• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3-Erlebnisse

MadiX. schrieb:
Und nochmal: Wo stekct Ortega und das Flammenschwert (Soll doch am Anfang irgendwo sein)?

Hm, wie soll ich's beschreiben? Lauf mal von Ardea aus in Strandnähe (aber nicht direkt am Strand) in Richtung der Hauptstadt Vengard (die mit der Kuppel). Dann solltest du auf eine Banditenhöhle stossen, deren Eingang von zwei Männern bewacht wird. Dort findest du Ortega.

Das Flammenschwert habe ich beim Schmied in Ardea gekauft.

Weiß jemand wo Xardas Turm in Nordmar steht??

Angeblich soll man
von Wolfclan aus immer Richtung Norden laufen, nur da finde ich nichts

Die Gegend in Nordmar ist sehr viel schwerer zu bewältigen, als Myrtana oder Varant.

Ich bin schon bald auf Stufe 36;)

Nvidiacreame schrieb:
Vengard habe ich noch nicht von Monstern befreit... mache ich vieleicht gleich:D
Keine Monster, Orks. Also du solltest schon auf Xardas hören.:rolleyes:
Zum Flammenschwert: So toll ist es nicht, holt euch lieber Wenzels Schwert. Das hat von Anfang an 100, wenn du es schärfer machst 110.:hoch:

Edu schrieb:
Keine Monster, Orks. Also du solltest schon auf Xardas hören.:rolleyes:
Zum Flammenschwert: So toll ist es nicht, holt euch lieber Wenzels Schwert. Das hat von Anfang an 100, wenn du es schärfer machst 110.:hoch:
Nur doof wenn man für die Orks kämpft und den Typ im Turm verrotten lässt. :D

Danke Despair, hätte jetzt nämlich bei Kap Dun gesucht :)
Wo soll ich eigentlich nach Kap Dun hin? Montera?

MadiX. schrieb:
Ja, solltest du.
Ich hab mal ne Frage:
In Montera gibts nen Sklaven, der hatt nen Feuerkelch. Er hat gemeint, wenn ich ihn befrei, krieg ich den Kelch. Jetzt hab ich Montera befreit, aber wo steckt er denn??:confused:

Tipp für ruckelfreieres Spielen:
Viele machen den Fehler, wenns ruckelt, alles auf niedrig zu stellen. Aber: Ressource Cache muss auf hoch sein, denn dann ruckelts weniger. Also immer Ressource Cache ganz hoch, den Rest runter. Falls nötig. Das bringt vor allem bei 1Gb sehr viel mehr Leistung. Bei meinem Freund hatts auf niedrig geruckelt, jetzt gehts auf mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte mich vertan:D

Ich bin nicht wirklich würdiger Orksöldner.

Xardas habe ich gefunden.
Ich finde es irgendwie blöd , dass die Hauptwuest nur mit ganz kleinen Stücken voran geht.

Ich bin gespannt.
Nicht nur auf die Hauptquest, besonders auch auf Lee, der sich an König Rhobar rechen will.

MadiX. schrieb:
Und nochmal: Wo stekct Ortega und das Flammenschwert (Soll doch am Anfang irgendwo sein)?

also ein Flammenschwert habe ich billig von Orkschmied in Montera erstanden.
gibts da verschieden Flammenschwerter?
Bin noch auf stufe 17 und hab grad Gotha von den Zombies befreit:evil:

Zum Problem mit dem durchsichtigen Wasser:

Ich habe die logo.ini-Datei leergeräumt, damit die Anfangs-Filmchen nicht mehr kommen und ich nach dem Spielstart direkt im Hauptmenü lande. Im World Of Gothic-Forum steht der wenig vielversprechende Tipp, dass man die logo.ini lieber unangetastet lassen soll, um den Wasser-Bug zu vermeiden. Ich hab's ausprobiert - es klappt tatsächlich, das Wasser ist seitdem wieder sichtbar. Seltsam...

mor!tz90 schrieb:
Bei mir ist nach dem Start der Bildschirm schwarz. Ich höre das Geschrei der Leute/Orks sehe aber nur Feuer und die Namen (zB: Milten, Händler).
Woran könnte das liegen?

Sieht nach Treibersettingbug aus.

Schalte im Treiber und im Spiel AA aus (oder lass es die "Aplikation regeln"). Falls das nicht hilft - letzten Treiber fuer die Graka noch mal installieren und bei Default belassen. Sollte gehen...

Update (in Rot):

Bugs
Folgende Bugs habe ich bisher bemerkt:
1. Beim Install Shield bilden sich Schlieren, wenn man den Installationskasten auf der Hintergrundgrafik verschiebt.
2. Ein Absturz nach stundenlangem Spielen: Violation Access-Fehler (alter Bekannter aus G2 :cool: ).
3. Bug nach dem Schnelladen kann auftreten.
Der Schnelladevorgang ist zwar abgeschlossen, und man befindet sich eigentlich schon im Spiel, trotzdem kann man nix machen, weil der Schnelladebildschirm immer noch mit vollem Balken sichtbar ist. Also: Nochmal Schnelladen.
4. Non Playable Characters verschwinden in Höhlen durch Höhlenwände bzw. gehen durch Wände/Mauern oder durch den Boden nach oben.
5. Non Playable Character metzeln sich wegen Bug gegenseitig nieder.
6. Non Playable Character bleiben an Objekten hängen.
7. Playable Character schwebt überm Boden. Kann man beheben, indem man Schwert zückt und wieder in die Schwert-Scheide steckt.
8. Das Spiel pausiert nicht beim Aufrufen des Hauptmenüs. Die Ingame-Zeit und der Sonnenstand gehen dennoch weiter.
9. Wenn man das Inventar, etc. beim Schwimmen aufruft und wieder schließt, läuft man durchs Wasser.
10. Manchmal Grafikfehler. Hatte ich einmal beim Ansprechen eines Händlers auf Handeln > zeitlang schwebende Bäume, nach einiger zeit kehrte das Spiel wieder in seinen Normalzustand zurück.
11. Tote Non Playable Character schweben in der Luft.
12. Fehlerhafte Freund-Feind Kennzeichnung:
a) Der harmlose Händler Iomar wird von der Orkpatrouille niedergemetzelt. Eigentlich sollten die nur Rebellen angreifen bzw. mich, wenn ich sie angreife. Die einzigen Orks, die jeden angreifen, sind die, die die Hauptstadt belagern.
13. Absturz während Quicksave.
14. Fehlerhafte Wegfindung der Non Playable Character.
15. Dämon in Gotha paßt nicht durch Burgtor, welches im Gegensatz zu den Haustüren groß genug sein sollte.
16. Klingen werden nicht stumpf. Wenn man sie schon schärfen kann, sollten sie eigentlich nach einer gewissen Benutzung wieder stumpf werden.

Bugs im Sinne von Fehlen:
17. Fehlerhafte Beschriftung:
a) Kaufbares Rezept für permanente Stärke im Händlermenü.

18. Fehlende Beschriftung:
a) Brandpfeile haben keine Beschriftung, wenn man verschossene Brandpfeile aufsammeln will.
b) Nicht alle Truhen sind beschriftet.
19. Tierausweidung:
a) Minecrawler hat keine Platten.
b) Schildkröte hat kein Leder, Eier & Fleisch (eigentlich dürfte so ein großes Vieh wohl Fleisch haben, da mickrige Fleischwanzen ja auch Fleisch haben).
c) Hase hat kein Fell.
d) Blutfliege hat keine Flügel.
e) Eidechse hat kein Fleisch & Leder.
f) Schlange hat kein Fleisch & Leder.
g) Scavenger hat keine Federn. Da Scavenger jetzt einen schönen Federnschmuck haben, dürfte sich das eigentlich auch gut als Schmuck verkaufen.
h) Nashorn hat kein Leder.
i) Warg hat Wolfsfell statt Wargfell (in Gothic 2 hatten Warge auch Wargfell).

Edu schrieb:
Ich glaub eher das war nicht vorgesehen, dass man Hasen ausschlachten kann.:rolleyes:
Und weils nicht vorgesehen war, kann man ihnen auch Fleisch entnehmen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
15. Dämon in Gotha paßt nicht durch Burgtor, welches im Gegensatz zu den Haustüren groß genug sein sollte.
16. Klingen werden nicht stumpf. Wenn man sie schon schärfen kann, sollten sie eigentlich nach einer gewissen Benutzung wieder stumpf werden.
15. Der Dämon passt durch, zum. ist er bei mir durchgekommen.
16. Sie nutzen ab. Und wenn man sie schärft, dann stumpfen sie nach ner Zeit schon ab, d.h. sie sind einfach nicht mehr geschärft.
Überhaupt bin ich mit deinem Fehlen im Sinne von Bug überhaupt nicht einverstanden. Du kannst bei einem Ego-Shooter auch nicht bemängeln, dass eine bestimmte waffe fehlt und es als Bug abstempeln. Als nächstes kommt noch, dass du meinst es ist ein Bug, dass man kein Fleisch von Menschen kriegt.:autsch:
Sternitzky schrieb:
Warg hat Wolfsfell statt Wargfell (in Gothic 2 hatten Warge auch Wargfell).
Da hast du recht, das ist ein Bug.

Edu schrieb:
15. Der Dämon passt durch, zum. ist er bei mir durchgekommen.
16. Sie nutzen ab. Und wenn man sie schärft, dann stumpfen sie nach ner Zeit schon ab, d.h. sie sind einfach nicht mehr geschärft.
Überhaupt bin ich mit deinem Fehlen im Sinne von Bug überhaupt nicht einverstanden. Du kannst bei einem Ego-Shooter auch nicht bemängeln, dass eine bestimmte waffe fehlt und es als Bug abstempeln. Als nächstes kommt noch, dass du meinst es ist ein Bug, dass man kein Fleisch von Menschen kriegt.:autsch:

Da hast du recht, das ist ein Bug.
Trotzdem ist das ein Fehler! Ich erwarte in Shootern ja auch das Waffen bei Dauerbenutzung überhitzen.

MadiX. schrieb:
Trotzdem ist das ein Fehler! Ich erwarte in Shootern ja auch das Waffen bei Dauerbenutzung überhitzen.
Das ist kein Fehler, wenn waffen überhitzen. Oder ist es ein Fehler, wenn bei einer Waffe im Shooter irgendwas unwichtiges fehlt. (falsch aussehendes Magazin)?

Edu schrieb:
Das ist kein Fehler, wenn waffen überhitzen.
Natürlich ist es kein Fehler? :huh:
Die Schwerter werden ja nicht stumpf, sprich die Waffen überhitzen nicht, und das ist ein Fehler.

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

MadiX sagt, dass wenn man Schwerter schon schärfen kann, sie doch wenigstens auch stumpf werden sollten, damit das Schärfen einen Sinn hat.

Richtig!

Edu meint, dass es sich dabei weniger um einen Bug/Fehler handelt, sondern um ein nicht vorhandenes Feature, was man den Entwicklern nicht notwendigerweise vorwerfen kann, weil es vielleicht absichtlich weggelassen wurde (wie z.B. auch Reittiere etc.).

Auch richtig!

Vermutlich war es irgendwann mal geplant, dass Schwerter stumpf werden, aber das wurde entweder nicht mehr fertig, oder es wurde sogar wieder entfernt, weil es eher lästig war als wirklich den Spielspaß zu steigern... Aus diesem Grund ist es wohl auch bei seeehr vielen Shootern so, dass Waffen eben NICHT überhitzen.

Ich hab den nervigsten Bug gefunden. Andauernd dieser Memory-Scheis.:autsch: :motz: Das nervt, unglaublich. Sowas hab ich nie erlebt. Was ist das überhaupt für ein Mist.:runter:
Ich hab heut auch noch ein bisschen gespielt. War kurz in Nordmar, hab nen Helm gefunden, der ein paar Boni bringt, aber hässlich aussieht.:uff:
Mir gefällt Nordmar nicht. Geringe Sichtweite, zu viele Gegner auf einem Haufen, eintönig. Ich befrei lieber noch ein paar Städte in Mittelland und geh dann in die Wüste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir sagen, die Wüste Varant ist sehr Kahl, mit wenig Monstern, außer sehr viel Schakale in den Ruinen, und abuntzu sehr viele Sandcrawler.

Ich ärgere mich schon lange über die Bugs... wie viele Spielstunden die Bugs von mir zerschlagen haben:confused:

Edu schrieb:
Ich hab den nervigsten Bug gefunden. Andauernd dieser Memory-Scheis.:autsch: :motz: Das nervt, unglaublich. Sowas hab ich nie erlebt. Was ist das überhaupt für ein Mist.:runter:

Einfaches Mittel dagegen: nicht so lange spielen! :D
Im Ernst: spätestens nach zwei, drei Spielstunden einen Rechnerneustart machen, damit der Cache geleert wird. Bei mir ist der Bug bisher nicht aufgetreten - und ich habe beträchtlich weniger "Memory" als ihr... ;)

Ich finde die meisten aus diesem Forum loben zu sehr Gothic3...
und nun fluchen sie, weil sie mit den Bugs konfrontiert werden..
aber auch nicht nur schlecht kann man über G3 reden, es geht nur um die Bugs was schlecht geworden ist...

Nvidiacreame schrieb:
Ich kann dir sagen, die Wüste Varant ist sehr Kahl, mit wenig Monstern, außer sehr viel Schakale in den Ruinen, und abuntzu sehr viele Sandcrawler.
Stört mich nicht. Von den Videos kann ich sagen, dass es mir vom Look her gefällt.
Und man hatt zumindest ne höhere Sichtweite als in Nordmar.:uff:
Zum Cache: Meistens nach ner Stunde, höchstens 2, kommt die Meldung.
:lol: Mir ist grad was lustiges in Trelis passiert. Bei der Ausgrabungsstätte hab ich mich mit den Skeletten gekloppt, und es spritzt wirklich Blut bei denen. Ich sags euch, das sieht echt lustig aus.:lol:

Zurück