Update (in
Rot):
Bugs
Folgende Bugs habe ich bisher bemerkt:
1. Beim Install Shield bilden sich Schlieren, wenn man den Installationskasten auf der Hintergrundgrafik verschiebt.
2. Ein Absturz nach stundenlangem Spielen: Violation Access-Fehler (alter Bekannter aus G2
).
3. Bug nach dem Schnelladen kann auftreten.
Der Schnelladevorgang ist zwar abgeschlossen, und man befindet sich eigentlich schon im Spiel, trotzdem kann man nix machen, weil der Schnelladebildschirm immer noch mit vollem Balken sichtbar ist. Also: Nochmal Schnelladen.
4.
Non
Playable
Characters verschwinden in Höhlen durch Höhlenwände bzw. gehen durch Wände/Mauern
oder durch den Boden nach oben.
5.
Non
Playable
Character metzeln sich wegen Bug gegenseitig nieder.
6.
Non
Playable
Character bleiben an Objekten hängen.
7.
Playable
Character schwebt überm Boden. Kann man beheben, indem man Schwert zückt und wieder in die Schwert-Scheide steckt.
8. Das Spiel pausiert nicht beim Aufrufen des Hauptmenüs. Die Ingame-Zeit und der Sonnenstand gehen dennoch weiter.
9. Wenn man das Inventar, etc. beim Schwimmen aufruft und wieder schließt, läuft man durchs Wasser.
10. Manchmal Grafikfehler. Hatte ich einmal beim Ansprechen eines Händlers auf Handeln > zeitlang schwebende Bäume, nach einiger zeit kehrte das Spiel wieder in seinen Normalzustand zurück.
11. Tote
Non
Playable
Character schweben in der Luft.
12. Fehlerhafte Freund-Feind Kennzeichnung:
a) Der harmlose Händler Iomar wird von der Orkpatrouille niedergemetzelt. Eigentlich sollten die nur Rebellen angreifen bzw. mich, wenn ich sie angreife. Die einzigen Orks, die jeden angreifen, sind die, die die Hauptstadt belagern.
13. Absturz während Quicksave.
14. Fehlerhafte Wegfindung der Non Playable Character.
15. Dämon in Gotha paßt nicht durch Burgtor, welches im Gegensatz zu den Haustüren groß genug sein sollte.
16. Klingen werden nicht stumpf. Wenn man sie schon schärfen kann, sollten sie eigentlich nach einer gewissen Benutzung wieder stumpf werden.
Bugs im Sinne von Fehlen:
17. Fehlerhafte Beschriftung:
a) Kaufbares Rezept für permanente Stärke im Händlermenü.
18. Fehlende Beschriftung:
a) Brandpfeile haben keine Beschriftung, wenn man verschossene Brandpfeile aufsammeln will.
b) Nicht alle Truhen sind beschriftet.
19. Tierausweidung:
a) Minecrawler hat keine Platten.
b) Schildkröte hat kein Leder, Eier & Fleisch (eigentlich dürfte so ein großes Vieh wohl Fleisch haben, da mickrige Fleischwanzen ja auch Fleisch haben).
c) Hase hat kein Fell.
d) Blutfliege hat keine Flügel.
e) Eidechse hat kein Fleisch & Leder.
f) Schlange hat kein Fleisch & Leder.
g) Scavenger hat keine Federn. Da Scavenger jetzt einen schönen Federnschmuck haben, dürfte sich das eigentlich auch gut als Schmuck verkaufen.
h) Nashorn hat kein Leder.
i) Warg hat Wolfsfell statt Wargfell (in Gothic 2 hatten Warge auch Wargfell).
Edu schrieb:
Ich glaub eher das war nicht vorgesehen, dass man Hasen ausschlachten kann.
Und weils nicht vorgesehen war, kann man ihnen auch Fleisch entnehmen.