Edu schrieb:
15. Der Dämon passt durch, zum. ist er bei mir durchgekommen.
zum. was?
Bei mir konnte er den Innen-Burg-Bereich zur Treppe hin nicht durchschreiten.
Ich spiele Gotha eh noch ein zweites Mal (dann werde ich ja sehen, wie sich der Dämon dann verhält), da mir ja einmal der Quicksave abgerauscht ist. Ich hebe mir Gotha aber jetzt für später auf, da ich beim Tod des Dämons gleich zwei Stufen hochgerauscht war.
Edu schrieb:
Mein geschärfter Orkschlächter (den ich immer noch als Nahkampfwaffe benutze, da ich mich als Bogenschütze spezialisiere) habe ich seit dem Schärfen sehr oft benutzt. Wenn er doch mal abnutzen sollte, dann kann ich mit Recht behaupten, daß das Abnutzen unverhältnismäßig sehr lange dauert.
Edu schrieb:
Überhaupt bin ich mit deinem Fehlen im Sinne von Bug überhaupt nicht einverstanden. Du kannst bei einem Ego-Shooter auch nicht bemängeln, dass eine bestimmte waffe fehlt und es als Bug abstempeln.
Fehlen und Fehlen ist nicht dasselbe. Das eine ist ein Fehlen, was ein Feature konkret inkomplett erscheinen läßt, und das andere ist ein Fehlen von Wunschmaterial seitens des Spielers.
Da das Ausweiden der Tiere ein integraler Teil des Spieles ist, kann ich mit Recht behaupten, daß das Fehlen von ausweidbaren Material bei anderen Tieren dieses Feature inkomplett erscheinen läßt.
Das mit Fehlen von Waffen jedweder Art in einem Shooter zu vergleichen, ist abwegig, weil allgemein und inkonkret.
Und damit meine ich nicht, daß man das Fehlen von Waffen nicht bemängeln kann. Das ist nämlich von der Situation im jeweiligen Spiel abhängig.
Edu schrieb:
Als nächstes kommt noch, dass du meinst es ist ein Bug, dass man kein Fleisch von Menschen kriegt.
Schwachsinn. Bevor ich damit gekommen wäre, wäre ich eher mit Materialien für chinesische Naturheilkunde gekommen, also z.B. Nashornhoden. Bin ich aber nicht, wenn Du Dir die Nashorn-Position anschaust. Ich habe nur ordinäre Sachen aufgelistet, die es bei anderen Tieren auch gibt, also Fell, Leder, Fleisch & Eier.
Edu schrieb:
Ich hab den nervigsten Bug gefunden. Andauernd dieser Memory-Scheis. Das nervt, unglaublich. Sowas hab ich nie erlebt. Was ist das überhaupt für ein Mist.
Soweit ich beurteilen kann, ist die Chance besonders groß, daß dieser Fehler auftritt, wenn man weit entfernte Ziele per Teleportstein ansteuert. Im schlimmsten Fall kann es dann sogar zu einem Absturz/Neustart des Computers kommen. Wenn ich nur durch die Gegend latsche, habe ich das Problem nicht.
Ich speichere vor solchen Aktionen vorsichtshalber auch noch Normal ab.
Davor habe ich immer einen Normalsave am Ende eines Tages (wir sprechen jetzt von der Realität, Leute) gemacht. Deswegen ist mir auch gestern der Schweiß eines Tages flöten gegangen.
Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt.
Auch wenn ich von Stimmen aus dem Jenseits nicht verschont bleibe.
Despair schrieb:
Einfaches Mittel dagegen: nicht so lange spielen!
Im Ernst: spätestens nach zwei, drei Spielstunden einen Rechnerneustart machen, damit der Cache geleert wird. Bei mir ist der Bug bisher nicht aufgetreten - und ich habe beträchtlich weniger "Memory" als ihr...
Ich habe auch nur 1 GB RAM mit 3 GB virtuellem RAM. Bei mir läufts gut, auch ohne Neustart einen ganzen Tag am Stück, wenn denn eben kein Access Violation-Fehler auftritt.
Wie gesagt, wenn man sich auf die Macken einstellt, kann man solch einem Fehler oder einem anderen gelassen entgegenblicken.
Edu schrieb:
Mir ist grad was lustiges in Trelis passiert. Bei der Ausgrabungsstätte hab ich mich mit den Skeletten gekloppt, und es spritzt wirklich Blut bei denen. Ich sags euch, das sieht echt lustig aus.
Ist mir schon in Gotha aufgefallen. Aber Pfeile wie in Gothic 2 kann man anscheinend nicht mehr gegen Skelette verwenden. Die hebe ich mir gegen die Zombies auf. Aber ich habe auch schon Zombies und Skelette niesen gehört.
EarMaster schrieb:
Ich hab die Schwierigkeit übrigens heute auf Leicht gestellt und kann damit wesentlich entspannter Spielen. Wer also auch genervt ist von den Wildschwein-Attacken usw., der sollte mal probieren, ob durch die Reduzierung des Schwierigkeitsgrades der Frust nicht ausbleibt...
Ich kann schon Wildschweine mit 3 Pfeilen erlegen. Im Idealfall ohne Weglaufen. Oder mit einmal.
Mein Tip: Bei den Tieren hört man ja die Schritte. Hört man sie nicht mehr, sind sie stehengeblieben, dann dreht man sich um und macht mit dem Bogen weiter.
Zombies sind so lahm, daß ich mich noch nicht mal umdrehen muß. Da reicht das langsame Zurückgehen in Verbindung mit dem Pfeilrückstoß beim Bogenschießen vollkommen aus.
Malkavian Kindred schrieb:
Glückskind.
Bei mir (2, 7 Ghz, 1 Gig Ram, 6600 Gt) ruckelt's arg
Bin auch ein Glückskind.
1 GB RAM. Alles auf hoch außer Schatten auf niedrig und 4X AA.
Despair schrieb:
Ich habe gerade in Montera diesen Dan in der Arena umgehauen. Jetzt gehört mir sein Sklave - der mich allerdings ignoriert. Sollte da nicht noch ein Dialog kommen?
Eigentlich schon.
Mit mir hat er geredet und ist mir auch zu seinem neuen Besitzer gefolgt.
Frage: Wie kann ich Fleischwanzen braten?
Hab schon gegoogelt. Im Gamestar-Forum gibts sogar einen extra Thread dazu, aber keiner weiß etwas.
Ich habe sogar schon ein Rezept für Fleischwanzen-Ragout dem Orkhändler im Vorposten von Gotha abgekauft. Habe vom Rezept aber nix, da als Zutat gebratene Fleischwanzen vonnöten sind.
Die einzigen gebratenen Fleischwanzen, die in mein Inventar gewandert sind, sind die, die ich den Goblins abgeknöpft hatte.
Naja, ist, glaube ich, ein Bug. Normalerweise sollte man sie am Lagerfeuer wie normales Fleisch braten können. Aber kann man nicht.
Dann muß ich eben die von den Goblins fürs Rezept benutzen.