• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3-Erlebnisse

Edu schrieb:
Bei mir ist er abgenutzt, nachdem ich Gotha und ganz Vengard befreit hab. Es dauert lang, aber es geht.
Sollte sich mein Schwert doch irgendwann einmal in ferner Zukunft abnutzen, nehme ich diesen Punkt zurück.
Edu schrieb:
Vll geht das ja im Kochtopf??:confused:
Nein, geht nicht.
Da konnte ich bisher nur Schnaps brauen. Und bestimmt kann ich auch damit Fleischwanzenragout machen, was ich noch nicht ausprobiert habe, aber noch ausprobieren werde.
Zum Glück sind mir schon wieder Goblins übern Weg gelaufen. Die haben ja immer gebratene dabei.
Edu schrieb:
Also mit dem nächsten Patch sollten die mal die Anzahl dieser Drecksviecher minimieren. Bis dahin geh ich dort nicht mehr hin.:runter:
Mittlerweile brauche oft nur noch zwei Pfeile, um die zu erlegen. Die jucken mich gar nicht mehr. Und das, obwohl ich noch einen Knochenbogen verwende. Spare jetzt für den Nimroder.
War auch schon auf Großwildjagd bei Trelis: 2 Nashörner, 3 Trolle, 3 Uhrviecher und mindestens 4 Gargoylen.
Das ist ein Gestampfe, wenn gleich 2 Uhrviecher hinter einem her sind. :D
Nvidiacreame schrieb:
Was auch nicht past in die Balance ist das ift der Blutfliegen, beim ersten STich ist man vergiftet.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte bisher dreimal Körperkontakt mit den Viechern. Ich wurde schon zweimal totgestochen. Und zwar ohne Vergiftung.
Außer auf der Westumgehung nach Montera. Da konnte ich nicht nur entkommen, eine Vergiftung hatte ich auch noch. Das Gift rafft einen so schnell, daß ich es gerade noch geschafft hatte, einen Trank zu trinken. Seitdem habe ich ein Antidote in der Quickleiste.
Nvidiacreame schrieb:
Aber doch nicht beim ersten Stich:uff:
Das ist zufallsabhängig. Hattest wohl bis dato immer Pech.

Sternitzky schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte bisher dreimal Körperkontakt mit den Viechern. Ich wurde schon zweimal totgestochen. Und zwar ohne Vergiftung.

Das ist zufallsabhängig. Hattest wohl bis dato immer Pech.
stimmt, eine Vergiftung von den Stichen hatte ich bislang auch nur einmal. wobei ich diese Zufallsgenerierung in einem Singleplayer grundsätzlich Mist finde, hat mir schon bei Oblivion nicht gefallen.

Omega schrieb:
stimmt, eine Vergiftung von den Stichen hatte ich bislang auch nur einmal. wobei ich diese Zufallsgenerierung in einem Singleplayer grundsätzlich Mist finde, hat mir schon bei Oblivion nicht gefallen.
Davon sind ja auch die Scavenger-Eier betroffen.
Und somit gibts doch (per Zufall) weibliche Tiere.

Die Scaevenger-Eier hätte man gut weglassen können, weil 5% Heilung nicht viel bringt , so auch das verkaufe der Eier (1Gold pro Stück)

Schön wäre es wenn im nächsten Patch ein Neuerung käme in dem man auswählen kan wie viele Items man auf einmal isst, so wie z.B. bei Tränke brauen.

Dann dauern die Animatoinen nicht solange, wenn man 19 Scaevenger-Eier isst um sich komplett zu heilen.

Das sollte PiranhaBytes mal in Betracht ziehen;)

Nvidiacreame schrieb:
Die Scaevenger-Eier hätte man gut weglassen können, weil 5% Heilung nicht viel bringt , so auch das verkaufe der Eier (1Gold pro Stück)

Schön wäre es wenn im nächsten Patch ein Neuerung käme in dem man auswählen kan wie viele Items man auf einmal isst, so wie z.B. bei Tränke brauen.

Dann dauern die Animatoinen nicht solange, wenn man 19 Scaevenger-Eier isst um sich komplett zu heilen.

Das sollte PiranhaBytes mal in Betracht ziehen;)

Dann würde sich doch kein Mensch mehr die Mühe machen, Heiltränke zu kaufen/suchen oder sie zu brauen. :rolleyes:

Dann könnte manauch genau so gut die scavenger-eier weg lassen;)

Es ist aber vom Vorteil sich alle Rezepte für Heiltränke zu kaufen.

Mittlerweile habe ich schon 125:D

War grad in Nordmar und da fällt die katastrophale KI sehr stark auf. Andauernd muss ich mit irgendwelchen Leuten irgendwo hin. Die Idioten denken aber gar nicht dran den Gegner anzugreifen und laufen einfach durch. Wenn du Pech hast, dann wird er gebissen und der ganze Rudel springt auf ihn ein. Natürlich stirbt er da. Ich mach das jetzt immer so: Merk mir ungefähr den Weg, töte alle Biester auf dem Weg und dann kann er durchlaufen. Macht so aber keinen Spass. Überhaupt ist Nordmar nur Mist: Man verläuft sich andauernd, viel zu viele Viecher und die Karte die du hast ist der letzte dreck in Nordmar, da du eh kaum was erkennst.:runter:
In Mitteland und in Varant ist die Karte dagegen klasse.:hoch:
Dann hatte ich keine Lust mehr auf Nordmar, also ging ich nach silden. Bei einer Jagdhütte angekommen, bot mir ein Jäger an Snapper jagen zu gehen. Ich stimme zu, und was macht der Idiot natürlich: Rennt mitten in die Horde rein und stirbt. Dann bin ich von den 5 Snappern abgehaut, bis mich nur einer verfolgt. Ich zücke meine Waffe und will auf den Snapper einschlagen. Aber es geht nicht, stattdessen steckt er die Waffe wieder weg. Ich werd getroffen zieht er die Waffe wieder, dann steckt er sie weg. Dann bin ich gestorben und hab entnervt das Spiel ausgemacht.:uff:

Unter Kap Dun gibt es eine Höhle mit zwei Drache, 5 Oger, mehreren Minecrawlern und vielen Goblins. In der Höhle gibt es viel Gold, allerdings muss man dazu die Viecher alle erschlagen. Mit Pfeilen ist das kein Problem da man sich bei den Drachen hinter einer Säule verstecken kann und bei den anderen Viechern gibt es Stellen die sie nicht betreten können. Die Höhle hat zwei Eingänge. Um in die Höhle zu kommen müsst ihr in den Ort hinein und an der Palisade links entlang laufen. Dort geht es zum Strand hinab und rechts ist der Eingang.

mor!tz90 schrieb:
Unter Kap Dun gibt es eine Höhle mit zwei Drache, 5 Oger, mehreren Minecrawlern und vielen Goblins. In der Höhle gibt es viel Gold, allerdings muss man dazu die Viecher alle erschlagen. Mit Pfeilen ist das kein Problem da man sich bei den Drachen hinter einer Säule verstecken kann und bei den anderen Viechern gibt es Stellen die sie nicht betreten können. Die Höhle hat zwei Eingänge. Um in die Höhle zu kommen müsst ihr in den Ort hinein und an der Palisade links entlang laufen. Dort geht es zum Strand hinab und rechts ist der Eingang.
Da war ich mal mit dem Typen der den Ortega töten wollte. Hab gedacht der versteckt sich dort.:ugly: Aber ich bin schnell wieder raus, ich hatte keine Chance. Aber jetzt versuchs ich vll nochmal.

Nvidiacreame schrieb:
Ja, aber nicht das das immer beim ersten Biss vor kommt.;)
Ich kann mich noch daran erinnern dass ich mich bei jedem pestkranken Vieh in Morrowind sofort angesteckt habe.:rolleyes:
Fände dass in Gothic3 also nicht so ein großes Ärgernis, vorrausgesetzt man findet entsprechende Heilungstränke.

Update (Neues in Rot):

Anmerkungen:
1. Die Umschreibung für den zweiten Abschnitt habe ich durch den passenderen Begriff Mängel ersetzt.
2. Fortan sind die Bugs & Mängel nach Schwere ihrer Natur geordnet. Jenes heißt: Der Super-Gau an erster Stelle des Rankings, das Kuschelhäschen am Ende (Und bitte keine Objektiv-Subjektiv-Diskussion. Ich bemühe mich soweit es geht, aber in gewisser Weise kann es nur subjektiv sein, da es immer einen gibt, der anderer Meinung ist.).

Bugs
Folgende Bugs habe ich bisher bemerkt:
1. Absturz während Quicksave-Vorgang. Quicksave ist kaputt.
b) Derselbe Absturz, wenn zufällig zur selben Zeit der Update-Manager aufpoppt (Wenn er aufpoppt, besser dann in den Optionen abstellen! Und zukünftige Patches manuell downloaden & installieren!).
2. Schwerwiegender Systemfehler:
a) Computerabsturz mit Neustart.
b) Freeze des Systems.

3. Violation Access-Fehler (alter Bekannter aus G2 :cool: ).
4. Non Playable Characters metzeln sich wegen Bug gegenseitig nieder.
5. Fehlerhafte Freund-Feind Kennzeichnung:
a) Der harmlose Händler Iomar wird von der Orkpatrouille niedergemetzelt. Eigentlich sollten die nur Rebellen angreifen bzw. mich, wenn ich sie angreife. Die einzigen Orks, die jeden angreifen, sind die, die die Hauptstadt belagern.
6. Wichtige (daher questrelevante) Non Playable Characters gehen verloren.
7. Non Playable Characters verschwinden in Höhlen durch Höhlenwände bzw. gehen durch Wände/Mauern oder durch den Boden nach oben.
8. Fehlerhafte bis schwerwiegende Wegfindung der Non Playable Characters. Mögliche Problemlösung: Aus dem Sichtfeld des Non Playable Characters gehen und wieder in seine Richtung gehen. Wenn man Glück hat, kommt er einem entgegen, ohne wie vorher an der gleichen Stelle weiter hängen zu bleiben (Das habe ich mit dem Alchemisten gemacht, der wieder zu den Orks in die Stadt sollte. Er konnte an dem Bauernhof-Zaun nicht vorbei.).
9. KI-Ausfälle unterschiedlichen Grades.
10. Fleischwanzen sind nicht bratbar. Die einzigen gebratenen für Fleischwanzen-Ragout kann man von Goblins erbeuten.
11. Bei manchen Händlern wird deren Gold in numerischer Zahl angezeigt (z.B. 9157), aber sie haben es nicht genauso wie die anderen Händler als Münzen im Inventar. Deshalb kann so ein Händler, genauso wie Händler die wirklich kein Gold haben, kein Gold herausgeben, auch wenn der Button für den Goldgegenwert aufleuchtet. Dies betrifft folgende Händler:
a) Milok.
b) Josh.

12. Non Playable Characters bleiben an Objekten hängen.
13. Das Spiel pausiert nicht beim Aufrufen des Hauptmenüs. Die Ingame-Zeit und der Sonnenstand gehen dennoch weiter.
14. Hase ist nicht scheu. Sollte genauso scheu wie Hirsche sein.
15. Verschiedene Grafikfehler:
a) Ein Teil der Welt wird durchsichtig, wenn man sich ihm nähert. Wenn der Playable Character in diesen Bereich hineinläuft, wird alles in der Hand gehaltene ebenso unsichtbar, wie z.B. Schwert, Fackel, etc. Nach Neuladen ist das Problem behoben.
b) Beim Ansprechen eines Händlers auf Handeln > zeitlang schwebende Bäume. Nach ein paar Sekunden kehrt das Spiel wieder in seinen Normalzustand zurück.
16. Musik ist nicht ausschaltbar (daher ist die Musik nicht aus, wenn auf 0% gestellt). Jeder der Ohren wie ein Luchs hat, kanns bestätigen, daß die Musik noch an ist.
17. Das aktuelle Wetter wird nicht mitgespeichert, auch wenn es auf dem Screenshot des Savegames zu erkennen ist. Also ist das Wetter nach dem Laden eines Savegames zufällig.
18. Bug kann nach dem Schnelladen auftreten.
Der Schnelladevorgang ist zwar abgeschlossen, und man befindet sich eigentlich schon im Spiel, trotzdem kann man nix machen, weil der Schnelladebildschirm immer noch mit vollem Balken sichtbar ist. Also: Nochmal Schnelladen.
19. Dämon in Gotha paßt nicht durch Burgtor, welches im Gegensatz zu den Haustüren groß genug sein sollte.
20. Wenn man das Inventar, etc. beim Schwimmen aufruft und wieder schließt, läuft man durchs Wasser.
21. Tote Non Playable Characters schweben in der Luft. Wenn sie verrottet sind, ist der Fehler weg.
22. Klingen werden nicht stumpf. Wenn man sie schon schärfen kann, sollten sie eigentlich nach einer gewissen Benutzung wieder stumpf werden.
23. Playable Character schwebt überm Boden. Kann man beheben, indem man Schwert zückt und wieder in die Schwert-Scheide steckt.
24. Beim Install Shield bilden sich Schlieren, wenn man den Installationskasten auf der Hintergrundgrafik verschiebt.

Mängel:
25. Schwebende Objekte wie Steine, Bäume und Pflanzen. Ursache: Mangelhafte Platzierung durch Entwickler. Ist also nicht mit den schwebenden Leichen vergleichbar. ;)
26. Fehlende Beschriftung:
a) Brandpfeile haben keine Beschriftung, wenn man verschossene Brandpfeile aufsammeln will.
b) Nicht alle Truhen sind beschriftet.
27. Fehlerhafte Beschriftung:
a) Kaufbares Rezept für permanente Stärke im Händlermenü.
28. Tierausweidung:
a) Minecrawler hat keine Platten.
b) Schildkröte hat kein Leder, Eier & Fleisch (eigentlich dürfte so ein großes Vieh wohl Fleisch haben, da mickrige Fleischwanzen ja auch Fleisch haben).
c) Hase hat kein Fell.
d) Blutfliege hat keine Flügel.
e) Eidechse hat kein Fleisch & Leder.
f) Schlange hat kein Fleisch & Leder.
g) Scavenger hat keine Federn. Da Scavenger jetzt einen schönen Federnschmuck haben, dürfte sich das eigentlich auch gut als Schmuck verkaufen.
h) Nashorn hat kein Leder.
i) Warg hat Wolfsfell statt Wargfell (in Gothic 2 hatten Warge auch Wargfell).
j) Ripper hat kein Fell.
k) Sumpflurker hat keine Klauen & Lurkerhaut.
l) Troll hat keine Hauer.
m) Urvieh hat keine Klauen & Leder.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal wieder einen Bug: die "Herausreden"-Diebesfähigkeit ist verschwunden, ich musste ein zweites Mal 5 Lernpunkte und 1000 Goldstücke dafür opfern...

Despair schrieb:
Hatte auch mal wieder einen Bug: die "Herausreden"-Diebesfähigkeit ist verschwunden, ich musste ein zweites Mal 5 Lernpunkte und 1000 Goldstücke dafür opfern...

Die Fähigkeit herausreden benötigt man nicht, weil man auch zu den NPCs "Leck mich" sagen kann.
Sofort wird man angegriffen, aber nur von dem einen NPC, den man leicht das Fell über die Ohren ziehen kann und dann hat sich die sache erledigt;)

@ Sternitzki

Ich habe alle Tränke gebraut;)
Alle Rezepte am Anfang gekauft und alles verarbeitet.
Von den Händlern kaufe ich mir nur mal Wasser und Fläschen.
Ich verbrauche nach meiner Meinung genug Tränke.:D

Edu schrieb:
Da war ich mal mit dem Typen der den Ortega töten wollte. Hab gedacht der versteckt sich dort.:ugly: Aber ich bin schnell wieder raus, ich hatte keine Chance. Aber jetzt versuchs ich vll nochmal.
So gings mir auch, der Typ ist bei mir wie Irre mit dem Schwert auf die Drachen zugerannt. Ist aber nicht bis zu ihnen gekommen. Also habe ich geladen und ihn heim geschickt und bin Allein hineingegangen.
Wo ist Ortega?

Nvidiacreame schrieb:
Die Fähigkeit herausreden benötigt man nicht, weil man auch zu den NPCs "Leck mich" sagen kann.
Sofort wird man angegriffen, aber nur von dem einen NPC, den man leicht das Fell über die Ohren ziehen kann und dann hat sich die sache erledigt;)
In Montera hatte mich auch ein Ork angelabert, ob ich etwas über einen Diebstahl wüßte (Den ich natürlich klammheimlich begangen hatte. Hatte das Lager im Sklavenquartier ausgeplündert.). Da habe ich einfach nö gesagt und fertig. Bis dato kenne ich auch keinen Grund, warum man zwingend den Herausreden-Perk bräuchte.
Nvidiacreame schrieb:
@ Sternitzky

Ich habe alle Tränke gebraut;)
Alle Rezepte am Anfang gekauft und alles verarbeitet.
Von den Händlern kaufe ich mir nur mal Wasser und Fläschen.
Ich verbrauche nach meiner Meinung genug Tränke.:D
Also 125 Tränke gebraut. Sags doch gleich so klar.
Ich habe bis dato Tränke (außer permanente für die Attribute) nur sehr selten benutzt und bin stattdessen mit gebratenem Fleisch gut über die Runden gekommen. Daß das meiste die Lebenspunkte in % regeneriert, ist eine feine Sache. Dann braucht man sich mit mehr Lebenspunkten als 200 keinen Ast fressen.
mor!tz90 schrieb:
Du gehts von Ardea aus die Straße in Richtung Hauptstadt. Dann siehts Du irgendwann einen Steinkreis mit einem Jäger. Aber vor dem Steinkreis ist an linker Seite der Straße ein Lagerfeuer, in dessen Nähe eine Höhle ist, wo Ortega sich mit seiner Räuberbande befindet.
Die Höhle die an linker Seite nach dem Jäger ist, ist die falsche. Da sind nur Lurker drin. Also, wie schon vorher beschrieben, die Höhle davor!

Zuletzt bearbeitet:
Nvidiacreame schrieb:

Das ist mir zu ordinär, ich will mich elegant herausreden. :D

Ob man die Fähigkeit braucht oder nicht, ist egal. Fakt ist, dass ich sie gelernt und wieder verlernt habe... ---> Bug.

Zurück