• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3-Erlebnisse

:lol: Ich habe bisher viel in die Jagd in den Nahkampf und ein bisschen in Alchemie investiert.

Gift zu kaufen ist ver dammt teuer (400Gold)

kann es sein, das die wölfe immer wider kommen? ich töte 4 wölfe, mache quicksave (bin erst stufe 11, hab im moment wenig zeit), sterbe bei einem wildschwein, drücke f9 und dann sind wieder 2 wölfe da, die vorher definitiv nicht da waren.

an einer anderen stelle sind 4 wölfe und eine blutfliege. ich komme ca. 30 min echtzeit später zurück, sind dort 8 wölfe und 2 fliegen.

mir ist klar, das die tiere von einem ort zum anderen wandern. aber ich weiß doch, wann ich aufgeräumt habe und wann nicht.

ich hatte schon die hungrigen wölfe vor kap dun getötet und gestern waren bei jens wieder 2 stück. hab dafür nochmal 250 exp. bekommen.

und ich bin von kap dun nach varant geschwommen, gab 500 exp. werde ich beim nächsten spielen direkt am anfang machen, ist ja fast ein level up ;)

Mir war was komisches passiert bei G3.
Ich war in der Nähe von Ishtar, wo ein paar Oger waren.
Ich lockte 2 davon weg und erschoß den ersten mit dem Bogen.
Nun ging es ein bisschen Berg ab und ich erschoß den zweiten Oger , der nur stehen blieb.

400EXP habe ich für diesen bekommen, nur als ich zu den nächsten Ogern wollte, hatte mich der eigentlich Tote Oger angegriffen.

Ich habe diesem noch einmal einen Denkzettelverpasst, habe aber keine EXP bekommen.

Wenn man wieder schnell lädt, hat man nicht die sellbe Spielsituation wie vorher.
Z.B. die ganzen Rudel Wölfe, Schakale usw. ziehen in der Landschaft weiter.
Nur wenn man lädt, werden alle wieder an ihre Anfangsposition wieder zurück gesetzt (die toten bleiben tot).
Auch Tiere oder Menschen die geschwächt sind und man lädt, haben diese wieder volle Energie.

ziegenbock schrieb:
kann es sein, das die wölfe immer wider kommen?
Bei mir hatte ich bisher nur das Gefühl, daß neue Hirsche in leer gejagten Gebieten neugekommen sind. Alle anderen toten Tiere sind nicht wiedergekehrt.
Nvidiacreame schrieb:
Nur wenn man lädt, werden alle wieder an ihre Anfangsposition wieder zurück gesetzt (die toten bleiben tot).
Wenn das so ist, dann ist der eine Scheue Hirsch, den ich nicht erlegt hatte, von der Orkarmee erschlagen worden und schon längst verrottet. Ansonsten wäre er ja wieder auf der Anfangsposition. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Quest nicht mehr vollenden zu können.
Wenn alle Scheuen Hirsche tot sind, sollte das Spiel die Quest als erledigt sehen, egal von wem die Hirsche erschlagen worden sind. Und dann sollte es reichen, Menge X an Fleisch abzugeben.

hier ein zitat von krawall.de:

Ohne Patch ist uns etwa gleich zu Beginn der Fehler aufgefallen, dass Kreaturen in der Wildnis nach dem Tod wieder aufgestanden sind, was ja eigentlich nur die Humanoiden tun sollten.

vielleicht sollte ich doch mal den patch installieren.

ziegenbock schrieb:
hier ein zitat von krawall.de:

vielleicht sollte ich doch mal den patch installieren.
Wäre mal ne Idee :ugly:

Soo viel soll der Patch zwar nicht beheben, aber es sollte doch von Vorteil sein, den drauf zu haben... ;)

Maddox schrieb:
Wäre mal ne Idee :ugly:

Soo viel soll der Patch zwar nicht beheben, aber es sollte doch von Vorteil sein, den drauf zu haben... ;)

ich habe aber schon öfters gelesen, das der patch wieder neue probleme bringt und bei wem das spiel ohne patch einigermaßen gut läuft, sollte ohne patch spielen. und bis auf ein paar abstürze beim speichern bzw. laden und die sache mit den toten monstern hab eich noch keine großen probleme gehabt.

Sternitzky schrieb:
Ist Dir schon aufgefallen, daß Du eine gespaltene Persönlichkeit hast? ;)
Normalerweise müßte das so heißen:
Hei zitier nichts, was ich nicht gesagt habe.:motz: ;)
Jetzt mal im Ernst: Trotz der Bugs macht mir das Spiel verdammt viel Spass. Ich bin aber in Sachen Bugs sehr leidensfähig, ich spiele Spiele meistens ohne Patches. Nur wenns wirklich schlimm ist, installier ich sie.

ziegenbock schrieb:
ich habe aber schon öfters gelesen, das der patch wieder neue probleme bringt und bei wem das spiel ohne patch einigermaßen gut läuft, sollte ohne patch spielen. und bis auf ein paar abstürze beim speichern bzw. laden und die sache mit den toten monstern hab eich noch keine großen probleme gehabt.
Ich weiß nicht, wie ich wie es ohne Patch ist, aber mit diesem hatte ich noch keinen Absturz, nur der mein Treiber hatte mal Probleme gemacht :)

mein lustigstes g3-erlebnis: nach einer woche urlaub (in der ich folglich kein g3 spielen konnte :uff:) das formatieren müssen ohne vorher die savegames retten zu können:autsch:).
naja jetzt bin ich wieder in reddock^^

Sternitzky schrieb:
Bei mir hatte ich bisher nur das Gefühl, daß neue Hirsche in leer gejagten Gebieten neugekommen sind. Alle anderen toten Tiere sind nicht wiedergekehrt.

Wenn das so ist, dann ist der eine Scheue Hirsch, den ich nicht erlegt hatte, von der Orkarmee erschlagen worden und schon längst verrottet. Ansonsten wäre er ja wieder auf der Anfangsposition. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Quest nicht mehr vollenden zu können.
Wenn alle Scheuen Hirsche tot sind, sollte das Spiel die Quest als erledigt sehen, egal von wem die Hirsche erschlagen worden sind. Und dann sollte es reichen, Menge X an Fleisch abzugeben.

Ich kann nicht glauben, dass die immer wieder zurück an die Startposition gesetzt werden. meinen letzten scheun Hirsch habe ich zufällig östlich von Montera gesehen. Wie der da hin gekommen ist, weiß ich bis heute nicht:ugly:

ender weniger schrieb:
zu viele feller hat das game
Du aber auch. Fehler schreibt man mit h.:motz:
Nvidiacreame schrieb:
http://img59.imageshack.us/my.php?image=bug6xi4.jpg

Erneut trifft der BUG auf, dass sich alle bekämpfen, da hilft laden auch nichts:motz:

Sogar die ganzen Tiere wie man im Bild sieht.:runter:
:lol: Zum Glück hatte ich diesen Bug noch nicht.:uff:
Heute hab ich Geldern befreit, es ist wieder exakt an der Stelle abgestürzt wie gestern, ich konnte den Bug leicht umgehen, indem ich mich einfach vor die Stadt teleportiert hab. Dann hab ich mir endlich die Paladinrüstung gekauft, echt geil das Ding und jetzt halt ich sauviel aus. Die Banditen beim Pass nach Varrant ohne jede Probleme besiegt.:nice:
Dann war ich in Braga. Dann bin ich nachdem ich fast alles erledigt hab (
Wo ist Aila?
) bin ich gen osten, zur nächsten Stadt. Kurz davor hab ich die Minecrawler alle beseitigt, verdammt viele.

Jetzt habe ich satte 2 Stunden Spielzeit verloren, auf einmal hatte ich nur noch alle Anfangswerte:motz:

Ich hatte Nemora ausgeräuchert, hatte endlich 56Ruf bei den Orks für die schwere Orksöldnerrüstung:motz:

Das ist deprimierent:heul:

Malkavian Kindred schrieb:
Ich kann nicht glauben, dass die immer wieder zurück an die Startposition gesetzt werden. meinen letzten scheun Hirsch habe ich zufällig östlich von Montera gesehen. Wie der da hin gekommen ist, weiß ich bis heute nicht:ugly:
Ich hatte schon vor der Questannahme ein paar Scheue Hirsche in der Nähe von Ardea erlegt. Dann Quest angenommen. Und ein paar habe ich noch zwischen dem Steinkreis mit dem Jäger und dem Belagerungsring der Orks gesehen. Bis auf einen, der Richtung Orks lief, hatte ich alle erwischt. Vielleicht finde ich das Vieh irgendwo irgendwann noch einmal (Den Belagerungsring habe ich noch nicht aufgemischt.). Oder die Quest ist kaputt.
Will hoffen, daß der Jäger nicht als einziger die Jagdfähigkeit Meisterschütze hat. Ich habe nämlich alle Jagdperks, außer den für den Meisterschützen. Und ohne Questerfüllung kann man nicht von ihm lernen.
Nvidiacreame schrieb:
http://img59.imageshack.us/my.php?image=bug6xi4.jpg

Erneut trifft der BUG auf, dass sich alle bekämpfen, da hilft laden auch nichts:motz:

Sogar die ganzen Tiere wie man im Bild sieht.:runter:
Das hatte ich einmal in einer stinknormalen Banditenhöhle. Die hatten sich nach Quickload auch noch weiterbekämpft (Vielleicht hilft Neustart und dann Laden). Weils nur vier Banditen waren, war ich schnell dazwischengelaufen, und hab sie umgehauen. Somit gingen keine XP's verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Sternitzky schrieb:
Will hoffen, daß der Jäger nicht als einziger die Jagdfähigkeit Meisterschütze hat. Ich habe nämlich alle Jagdperks, außer den für den Meisterschützen. Und ohne Questerfüllung kann man nicht von ihm lernen.
Gibt es, kann ich dir versichern.:)
Nvidiacreame schrieb:
Jetzt habe ich satte 2 Stunden Spielzeit verloren, auf einmal hatte ich nur noch alle Anfangswerte:motz:

Ich hatte Nemora ausgeräuchert, hatte endlich 56Ruf bei den Orks für die schwere Orksöldnerrüstung:motz:

Das ist deprimierent:heul:
Neu angefangen? Wenn ja bringt dir der Ruf in Nemora nichts, sondern nur der gesamte Ruf um die Rüstung zu kaufen.

Edu schrieb:
Neu angefangen? Wenn ja bringt dir der Ruf in Nemora nichts, sondern nur der gesamte Ruf um die Rüstung zu kaufen.

Nein ich habe Ruf bei den Orks gemeint;)

Ich habe ja eine gute Stunde Spielzeit verloren.
Ich hab auch den Fehler entdeckt warum.
Der verflixte MARVIN MODE.

Wenn man in diesem Mod ist, sollte man nicht wenn man jemandem im Fokus hat Strg+W drücken, weil man ihn in der Verfolgerperspektive dann halt verfolgt.
Ich hatte versucht aus dem raus zu kommen, war dann irgendwie auch raus gekommen, nur dann waren alle Attribute auf Standart.
(Ich habe aber nie mich geheilt durch F8:D )

Ich habe jetzt wieder 56Ruf bei den Orks muss nach ein paar Quests in Silden nachholen und Nemora plätten;)

Erst wenn ich durch bin fang ich als Rebelle von vorne an:rolleyes:

Nvidiacreame schrieb:
Nein ich habe Ruf bei den Orks gemeint;)

Ich habe ja eine gute Stunde Spielzeit verloren.
Ich hab auch den Fehler entdeckt warum.
Der verflixte MARVIN MODE.

Wenn man in diesem Mod ist, sollte man nicht wenn man jemandem im Fokus hat Strg+W drücken, weil man ihn in der Verfolgerperspektive dann halt verfolgt.
Ich hatte versucht aus dem raus zu kommen, war dann irgendwie auch raus gekommen, nur dann waren alle Attribute auf Standart.
(Ich habe aber nie mich geheilt durch F8:D )

Ich habe jetzt wieder 56Ruf bei den Orks muss nach ein paar Quests in Silden nachholen und Nemora plätten;)

Erst wenn ich durch bin fang ich als Rebelle von vorne an:rolleyes:
Cheater habens auch nicht anders verdient.:evil:;)
Ich hab bisher keinen cheat gebraucht und bin auch stolz drauf.:nice:

Edu schrieb:
Ich hab bisher keinen cheat gebraucht und bin auch stolz drauf.:nice:
So schwer ist das Spiel auch nicht, und das sag ich als Gothic-Anfänger der auf mittel spielt.

Zurück