Gewaltmedien und Kinder

@sam666 bist du wirklich 15??

wenn ja wie bist du an bioshock ran gekommen?

16.....

Ich habe mir Bioshock damals zu Beginn des Jahres 2008 in Belgien im Media Markt gekauft. Ich hatte mir keine Lust mir das in Deutschland zu kaufen, aufgrund der Zensur im Spiel, welche sich auch enorm auf die Atmosphäre im Spiel ausgewirkt hat. Ich weiß wovon ich rede, ich hab die Deutsche Version selber gezockt und selber mit der Originalfassung verglichen.
auf Schnittberichte.com sieht man noch einmal genau, wo zur Schere gegriffen wurde.

Ohja! Den Einwurf finde ich gut. Denke auch, dass es sehr wichtig ist, bei Kindern nicht nur darauf zu achten, was sie spielen, sondern auch gucken, dass nicht den ganzen Tag gespielt wird.

Am besten finde ich es sogar, wenn das Kind eine Symbiose erkennt und das Zocken mit dem Lernen für die Schule miteinander kombiniert. Das hat mir das Leben in der Schule ziemlich erleichtert und habe auch bis jetzt gute Noten. Wisst ihr, wie ich das meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Indianerwoman

Ich find es schade, dass man hier seine Meinung ncht offen sagen darf und viele meinen dass das was man denkt so oder so falsch ist
 
@Indianerwoman

Du wirst Später einen Vollzeitjob haben, um hier die ganzen Meinungen widerlegen zu müssen!

Da du dann keine Zeit für dein Kind hast, wirst du es bestimmt vor die Konsole setzen und es irgendwelche blutigen Horrospiele spielen lassen! Weil es ist ja nicht schlimm, das ein Kind sowas spielt!
 
@ Zockerin

Du wirst Später einen Vollzeitjob haben, um hier die ganzen Meinungen widerlegen zu müssen!

Da du dann keine Zeit für dein Kind hast, wirst du es bestimmt vor die Konsole setzen und es irgendwelche blutigen Horrospiele spielen lassen! Weil es ist ja nicht schlimm, das ein Kind sowas spielt!

Das ist nun wohl Deine Art erwachsen und sachlich zu diskutieren?

Halt mal ganz schnell die Bälle flach. Denn da ich nicht wie Du so schön geschrieben hast mit meinem Arsch vor der Konsole sass, kann ich Dir aber mal sagen was ich gemacht habe.

Ich habe micht mit meinem Sohn hingesetzt und hab mit ihm für die Schule gelernt, des Weiteren noch Essen gekocht, Wäsche gewaschen und gebügelt. Und stell Dir vor auch wenn er fast 15 ist hab ich ihn dennoch fürsorglich ins Bett gebracht.

Willst Du mir jetzt etwa ankreiden das ich mein Kind vernachlässige, nur weil ich hier nicht online war und Deinen Scheiss hier zu lesen? Wenn Du beleidigend wirst Miss kann ich Dir das schon lange gegenüber werden.

Du hast von nichts eine Ahnung wie ich das mit meinem Kind halte, weil Du Dir nicht einmal die Mühe machst und meine Argument richtig liest und deutest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürsorglich ins bett gebracht? Ja klar, Windeln gewechselt und Muttermilch gegeben.

Aber ich glaube bei dir ist so einiges schief gelaufen, wenn man mit 17 sich schon ein Kind anlacht!
 
Hierzu muss ich anfügen, dass ich nach The Ring totale Zustände hatte!
Ich habe mir den Film nur einmal angesehen...boah, das war der Horror!
...und eigentlich fließt nicht mal ein Tropfen Blut.
Gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich Grauen sein kann und wie unterschiedlich es war genommen werden kann.
Etwas OT, aber eine Frage:
Hast du das japanische Original gesehen, oder das amerikanische Remake?
Ich hatte zuerst das Original gesehen, und fand das Remake nicht so prickelnd. Andersrum wärs wahrscienlich ähnlich gewesen ^^
 
Am besten finde ich es sogar, wenn das Kind eine Symbiose erkennt und das Zocken mit dem Lernen für die Schule miteinander kombiniert. Das hat mir das Leben in der Schule ziemlich erleichtert und habe auch bis jetzt gute Noten. Wisst ihr, wie ich das meine?

Meinst du damit, dass man Spiele spielen sollte, die auch einen Lerneffekt haben? Sprich, solche Lernsoftware wie Addy (ich glaub so heisst das), wo man rechnen etc. lernt?

Ich find es schade, dass man hier seine Meinung ncht offen sagen darf und viele meinen dass das was man denkt so oder so falsch ist

*lol* Hier sagt doch jeder offen seine Meinung. So ist das in einer Diskussion und niemand verbietet dir hier den Mund .. ebenso geht es nicht direkt um "falsch" oder "richtig" .. Diskussion .. Meinungsaustausch, Argumente .. etc. Ich glaub Calcolon hat ein paar Seite zuvor schonmal erklärt, was es mit dem diskutieren so auf sich hat.

Da du dann keine Zeit für dein Kind hast, wirst du es bestimmt vor die Konsole setzen und es irgendwelche blutigen Horrospiele spielen lassen! Weil es ist ja nicht schlimm, das ein Kind sowas spielt!

Ich finde das echt unverschämt, hier jemandem sowas vorzuwerfen! Hab auch grad keine Lust näher drauf einzugehen .. aber arbeit zu haben heisst nicht, dass man keine Zeit mehr für sein Kind hat.

Fürsorglich ins bett gebracht? Ja klar, Windeln gewechselt und Muttermilch gegeben.

Aber ich glaube bei dir ist so einiges schief gelaufen, wenn man mit 17 sich schon ein Kind anlacht!

Ich glaub du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
Ich glaub bei DIR ist einiges schiefgelaufen, wenn du dir herausnimmst, so mit Leuten zu sprechen und ihnen so'ne scheisse vorzuwerfen... *boah* *nicht weiter antwortet**aufreg*
 
Hallo? Könnt ihr mal aufhören euch persönlich anzukacken?
Wäre mal sehr erwachsen von euch, wenn ihr nicht gleich immer so hoch gehen würdet.

@ Meinung
Hier wird keine wirklich unterdrückt, nur nicht so wirklich nachvollzogen scheint mir.

@ Thema
Sam6666 dem würde ich Dead Space kaufen: Ist deutlich älter als 11 und scheint fest im Leben verankert. Aber wenn seine Mutter es mir verbieten würde, dann müsste ich auf sie hören :D
 
Ein Beispiel, wären vielleicht noch schauspielende Kinder, denen werden auch Szenen und Bilder zugemutet werden. Und die drehen nicht ab, höchstens vom Erfolg.

@ Zockerin

Fürsorglich ins bett gebracht? Ja klar, Windeln gewechselt und Muttermilch gegeben.

Aber ich glaube bei dir ist so einiges schief gelaufen, wenn man mit 17 sich schon ein Kind anlacht!

Ist das Dein sachlicher Beitrag zur Diskussion oder sind wir hier im Kindergarten.
 
Fürsorglich ins bett gebracht? Ja klar, Windeln gewechselt und Muttermilch gegeben.

Aber ich glaube bei dir ist so einiges schief gelaufen, wenn man mit 17 sich schon ein Kind anlacht!

Zockerin was soll das? Wieso Beleidigst du Indianerwoman, obwohl du sie überhaupt nicht kennst? Bist du nicht mit ihrer Argumentation zufrieden? Wer andere Leute beleidigt zeigt schwächen in seinem Charakter und ich will nicht hoffen, dass du dieses Defizit hast.
 
Etwas OT, aber eine Frage:
Hast du das japanische Original gesehen, oder das amerikanische Remake?
Ich hatte zuerst das Original gesehen, und fand das Remake nicht so prickelnd. Andersrum wärs wahrscienlich ähnlich gewesen ^^

Ich habe erst das Remake gesehen und dann musste ich - quasi als Therapie - alle Bücher lesen :D
...und ich war schon 18..oder älter?
Weiß noch, dass der Film ab 16 war.

Ist halt immer so eine Sache...Armee der Finsternis hab ich lange davor gesehen und der war sogar indiziert. Bin dabei irgendwie eingeschlafen :D
 
Fürsorglich ins bett gebracht? Ja klar, Windeln gewechselt und Muttermilch gegeben.

Aber ich glaube bei dir ist so einiges schief gelaufen, wenn man mit 17 sich schon ein Kind anlacht!
Das geht dich in keiner Form irgendwas an, und bitte unterlass so diskriminierende Aussagen ;)
Spätestens das gehört hier nicht mehr ins Forum!

Falls ihr das ausdiskutieren wollt, dann per pn. Das Angebot hierzu kommt dabei von indianerwomen, von niemand anders.

Thema durch!
 
[
COLOR=black]Zitat von Zockerin http://www.cynamite.de/foren/cynami.../49959-gewaltmedien-kinder-3.html#post1073244@ indianerwoman......nur ne frage, kann es sein das du eine schlechte kindheit hattest??

irgendwie musst und willst du alles besser wissen hier!

zu deiner beruhigung ich habe das bild von dem angeblich verbrannten kind entfernt! du musst aber eine gute vorstellungskraft haben, das du das so gesehen hast. es war ein ganz normales gruseliges bild! KEIN verbranntes kind!!!


Ich wüsste zwar nicht was Dich mein Leben angeht, aber mal gegen Frage:
Wurdest Du schon mal mit einem Messer bedroht?
Wurdest Du schon mal ohne Grund in eine Schiesserei mit eingebunden?
Ich find es schade, dass man hier seine Meinung ncht offen sagen darf und viele meinen dass das was man denkt so oder so falsch ist
Du verstehst mich leider wirklich falsch, ich respektiere es durchaus wenn jemand seine Meinung postet, aber nicht mit der Doppelmoral. Und wie ich dies meinte habe ich Dir ja auch schon oft genug begründet.
Fürsorglich ins bett gebracht? Ja klar, Windeln gewechselt und Muttermilch gegeben.

Aber ich glaube bei dir ist so einiges schief gelaufen, wenn man mit 17 sich schon ein Kind anlacht!


Bei dieser Argumentation von Dir wird mir sehr bewusst, wie stark sinkend Dein Niveau ist.

Ich glaube nicht dass Du in der Position bist, zu sagen, dass bei mir was schief gelaufen sei. Auch wenn ich ein Kind mit 17 bekommen habe, zeigt es doch eher wie verantwortungsbewusst ich doch bin und es nicht einfach so abgetrieben habe.

 
....nur mal zur info: bei flash im block, der mit diesem ganzen thema begonnen hat, wurden viele beidigungen abgelassen
 
Man, musst du - Zockerin - ständig deine Beiträge immer wieder komplett ändern?
Ist ein wenig nervig ..

Vielleicht hab ich dich grad falsch verstanden, oder verwechsle was, aber die Schauspielerin von "Der Exorzist" lebt noch .. :confused:
 
sorry das weiß ich jetzt auch, aber ich habe mal gehört das sie es getan hat. falscher informant.
aber zumindest hat sie drogen genommen
 
Ich habe erst das Remake gesehen und dann musste ich - quasi als Therapie - alle Bücher lesen :D
...und ich war schon 18..oder älter?
Weiß noch, dass der Film ab 16 war.
Da gabs Bücher dazu? ^^
Ich empfehle mal als weitere Therapie das Original. Weniger Schockeffekte, eher japanisch angehaucht. Allerdings sind sauviele Szenen komplett identisch, teils sogar genau das gleiche Telefon an der Wand und die Räume fast identisch ^^
Würd mich mal interessieren, welche Version dir beser gefällt, die du die japanische zuerst gesehen hast. :)
Ist halt immer so eine Sache...Armee der Finsternis hab ich lange davor gesehen und der war sogar indiziert. Bin dabei irgendwie eingeschlafen :D
Armee der Finsternis find ich schon immer geil ^^
Ich find das ist ein saugeiler Trash-Film... mit Horror hat das imo nix zu tun...
Kann rückblickend eigentlich gar nicht nachvollziehen, warum der Film auf dem Index gelandet ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thema
Sam6666 dem würde ich Dead Space kaufen: Ist deutlich älter als 11 und scheint fest im Leben verankert. Aber wenn seine Mutter es mir verbieten würde, dann müsste ich auf sie hören :D

Oh vielen Dank :D
Meine Mutter hat es schon längst Aufgegeben mir das Zocken von Brutalen Spielen zu verbieten. Mir persönlich geht es auch weniger um die Brutalität. Vielmehr Fasziniert mich die Story, mit der man in einem Spiel konfrontiert wird. Oder auch die Charaktere, die in einem Videospiel vorkommen. Das jüngste Beispiel ist hierfür The Ballad of Gay Tony. Die Story ist gut erzählt und die Charaktere total schräg und bemerkenswert. Das mag ich auch an dem neuen GTA Teil. Es wird mehr Wert auf das Storytelling gelegt. Hinzu kommt natürlich die Parodie von New York, generell der Amerikanischen Gesellschaft. Genau das Mag ich. Diese Gesellschaftskritik in Videospielen.
Nebenbei hilft mir das Zocken von GTA IV auf englischer Sprache meinen Wortschatz zu erweitern.
 
sorry das weiß ich jetzt auch, aber ich habe mal gehört das sie es getan hat. falscher informant.
aber zumindest hat sie drogen genommen

Mit ~Flash~ gab es nur eine hitzige Diskussion die bisher immer sachlich verlief. Aber so persönlich beleidigend ohne wirklich was zum Thema beizutragen, dass machst Du hier ja wohl.

Ich denke mal das Du ein wenig zu weit gehst und ein Niveau hier anschlägst, was nicht in Ordnung ist, noch bis hin zu der Bezichtigung mit den Drogen.
 
Da gabs Bücher dazu? ^^
Ich empfehle mal als weitere Therapie das Original. Weniger Schockeffekte, eher japanisch angehaucht. Allerdings sind sauviele Szenen komplett identisch, teils sogar genau das gleiche Telefon an der Wand und die Räume fast identisch ^^
Würd mich mal interessieren, welche Version dir beser gefällt, die du die japanische zuerst gesehen hast. :)

Die Bücher waren zuerst da! Kann ich nur empfehlen...
...allerdings habe ich vom Original-Film nur den zweiten Teil gesehen. Der war aber bloß doof und hatte auch nichts mit den Büchern zu tun.
Der Sound ist immer so krass bei japanischem Horror-Kram!
Das haben sie im Remake auch gut gemacht.
Armee der Finsternis find ich schon immer geil ^^
Ich find das ist ein saugeiler Trash-Film... mit Horror hat das imo nix zu tun...
Kann rückblickend eigentlich gar nicht nachvollziehen, warum das Spiel auf dem Index gelandet ist ^^

Spiel? Hmmm, meinte so einen Film mit nem Typen, der statt einer Hand irgendwann eine Kettensäge dran hat...
 
Zurück