• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ghostbusters 3 (Update 14.1. Ivan Reitman führt Regie)

KingFu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Nach fast 28 Jahren ist es endlich soweit. Ghostbusters Fans dürfen sich auf einen 3 Teil freuen. Aber diesmal mit ben Stiller , der Bill Murray ersetzt.
näheres zur Story findet ihr hier: http://www.kino.de/news/ghostbusters-3-ist-schon-in-planung/207657.html

Die Story ist ein bisschen gewagt finde ich, aber könnte einen Erfolg aufzeichnen.
Was haltet ihr davon??? Meint ihr Ben Stiller ist ein würdiger ersatz für Bill Murray oder könnte das nach hinten losgehen?? Meine bisherigen Erfahrungen mit Fortsetzungen ist, dass die meisten einen Flop aufzeichnen und die alten Filme in Mitleidenschaft ziehen.
Was meint ihr dazu...........................
http://images.kino.de/newspics/657/207657_1/m420.jpg
 
Nun ja, so wirklich 100% konkret klingt das ja immer noch nicht. Leider!
Da sind mir noch immer viel zu viele würde und könnte mit drin, als das ich jetzt schon in Jubel ausbrechen würde. Ähnliche Statements hat Aykroyd in den letzten Jahren immer wieder abgegeben, diesmal kommt es halt von Ramis. Für Aykroyd und scheinbar auch Ramis ist ein 3. Teil schon lange eine Herzensangelegenheit. Gescheitert ist immer wieder alles an beharrlichen Weigerungen seitens Murray. Mir persönlich wäre es recht, wenn sich die beiden jetzt endlich zum 3. Teil durchringen könnten. Auch wenn man Murray vermutlich an allen Ecken und Enden vermissen wird. Ob die Magie von damals auch heute, fast ein Vierteljahrhundert später, noch zünden wird? Muß man abwarten. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, daß es die beiden noch einmal auf die Reihe bekommen, da ich die Filme bis heute unvermindert liebe.
 
Die ersten beiden Filme haben mir richtig gut gefallen :)
Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Wer weiss, vllt kommt dann ja auch eine schicke Sammelbox mit der ganzen Trillogie.
 
Finde die ersten beiden Teile auch gut. Bin sehr zuversichtlich auf den dritten Teil, hoffe aber das sich Murray noch überreden lässt.
 
Wahrscheinlich haben die jetzt die Ankündigung auf Grund des Computer und Konsolenspiels gemacht das jetzt kommen soll.
 
Wahrscheinlich haben die jetzt die Ankündigung auf Grund des Computer und Konsolenspiels gemacht das jetzt kommen soll.

Hab' ich auch schon dran gedacht. Zumal Dan Aykroyd im Gamestar-Interview meint, dass er ein Spiel sogar besser als einen dritten Film findet, u. a. weil er dann wie vor 20 Jahren aussieht und einige Kilo leichter ist. :D

Laut Gamestar werden sämtliche Ghostbusters von den ursprünglichen Schauspielern gesprochen, auch Bill Murray soll mit von der Partie sein.
 
Also 28 Jahre ist das ja nun nicht her,dass die Ghostbusters in Erscheinung traten,sondern "nur" 18 Jahre ;)

Aber Ghostbusters ohne Murray wäre (für mich jedenfalls) wie Indiana Jones ohne Harrsion Ford,seine Sprüche ("Er ist Seemann,wir sind in New York - Sorgen wir dafür dass er bummsen kann,dann haben wir wieder Ruhe!" http://www.crazycovers.net/board/images/smiles/lol.gif ) gehören einfach dazu!

Ben Stiller find ich zwar auch völlig ok,aber ob er so recht zu den Ghostbusters passt?Ich weiss nicht so recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zweiten Teil ...

Also 28 Jahre ist das ja nun nicht her,dass die Ghostbusters in Erscheinung traten,sondern "nur" 18 Jahre ...
... sind tatsächlich nur 18 Jahre vergangen. Wenn man aber vom ersten Auftreten der Ghostbusters ausgeht, sind es immerhin schon mehr als zwanzig Jahre, daß sie in Erscheinung traten. Denn soweit ich weiß hatte ich mir den ersten Teil 1984 oder 1985 im Kino angesehen.

Zurückblickend war ich damals richtig begeistert von den Special Effects, als beispielsweise in einer Szene die lebendig gewordene Statue zu sehen war. heute ruft das dann mehr ein wehmütiges Lächeln und nostalgische Erinnerungen hervor.

Aber Ghostbusters ohne Murray wäre (für mich jedenfalls) wie Indiana Jones ohne Harrsion Ford,seine Sprüche gehören einfach dazu!
Einem dritten Teil ohne Bill Murray sehe ich auch eher skeptisch entgegen. Gerade bei diesem Film verbinde ich den Charakter sehr stark mit dem Schauspieler und daher läßt er sich, mener Meinung nach, auch nicht ersetzen.
 
Also, ich bin auch leidenschaftlicher Anhänger der ersten beiden Teile.
Und daher würde ich auch gerne die Ursprungsbestezung in dem dritten Teil wiedersehen.
Aber selbst mit Ben Stiller als Venkman könnte ich leben. Denn denkt man zurück an die Zeichentrickserie der Ghostbusters (,in der Slimer sogar ein Freund der Busters war imo als ein Haustier gehalten wurde), dann würde sogar Stiller besser als Murray passen. Und das sogar in allen Realfilmen.
Einfach wegen der Statur, dem Gesicht und auch den Haaren (Stichwort: Halbglatze Murray -> schon in den ersten beiden Teilen, und jetzt plötzlich ne Perrücke? Fänd ich arg dämlich!).
Was den Humor angeht und die darstellerischen Leistungen bzw. Fähigkeiten würde ich dennoch Murray als erste Wahl bezeichnen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Naja, lassen wir uns überraschen. Im Moment ist eh alles noch in Planung. Hoffnung auf den einen Filmeinsatz Murrays gibt mir aber seine Beteiligung am Videospiel. Vielleicht sind ja doch noch nicht alle Hoffnungen verflossen.
 
Aber selbst mit Ben Stiller als Venkman könnte ich leben.
Wenn der Film tatsächlich realisiert werden sollte und wenn tatsächlich Stiller anstatt Murray an den Start geht, dann wohl eher nicht als der Dr. Venkman. Kann mir nicht vorstellen, daß Ramis und Aykroyd so blöd sind, Stiller als den "echten" Venkman zu verkaufen. Dafür ist Stiller, auch im direkten Vergleich zu den beiden genannten, viel zu jung. Könnte mir dann eher vorstellen, daß sie ihn als neue Drittfigur einführen, oder eventuell als Verwandeten (Sohn, Neffe, was weiß ich) des "echten" Venkman. Wie gesagt, mal abwarten, ob und wie es weitergeht.
 
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das die Meldung über 1 1/2 Jahre alt ist ?

Ich halte das fast für eine Ente !
 
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das die Meldung über 1 1/2 Jahre alt ist ?
Nein! Auf das naheliegenste schaue ich natürlich nicht. Dank dir für den Hinweis, womit man diese Diskussion wieder beenden kann. Denn wäre da mehr dran gewesen, hätte man bis heute schon wesentlich mehr gewußt. Ist also auch nur so ein Ballon von der Güte gewesen, wie sie Aykroyd schon mehrfach aufsteigen ließ. Nur das es diesmal Ramis war. Warten wir auf den nächsten Ballon...
 
Warten wir auf den nächsten Ballon...

Travis,seihen wir doch mal ganz ehrlich - wollen wir überhaupt einen dritten Teil ? Der Zug dafür ist seit mindestens 12 Jahren abgefahren,und sollte auch nicht mehr anhalten.
Wie sehe den ein dritter Teil heute wohl aus ? Ältere Herren jagen Geister in einer CGI Schlacht.Das wären nicht mehr die Ghostbusters die wir kennen.Der andere Weg wäre dann eine Art Remake.Deine Meinung dazu meine ich zu kennen.Also lassen wir es doch einfach ganz uns mit einen weiteren Ghostbusters-Film zu beschäftigen,und erfreuen uns immer wieder an den beiden Teilen die wir kennen und lieben.
 
Wie sehe den ein dritter Teil heute wohl aus ? Ältere Herren jagen Geister in einer CGI Schlacht.Das wären nicht mehr die Ghostbusters die wir kennen.Der andere Weg wäre dann eine Art Remake.

Also ein Remake der Filme würde ich auch nicht wollen. Aber was würdet ihr zu einem Neustart der Serie sagen? Ähnlich wie es bei "Batman Begins" durchgeführt wurde?
Fände diese Idee durchaus reizvoll. Da sich aber die Meldung als "Ballon" rausgestellt hatte (,bist übrigens nicht der einzige, dem das Naheliegendste entgangen ist, Travis :truppe:), ist die weitere Diskussion hier sowieso nicht angebracht.
Nur kurz zu "dem" Venkman: Hast schon Recht, Travis. Würde komisch aussehen neben den beiden älteren Herren. Andererseits, habe ich selbst Ben Stiller mit grauen Haar(ansätz)en in Erinnerung.;)

Gruß Dex
 
Ältere Herren jagen Geister in einer CGI Schlacht.Das wären nicht mehr die Ghostbusters die wir kennen.
Aber man könnte doch... ähm. Klar, da hast du völlig Recht. Das hätte alles wesentlich früher kommen müssen. Aykroyd hat ja leider immer wieder erfolglos darum gekämpft, ist aber an der Weigerung von Murray gescheitert.

Der andere Weg wäre dann eine Art Remake.Deine Meinung dazu meine ich zu kennen.
Ein Remake? Völlig sinnlos. Kommt nicht in Frage. Nicht mit mir. Nur über meine Leiche.
Neue Darsteller, die an die alten nie herankommen können, in einem CGI-Gewitter einer innovationslos nacherzählten Geschichte. Ein Alptraum. Dann schon lieber die alten Männer...

Also lassen wir es doch einfach ganz uns mit einen weiteren Ghostbusters-Film zu beschäftigen,und erfreuen uns immer wieder an den beiden Teilen die wir kennen und lieben.
Ist wohl so. Auch wenn ein dritter Teil seit ewigen Zeiten auf meinem Wunschzettel steht und ich diesen nur schweren Herzens durchstreichen kann. Obwohl, man könnte doch die alten Männer ihre Nachfolger anlernen lassen, die es dann im Ernstfall nicht packen und die alten Säcke in einen grandiosen Triumphzug für diese Jungspunde die Geisterkohlen aus dem Feuer holen. Warum soll Aykroyd nicht schaffen, was Stallone vormachte? Ein Hoch auf kämpfende Rentner!
 
Also ein Remake der Filme würde ich auch nicht wollen. Aber was würdet ihr zu einem Neustart der Serie sagen? Ähnlich wie es bei "Batman Begins" durchgeführt wurde?
Fände diese Idee durchaus reizvoll.


Ich weiss nicht ob das so der Knaller werden würde.Es wäre schon schwer einen Neustart nicht als Nicht - Remake zu verkaufen.Und die Rollen übernehmen dann für solche Fälle die üblichen Verdächtigen - Ben Stiller,Owen Wilson,Vince Vaughn.Oder so ähnlich.

Obwohl, man könnte doch die alten Männer ihre Nachfolger anlernen lassen, die es dann im Ernstfall nicht packen und die alten Säcke in einen grandiosen Triumphzug für diese Jungspunde die Geisterkohlen aus dem Feuer holen. Warum soll Aykroyd nicht schaffen, was Stallone vormachte? Ein Hoch auf kämpfende Rentner!

Das klingt im ersten Moment sehr reizvoll,aber bei näherer Betrachtung ist dann doch nur ein CGI-Gewitter zu befürchten.Die Frage ist ob Dan Aykroyd es noch drauf hat,und ohne Bill Murray macht das ganze sowieso keinen Sinn.
Sorry,aber ich kann mich mit beiden Szenarien nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob das so der Knaller werden würde.Es wäre schon schwer einen Neustart nicht als Nicht - Remake zu verkaufen.Und die Rollen übernehmen dann für solche Fälle die üblichen Verdächtigen - Ben Stiller,Owen Wilson,Vince Vaughn.Oder so ähnlich.
Gerade ein Neustart der Reihe, aber kombiniert mit der Idee von Travis ein neues, junges Team von den alten Hasen anlernen zu lassen, zuweilen mit Generationskonflikt und damit vorprogrammierten lustigen Wortgefechten und einem Shodown in dem die alten Hadegen den jungen Sprösslingen nochmal zeigen wo der Hammer hängt, dabei jedoch sichtlich von Ihrem Alter geplagt werden, kann ich mir unheimlich interessant vorstellen.
Nur würde ich bei dieser Kombination nicht unbedingt die von dir genannten "üblichen Verdächtigen" in den Rollen der Neulinge favorisieren, sondern lieber nach unbekannten Gesichtern casten, die ins Gesamtbild passen.
 
In der aktuellen oder letzten play³ (oder war es die playzone) stand etwas über ein Ghostbuster Spiel für die PS3. Story von Aykroyd und Ramis, angeblich mit allen Originalstimmen.
Mal abwarten
 
Gerade ein Neustart der Reihe, aber kombiniert mit der Idee von Travis ein neues, junges Team von den alten Hasen anlernen zu lassen (...)

Jetzt müssen wir beide uns nur noch ein Weilchen in Ruhe zusammensetzen und ein ordentliches Drehbuch verfaßen, welches wir dann Aykroyd und Ramis anbieten. Natürlich die mit/ohne Murray-Variante dabei bedenkend. Damit wäre allen geholfen. Aykroyd bekommt seinen Lebenstraum erfüllt, die Fans einen 3. Teil und wir müssten für das Script ganz gut absahnen können. ;)
 
Jetzt müssen wir beide uns nur noch ein Weilchen in Ruhe zusammensetzen und ein ordentliches Drehbuch verfaßen, welches wir dann Aykroyd und Ramis anbieten.

Ah,der Schriftsteller hat Blut geleckt ! Sehr schön,wenn Du das in die Hand nimmst,dann beteilige ich mich gerne am Brainstorming ! Ich muss sagen das mir Eure Idee trotz meiner anfänglichen Skepsis zu gefallen beginnt.

@ Dex - Meine "üblichen Verdächtigen" wären imo auch der Super Gau,ich bin anfangs immer etwas reserviert wenn es um die Fortsetzung meiner Lieblingsfilme /-serien etc geht.Gerade wenn es sich um einen so großen Zeitraum zwischen den Projekten geht.
 
Zurück