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Gothic 3-Erlebnisse

Edu schrieb:
Cheater habens auch nicht anders verdient.:evil:;)
Ich hab bisher keinen cheat gebraucht und bin auch stolz drauf.:nice:

Übrigens ich habe nie gecheatet;)

Nur mal kurz ausprobiert...ich habe das eh schon wieder deaktivert...

PiranhaBytes hat den marvin-Mode auch versaut.:ugly:

Wenn man sich mit F8 heilt freezed der Charackter.
Nach so 20sek bewegt der sich erst wieder...

Eigentlich war das Artefakt von dem Dämon eins von Adanos???
 
Nvidiacreame schrieb:
Übrigens ich habe nie gecheatet;)

Nur mal kurz ausprobiert...ich habe das eh schon wieder deaktivert...

PiranhaBytes hat den marvin-Mode auch versaut.:ugly:

Wenn man sich mit F8 heilt freezed der Charackter.
Nach so 20sek bewegt der sich erst wieder...

Eigentlich war das Artefakt von dem Dämon eins von Adanos???
Mal ne Frage... WIE hast du den denn wieder rausbekommen?
Ich hab den ausversehen angeschalten und weiß nicht wie ich den wieder rausbekommen soll, neuinstallieren will ich nicht, wenn es vielleicht noch ne andere Lösung gibt... Die Lösung von EarMaster auf der Vorrigen Seite hat nix leider nix gebracht...
 
Maddox schrieb:
Mal ne Frage... WIE hast du den denn wieder rausbekommen?
Ich hab den ausversehen angeschalten und weiß nicht wie ich den wieder rausbekommen soll, neuinstallieren will ich nicht, wenn es vielleicht noch ne andere Lösung gibt... Die Lösung von EarMaster auf der Vorrigen Seite hat nix leider nix gebracht...

Google hilft:
Code:
Um den Cheatmodus zu aktiveren muss auf der
Spieloberfläche marvin eingegeben werden. Danach
erscheint in roter Schrift marvin Modus aktiviert.

Um den Modus wieder abzuschalten einfach wieder auf
der Spieloberfläche marvin eingeben.
Im Marvinmode stehen einige neue Tasten zur verfügung
und über die ^-Taste lässt sich die Konsole aufrufen.

Von: http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=cheats
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt mal den patch installiert und 2 stunden gezockt.

mein fazit: es scheint besser zu laufen als vorher. in den 2 stunden keinen absturz beim laden/speichern. hatte aber auch vorher kaum welche.

wenn ich menschliche gegner (damit meine ich auch orks) endgültig töte, kommt die animation (wie in den anderen teilen).

allerdings kommen die monster manchmal wieder. am strand unter kap dun waren einige lurker. die hatte ich schon getötet. heute waren da neue. na ja, so kommt man auch zu exp. pflanzen scheinen auch sehr schnell nachzuwachsen ;)

was lustiges am rande. ich laufe mit dem bogen durch die gegend uns sehe ein paar hirsche. sie bemerken mich und springen die klippen runter. und auf dem bildschirm sehe ich ein paar mal +50 erfahrung.

dann will ich ein schwein töten. hole einmal kräftig aus und auf dem bildschirm liegen 4 tote monster.
 
Maddox schrieb:
Mal ne Frage... WIE hast du den denn wieder rausbekommen?
Ich hab den ausversehen angeschalten und weiß nicht wie ich den wieder rausbekommen soll, neuinstallieren will ich nicht, wenn es vielleicht noch ne andere Lösung gibt... Die Lösung von EarMaster auf der Vorrigen Seite hat nix leider nix gebracht...

Also das musst du in der Bug.ini datei ändern.
Meht steht auf www.mogelpower.de ;)
 
TomR schrieb:
Google hilft:
Code:
Um den Cheatmodus zu aktiveren muss auf der
Spieloberfläche marvin eingegeben werden. Danach
erscheint in roter Schrift marvin Modus aktiviert.

Um den Modus wieder abzuschalten einfach wieder auf
der Spieloberfläche marvin eingeben.
Im Marvinmode stehen einige neue Tasten zur verfügung
und über die ^-Taste lässt sich die Konsole aufrufen.

Von: http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=cheats
Dann scheint es doch nicht der Marvin Mode zu sein bei mir...
Sieht wie irgendein Entwicklermode aus... Das verwirrt mich...
 
Update (Neues in Rot):

Bugs
Folgende Bugs habe ich bisher bemerkt:
1. Defekte Savegames:
a) Absturz während Quicksave-Vorgang. Quicksave ist kaputt.
b) Derselbe Absturz, wenn zufällig zur selben Zeit der Update-Manager aufpoppt (Wenn er aufpoppt, besser dann in den Optionen abstellen! Und zukünftige Patches manuell downloaden & installieren!).
2. Schwerwiegender Systemfehler:
a) Computerabsturz mit Neustart.
b) Freeze des Systems während des Spiels.
c) Freeze während Quickload.
3. Violation Access-Fehler (alter Bekannter aus G2 :cool: ).
4. Non Playable Characters metzeln sich wegen Bug gegenseitig nieder.
5. Fehlerhafte Freund-Feind Kennzeichnung:
a) Der harmlose Händler Iomar wird von der Orkpatrouille niedergemetzelt. Eigentlich sollten die nur Rebellen angreifen bzw. mich, wenn ich sie angreife. Die einzigen Orks, die jeden angreifen, sind die, die die Hauptstadt belagern.
6. Wichtige (daher questrelevante) Non Playable Characters gehen verloren.
7. Non Playable Characters verschwinden in Höhlen durch Höhlenwände bzw. gehen durch Wände/Mauern oder durch den Boden nach oben.
8. Fehlerhafte bis schwerwiegende Wegfindung der Non Playable Characters. Mögliche Problemlösung: Aus dem Sichtfeld des Non Playable Characters gehen und wieder in seine Richtung gehen. Wenn man Glück hat, kommt er einem entgegen, ohne wie vorher an der gleichen Stelle weiter hängen zu bleiben (Das habe ich mit dem Alchemisten gemacht, der wieder zu den Orks in die Stadt sollte. Er konnte an dem Bauernhof-Zaun nicht vorbei.).
9. Questlog ist fehlerhaft. Es wird ein Gespräch nicht immer komplett aufgezeichnet, wodurch wichtige Hinweise & Details verloren gehen können.
10. KI-Ausfälle unterschiedlichen Grades.
11. Fleischwanzen sind nicht bratbar. Die einzigen gebratenen für Fleischwanzen-Ragout kann man von Goblins erbeuten.
12. Interaktive Gegenstände sind manchmal aus unerklärlichen Gründen nicht benutzbar, z.B. Kochtopf, Amboß, etc. Wenn sie nicht benutzbar sind, passiert nichts, wenn man sie anklickt. Auch die Bezeichnungen (wie Kochtopf überm Kochtopf) der Gegenstände erscheinen dann nicht.
13. Bei manchen Händlern wird deren Gold in numerischer Zahl angezeigt (z.B. 9157), aber sie haben es nicht genauso wie die anderen Händler als Münzen im Inventar. Deshalb kann so ein Händler, genauso wie Händler die wirklich kein Gold haben, kein Gold herausgeben, auch wenn der Button für den Goldgegenwert aufleuchtet. Dies betrifft folgende Händler:
a) Milok.
b) Josh.
14. Non Playable Characters bleiben an Objekten hängen.
15. Das Spiel pausiert nicht beim Aufrufen des Hauptmenüs. Die Ingame-Zeit und der Sonnenstand gehen dennoch weiter.
16. Hase ist nicht scheu. Sollte genauso scheu wie Hirsche sein.
17. Verschiedene Grafikfehler:
a) Ein Teil der Welt wird durchsichtig, wenn man sich ihm nähert. Wenn der Playable Character in diesen Bereich hineinläuft, wird alles in der Hand gehaltene ebenso unsichtbar, wie z.B. Schwert, Fackel, etc. Nach Neuladen ist das Problem behoben.
b) Beim Ansprechen eines Händlers auf Handeln > zeitlang schwebende Bäume. Nach ein paar Sekunden kehrt das Spiel wieder in seinen Normalzustand zurück.
18. Geier haben kein Ragdoll/Sterbeanimation.
19. Das Verhalten des Wassers ist nicht komplett physikalisch korrekt.
20. Musik ist nicht ausschaltbar (daher ist die Musik nicht aus, wenn auf 0% gestellt). Jeder der Ohren wie ein Luchs hat, kanns bestätigen, daß die Musik noch an ist.
21. Die Gegenstände, die der Held während des Speicherns in der Hand hält, sind nach dem Laden des Savegames nicht mehr in der Hand.
22. Das aktuelle Wetter wird nicht mitgespeichert, auch wenn es auf dem Screenshot des Savegames zu erkennen ist. Also ist das Wetter nach dem Laden eines Savegames zufällig.
23. Bug kann nach dem Schnelladen auftreten.
Der Schnelladevorgang ist zwar abgeschlossen, und man befindet sich eigentlich schon im Spiel, trotzdem kann man nix machen, weil der Schnelladebildschirm immer noch mit vollem Balken sichtbar ist. Also: Nochmal Schnelladen.
24. Non Playable Characters passen nicht durch Öffnungen, durch die sie eigentlich passen würden (z.B. Dämon in Gotha paßt nicht durch Burgtor, welches im Gegensatz zu den Haustüren groß genug sein sollte.).
25. Wenn man das Inventar, etc. beim Schwimmen aufruft und wieder schließt, läuft man durchs Wasser.
26. Tote Non Playable Characters schweben in der Luft. Wenn sie verrottet sind, ist der Fehler weg.
27. Klingen werden nicht stumpf. Wenn man sie schon schärfen kann, sollten sie eigentlich nach einer gewissen Benutzung wieder stumpf werden.
28. Playable Character schwebt überm Boden. Kann man beheben, indem man Schwert zückt und wieder in die Schwert-Scheide steckt.
29. Beim Install Shield bilden sich Schlieren, wenn man den Installationskasten auf der Hintergrundgrafik verschiebt.

Mängel:
30. Schwebende Objekte wie Steine, Bäume und Pflanzen. Ursache: Mangelhafte Platzierung durch Entwickler. Ist also nicht mit den schwebenden Leichen vergleichbar. ;)
31. Fehlende Beschriftung:
a) Brandpfeile haben keine Beschriftung, wenn man verschossene Brandpfeile aufsammeln will.
b) Nicht alle Truhen sind beschriftet.
c) Lagerfeuer ist nicht beschriftet. Da andere interaktive Gegenstände wie Kochtopf, etc. auch beschriftet sind, und das Handbuch mager ist, sollte es für Gothic-Neulinge beschriftet sein.
32. Fehlerhafte Beschriftung:
a) Kaufbares Rezept für permanente Stärke im Händlermenü.
33. Tierausweidung:
a) Minecrawler hat keine Platten.
b) Schildkröte hat kein Leder, Eier & Fleisch (eigentlich dürfte so ein großes Vieh wohl Fleisch haben, da mickrige Fleischwanzen ja auch Fleisch haben).
c) Hase hat kein Fell.
d) Blutfliege hat keine Flügel.
e) Eidechse hat kein Fleisch & Leder.
f) Schlange hat kein Fleisch & Leder.
g) Scavenger hat keine Federn. Da Scavenger jetzt einen schönen Federnschmuck haben, dürfte sich das eigentlich auch gut als Schmuck verkaufen.
h) Nashorn hat kein Leder.
i) Warg hat Wolfsfell statt Wargfell (in Gothic 2 hatten Warge auch Wargfell).
j) Ripper hat kein Fell.
k) Sumpflurker hat keine Klauen & Lurkerhaut.
l) Troll hat keine Hauer.
m) Urvieh hat keine Klauen & Leder.
n) Geier hat kein Fleisch & Federn.
34. Interaktive Gegenstände. Was man(n) nicht alles in Gothic 3 machen kann, aber:
a) Im Gegensatz zu Gothic 2 ist die gute, alte Pfanne ziemlich nutzlos. Außerdem wäre man flexibler und unabhängiger, wenn man an jedem Herd Fleisch in der Pfanne braten könnte. Und überm Lagerfeuer sah das früher auch nicht schlecht aus.
b) Über die dicken Kannibalen-Kochtöpfe könnte man auch diskutieren. Da wäre mir ein flexibler, mitnehmbarer Kochtopf, den man an jedem Herd benutzen könnte, auch willkommen. Zumal die dicken Kochtöpfe auch nicht gerade häufig vorkommen.


Nvidiacreame schrieb:
Ich hab auch den Fehler entdeckt warum.
Der verflixte MARVIN MODE.
Wenn man nur dann so einen Fehler (alle Werte wieder auf Anfangswert) bekommt, bin ich beruhigt. Und ich hatte schon Angst, diesen Fehler auch noch zu bekommen. :uff:
Aber so viele Fehler wie Gothic 3 noch hat, kann mich das nicht wirklich ganz beruhigen. :rolleyes:

Mist: Jetzt mußte ich die vorherige, alte Bugliste löschen, weil ich die aus Versehen überschrieben hatte. Hoffentlich nimmt mir Vitek nicht übel, daß ich dieses Posting dann löschen mußte. :nice:
Sonst sähe es ziemlich blöd aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Erlebnis in der Welt von Gothic3.

Seit gestern existiert auch das dritte Rabellenlager mehr.( Nemora ):D
Nun heute durfte ein kleinerres Lager nahe Silden den Löffel abgeben.

Soweit sogut, ich reise nach vengard und gehe zum König der irgendwas von Verrat erzählt... und schon greift Rhobar mich an.
Ich nahm die Beine in die Hand und rannte aus der Burg um alle einzelnt zu besiegen, was mir letzten Endes den Sieg bescheerte gegen Rhobar und seine Speichellecker.:D

Nachdem wollte ich mal sehen wie das Königsschwert so aussieht... und siehe da ein BUG... ich kann das Schwert nicht anlegen oder andere Gegenstände benutzen wie Teleporter.

Ich konnte diese nur durch die Shortcuts benutzen.

Ich hoffe das das beim Neustart verschwindet:uff:

nun muss ich mich mal auf die Suche nach den Göttlichen Artefakten machen;)
 
Ich habe mich in Geldern mal als Dieb betätigt und bin nachts in diverse Häuser geschlichen, um die alten Alchemistenringe zu klauen. Obwohl mich niemand beobachtet hat, wurde ich danach von einem Ork des Diebstahls bezichtigt. Trotz "Herausreden"-Fähigkeit wollte er mir einen auf die Mütze hauen. Irgendwie unlogisch.
 
EarMaster schrieb:
Herausreden hilft auch nicht immer. Das hängt von den Eigenschaften deines Gegenüber und der Schwere deiner Tat ab.

Seltsam ist nur, dass immer der Spieler als potentieller Dieb verdächtigt wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass Meisterdieb Lares ebenfalls in der Stadt ist... :D
 
Ein komischer Bug tritt bei mir im Quest "Schwefel für Grimboll" auf.
Grimboll möchte von einem 5Schwefel, nur habe ich 81 im Inventar und er braucht 5, es gibt keine Dialogfeld, wo ich Ihm die fünf Schwefel geben kann:uff:

Zum klauen in Geldern:
Der Helm des ersten Paladins liegt ja bei den Schamanen Grimboll und einen Noname. Diesen kann man einfach vor den Augen der Orks etc. mitnehmen:huh:
 
Nvidiacreame schrieb:
Zum klauen in Geldern:
Der Helm des ersten Paladins liegt ja bei den Schamanen Grimboll und einen Noname. Diesen kann man einfach vor den Augen der Orks etc. mitnehmen:huh:
Und ich Idiot hab erst Geldern befreit.:ugly:
 
Noch was Nettes:

Ich wurde in Silden beim Klauen erwischt, woraufhin mich ein Orksöldner über die Brücke verfolgt hat. Dort habe ich ihn umgehauen. Nachdem er wieder aufgestanden war, ging er zurück ins Dorf - aber nicht über die Brücke, sondern durch den Fluß. Dabei ertrinkt der Idiot, und ich bekomme Ärger, weil ich angeblich einen Orksöldner ermordet hätte. Soviel zur KI... :rolleyes:
 
Bei mir ist der Normade Ronar verschwunden, als ich dem zu seiner Jagthütte gefolgt bin.

Ich bin an den Tieren verzweifelt, weil der Ronar immer drauf ging habe ich mich dann wegteleportiert und seit dem ist der Lost.
 
Despair schrieb:
Noch was Nettes:

Ich wurde in Silden beim Klauen erwischt, woraufhin mich ein Orksöldner über die Brücke verfolgt hat. Dort habe ich ihn umgehauen. Nachdem er wieder aufgestanden war, ging er zurück ins Dorf - aber nicht über die Brücke, sondern durch den Fluß. Dabei ertrinkt der Idiot, und ich bekomme Ärger, weil ich angeblich einen Orksöldner ermordet hätte. Soviel zur KI... :rolleyes:
Die können ertrinken??:ugly:
 
Edu schrieb:
Die können ertrinken??:ugly:

Da ich den Kerl verprügelt hatte, war seine Lebensenergie nicht gerade hoch. Er lag plötzlich auf dem Grund des Flusses. Da weit und breit kein Viech in Sicht war, befürchte ich: ja, die können ertrinken... :D
 
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