer Chance eine andere Werbung dran, die nicht so nervt. Ist natürlich auch nervig und kostet unsinnig Datenvolumen (fürchte ich).

Genau. Habe es auch mit aktualisieren versucht. Klappt leider nur manchmal. An das Datenvolumen will ich gar nicht erst denken.
 
GamesAktuell.de 2016/17: Probleme & Bugs

Bei mir funzt schon seit 2 Tagen das Forum nicht richtig.
Die Hauptseite geht, aber wenn ich auf Forum klicke, dann sehe ich alles normal und im Anschluss wird bis auf die Kopfleiste alles weiß. Blank Screen.
Oh, nur beim IE von MS. Mit googles Browser geht alles.
Merkwürdig...

Kann dir diesen Chromium basierenden Browser hier empfehlen.
https://www.srware.net/software_srware_iron.php
Ist quasi chrome ohne Google datenkrake.
Aber Vorsicht, Updates kommen nicht von allein, dafür gibt es aber eine Erweiterung die auf eine neue Version hinweist wenn eine verfügbar ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht mehr über Tapatalk im Forum anmelden. Folgende Meldung erscheint:
C41DA1E4-9D11-4383-B32D-6DFDC467872E.png
 
  • Like
Reaktionen: day
Habe mich auch schon gewundert.
Jetzt surfe ich dank meines neuen Smartphones mal wieder öfters mobil durch die Gegend und dann macht man es mir wieder umständlich. Vielen Dank! :motz:
 
Ja, EU-DSGVO ist oft hinderlich.

Btw. Es gäbe die zukünftige Option, wenn sie ihr System entsprechend anpassen, also Hosting in der EU verwenden und die Möglichkeit zum Abschluss eines ADV bieten, dann kann man das Plugin wieder reaktivieren.
Leider gibt es aber auch sonst keine Alternative dazu. Wir würden ja das Mobiltheme von VB anpassen, aber in unserer Pipeline stehen momentan viele andere Dinge und dazu kommt, dass wir über kurz oder lang eh auf VB5 gehen müssen wegen dem kommenden End-of-Life von VB4. Und das ist ein noch größere Aufwand, weil einige Plugins sterben werden und viele Anpassung bedürfen, sowie ein neues Layout komplett neu gebaut werden muss. Aber es ist auf der Agenda.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Aus Datenschutz Gründen kann ich das nachvollziehen und gutheißen.
Aber die Bedienung des Forums per Tapatalk ist mmn deutlich angenehmer als über die mobil Seite.
Muss ich mich wohl leider umstellen. Alternative Reader gibt es nicht?
 
  • Like
Reaktionen: day
Hoi zusammen,
ohne stänkern zu wollen… aber das heißt für mich, dass ich nichtmal ein Drittel so oft reinschauen werde. Oder es einfach ganz bleiben lasse…
Ne Pushbenachrichtigung für nen Beitrag im PSVR-Thread auf dem Sperrbildschirm, Klick drauf und im Thread… kurz gecheckt was es für neue Beiträge gibt, nur Unsinns-Beiträge ohne… naja… Beiträge gefunden, manchmal etwas gesucht, worüber denn wirklich geredet wurde, selten was gefunden… Mal ehrlich: Sogar das war schon mies…

Mag sein, dass ich zu unflexibel werde, aber mir is alles andere mittlerweile einfach zu doof…

Heißt für mich nach Alternativen suchen oder es bleiben lassen. Fürs Forum habe ich keine, höchstens was für ältere Leute. :-p
(Wobei dort der Tapatalk-Support möglicherweise ja auch auf dem Prüfstand steht.)

IGN.com wäre meine Alternative für News, aber das ist mir schon wiederviel zu groß und nervig.
Wahrscheinlich beachränkt sich mein Konsum in Zukunft auf Metacritic und nem Amazon- oder PSN-Klick, für mehr habe ich eh keine Zeit. Horizont bricht mir gerade das Genick, da werde ich am Schluss zwei bis drei Monate gebraucht haben. Da investiere ich meine Zeit lieber rein.

„Getippt mit Safari“ :ugly:
 
Heißt für mich nach Alternativen suchen oder es bleiben lassen. Fürs Forum habe ich keine, höchstens was für ältere Leute. :-p
(Wobei dort der Tapatalk-Support möglicherweise ja auch auf dem Prüfstand steht.)

Meinst du die psn-Senioren? Hatte dazu mal einen Link für den PSVR Thread geteilt... Jedenfalls habe ich mal nachgehakt wie bei denen ausschaut. Sobald ich eine Antwort erhalte sage ich Bescheid.
 
Die mobil Ansicht und Steuerung des Forums ist auf dem kleinen Smartphone Bildschirm einfach Mist. Macht überhaupt kein Spaß. Es passt einfach zu wenig Inhalt auf eine Seite. Ständig ist man am zoomen oder quer halte um zb eine abgehackte Überschrift lesen zu können, um dann festzustellen das sie immer noch abgehackt ist weil zu wenig platz ist.
Es ist einfach müßig und wird dazu führen das ich weniger hier bin. Zumindest abends und an den Wochenenden, unter der Woche, tagsüber auf der Arbeit bin ich mit dem Browser drin.
Es geht auch anders, siehe neogaf oder resetera.
Ein Update der mobil Seite ist dringend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es gab Feedback vom Tapatalk-Support, dass sie an Anpassungen arbeiten bzgl. DSGVO - Aber bis es soweit ist und ob es überhaupt so kommt, bleibt das Plugin erst mal aus.
 
Kann man nicht mal was gegen diese Fake Accounts mit der Sex Werbung machen?
Jeden Tag der gleiche Mist, Themen werden mit neuen Beiträgen angezeigt und dann ist es nur diese Werbung.
 
Zurück